Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
ja ich kaufe noch CDs. Musik ist Kunst und solm gewürdigt werden.

Der Tag war bis gerade ok und jetzt denke ich mir "*beep* you" ich hab kein Bock mehr gute Nacht Habt nen besseren Morgen als ich haben werde

edit: das zitat heißt f u c k

x 1 #16216

S
Einen schönen und sonnigen guten Morgen an Alle... Glücklich

Nachdem ich wieder mitten in der Nacht wach geworden bin und natürlich
aufgrund meiner Gedankenautobahn nicht mehr einschlafen konnte muss
ich jetzt sagen " Ich bin müde" gähnen
So jetzt erstmal Kaffee

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

D
@Summertime

Hi scheint ja so n massenphänomen zu sein dieses gedankenkarussell und mitten i.d.nacht aufwachen.irgendwie lese ich das permanent.wieso ist das eigentlixh so?ist es weil das gehirn das alles verarbeiten muss?oder wieso?

B
Guten Morgen,

Bei mir war es 1 Uhr, bin dann zwar wieder eingeschlafen aber ja man wacht einfach auf, ich denke gerade wenn man schon länger zusammen wohnt ist man es gewöhnt einen neben sich zu haben, den Körper des anderen zu spüren und das bekommt das Gehirn ja auch mit, wenn da jetzt etwas fehlt dann fragt sich das Gehirn ob das richtig ist und lässt uns aufwachen.

Ich war in der Sekunde gar nicht mal so traurig, hätte da kein tief und musste nur kurz an sie denken aber aufgewacht bin ich trotzdem. Ich denke die ersten Wochen wird das immer wieder passieren, ab und zu wird es wohl auch so sein weil man am Tag nicht genug verarbeitet hat, man hat es verdrängt und in der Nacht will es dann raus.

Meiner Meinung hilft da nur sich mit der Trauer auseinander zu setzen, wer sich tagsüber nur ablenkt um ja keine Trauer zu spüren, der wird jede Nacht die Hölle erleben weil alles auf einmal aus ihm herausbricht. Daher ist es wichtig zu trauern, darüber zu reden und es zu verarbeiten, dann Spaß haben und sich ablenken denn nur Trauer macht den Körper kaputt.

S
Gestern bei dem schönen Wetter hatten mir leider alle Freunde abgesagt. Ich kann mit sowas immer noch schlecht umgehen. Ich kann sie ja verstehen. Nach 6 Monaten sind auch die 4-5 Leute ausgelaugt, die mich die ganze Woche unterhalten müssen. Auch sie haben Partner. Bin dann gestern aufs Rad und habe ein paar Runden gedreht.

Dabei begegnete ich quasi um die Ecke dem Next. Er traf anscheinend mit ein paar Freunden zu Grillen in einem KGV. Ich hätte durchdrehen können. Aber auch das was ich dann gemacht habe, war nicht gut. Ich hatte mich etwas weiter entfernt hingesetzt und geschaut, ob meine Frau nachkommt. Sie kam nicht und bin nach 10 Minuten weiter. War kein schönes Gefühl, dieses Observieren. Man merkt doch wie abhängig man sich von dieser einen Person fühlt. Ich verfluche diese Krankheit von ihr (nicht sie selbst). Sie suggerierte mir alle die Jahre, dass sie ohne mich nicht leben könnte. Und schwupps kaum habe ich mal nicht aufgepasst, war sie beim Nächsten. Dementsprechend war auch die Nacht. Sehr unruhig geschlafen. Ich würde gerne endlcih mit ihr abschließen und mich für neue Menschen öffnen. Aber irgendwie lasse ich mich selbst noch nicht.

