Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
Zitat von Culor:
Und die Erkenntnis, dass ich nie wieder so jemanden finde wächst und wächst und wächst.

Ist das nicht das Ziel? Eine Person, die genau ist wie sie, verlässt dich wieder. Jemand, der etwas anders ist, könnte bleiben.

x 3 #16126

E
@mx211
meinst du damit, dass man mit Menschen zusammen kommt, nur um nicht mit Mitte 30 alleine zu sein?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Zitat von Emily:
@Trauerstern
Wir waren schon ein Paar, und er hat dann Schluss gemacht...
Ich glaube, das Risiko wieder verletzt zu werden ist sicher hoch -schöpfe da aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz Augen rollen -aber wenn es einen wirklich erwischt hat, geht man das doch ein, oder?

Ja, aber man wird vorsichtiger. Sollte ich wieder in die Situation kommen, könnte ich es gar nicht genießen. Hätte immer das Gefühl, dass das Ganze wieder endet.

x 1 #16128

Culor
Zitat von cutiepie9406:

Ist das nicht das Ziel? Eine Person, die genau ist wie sie, verlässt dich wieder. Jemand, der etwas anders ist, könnte bleiben.

Naja charakterlich suche ich nichts anderes. Für Gefühle kann kein Mensch der Welt was. Ich glaub sowieso zur Zeit nicht mehr dran, dass jemand für immer bleibt. Und wenn jemand mich genauso fasziniert wie sie, werd ich wohl genauso auf die Schnauze fallen wie vorher zwinkern

mx211
Zitat von Emily:
@mx211
meinst du damit, dass man mit Menschen zusammen kommt, nur um nicht mit Mitte 30 alleine zu sein?

Nein, ich wollte damit sagen, dass es einem (oder zumindest mir) mit Mitte 30 nicht anders geht wie einem jüngeren. zwinkern

Aber ja, je älter man wird, desto schwieriger gestaltet sich die Partnersuche. Und bevor ich mich binde, nur damit ich jemanden an meiner Seite habe, bleib ich lieber alleine und das auch langfristig.

x 4 #16130

Igluweis
@Culor
Was sagte mein Sohn mal " dad is the real *beep*"

E
Zitat von Trauerstern:

Ja, aber man wird vorsichtiger. Sollte ich wieder in die Situation kommen, könnte ich es gar nicht genießen. Hätte immer das Gefühl, dass das Ganze wieder endet.

Irgendwann , endet jede Beziehung , es sei denn du liebst diese Person , selbst nach dem Tode zwinkern .

Klar wird man vorsichtiger ist auch gut so , aber nicht übetreiben , sonst wird man noch Paranoid .. und sieht überall Schwarz . zwinkern

zwinkern freunde

B
Heute ist es ganz schlimm bei mir. Sie hat sich schon so lange distanziert und nun erfahre ich nebenbei, dass sie einen anderen hat. Und ich ertappe mich, wie ich ständig bei Whatsapp schaue, ob sie online ist (was sie auch oft ist). Dann denke ich mir: "Schreibt sie jetzt mit ihm, machen sie ein nächstes Date aus?".
Ich kann mich kaum (bzw. gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Und das, obwohl ich so viel zu tun habe).

Hat jemand vielleicht nen Tipp, wie ich mich (kurzfristig) gedanklich lösen kann? Vielleicht gibt es ja ein Gedankenspiel, das man anwenden kann, wenn die Gedanken wieder kommen? Abends hab ich genug Ablenkung durch Freunde, aber tagsüber, alleine im Büro ist es verdammt schwer.

x 1 #16133

E
Zitat von Bassa84:
Heute ist es ganz schlimm bei mir. Sie hat sich schon so lange distanziert und nun erfahre ich nebenbei, dass sie einen anderen hat. Und ich ertappe mich, wie ich ständig bei Whatsapp schaue, ob sie online ist (was sie auch oft ist). Dann denke ich mir: "Schreibt sie jetzt mit ihm, machen sie ein nächstes Date aus?".
Ich kann mich kaum (bzw. gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Und das, obwohl ich so viel zu tun habe).

