Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Zitat von Trauerstern:

Na ja, welche großartigen Möglichkeiten haben wir denn in Wahrheit? Jetzt, wo ich wieder date, vermisse ich meinen Ex noch mehr, weil die Männer, mit denen ich Kontakt habe, zwar einiges zu bieten haben, aber mit ihm eigentlich nicht mithalten können. Dieser ganze Datingwahnsinn. Ich würde das sofort aufgeben, wenn ich dafür mit ihm gemeinsam an der Beziehung arbeiten könnte. Geht aber nicht.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass einen quasi uendlich Möglichkeiten vorgehalten werden a la "ooooh der Typ war in Kanada er ist so spannend" oder "wow was für ein Foto von ihr, die ist toller als meine Freundin". Das wird dem Geiste vorgegaukelt und viele denken dann, sie bräuchten was "Besseres". Typisches auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer viel grüner. Viele merken dann nach einiger Zeit, dass der tolle Facebook Mensch such nur ein Mensch ist und die Beziehung geht wieder zu Grunde, weil dann wieder jemand Besseres da ist oder ein anderes Leben auf einen wartet. Und wenn man dann das neue Leben hat, ist es genauso schnöde wie das alte nach einiger Zeit.

Dazu die Möglichkeit, dass man mit jedem, den man einen Abend nett fand sofort in Kontakt bleiben kann. Durch die kurze Bekanntschaft, wo man ja meist erstmal seine guten Seiten präsentiert, wird eine Projektion aufrecht erhalten von dem Menschen, die der Realität nicht entspricht während neben einem dann der langweilige Partner liegt, der wieder nur Netflix schauen will.

Natürlich alles überspitzt aber im Kern sehe ich darin ein Riesenproblem der Generation 30/25-

x 6 #16171

H
@mx211 : Volle Zustimmung!
Zudem finde ich es furchtbar, DASS facebook, instagram und Co diesen Stellenwert einnehmen und DASS die Anzahl der erhaltenen Likes für das neueste Selfie so wichtig ist ... Wenn man(n) vielleicht gerade selbst nicht die beste Phase durchlebt, steht sofort Ersatz bereit, der Frauchen das Ego aufpoliert - heutzutage doch einfacher denn je. Es genügt der Like-Button und noch eine oberflächliche "direct message" dazu, falls die Zeit gerade ausreicht.
Auch kann ich dir nur beipflichten in Bezug auf die Kompromisse. Natürlich ist eine Beziehung keine Einbahnstraße, aber es sollte m.E. auch keine fortwährende Verhandlungsrunde sein, die wie ein Arbeitskreis um Schnittmengen ringt.

Für eine andere Frau ist die Zeit bei mir noch lange nicht reif, da würde ich nur vergleichen und wohl noch trauriger werden. Paradox, ich weiß es doch selbst! Ich muss mir immer wieder sagen: Was findest du noch an ihr? Sie behandelt dich doch wie sch., du existierst gar nicht mehr für sie, du bist ihr gleichgültig ... Nur vermisse ich sie dennoch und das kommt mir langsam pathologisch vor Glücklich

x 1 #16172

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@Culor Ja, da hast du recht. Genau so ist es heutzutage leider wirklich. Bei mir ist es ähnlich, ich wurde abserviert, weil SIE sich noch ausleben wollte/will (obwohl sie für ihr Alter unfassbar viele Sexpartner hatte). Bloß nicht binden, bloß nicht entscheiden. Naja, damit muss ich jetzt leben. Vermutlich werde ich immer wieder so reinfallen.

x 1 #16173

E
@Trauerstern

Ich höre da sehr gut in mich hinein, und rede mir das Single sein nicht schön - ich habe einen Job der mich erfüllt, gute soziale Kontakte, weiß mich zu beschäftigen, bin gesund, liebe das Leben. Mein Primärziel ist es nicht (mehr) den Mann fürs Leben zu finden, der alles gut macht - ich möchte einfach zufrieden durch die Welt gehen (und ich bin keine Esoteriktante!), vielleicht irgendwann wieder zu zweit...

