Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@Stoffers ich kenne das auch zu gut. Aber tu es bloß nicht.
Es bringt nix.
Und Ignoranz ist immer noch die beste Strafe.
Du stehst sonst nur als Hanswurst da.

E
Zitat von mx211:

Nein, ich wollte damit sagen, dass es einem (oder zumindest mir) mit Mitte 30 nicht anders geht wie einem jüngeren. zwinkern

Aber ja, je älter man wird, desto schwieriger gestaltet sich die Partnersuche. Und bevor ich mich binde, nur damit ich jemanden an meiner Seite habe, bleib ich lieber alleine und das auch langfristig.

Also ich sehe da schon Unterschiede...natürlich tut Liebeskummer in jedem Alter weh, aber damals glaubte ich wirklich daran, dass es nie wieder jemanden geben wird...heute weiß ich, dass es mich sicher irgendwann wieder erwischt!

Bei der Partnersuche geb ich dir Recht, ist ab einem gewissen Alter schwieriger...aber das Single Dasein hat doch einige Vorzüge wie z.B.das man sich einmal um sich selber kümmern, alten Seelenmist aufarbeiten kann etc.Und so lange man noch nicht über den Expartner hinweg ist, bringt das Daten und Kennenlernen sowieso nur neuen Ärger!

x 1 #16142

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@Stoffers Schreibe ihr nicht, das bringt nichts. Ich weiß, wovon ich rede. Dir gehts danach nciht besser, sondern schlechter.

x 2 #16143

J
Wie war Dein Tag?
Schon wieder 2 neue Freunde dazugewonnen. Shila & Eddie weichen mir nicht von der Seite.

Wie geht es Dir heute?
Mir b(B)ombe, meine Reisebegleitung hat Migräne oder sehr starke Kopfschmerzen. Sie bekommt jetzt noch einen doppelten Espresso, besser 2 Espressi..auch für mich einen doppelten. In ihrem ist noch der Saft einer Bio-Zitrone. Jetzt muss sie noch 0,5 Liter stilles Wasser trinken und dann machen wir uns schön und gehen auf Derby.

Rocknroll

x 2 #16144

mx211
Zitat von Emily:
Also ich sehe da schon Unterschiede...natürlich tut Liebeskummer in jedem Alter weh, aber damals glaubte ich wirklich daran, dass es nie wieder jemanden geben wird...heute weiß ich, dass es mich sicher irgendwann wieder erwischt!

Darüber kann ich momentan noch keine Aussage treffen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese Art von Bindung kein zweites mal geben wird.

Zitat von Emily:
Bei der Partnersuche geb ich dir Recht, ist ab einem gewissen Alter schwieriger...aber das Single Dasein hat doch einige Vorzüge wie z.B.das man sich einmal um sich selber kümmern, alten Seelenmist aufarbeiten kann etc.Und so lange man noch nicht über den Expartner hinweg ist, bringt das Daten und Kennenlernen sowieso nur neuen Ärger!

Recht gebe ich Dir bei dem Punkt "alten Seelenmist aufarbeiten". Aber sonst sehe ich keine weiteren Vorteile. Sehr geistreich finde ich auch immer die toll gemeinten Ratschläge von Außenstehenden wie "jetzt bist du frei und kannst nur Sachen machen die Dir Spass machen...." So ein Blödsinn, in meiner Beziehung war ich der glücklichste Mensch und habe meine Freiheit & Leidenschaft noch mit meinem Partner teilen dürfen. (Der letzte Satz war jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen. zwinkern )

x 5 #16145

E
Zitat von JungeRoemer:
Wie war Dein Tag?
Schon wieder 2 neue Freunde dazugewonnen. Shila & Eddie weichen mir nicht von der Seite.

Wie geht es Dir heute?
Mir b(B)ombe, meine Reisebegleitung hat Migräne oder sehr starke Kopfschmerzen. Sie bekommt jetzt noch einen doppelten Espresso, besser 2 Espressi..auch für mich einen doppelten. In ihrem ist noch der Saft einer Bio-Zitrone. Jetzt muss sie noch 0,5 Liter stilles Wasser trinken und dann machen wir uns schön und gehen auf Derby.

Rocknroll

Wie geht es dir heute ?

Bin Krank , fühle mich schwach , werde aber bald eine Folge Prison Break anschauen ,was mich gut ablenkt

Wie war dein Tag ?

Kann ich noch nicht sagen , hat erst blöd angefangen . Glücklich zwinkern

Credits : * Dead by April - Crying over you * -> But I*m telling myself , that I+m not Crying over you , crying over you , i am not Crying over you * .. traurig

.