Heute ist ein langer Tag. Dafür habe ich gleich 3 Möglichkeiten meinen Abend zu gestalten: Bouldern, BAdminton oder Konzert. Ist irgendwie immer das Gleiche. Entweder preschen einem die Anfragen für einen Tag so ein, wo man garnicht weiß, für was man sich entscheiden soll. Und morgen z.B. ist dann wieder tote Hose. Euch nen schönen Tag.

x 1 #16220

Daniel85
Guten Morgen @all

Ich hab zwar gut geschlafen, aber ich hab mal wieder von meiner Ex geträumt. Ein Traum wo wir wieder zusammen und glücklich sind. Was auch daran liegt das ich mich gestern bei ihr gemeldet hab, weil ich noch Sachen bei ihr hab. Obwohl wir schon 5 Monate getrennt sind, fühle ich mich wieder ein Stück zurück geworfen. Ich glaub das tief im inneren von mir noch ein Stückchen Hoffnung ist das wir wieder zusammen kommen. Ist doch alles Mist kopf gegen die wand

Hoffe der Tag wird noch besser

S
Zitat von Dora1979:
@Summertime

Hi scheint ja so n massenphänomen zu sein dieses gedankenkarussell und mitten i.d.nacht aufwachen.irgendwie lese ich das permanent.wieso ist das eigentlixh so?ist es weil das gehirn das alles verarbeiten muss?oder wieso?

Ich kann es dir leider auch nur LEIENHAFT erklären. Korrigiert mich, wenn ich es falsch wiedergebe. Meine Therapeutin hatte es mir mal erklärt. Grundsätzlich verarbeitest du ja deine Gedanken im Schlaf. Wir schlafen aber die ganze Zeit nicht durch, sondern wachen zwischen den Schlafphasen sehr oft nachts kurz auf. Am nächsten Morge kann man sich daran aber nicht erinnern. Ab ner bestimmten Schlafphae (glaube so nach 4 Stunden) ist der Spiegel von irgendeinem Stoff sehr niedrig. Dieser Stoff ist dafür verantwortlich, dass die Glückshormone im Gehirn angedockt werden. Wenn man nun eine depressive Phase (was bei den meisten von uns irgendwie zutrifft) hat, schlafen wir in einer dieser Wachphase nach 4 Stunden nicht mehr sofort ein. Das Gedankenkarussel springt an und der Stoffspiegel ist niedrig. Man schläft nicht mehr ein und hat traurige Gedanken.

x 1 #16222

Linksausleger
Guten Morgen. Gestern Abend im alten gemeinsamen Zuhause gewesen. Lagebesprechung mit dem großen Sohn. Ziemlich Sch.eisse als Gast im eigenen Zuhause zu sein und dann irgendwann wieder zu verschwinden. Aber: Durchgezogen. Keine Schwäche gezeigt. Sachlich geblieben. Tochter noch bettfertig gemacht und dann losgefahren. Habe getan was ich konnte, die Nacht war dann auch sehr unruhig, oft aufgewacht, wach gelegen. Im Laufe der Woche kommt ein ganz schönes Schlafdefizit zusammen. Nach so einem Abend in der Familienkonstellation frage ich mich mal wieder: Was zur Hölle ist es wert, das aufzugeben? Die gemeinsame Familie, 17 Jahre gemeinsames Leben mit Höhenflügen und Talwanderungen, 2 Kinder ins Leben bringen, und alles Andere was dazu gehört. Was ist es wert?
O.K. - weitermachen. Rauf aufs Motorrad, ab zur Arbeit. Allen einen erfolgreichen Tag.....

x 5 #16223

E
@Stoffers
Badminton ist doch der Hammer, freu dich!
Ich schätze mittlerweile diese vollen Tage, dann kann ich mich auf die ruhigen freuen, lese, kümmere mich um den Haushalt, bereite vor für die Arbeit!
Und es ist mir auch völlig schnuppe, ob Freunde Zeit haben oder nicht, ich genüge mir vollkommen.
Nutze die Zeit, hab Geduld, es wird alles gut!

@Kerstin_2016
Der Kerstin Mensch, der bist Du selbst!
Du bist eine Powerfrau, schau was du alles geschafft hast!Tiefs sind völlig in Ordnung, um wieder Kraft zu bekommen, aber auch daraus wirst du wieder rauskommen.