Die Dates machen dich unglücklich, weil du noch nicht über deinen Ex hinweg bist, und momentan wahrscheinlich niemand an ihm vorbei kommt...ich habe auch in einer Zeit gedatet, wo ich noch ganz viel an ihn gedacht habe, war immer todunglücklich danach.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, wie du sagen kannst, niemand kann ihm das Wasser reichen!Wie kannst du einen Mann auf ein Podest stellen, der DICH NICHT WILL. So schön, lieb, einzigartig, toll im Bett, liebevoll, vertraut etc etc kann doch kein Mensch sein, der es nicht geschafft hat, bei dir zu bleiben. Der ein Leben mit Dir einem anderen vorzieht...
Ich denk heute noch oft an meinen Ex vor 13 Jahren - das war mein Abgott, das Podest war kilometerhoch-aber ich weiß auch ganz genau, dass er trotz aller Anziehungskraft und dem irrsinnigen Spaß den wir miteinander hatten, mit seinem Weltbild und den Selbstwertproblemen nicht der richtige Partner für mich war.

Aber wahrscheinlich ist es leichter, sich emotional an jemanden zu binden, als sich wieder alleine dem Leben zu stellen (sorry, für die harten Worte, aber ich kann einfach nicht aufhören zu versuchen, dir in deinem Tief und dem damit verbundenen Selbstmitleid ein paar Alternativen aufzuzeigen freunde)

T
Zitat von Culor:
Es geht darum, dass einen quasi uendlich Möglichkeiten vorgehalten werden a la "ooooh der Typ war in Kanada er ist so spannend" oder "wow was für ein Foto von ihr, die ist toller als meine Freundin". Das wird dem Geiste vorgegaukelt und viele denken dann, sie bräuchten was "Besseres". Typisches auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer viel grüner. Viele merken dann nach einiger Zeit, dass der tolle Facebook Mensch such nur ein Mensch ist und die Beziehung geht wieder zu Grunde, weil dann wieder jemand Besseres da ist oder ein anderes Leben auf einen wartet. Und wenn man dann das neue Leben hat, ist es genauso schnöde wie das alte nach einiger Zeit.

Dazu die Möglichkeit, dass man mit jedem, den man einen Abend nett fand sofort in Kontakt bleiben kann. Durch die kurze Bekanntschaft, wo man ja meist erstmal seine guten Seiten präsentiert, wird eine Projektion aufrecht erhalten von dem Menschen, die der Realität nicht entspricht während neben einem dann der langweilige Partner liegt, der wieder nur Netflix schauen will.

Das stimmt natürlich schon auch, aber man wird ja älter und erfahrener und irgendwann weiß man, dass alle nur mit Wasser kochen. Ich bin in einem Alter, in dem ich nichts mehr ausprobieren, sondern endlich im Hafen der Ehe landen will, mit Haus, Familie, ganz klischeehaft, kitschig und vielleicht auch langweilig.

x 1 #16175

Ricky
Zitat von cutiepie9406:
Du denkst schon 7 Schritte weiter.

Tu ich immer. Ist eine meiner besten und nervigsten Eigenschaften. Mr. Green

Zitat:
Ich gehöre ja tatsächlich zu den Frauen, die auch Männer ansprechen. Und die waren sofort weg, als sie merkten, dass ich NICHT an einer schnellen Nummer interessiert bin, sondern eher eine Frau bin die weiß was sie möchte.

Dann ist die Frage: Wo sprichst Du diese Männer an? Und wie schnell kommst Du auf das Thema "feste Bindung" zu sprechen? Ich meine, wenn Du mich in ner Bar ansprichst und sagst: "Hey, Bock auf ne Langzeitbeziehung?", dann würde ich auch Reißaus nehmen. lustig

Zitat:
Ich halte nichts von F+, ONS etc. Jedoch ist dies offensichtlich üblicher (zumindest das was meine Erfahrung zeigt), das ernsthafte Beziehungen.

Dann musst Du Dir wirklich mal die Frage stellen: Wo lerne ich Männer eigentlich hauptsächlich kennen?

Zitat:
Es stimmt allerdings, dass sich eher Frauen trennen als Männer. Aber damit das zustande kommt, muss eine Beziehung vorangegangen sein.

Oder was man so "Beziehung" nennt. Es gibt auch genügend Frauen, die gar nicht auf die Idee der Bindung kommen, weil in deren Kopf so viel Blödsinn umher spukt, dass es nie dazu kommt.

