Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ricky
Zitat von cutiepie9406:

Die Frage ist: Will man als Frau IRGENDWEN? Glücklich Ich für meinen Teil: Nein Glücklich

Und viele Männer, vorallem in unserem Alter, haben enorme "Bindungsängste" Augen rollen

Och, Du, da gibt's auch genügend Mädels, die so sind. Die verstehen das nur ganz anders... weil sie's anders empfinden. gab übrigens noch nie so viele Singlefrauen wie heute... woran das wohl liegen mag. Meinste echt an den ganzen "Bindungsängsten" der Männer, die zu 95% - wie oben proklamiert - "Ja" zu einem Date sagen? Ist eher unwahrscheinlich, oder?

x 3 #16156

E
Zitat von Stoffers:

Was ich mich ja frage: Die Natur sorgt ja dafür, dass es immer gleichmäßig Männlein und Weiblein gibt (in Deutschland m=49% w=51%, das liegt wohl noch am 2. Weltkrieg) Rein theoretsich müssten doch Männer genauso viele Alternativen und andere Dates haben als die Mädels? Woran liegts denn dann? Wollen Männer nur mit bestimmten Mädels ausgehen und die restlichen Mädels trauen sich nicht auf Männersuche zu gehen? Fragen über Fragen.....

Gute Frage , da würde ich auch gerne die Antworten darauf wissen .

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kitten
Zitat von cutiepie9406:

Die Frage ist: Will man als Frau IRGENDWEN? Glücklich Ich für meinen Teil: Nein Glücklich

Und viele Männer, vorallem in unserem Alter, haben enorme "Bindungsängste" Augen rollen

Da muss ich dir recht geben, man will nicht einfach irgendwen. Es muss schon passen.
Und mit der Bindungsangst kann ich dir auch nur zustimmen (leider) denn viele wollen sich einfach "ausleben".
Kommt leider auch vor, dass man Männer mit 30 kennenlernt und die sich noch nicht ausgelebt haben. Sind dann im Kopf leider wie 20...

x 1 #16158

E
@Kitten

Zitat:
Da muss ich dir recht geben, man will nicht einfach irgendwen. Es muss schon passen.
Und mit der Bindungsangst kann ich dir auch nur zustimmen (leider) denn viele wollen sich einfach "ausleben".
Kommt leider auch vor, dass man Männer mit 30 kennenlernt und die sich noch nicht ausgelebt haben. Sind dann im Kopf leider wie 20..

Das ist doch wohl eher bei Frauen so .. Glücklich zwinkern Sie wollen sich doch noch ausleben .. und sind im Kopf leider wie 20 . zwinkern

x 1 #16159

Kitten
Zitat von Alex.W1992:
@Kitten

Das ist doch wohl eher bei Frauen so .. Glücklich zwinkern Sie wollen sich doch noch ausleben .. und sind im Kopf leider wie 20 . zwinkern

Ehrlich? Was kennst du denn für Frauen? xD Glücklich
Ich hatte eigentlich noch nie das bedürfnis mich auszuleben. Wieso sollte man das nicht mit seinem Partner können. Verstehe auch nicht, was es einem bringt möglichst viele verschiedene Bettpartner gehabt zu haben.

Aber einigen wir uns doch darauf, dass es das bei beiden geschlechtern gibt und dass es so oder so schwer ist, jemanden zu finden, der zu einem passt und der einen genauso will wie man ihn zwinkern

x 1 #16160

C
Zitat von Kitten:

Ehrlich? Was kennst du denn für Frauen? xD Glücklich
Ich hatte eigentlich noch nie das bedürfnis mich auszuleben. Wieso sollte man das nicht mit seinem Partner können. Verstehe auch nicht, was es einem bringt möglichst viele verschiedene Bettpartner gehabt zu haben.

Aber einigen wir uns doch darauf, dass es das bei beiden geschlechtern gibt und dass es so oder so schwer ist, jemanden zu finden, der zu einem passt und der einen genauso will wie man ihn zwinkern

Da kann ich dir nur zustimmen. Kein Bedürnis sich auszuleben Smile

x 1 #16161

T
Zitat von mx211:
r die toll gemeinten Ratschläge von Außenstehenden wie "jetzt bist du frei und kannst nur Sachen machen die Dir Spass machen...." So ein Blödsinn, in meiner Beziehung war ich der glücklichste Mensch und habe meine Freiheit & Leidenschaft noch mit meinem

Viele reden sich das Singledasein halt einfach schön, um nicht durchzudrehen. Ich kann das nicht.

x 1 #16162

E
@Kitten
Zitat von Kitten:
Aber einigen wir uns doch darauf, dass es das bei beiden geschlechtern gibt und dass es so oder so schwer ist, jemanden zu finden, der zu einem passt und der einen genauso will wie man ihn

Dem Stimme ich zu . ..

Zitat:
Ehrlich? Was kennst du denn für Frauen?

Verschiedene Typen davon habe ich bereits im Leben kennenlernen dürfen und fast alle haben sich nebenbei andere Dates gesucht oder hatten Alternativen oder wollen sich noch ausleben . Aber jammern etwas von Liebeskummer daher , haben aber andere Dates dazwischen , da kann man darüber nur lachen . Sorry ist aber die Wahrheit .