Hat jemand vielleicht nen Tipp, wie ich mich (kurzfristig) gedanklich lösen kann? Vielleicht gibt es ja ein Gedankenspiel, das man anwenden kann, wenn die Gedanken wieder kommen? Abends hab ich genug Ablenkung durch Freunde, aber tagsüber, alleine im Büro ist es verdammt schwer.

Akzeptiere , dass sie einen anderen hat und bereits mit ihm schon ein Date ausmacht etc . Frauen habens da ziemlich leicht und haben sicher genug Alternativen und andere Dates etc .

Musik ist die beste Therapie , dagegen ..um auf andere Gedanken zu kommen .

x 1 #16134

T
Woher kommt eigentlich dieses Phänomen, dass so gut wie jeder bei Whatsapp schaut, ob der Ex online ist. Was bringt das? Nichts.Trotzdem macht man es? Hat wer eine psychologische Erklärung dafür?

x 1 #16135

Culor
Das die Frauen, die einen verlassen (wenn sie denn wollen) meist direkt neue Dates haben ist doch klar. Man muss da einfach im Reinen mit sich bleiben, so schwer es auch fällt, Frauen haben es da einfach leichter zwinkern

Mein Ex wurde so oft angeschrieben und angeflirtet, da ist man das gewohnt und das stört mich nicht mehr, zum Glück.

x 1 #16136

Esesivee
Ich bin froh darüber nicht zu wissen ob meine Ex bereits einen neuen am Start hat.. Ich glaube das würde mich nach dieser kurzen Zeit kaputt machen.. Deshalb tut es mir so für euch leid das ihr es wisst, aber trotzdem noch so "gefasst" wirkt.
Glaube ich würde zusammenbrechen

x 1 #16137

B
Ich weiß auch nicht, wieso ich immer bei Whatsapp schaue. Das ist total bescheuert, ich weiß.
Vielleicht hoffe ich immer, dass sie mir doch noch schreibt oder so. Ich weiß es nicht. Habe es bisher jedenfalls nicht geschafft sie zu blocken.

Alle meine Freunde sagen mir auch, dass ich sie abhaken soll. Aber ich kann einfach nicht. Wir haben so perfekt zusammen gepasst und es war eine so tolle Zeit. Und von jetzt auf gleich hat sie sich distanziert und war weg.

@Esesivee Innerlich zerbreche ich daran auch. Es ist ganz schlimm. Gerade jetzt bei dem Wetter. Ich stell mir vor, wie sie mit ihm im Cafe sitzt, wie sich Zeit in der Sonne verbringen. Das was wir immer getan haben.

Irgendwie habe ich gar keine Lust zu jammern, aber das muss alles irgendwie grad raus.

x 1 #16138

Esesivee
Glaub ich dir.. mir geht es so schon beschissen genug.. Traurig
Lass alles raus was raus muss.. das habe ich in den letzten Wochen gelernt.. Es zu verdrängen und in sich hineinzufressen macht es auf längere Zeit nur Schlimmer.. Sei traurig wenn du traurig bist.. Heul wenn du heulen musst.. Lach wenn du lachen kannst..

x 1 #16139

S
Heute ist es ganz schlimm. Ich würde ihr am liebsten schreiben, dass ich sie hasse. Bin gerade (ich weiß Fehler!) den Whatsapp-Verlauf durchgegangen. Und nichts hatte dauaf hingedeutet, außer dass sie vermehrt sich bei ihm auf der Arbeitstelle aufgehalten hatte. Da war aber auch eine gute Freundin von ihr.

Daf ich ihr nach 6 Monaten ohne Kontext die Nachricht "Ich hasse Dich!" senden? Was habe ich davon? Ein Ventil, meinen Frust abzulassen. Und sie wird daran erinnert, wie mies sie ist...

x 3 #16140

A

x 4