Zitat von Stoffers:Gestern bei dem schönen Wetter hatten mir leider alle Freunde abgesagt. Ich kann mit sowas immer noch schlecht umgehen. Ich kann sie ja verstehen. Nach 6 Monaten sind auch die 4-5 Leute ausgelaugt, die mich die ganze Woche unterhalten müssen. Auch sie haben
T
Dabei begegnete ich quasi um die Ecke dem Next. Er traf anscheinend mit ein paar Freunden zu Grillen in einem KGV. Ich hätte durchdrehen können. Aber auch das was ich dann gemacht habe, war nicht gut. Ich hatte mich etwas weiter entfernt hingesetzt und geschaut, ob meine Frau nachkommt. Sie kam nicht und bin nach 10 Minuten weiter. War kein schönes Gefühl, dieses Observieren. Man merkt doch wie abhängig man sich von dieser einen Person fühlt. Ich verfluche diese Krankheit von ihr (nicht sie selbst). Sie suggerierte mir alle die Jahre, dass sie ohne mich nicht leben könnte. Und schwupps kaum habe ich mal nicht aufgepasst, war sie beim Nächsten. Dementsprechend war auch die Nacht. Sehr unruhig geschlafen. Ich würde gerne endlcih mit ihr abschließen und mich für neue Menschen öffnen. Aber irgendwie lasse ich mich selbst noch nicht..
Ist irgendwie traurig, ich werde das nie verstehen wieso man sofort den nächsten haben kann oder eine harmonische Beziehung wegen etwas Action aufs Spiel setzt, man kann auch mit dem Partner Abenteuer erleben und Action haben. Klar das unbekannte ist immer reizvoll aber man muss sich halt auch nur fragen ob sich das lohnt dafür sein ganzes Leben aufzugeben.
Wenn man Fantasien hat mit anderen Männern oder Frauen dann sollte man das halt mit seinen Partner besprechen, es gibt doch genug Möglichkeiten in der heutigen Zeit etwas dagegen zu tun, früher war das unaussprechlich, da hat man dann lieber die Beziehung unglücklich fortgesetzt weil es unmöglich war Träume auszuleben aber wir leben im Jahr 2017.
Natürlich hört man nicht gerne von seinem Partner das sie an einen anderen denkt oder das sie gerne ein Abenteuer hätte wo ein anderer Mann im Spiel ist aber der Mensch sucht sich das nicht aus, wir sind gar nicht dazu gemacht immer nur körperlich an einer Person zu hängen. Im steinzeitalter war es oberste Priorität den Stamm zu erhalten, da hat auch jeder mit jedem und die Frau war nur dazu da Kinder zu bekommen, sammeln und das Lager zu führen während die Männer jagen gingen und für sie sorgten.
Familie gab es nicht, der Stamm war eine große Familie und das ganze hat uns erst die Neuzeit eungebrockt, weil irgend so eine Organisation meinte man müsse mit gottes Einverständniserklärung auf einmal nur noch einen Partner haben und diesen bis in den Tod lieben. Die Vorstellung ist ja wirklich romantisch aber sehr selten umsetzbar.
Wäre meine Ex nicht so eine schüchterne Person gewesen, dann hätten wir uns da wesentlich mehr austoben können aber nur zusammen versteht sich, diese alleine Sex Nummer funktioniert dann auch wieder nicht weil man da nie wissen kann auf wen man trifft.
So etwas muss man gemeinsam in Angriff nehmen, mal mit einem anderen Mann, mal mit einer Frau, mal auch nur zusehen und es die zwei alleine tun lassen, da ist nix dabei wenn man danach noch eine harmonische Beziehung führen können. Mal eine Orgie hier und dort wenn das nötig sein sollte aber genau daran scheitern dann wirklich tolle Beziehungen weil keiner der beiden die Eier hat es mal auszusprechen.
Es gibt Menschen die sind prüde und können damit nicht umgehen, dann müsste man natürlich einen komplett anderen Weg finden aber ich bin auch der Meinung das die Neigungen passen müssen, es bringt nix wenn der eine prüde ist wie die Sau und der änder aufgeschlossen für neues ist.
Meine Ex und ich waren mit unserem Sex leben eigentlich zufrieden, ich muss jetzt keine Orgie feiern oder brauche eine andere Frau aber wenn meine Freundin zu mir gekommen wäre und meinte unser Sex Leben erfüllt mich nicht, dann wäre ich der letzte der im Weg stehen würde um sie glücklich zu machen, denn Sex ist nur ein Zeichen von Lust und das Weltbild von wegen Sex muss etwas intimes sein was nur vom Partner kommen darf ist einfach nur falsch.
Man darf halt keinen dabei verletzen, Regeln aufstellen und niemals alleine so etwas einfach machen, so was muss gemeinsam geklärt werden und es muss ein absolutes Vertrauen herrschen untereinander. Nur weil mich mein Partner nach Jahren nicht mehr im Bett befriedigt gebe ich doch keine harmonische Beziehung auf, denn wenn der Rest stimmt wieso sollte ich dann alles wegwerfen?
Sex ist gerade einmal 10% einer Partnerschaft, wer was anderes behauptet hatte noch nie eine wirklich gute und da ist es vollkommen normal Sehnsüchte zu haben aber wenn mein Partner nicht einmal so viel Vertrauen in mich um es mir zu sagen, dann stimmt etwas grundsätzliches nicht, denn man sollte in einer Partnerschaft alles erzählen dürfen.
Es gibt auch Partnerwechsler Veranstaltungen, da ist alles anonym und man sieht den anderen nie wieder wenn man das nicht will und man hat die Gelegenheit auch andere s.partner kennenzulernen. Am Anfang wäre das wohl für jedes Paar schwierig aber man muss halt nach dem Sex auch darüber reden und nicht dann versuchen alles unter den Teppich zu kehren, Erfahrungen austauschen und immer fragen ob es für beide Seiten ok ist, wer die Regeln einhaltet auf die man sich geeinigt hat, er wird danach auch eine noch bessere Beziehung führen, denn der Nebel über ein Thema das beide beschäftigt hat wurde gelöst.
Ich weiß ja nicht wie lange sie zusammen waren, wenn es nur wenige Jahre waren dann sollte das Sex leben keine Rolle spielen aber bei 8+ Jahren sollte man ein so tiefes Band besitzen das man über alles reden kann. Wen der Partner dann nicht damit klar kommt, dann sollte man das auch wieder anders lösen aber etwas mehr Offenheit und ihre Beziehung wäre vielleicht heute noch in Takt und das werfe ich nicht Ihnen vor sondern Ihrer Frau, denn was hat sie zu verlieren?
Sie könnten nein sagen und abblocken, dann wäre es früher oder später vorbei weil sie einfach Lust empfindet und die kann man nicht ewig unterbinden, die andere Variante ist es offener zu gestalten aber gemeinsam wie oben beschrieben und die dritte Variante wäre es langsam mit Hilfe eines Therapeuten an zu gehen, wo ihr beide zusammen über euer s.leben redet und euch Tipps holt was man besser machen man.
Es gibt kein Problem was man nicht lösen kann in einer Beziehung, denn keine Gefühle mehr kommen doch nur zu Stande weil man nicht genug redet. Niemand braucht mir erzählen das man nach 8+ Jahren keine Gefühle mehr hat, man hat sein ganzes Leben mit der Person verbracht oder zumindest den Großteil des Erwachsenen Alters. Solange es aber Menschen gibt die nach wie vor nicht über ihre Ängste und Gefühle mit ihrem Partner sprechen, so lange wird es immer wieder zu Scheidungen und ehebruch kommen.