Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

D
Hi nochmal

Hab letzten beitrag zu schnell abgesendet weil ich gleich zur arbeit muss aber 1000fragen im kopf habe.
Warum diese uferlosigkeit?warum sich selber sooo quälen obwohl ich weiss dieser mann ist GIFT für mich?
Wieso kann ich es meinerseits mit mir alleine auch ohne absprache einfach beenden aus dem ganz logischen grund das er mir absolut nicht guttut nein sogar seeeehhhr schädlich ist ihn vergessen und mich voller elan meinem neuen leben zuwenden.wieso entzieht sich das alles hier jeder logig und ich komme mit logig und normalem denken nicht da raus?was hält mich an dem bastar...und in dieser schei...situation fest?was ist es?bin ich krank?bin ich masochistisch?
Nein!ich weiss das bin ich NICHT!
Aber was ist es dann verdammt nochmal?ich will das dieser knoten platzt!ich will ein aha erlebnis und vor allem ich will mich befreien.ich will wieder frei sein im kopf!
Ich fühle mich so besetzt!
Hilfe!

x 1 #16111

S
Guten Morgähn gähnen

Wünsche Allen einen sonnigen und erfolgreichen Tag Glücklich

Puh ,da wird es wohl aber wieder warm heute im Büro ....

x 2 #16112

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Dora1979

Du bist nur tiefverletzt und enttäuscht. Dadurch hat dein Selbstbewusstsein sehr stark gelitten und du fängst dich mit solchen Momenten selbst auf, wenn dir durch seinen Online-Status Nähe suggeriert wird.

Ich für meinen Teil merke , dass meine Trauerphase langsam in puren Hass und Wut umschlägt. Ich habe ja von diesem Phasenmodell bei Trennungen nicht so viel gehalten, aber es scheint zu stimmen. Was für eine Wut ich entwickle, wenn ich so das letzte Jahr Revue passiere, ist echt unglaublich. Ich könnte ihr derzeit alles Mögliche an den Kopf werfen. Ich erwische mich sehr oft, wo ich ihr eine böse Mail, Kurznachricht schicken möchte oder einfach beiihr zuhause klingeln und sie zusammenschreien, was für ein "böser" Mensch sie ist. Anstatt mit mir zu reden, hatte sie sich immer mehr entfernt und somit den Weg für ihren Next bereit gemacht. Ich Idiot dachte, es ginge um andere Themen. Durch ihre (damals noch vermutete) kombinierte Persönlihckietsstörung konnte ich nie sicher sein, was gerade ihr Problem war. Jetzt wo die Diagnose bestätigt ist, kann sie sich natürlich dahinter verstecken. Aber so einfach will ich es ihr auch nicht machen. Sehr schwierig zu sich selbst zurückzufinden, wenn man über Jahre hinweg für die andere Person gelebt hatte.

Ach ja, Guten Morgen Smile Es gibt Kaffee

x 3 #16113

C
Guten Morgen Smile

Das mit der Wut kann ich durchaus nachvollziehen. Mal bin ich rasend und (selten, aber kommt vor) unendlich Traurig. Aber er hat keine Macht mehr über mich und das macht mich unendlich stolz.

Heute beginnt meine Ernährungsumstellung. Ich bin gespannt, ob ich das schaffe. Habe jetzt schon Hunger auf alles mögliche Essen
Aber ich bin unzufrieden, daher muss was getan werden Glücklich

x 2 #16114

W
hi @Summertime
dass wünsche ich dir und allen anderen auch Smile

die sonne macht es mir heute leicht, ein wenig besser gelaunt zu sein.

x 1 #16115

Culor
Und die Erkenntnis, dass ich nie wieder so jemanden finde wächst und wächst und wächst.

x 2 #16116

eric
Noch eine Tasse Vormittags- Kaffee @all. Muss heut beruflich aufs Land fahren, passt eh gut bei dem schoenen Wetter Strand . @Alex.W1992 wie wr das Training?

