Culor
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1086
Zitat von Trauerstern:Darum geht es nicht. Es geht darum, dass einen quasi uendlich Möglichkeiten vorgehalten werden a la "ooooh der Typ war in Kanada er ist so spannend" oder "wow was für ein Foto von ihr, die ist toller als meine Freundin". Das wird dem Geiste vorgegaukelt und viele denken dann, sie bräuchten was "Besseres". Typisches auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer viel grüner. Viele merken dann nach einiger Zeit, dass der tolle Facebook Mensch such nur ein Mensch ist und die Beziehung geht wieder zu Grunde, weil dann wieder jemand Besseres da ist oder ein anderes Leben auf einen wartet. Und wenn man dann das neue Leben hat, ist es genauso schnöde wie das alte nach einiger Zeit.
Na ja, welche großartigen Möglichkeiten haben wir denn in Wahrheit? Jetzt, wo ich wieder date, vermisse ich meinen Ex noch mehr, weil die Männer, mit denen ich Kontakt habe, zwar einiges zu bieten haben, aber mit ihm eigentlich nicht mithalten können. Dieser ganze Datingwahnsinn. Ich würde das sofort aufgeben, wenn ich dafür mit ihm gemeinsam an der Beziehung arbeiten könnte. Geht aber nicht.
Dazu die Möglichkeit, dass man mit jedem, den man einen Abend nett fand sofort in Kontakt bleiben kann. Durch die kurze Bekanntschaft, wo man ja meist erstmal seine guten Seiten präsentiert, wird eine Projektion aufrecht erhalten von dem Menschen, die der Realität nicht entspricht während neben einem dann der langweilige Partner liegt, der wieder nur Netflix schauen will.
Natürlich alles überspitzt aber im Kern sehe ich darin ein Riesenproblem der Generation 30/25-
)
Das jetzt aber auch n bisschen "Fishing for Mitleid", hm? Da gabs sicherlich mal Personen, die was für Dich empfunden haben. Aber es gibt nunmal Dinge, die sich auch ändern und Gefühle sind ja auch nach der Rosaroten dann nicht immer noch ganz so intensiv. Du bist doch auch noch recht jung, würde ich mal sagen. Alles was vor dem 18. Lebensjahr war, sehe ich ohnehin nicht als reliable Beziehung an, weil in Teenietagen niemand genau weiß, was er eigentlich will, noch weiß wo sich das Leben hin entwickelt.
Sondern man trifft sich, hat Dates, das geht Wochen so und dann wenns ernst wird, sind sie weg