E
@mx211
In deinem Fall ist wirklich schwierig, da du ja sehr gut ohne Partner leben kannst (10 Jahre Single, viele Hobbies etc)
Wie lange ist es bei dir her?6 Monate, oder?Ich glaube, das dauert einfach noch v.a.wenn es für dich wirklich gut gepasst hat.
Auch wenn du sehr glücklich warst, kann sie einfach nicht die Richtige gewesen sein, sonst wäre sie nicht gegangen...
Ich bin da ganz streng: immer wenn vermiss, vergleich, Hoffnungsgedanken aufgekommen sind, hab ich mir sofort vor Augen gehalten, dass er kein besonderer/toller/ richtiger Mensch für mich sein kann, sonst wäre er noch bei mir...irgendwann verinnerlicht man das!

K
Zitat von Bassa84:
Ich weiß auch nicht, wieso ich immer bei Whatsapp schaue.

Gutes Stichwort...schon lange nicht mehr eingeguckt zwinkern
Habe es mir allerdings antrainiert und das Ganze tangiert mich erst nach 9 Monaten nicht mehr Smile

Kitten
Zitat von Culor:
Das die Frauen, die einen verlassen (wenn sie denn wollen) meist direkt neue Dates haben ist doch klar. Man muss da einfach im Reinen mit sich bleiben, so schwer es auch fällt, Frauen haben es da einfach leichter zwinkern

Mein Ex wurde so oft angeschrieben und angeflirtet, da ist man das gewohnt und das stört mich nicht mehr, zum Glück.

Das würde ich nicht unbedingt sagen, dass Frauen es da leichter haben.
Ich finde teilweise sogar, dass Männer es leichter haben. Schöne und nette Frauen gibt es wie Sand am Meer.
Fällt mir immer wieder beim weggehen auf. Es ist gar nicht mehr so leicht, da irgendwie herauszustechen. Vor allem weil die jungen Mädels fast alle gleich aussehen (dünn, lange Haare, bauchfreie Tops, Adidas Superstars...xD).
Wohingegen ich finde, dass es sehr wenige Männer gibt, die wirklich nett sind, kein Ar.**** und vom Aussehen auch passen (Aussehen ist nicht das Wichtigste, dennoch sollte das Äußere schon ansprechen).

x 3 #16149

sabeth
Mir geht es richtig gut, nachdem ich eine gute Nachricht von meinem Arzt bekommen habe, ohne das hier näher auszuführen. Glücklich

mx211
@Emily Du sagst es. Was ich gerade erlebe ist mein persönliches Tschernobyl.

Aber auch wenn mich alle für verrückt erklären. Ich werde sie nicht aus meinem Herzen streichen.
Primär heißt es für mich erstmal Wunden *beep* und heilen. Dann sehen wir weiter, aufheben ist nicht.

Bin halt anscheinend doch noch nicht der harte Hund und wenn mir was wichtig ist, dann ziehe ich es durch.

x 1 #16151

Culor
@Kitten naja als Frau, sofern man halbwegs aussieht, fragt man irgendwen nsch einem Date un 95% sagen ja. Das ist andersrum ganz anders ;D

@mx211 sehr gute Einstellung, werde das auch nicht tun!

x 1 #16152

S
Zitat von Alex.W1992:
Frauen habens da ziemlich leicht und haben sicher genug Alternativen und andere Dates etc .

Was ich mich ja frage: Die Natur sorgt ja dafür, dass es immer gleichmäßig Männlein und Weiblein gibt (in Deutschland m=49% w=51%, das liegt wohl noch am 2. Weltkrieg) Rein theoretsich müssten doch Männer genauso viele Alternativen und andere Dates haben als die Mädels? Woran liegts denn dann? Wollen Männer nur mit bestimmten Mädels ausgehen und die restlichen Mädels trauen sich nicht auf Männersuche zu gehen? Fragen über Fragen.....

C
Zitat von Culor:
@Kitten naja als Frau, sofern man halbwegs aussieht, fragt man irgendwen nsch einem Date un 95% sagen ja. Das ist andersrum ganz anders ;D

@mx211 sehr gute Einstellung, werde das auch nicht tun!

Die Frage ist: Will man als Frau IRGENDWEN? Glücklich Ich für meinen Teil: Nein Glücklich

Und viele Männer, vorallem in unserem Alter, haben enorme "Bindungsängste" Augen rollen

x 1 #16154

Culor
@cutiepie9406 das hab ich ja nicht bestritten :p trotzdem einfach neue kennenzulernen Smile

A

x 4