Du hast doch super Kids, also lass die Halbschlaffies deines Lebens schlaff und unfähig bleiben, die es nicht gebacken kriegen, neben so einer selbstständigen, weisen Frau zu bestehen, und sehe entspannt in die (Partner)zukunft, am Horizont wartet schon jemand Kuss geben

B
Zitat von Stoffers:
Gestern bei dem schönen Wetter hatten mir leider alle Freunde abgesagt. Ich kann mit sowas immer noch schlecht umgehen. Ich kann sie ja verstehen. Nach 6 Monaten sind auch die 4-5 Leute ausgelaugt, die mich die ganze Woche unterhalten müssen. Auch sie haben
T
Dabei begegnete ich quasi um die Ecke dem Next. Er traf anscheinend mit ein paar Freunden zu Grillen in einem KGV. Ich hätte durchdrehen können. Aber auch das was ich dann gemacht habe, war nicht gut. Ich hatte mich etwas weiter entfernt hingesetzt und geschaut, ob meine Frau nachkommt. Sie kam nicht und bin nach 10 Minuten weiter. War kein schönes Gefühl, dieses Observieren. Man merkt doch wie abhängig man sich von dieser einen Person fühlt. Ich verfluche diese Krankheit von ihr (nicht sie selbst). Sie suggerierte mir alle die Jahre, dass sie ohne mich nicht leben könnte. Und schwupps kaum habe ich mal nicht aufgepasst, war sie beim Nächsten. Dementsprechend war auch die Nacht. Sehr unruhig geschlafen. Ich würde gerne endlcih mit ihr abschließen und mich für neue Menschen öffnen. Aber irgendwie lasse ich mich selbst noch nicht..

Ist irgendwie traurig, ich werde das nie verstehen wieso man sofort den nächsten haben kann oder eine harmonische Beziehung wegen etwas Action aufs Spiel setzt, man kann auch mit dem Partner Abenteuer erleben und Action haben. Klar das unbekannte ist immer reizvoll aber man muss sich halt auch nur fragen ob sich das lohnt dafür sein ganzes Leben aufzugeben.

Wenn man Fantasien hat mit anderen Männern oder Frauen dann sollte man das halt mit seinen Partner besprechen, es gibt doch genug Möglichkeiten in der heutigen Zeit etwas dagegen zu tun, früher war das unaussprechlich, da hat man dann lieber die Beziehung unglücklich fortgesetzt weil es unmöglich war Träume auszuleben aber wir leben im Jahr 2017.

Natürlich hört man nicht gerne von seinem Partner das sie an einen anderen denkt oder das sie gerne ein Abenteuer hätte wo ein anderer Mann im Spiel ist aber der Mensch sucht sich das nicht aus, wir sind gar nicht dazu gemacht immer nur körperlich an einer Person zu hängen. Im steinzeitalter war es oberste Priorität den Stamm zu erhalten, da hat auch jeder mit jedem und die Frau war nur dazu da Kinder zu bekommen, sammeln und das Lager zu führen während die Männer jagen gingen und für sie sorgten.

Familie gab es nicht, der Stamm war eine große Familie und das ganze hat uns erst die Neuzeit eungebrockt, weil irgend so eine Organisation meinte man müsse mit gottes Einverständniserklärung auf einmal nur noch einen Partner haben und diesen bis in den Tod lieben. Die Vorstellung ist ja wirklich romantisch aber sehr selten umsetzbar.

Wäre meine Ex nicht so eine schüchterne Person gewesen, dann hätten wir uns da wesentlich mehr austoben können aber nur zusammen versteht sich, diese alleine Sex Nummer funktioniert dann auch wieder nicht weil man da nie wissen kann auf wen man trifft.

So etwas muss man gemeinsam in Angriff nehmen, mal mit einem anderen Mann, mal mit einer Frau, mal auch nur zusehen und es die zwei alleine tun lassen, da ist nix dabei wenn man danach noch eine harmonische Beziehung führen können. Mal eine Orgie hier und dort wenn das nötig sein sollte aber genau daran scheitern dann wirklich tolle Beziehungen weil keiner der beiden die Eier hat es mal auszusprechen.