x 1 #16117

E
@Culor
Ich war 22 Jahre alt und habe geglaubt, so ein Mann wird nie mehr kommen, war dann fast 3 Jahre allein, bis es doch wieder mit jemandem besser gepasst hat...dann nach der Trennung, dachte ich auch, so jemanden gibt es nie mehr wieder, 3 Jahre später wieder jemanden getroffen, mit dem es von meiner Seite gut gepasst hätte...
Damit will ich dir sagen, dass es wird wieder eine Frau für dich geben, vl.ganz anders als du jetzt vermutest...du tust momentan viel Gutes, um über den Schmerz hinwegzukommen, das ist doch toll.
Bald wirst du das Leben wieder ganz genießen können!
In den 20igern sieht man das Leben meistens nur schwarz oder weiß-und übersieht die vielen Grauschattierungen...

x 3 #16118

E
Zitat von eric:
Noch eine Tasse Vormittags- Kaffee @all. Muss heut beruflich aufs Land fahren, passt eh gut bei dem schoenen Wetter Strand . @Alex.W1992 wie wr das Training?

Danke der Nachfrage , Training war toll, bin aber leicht krank geworden , habe leicht schnupfen traurig , mein hals tut weh beim schlucken und bin etwas kaputt vom Training . bin aber immer nur 2- 3 Tage Krank dann ist es weg . Normalerweise zwinkern

Noch dazu , mein ganzer Bauch , Rücken und Schulter spüre ich gerade enorm -> Muskelkater .. aber was gut ist denn man sieht ich hab trainiert . . zwinkern

Aber Sport kann ich jedem nur empfehlen .

x 1 #16119

C
Ich finde es sowieso falsch zu glauben, dass es die oder den einen gibt. Allen voran, wäre das doch super traurig.
Es gibt tausende von Menschen, die auf die eine oder andere Art gut zu einem passen, einen berühren, man muss ihr nur begegnen. Und wenn gefunden, dann versuchen zu behalten (da habe ich noch meine Schwierigkeiten Hilfe rofl )

x 2 #16120

E
Zitat von cutiepie9406:
Ich finde es sowieso falsch zu glauben, dass es die oder den einen gibt. Allen voran, wäre das doch super traurig.
Es gibt tausende von Menschen, die auf die eine oder andere Art gut zu einem passen, einen berühren, man muss ihr nur begegnen. Und wenn gefunden, dann versuchen zu behalten (da habe ich noch meine Schwierigkeiten Hilfe rofl )

Genau . daumen hoch

x 2 #16121

T
Zitat von Emily:
@Culor
Ich war 22 Jahre alt und habe geglaubt, so ein Mann wird nie mehr kommen, war dann fast 3 Jahre allein, bis es doch wieder mit jemandem besser gepasst hat...dann nach der Trennung, dachte ich auch, so jemanden gibt es nie mehr wieder, 3 Jahre später wieder jemanden getroffen, mit dem es von meiner Seite gut gepasst hätte...
Damit will ich dir sagen, dass es wird wieder eine Frau für dich geben, vl.ganz anders als du jetzt vermutest...du tust momentan viel Gutes, um über den Schmerz hinwegzukommen, das ist doch toll.
Bald wirst du das Leben wieder ganz genießen können!
In den 20igern sieht man das Leben meistens nur schwarz oder weiß-und übersieht die vielen Grauschattierungen...

Du schreibst: Von deiner Seite aus. Heißt, er hat das Ganze nicht erwidert? Das ist nämlich das nächste Problem: Endlich wieder jemanden zu treffen, bei dem man dieses Gefühl hat, doch der andere empfindet nicht so. Und selbst wenn daraus eine Partnerschaft entsteht: Wer sagt, dass sie nicht wieder in die Brüche geht und der ganze Mist von vorne losgeht? Sorry, dass wieder der Pessimist in mir durchkommt, aber die Erfahrungen, die man so sammelt, ernüchtern einen halt extrem.

x 3 #16122

Esesivee

mx211
Zitat von Emily:

Also mit Mitte 30 sehe ich leider nur Kompromisse..... Und die möchte ich im Bezug auf Partnerschaft nicht haben.

x 1 #16124

E
@Trauerstern
Wir waren schon ein Paar, und er hat dann Schluss gemacht...
Ich glaube, das Risiko wieder verletzt zu werden ist sicher hoch -schöpfe da aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz Augen rollen -aber wenn es einen wirklich erwischt hat, geht man das doch ein, oder?

A

x 4