Zitat:
Da, offensichtlich, nie jemand was für mich empfunden hat (abgesehen von meinem besten Freund), ich jedoch schon mehrmals Gefühle für jemand anderen hätte,bestätigt meine persönliche Erfahrung meine These daumen hoch

Och... knuddel Das jetzt aber auch n bisschen "Fishing for Mitleid", hm? Da gabs sicherlich mal Personen, die was für Dich empfunden haben. Aber es gibt nunmal Dinge, die sich auch ändern und Gefühle sind ja auch nach der Rosaroten dann nicht immer noch ganz so intensiv. Du bist doch auch noch recht jung, würde ich mal sagen. Alles was vor dem 18. Lebensjahr war, sehe ich ohnehin nicht als reliable Beziehung an, weil in Teenietagen niemand genau weiß, was er eigentlich will, noch weiß wo sich das Leben hin entwickelt.

Ergo hast Du - sofern die Angabe in Deinem Profil stimmt - ungefähr 4 Jahre "Beziehungen" hinter Dir. Also hattest Du evtl. eine lange Beziehung à vier Jahren, dann hat sich das Gefühl EINES Mannes geändert. Oder es waren mehrere kurze Geplänkel. Und "mehrmals Gefühle haben" kann ja grundlegen auch alles bedeuten - von ner "Verliebtheibt" über nen "Schwarm" bis hin zu "wahrer Emotion, die Dich manchmal sogar konsumiert". Du bist 22, Honey. Sorry, aber Du hast noch so manches vor Dir. Mr. Green

x 1 #16176

Kitten
@Payne
Das denke ich doch auch, dass es genug Frauen gibt, die sehr enttäuscht worden sind und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das kann man denke ich nicht am Geschlecht festmachen.

@herculaneum @mx211
Facebook, Instagram etc. finde ich mittlerweile auch echt schlimm und nur noch nervig. Alleine aber schon nur die blöden Smartphones an denen jeder hängt. Wo ist das richtige Leben, wie soll man denn so noch andere Menschen kennenlernen, wenn jeder an diesem Ding hängt.
Vielleicht sind deshalb auch so viele Menschen wie noch nie singel...

x 1 #16177

Ricky
Zitat von mx211:
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen warum soviel Männer "Bindungsangst" haben?

Vielleicht weil sie einfach schon zuviel negative Erfahrungen mit den Frauen unserer Neuzeit gemacht haben. Meiner Meinung nach herrscht mehr denn je die Devise der Frauen höher schneller weiter.... Facebook und Instagram sei dank sein fehlendes Selbstbewusstsein durch ein paar selfies und den darauf folgenden Likes & Komplimente aufgepusht zu bekommen. Und bekommt man den Push nicht, dann wird man eben unzufrieden mit seinem jetzigen Status und meint schnell was ändern zu müssen... Man habe schließlich was besseres verdient.

Das ist vollkommen korrekt. Genau so regelt es sich. Deshalb muss man als Mann eben SEINER Linie treu bleiben und sich nicht auf die Linie der Mädels konzentrieren. Dadurch wirst Du automatisch attraktiver. Dass Frauen dann im Nachgang darüber jammern: Hey, das muss Dir vollkommen egal sein. Es ändert sich nämlich nur, wenn dieser komisch, narzisstisch angehauchte "Ich hol mir meinen Facebook-Fix"-Touch irgendwann mal aufhört. Aber das kommt auch wieder. Sieht man ja jetzt schon...

x 2 #16178

T
Zitat von Emily:
@Trauerstern

Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, wie du sagen kannst, niemand kann ihm das Wasser reichen!Wie kannst du einen Mann auf ein Podest stellen, der DICH NICHT WILL. So schön, lieb, einzigartig, toll im Bett, liebevoll, vertraut etc etc kann doch kein Mensch sein, der es nicht geschafft hat, bei dir zu bleiben. Der ein Leben mit Dir einem anderen vorzieht...
Ich denk heute noch oft an meinen Ex vor 13 Jahren - das war mein Abgott, das Podest war kilometerhoch-aber ich weiß auch ganz genau, dass er trotz aller Anziehungskraft und dem irrsinnigen Spaß den wir miteinander hatten, mit seinem Weltbild und den Selbstwertproblemen nicht der richtige Partner für mich war.