Es gibt Menschen die sind prüde und können damit nicht umgehen, dann müsste man natürlich einen komplett anderen Weg finden aber ich bin auch der Meinung das die Neigungen passen müssen, es bringt nix wenn der eine prüde ist wie die Sau und der änder aufgeschlossen für neues ist.

Meine Ex und ich waren mit unserem Sex leben eigentlich zufrieden, ich muss jetzt keine Orgie feiern oder brauche eine andere Frau aber wenn meine Freundin zu mir gekommen wäre und meinte unser Sex Leben erfüllt mich nicht, dann wäre ich der letzte der im Weg stehen würde um sie glücklich zu machen, denn Sex ist nur ein Zeichen von Lust und das Weltbild von wegen Sex muss etwas intimes sein was nur vom Partner kommen darf ist einfach nur falsch.

Man darf halt keinen dabei verletzen, Regeln aufstellen und niemals alleine so etwas einfach machen, so was muss gemeinsam geklärt werden und es muss ein absolutes Vertrauen herrschen untereinander. Nur weil mich mein Partner nach Jahren nicht mehr im Bett befriedigt gebe ich doch keine harmonische Beziehung auf, denn wenn der Rest stimmt wieso sollte ich dann alles wegwerfen?

Sex ist gerade einmal 10% einer Partnerschaft, wer was anderes behauptet hatte noch nie eine wirklich gute und da ist es vollkommen normal Sehnsüchte zu haben aber wenn mein Partner nicht einmal so viel Vertrauen in mich um es mir zu sagen, dann stimmt etwas grundsätzliches nicht, denn man sollte in einer Partnerschaft alles erzählen dürfen.

Es gibt auch Partnerwechsler Veranstaltungen, da ist alles anonym und man sieht den anderen nie wieder wenn man das nicht will und man hat die Gelegenheit auch andere s.partner kennenzulernen. Am Anfang wäre das wohl für jedes Paar schwierig aber man muss halt nach dem Sex auch darüber reden und nicht dann versuchen alles unter den Teppich zu kehren, Erfahrungen austauschen und immer fragen ob es für beide Seiten ok ist, wer die Regeln einhaltet auf die man sich geeinigt hat, er wird danach auch eine noch bessere Beziehung führen, denn der Nebel über ein Thema das beide beschäftigt hat wurde gelöst.

Ich weiß ja nicht wie lange sie zusammen waren, wenn es nur wenige Jahre waren dann sollte das Sex leben keine Rolle spielen aber bei 8+ Jahren sollte man ein so tiefes Band besitzen das man über alles reden kann. Wen der Partner dann nicht damit klar kommt, dann sollte man das auch wieder anders lösen aber etwas mehr Offenheit und ihre Beziehung wäre vielleicht heute noch in Takt und das werfe ich nicht Ihnen vor sondern Ihrer Frau, denn was hat sie zu verlieren?

Sie könnten nein sagen und abblocken, dann wäre es früher oder später vorbei weil sie einfach Lust empfindet und die kann man nicht ewig unterbinden, die andere Variante ist es offener zu gestalten aber gemeinsam wie oben beschrieben und die dritte Variante wäre es langsam mit Hilfe eines Therapeuten an zu gehen, wo ihr beide zusammen über euer s.leben redet und euch Tipps holt was man besser machen man.

Es gibt kein Problem was man nicht lösen kann in einer Beziehung, denn keine Gefühle mehr kommen doch nur zu Stande weil man nicht genug redet. Niemand braucht mir erzählen das man nach 8+ Jahren keine Gefühle mehr hat, man hat sein ganzes Leben mit der Person verbracht oder zumindest den Großteil des Erwachsenen Alters. Solange es aber Menschen gibt die nach wie vor nicht über ihre Ängste und Gefühle mit ihrem Partner sprechen, so lange wird es immer wieder zu Scheidungen und ehebruch kommen.