Zitat:
Ich hatte eigentlich noch nie das bedürfnis mich auszuleben. Wieso sollte man das nicht mit seinem Partner können.

Klar .... Augen rollen Sorry bin einfach nur emotional gerade .. weil ich manche Frauen nicht verstehe .

Culor
Kenne genug Frauen als auch Männer mit Bindungsängsten. Aber wenn sich Männer richtig verliebt haben, bleiben sie meist eher als es die Frauen tun. Meine Erfahrung zumindest. Kann auch insgesamt völlig anders sein.

Bindungsangst ist leider die Krux der modernen Gesellschaft. Durch alle Möglichkeiten und Menschen die man kennenlernen kann steht so viel offen und viele denken sie verpassen was was *beep* ist.

x 3 #16164

Payne
@Kitten @cutiepie9406
Ich hab mich da gestern noch mit ner Freundin drüber unterhalten. Die ist ab und an bei ner Singlebörse unterwegs.
Und da ist das mit Mitte/Ende 30 auch nicht besser.
Viele kommen aus ner langjährigen Beziehung und haben einfach zumindest im Moment keine Lust auf was festes.

Und vielleicht ist es auch nicht unbedingt ausleben bei vielen, sondern eher den Marktwert testen.

Würde das bei einigen eher als Beziehungsunlust bezeichnen, denn als Bindungsangst.

x 3 #16165

T
Zitat von Culor:
Kenne genug Frauen als auch Männer mit Bindungsängsten. Aber wenn sich Männer richtig verliebt haben, bleiben sie meist eher als es die Frauen tun. Meine Erfahrung zumindest. Kann auch insgesamt völlig anders sein.

Bindungsangst ist leider die Krux der modernen Gesellschaft. Durch alle Möglichkeiten und Menschen die man kennenlernen kann steht so viel offen und viele denken sie verpassen was was *beep* ist.

Na ja, welche großartigen Möglichkeiten haben wir denn in Wahrheit? Jetzt, wo ich wieder date, vermisse ich meinen Ex noch mehr, weil die Männer, mit denen ich Kontakt habe, zwar einiges zu bieten haben, aber mit ihm eigentlich nicht mithalten können. Dieser ganze Datingwahnsinn. Ich würde das sofort aufgeben, wenn ich dafür mit ihm gemeinsam an der Beziehung arbeiten könnte. Geht aber nicht.

C
Zitat von Ricky:

Och, Du, da gibt's auch genügend Mädels, die so sind. Die verstehen das nur ganz anders... weil sie's anders empfinden. gab übrigens noch nie so viele Singlefrauen wie heute... woran das wohl liegen mag. Meinste echt an den ganzen "Bindungsängsten" der Männer, die zu 95% - wie oben proklamiert - "Ja" zu einem Date sagen? Ist eher unwahrscheinlich, oder?

Du denkst schon 7 Schritte weiter. Ich gehöre ja tatsächlich zu den Frauen, die auch Männer ansprechen. Und die waren sofort weg, als sie merkten, dass ich NICHT an einer schnellen Nummer interessiert bin, sondern eher eine Frau bin die weiß was sie möchte. Ich halte nichts von F+, ONS etc. Jedoch ist dies offensichtlich üblicher (zumindest das was meine Erfahrung zeigt), das ernsthafte Beziehungen.

Es stimmt allerdings, dass sich eher Frauen trennen als Männer. Aber damit das zustande kommt, muss eine Beziehung vorangegangen sein.

Da, offensichtlich, nie jemand was für mich empfunden hat (abgesehen von meinem besten Freund), ich jedoch schon mehrmals Gefühle für jemand anderen hätte,bestätigt meine persönliche Erfahrung meine These daumen hoch

x 1 #16167

mx211
Zitat von Ricky:

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen warum soviel Männer "Bindungsangst" haben?

Vielleicht weil sie einfach schon zuviel negative Erfahrungen mit den Frauen unserer Neuzeit gemacht haben. Meiner Meinung nach herrscht mehr denn je die Devise der Frauen höher schneller weiter.... Facebook und Instagram sei dank sein fehlendes Selbstbewusstsein durch ein paar selfies und den darauf folgenden Likes & Komplimente aufgepusht zu bekommen. Und bekommt man den Push nicht, dann wird man eben unzufrieden mit seinem jetzigen Status und meint schnell was ändern zu müssen... Man habe schließlich was besseres verdient.

x 2 #16168

Payne
@mx211
Das kann man glaub ich nicht so pauschal sagen.
Kenn genug Frauen die ebenso schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben.
Schwacher Charakter kennt glaub ich kein Geschlecht.

x 2 #16169

M
Ich find selbstbewusste und starke Frauen durchaus viel interessanter. Wenn dann noch ne Brise Intelligenz und schwarzer Humor dabei ist, kanns eigentlich nur gut werden. Ich bin auch kein Typ für ONS usw., ich unterhalt mich lieber.

x 2 #16170

A

x 4