Aber wahrscheinlich ist es leichter, sich emotional an jemanden zu binden, als sich wieder alleine dem Leben zu stellen (sorry, für die harten Worte, aber ich kann einfach nicht aufhören zu versuchen, dir in deinem Tief und dem damit verbundenen Selbstmitleid ein paar Alternativen aufzuzeigen freunde)

Ich stelle ihn nicht auf ein Podest, ich kenne seine Fehler, umso weniger können Außenstehende nachvollziehen, warum ich immer noch an ihm hänge. Ich weiß es selbst nicht. Alles, was du schreibst, ist rational gesehen total richtig, aber das Emotionale kann man halt schwer steuern. Mir fehlen einfach so viele Kleinigkeiten an ihm, ich kann das irgendwie schwer erklären. Aber was soll ich tun, als mich damit abzufinden, mein Leben zu leben, anderen Männern zumindest eine Chance zu geben. Erzwingen kann ich nichts. Und wenn ich mich nicht verliebe, ist es halt so. Irgendwie muss ich weitermachen.

x 2 #16179

Payne
Facebook, Instagram und co ist ja echt ne Seuche.
Ne Freundin meint immer zu mir ich bräuchte auch Facebook. Wenn ich das hier so lese denke ich, hab nix verpasst. Mr. Green

x 1 #16180

E
Zitat von Trauerstern:

Das stimmt natürlich schon auch, aber man wird ja älter und erfahrener und irgendwann weiß man, dass alle nur mit Wasser kochen. Ich bin in einem Alter, in dem ich nichts mehr ausprobieren, sondern endlich im Hafen der Ehe landen will, mit Haus, Familie, ganz klischeehaft, kitschig und vielleicht auch langweilig.

Und genau das riechen die Männer, und suchen früher oder später das Weite (war bei mir genauso)
Diese Bedürftigkeit strahlt man nämlich aus, das brauchst du beim Daten gar nicht erwähnen, das spürt man relativ schnell!

C
@Ricky

Im Alltag Glücklich BurgerKing, Uni, Straßenfeste, je nachdem Glücklich und der erste Satz lautet nicht: Hey mein Name ist ... ich will heiraten grinsen Sondern man trifft sich, hat Dates, das geht Wochen so und dann wenns ernst wird, sind sie weg Augen rollen
Zitat:
Och... knuddel Das jetzt aber auch n bisschen "Fishing for Mitleid", hm? Da gabs sicherlich mal Personen, die was für Dich empfunden haben. Aber es gibt nunmal Dinge, die sich auch ändern und Gefühle sind ja auch nach der Rosaroten dann nicht immer noch ganz so intensiv. Du bist doch auch noch recht jung, würde ich mal sagen. Alles was vor dem 18. Lebensjahr war, sehe ich ohnehin nicht als reliable Beziehung an, weil in Teenietagen niemand genau weiß, was er eigentlich will, noch weiß wo sich das Leben hin entwickelt.

Hey, fast 23 lustig Beziehungstechnisch mag ich einiges vor mir haben, aber beim Rest nicht. Meine Therapeutin (die mich seit Jahren betreut) meinte, ich sei VIEL zu Reif für mein Alter. Ergo zu Erwachsen und abgeklärt. Und auch das scheint mir extrem im Weg zu stehen (schreckt offensichtlich ab) Naja Glücklich Zur Not hole ich mir 2 süße Hunde. Die machen auch glücklich herz

[/quote]

T
Zitat von Emily:

Und genau das riechen die Männer, und suchen früher oder später das Weite (war bei mir genauso)
Diese Bedürftigkeit strahlt man nämlich aus, da brauchst du beim Daten gar nix sagen...

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen, thematisiere ich das nicht gleich, aber klar: Wenn ich jemanden öfter treffe, rede ich natürlich über meine Vorstellungen. Und wenn mein Gegenüber genauso empfindet, wird er wohl kein Problem damit haben.

Kitten
Zitat von Trauerstern:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen, thematisiere ich das nicht gleich, aber klar: Wenn ich jemanden öfter treffe, rede ich natürlich über meine Vorstellungen. Und wenn mein Gegenüber genauso empfindet, wird er wohl kein Problem damit haben.

Doch, Männer riechen sowas glaub ich sofort. Zumindest hab ich mittlerweile den Eindruck xD
Sobald man sich mehr vorstellen kann oder sich auf mehr einlassen würde, nehmen die reiß aus (und das obwohl man nicht mal geäußert hat, dass man sich da eine Beziehung vorstellen kann)

x 1 #16184

E
Hab ich ja gesagt, du brauchst das gar nicht erwähnen, das merkt Mann relativ schnell!
Und wo sind bitte heutzutage die Männer, die mit über 30 nach gescheiterten Beziehungen oder Ehen laut Ja schreien, wenn man nach ein paar Monaten von Hochzeit/Kindern anfängt?
Die sind dann weg!
Aufwachen Trauersternchen, aufwachen Geheimnis flüstern

A

x 4