x 1 #16225

B
Zitat von Linksausleger:
Guten Morgen. Gestern Abend im alten gemeinsamen Zuhause gewesen. Lagebesprechung mit dem großen Sohn. Ziemlich Sch.eisse als Gast im eigenen Zuhause zu sein und dann irgendwann wieder zu verschwinden. Aber: Durchgezogen. Keine Schwäche gezeigt. Sachlich geblieben. Tochter noch bettfertig gemacht und dann losgefahren. Habe getan was ich konnte, die Nacht war dann auch sehr unruhig, oft aufgewacht, wach gelegen. Im Laufe der Woche kommt ein ganz schönes Schlafdefizit zusammen. Nach so einem Abend in der Familienkonstellation frage ich mich mal wieder: Was zur Hölle ist es wert, das aufzugeben? Die gemeinsame Familie, 17 Jahre gemeinsames Leben mit Höhenflügen und Talwanderungen, 2 Kinder ins Leben bringen, und alles Andere was dazu gehört. Was ist es wert?
O.K. - weitermachen. Rauf aufs Motorrad, ab zur Arbeit. Allen einen erfolgreichen Tag.....

Ganz ehrlich da gibt es keine Erklärung, 17 Jahre wirft man nur weg wenn der andere Mist gebaut hat. Also einen ganz anderen Charakter bekommen hat und selbst dann kann man es regeln wenn man sich Hilfe sucht. Man tut ja oft so als wären dann die 17jahre nur schlecht gewesen aber wenn ich lese das sie zwei Kinder haben, dazu eines was wohl noch relativ jung ist, dann fragt man sich schon ab und zu was in den Köpfen der Leute so vor geht.

Wieso haben so viele Menschen nicht gelernt zu reden? Alles was harmlos ist kann man aus der Welt schaffen, es gibt nix was man nicht regeln kann und wenn ich dann lesen muss es gibt keine Gefühle mehr, also ob liebe ein einfaches Gefühl wäre. Es gibt Anziehung, Hoffnung, Trauer, Einsamkeit, Glück, Angst, wolllust, Zorn, Neid, Hass usw... und alle zusammen gehören zur Liebe dazu.

Keine Gefühle mehr müsste bedeuten das man gar nix spürt wenn der Partner durch die Tür kommt, dass ist unmöglich, es ist auch unmöglich nur Hass für jemanden zu spüren den man 17 Jahren als Partner hatte. Da müssten sie schon etwas ganz schlimmes angestellt haben wie die Vergewaltigung ihrer Kinder oder so etwas.

Ich denke das ist bei ihnen ja wohl nicht der Fall wenn sie die kleine noch ins Bett gebracht haben. 17 Jahre Urlaub, Spaß, Freude am Leben und auch Verzweiflung können gar nicht verschwinden. Wenn die Beziehung für einen nicht harmonisch ist, dann hat der sich auch zu melden und zu sagen hey es muss sich was ändern und kann nicht erwarten das der Partner das blind sieht, wir sind alle nur Menschen.

Bei 17 Jahren und zwei Kinder ist aber auch nicht alles harmonisch, da muss man dran arbeiten die wenige Zeit die man hat sinnvoll zu verbringen. Kein Sex haben und dann damit unzufrieden sein aber nix sagen ist auch keine Lösung. Bei 17 Jahren sieht jeder andere Mann und Frau von einmal interessanter aus als der eigene aber das ist nicht wahr, sie wird wenn sie einen neuen hat sowieso scheitern weil 17 Jahre wird sie nie wieder los, sie wird dann immer wieder zwangsläufig an dich denken.

Beim ersten Mal mit dem neuen, das erste mal Urlaub usw... dazu werden sie immer präsent sein durch ihre Kinder. Bei 17 Jahren sollte man sich eigentlich einig sein das des der Mensch ist mit dem man ewig leben will aber gerade Menschen in einem gewissen Alter fangen dann an von einmal alles in frage zu stellen und bekommen einen Spinner. Da werden dann von einmal alte vertraute Menschen einfach vor die Tür gesetzt und durch neue ersetzt weil an denkt es wird lustiger aber das hält wie lange an? 3 Monate? Danach ist der Urlaub auf Mallorca vorbei, die spannenden Ausflüge usw... weil dann auch wieder der Alltag einkehrt und erst da erkennen dann die meisten das es nichts anderes ist nur mit einer Person die man gerade einmal 3 Monate kennt, über was soll ich mit der sprechen? Und dann beginnt das bereuen weil man wusste das man trotz allem eigentlich den richtigen schon hatte.

Ich hoffe sie finden irgendwann einen Weg zurück, ansonsten auf die Kinder konzentrieren und versuchen selbst wieder glücklich zu werden.

x 2 #16226

K
@Emily
Zitat:
Der Kerstin Mensch, der bist Du selbst!
Du bist eine Powerfrau, schau was du alles geschafft hast!Tiefs sind völlig in Ordnung, um wieder Kraft zu bekommen, aber auch daraus wirst du wieder rauskommen.

Das mag stimmen, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Wie gesagt, ich will die Verantwortung gar nicht abgeben oder das Tief nicht annehmen. Ein Ohr, eine Schulter, eine Hand wären hin und wieder nicht ganz verkehrt...auch ich brauche mal eine Pause und diese Hausgeschichte raubt mir langsam jegliche Überzeugung, dass es noch so was wie Menschen gibt, die mich als Alleinerziehende nicht degradieren und mir eine Finanzierung zutrauen. Bei allem Verständnis für die Vermieter....aber mir fällt es so langsam schwer diesen Menschen und auch den Maklern freundlich gegenüber zu treten.
Da kommt halt ein Bedürfnis hoch, einen Menschen zu haben, der mir zuhört und mir den Bauch pinselt.... Smile

x 1 #16227

Payne
@Blake ich glaube nicht das es da nur um das eine geht.
Sondern bei den meisten Wechslern sind Gefühle im Spiel. Und die sind für die zumindest im Moment so echt das es sich für sie richtig anfühlt.
Und hier sind sehr viele die nach über 20 oder sogar 30 Jahren Ehe gelandet sind.
Weil der Partner jemand anderen gefunden hat.

Als ich meinen gefragt hab wie er alles so wegschmeißen konnte, (14 Jahre, gerade geheiratet, Kinderwunsch, die Geburt) da meinte er "ich habe nix weggeschmißen ohne zu überlegen. Ich hab mich halt verliebt.
Tja. Da macht man nix mehr.

Klar. Nach vielen Jahren kehrt ein Alltag ein. Und unser hat sich natürlich durch die kleine verändert. Natürlich lag mein Fokus erstmal auf sie. Ich musste ja auch erstmal in meine neue Rolle finden. Dazu kam das ich ziemlich zugenommen hab. Ich hab ihn nicht mehr gefallen.
Als er dann diese Frau getroffen hat der es ähnlich ging. In ner langweiligen Ehe gefangen und wohl angeblich noch andere Probleme in der Ehe, haben sich natürlich zwei gefunden.
Und er fühlt sich jetzt als Ritter in schimmernder Rüstung, der die holde aus ihrem "Ehegefängnis" befreit.
Aus seiner Sicht konnte er wahrscheinlich nicht anders.
Und das tut mir immer noch weh.
Aber am schlimmsten ist das er mich angelogen hat was die neue Frau betrifft.
Das er jedes einzelne Versprechen gebrochen hat.

@Kerstin_2016
Lass dich nicht unter kriegen. Ihr findet bestimmt bald ne passende Wohnung.
Schalte bei deinem neuen Hobby etwas ab wenn du Zeit hast. daumen hoch

x 2 #16228

T
Zitat von Daniel85:
Guten Morgen @all

Ich hab zwar gut geschlafen, aber ich hab mal wieder von meiner Ex geträumt. Ein Traum wo wir wieder zusammen und glücklich sind. Was auch daran liegt das ich mich gestern bei ihr gemeldet hab, weil ich noch Sachen bei ihr hab. Obwohl wir schon 5 Monate getrennt sind, fühle ich mich wieder ein Stück zurück geworfen. Ich glaub das tief im inneren von mir noch ein Stückchen Hoffnung ist das wir wieder zusammen kommen. Ist doch alles Mist kopf gegen die wand

Hoffe der Tag wird noch besser

Ich heute auch, weiß aber nicht mehr genau was, nur dass die Sehnsucht wieder da war. Leider kann man keine entsprechenden Knöpfe im Gehirn drücken, um das auszuschalten.

x 2 #16229

B
Zitat von Payne:
@Blake ich glaube nicht das es da nur um das eine geht.
Sondern bei den meisten Wechslern sind Gefühle im Spiel. Und die sind für die zumindest im Moment so echt das es sich für sie richtig anfühlt.
Und hier sind sehr viele die nach über 20 oder sogar 30 Jahren Ehe gelandet sind.
Weil der Partner jemand anderen gefunden hat.

Als ich meinen gefragt hab wie er alles so wegschmeißen konnte, (14 Jahre, gerade geheiratet, Kinderwunsch, die Geburt) da meinte er "ich habe nix weggeschmißen ohne zu überlegen. Ich hab mich halt verliebt.
Tja. Da macht man nix mehr.

Klar. Nach vielen Jahren kehrt ein Alltag ein. Und unser hat sich natürlich durch die kleine verändert. Natürlich lag mein Fokus erstmal auf sie. Ich musste ja auch erstmal in meine neue Rolle finden. Dazu kam das ich ziemlich zugenommen hab. Ich hab ihn nicht mehr gefallen.
Als er dann diese Frau getroffen hat der es ähnlich ging. In ner langweiligen Ehe gefangen und wohl angeblich noch andere Probleme in der Ehe, haben sich natürlich zwei gefunden. t:

Kann ich nicht nachvollziehen so etwas, da redet man und das Problem wäre beseitigt gewesen, gerade mit Kind mache ich so was nicht. Das keine Gefühle dabei sind sage ich ja gar nicht, dass sind aber Gefühle die nur neugierig machen, da ist keine Liebe dabei, so etwas geht gar nicht, verliebt sein bedeutet aufregend usw.. ich würde das niemals der Liebe vorziehen weil liebe ehrlich und tief in einem drin sitzt und nur weil es mal schwer wird, kann man nicht ständig weglaufen, würde das jeder machen dann würde es keine Beziehungen mehr geben.

Sobald ich merken würde da sich mich zu einer anderen hingezogen fühle, würde ich den Kontakt mit der Person abbrechen und nach Haus fahren und ein Gespräch mit meiner Frau führen. So etwas kann immer passieren, man kann immer jemanden toll finden, die Kunst ist es das nicht zu zulassen weil genau deswegen gehen Beziehungen kaputt.

Eine Beziehung ist doch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch mal Kampf und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn das Baby etwas größer ist kann man sich auch wieder um sich selber kümmern, abnehmen usw... aber in der Zeit steht man zusammen und hilft sich. Ich werfe doch meine frische Familie nicht einfach so weg aber leider gibt es Menschen die nach wie vor nicht kapieren wie liebe eigentlich funktioniert, so was sollte man mal in der Schule unterrichten, etwas sinnvolles damit die Menschen auch mal lernen was es bedeutet Gefühle richtig einzuschätzen.

Ich wette mit ihnen das wenn man 10 Leute befragt 7 davon nicht einmal wissen was der Unterschied zwischen verliebt sein und liebe ist. Sie wissen wahrscheinlich nicht einmal was liebe ist, denn nicht mehr scharf zu sein Wilmas zugenommen hat ist sicher kein Gefühl von liebe, dass ist ein Lust Gefühl das man befrieden sollte aber hat nix damit zu tun das man den Partner nicht mehr liebt.

Lust auf einander kommt wieder wenn man an sich arbeitet, in ihrem Fall war das aber schwer wegen dem Baby, da muss ich halt dann als Partner meine Lust hinten anstellen und diese Zeit überstehen, in ein paar Monaten kann das schon wieder ganz anders aussehen.

A

x 4