wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 1083 von 3685 • <1 ... 1082, 1083, 1084 ... 3685>
Daniel85 Mitglied
1
Danke erhalten:
591
@Trauerstern Nein, leider kann man das Gehirn da nicht beeinflussen. Da muss man leider durch. Die Sehnsucht kommt bei mir vor allem bei guten Wetter. Weil da haben wir viel was zusammen unternommen und es sind schöne Erinnerungen entstanden.
•
x 1#16231
S
Stoffers Mitglied
2
Danke erhalten:
601
@Stoffers Und es ist mir auch völlig schnuppe, ob Freunde Zeit haben oder nicht, ich genüge mir vollkommen. Nutze die Zeit, hab Geduld, es wird alles gut! :
Das ist leider mein Problem. Ich kann die Tage, wo nichts passiert, einfach nicht genießen. Mich treibt immer noch eine innere Unruhe vor mich her.
•
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
Kitten Mitglied
2
Danke erhalten:
150
@Stoffers Ich kann das voll nachvollziehen. Versuche im Moment auch nocht, mir ständig was vorzunehmen und mich möglichst viel zu beschäftigen. Sobald ich mal alleine bin und meine ruhe habe, rattert es in meinem Kopf und dann kommen die schlechten Gefühle hoch.
•
x 1#16233
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Zitat:
rattert es in meinem Kopf und dann kommen die schlechten Gefühle hoch.
Genau....das Rattern ist es. Unsere Gedanken machen unsere Gefühle.
•
x 4#16234
E
Emily Gast
Zitat von Stoffers:
Das ist leider mein Problem. Ich kann die Tage, wo nichts passiert, einfach nicht genießen. Mich treibt immer noch eine innere Unruhe vor mich her.
Stoffi, versteh ich vollkommen, ging mir in den ersten Monaten genauso...wie sich das geändert hat, kann ich dir gar nicht genau beschreiben.So eine Mischung aus zu mir selber finden und mit mir nicht mehr! Ich mach mich nicht mehr von anderen abhängig, mach mein Ding, genieße die Ruhe, wenn ich mal nichts vor habe (muss aber auch sagen, dass ich durch Job sehr eingespannt bin, zwar nicht zeitlich, aber geistig sehr fordernd)Die innere Unruhe hat bei dir sicher primär den Grund, dass dein System noch unter Schock steht-das dauert einfach, bis es wieder relativ normal läuft. Genieße also die vollen Tage, und für die ruhigen nimm dir für dich selber was vor und sei es nur irgendetwas reparieren oder eine tolle Serie gucken, und immer von Tag zu Tag, und nicht zu sehr vorausplanen!
•
x 1#16235
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Eine Runde Vormittags- @all. Gestern war toller Tag am Land rumfahren. Heute ein bisschen muede, Arbeit miesste nicht sein heut, Strahlendes Sommerwetter. Schoenen Tag wuensch ich
•
N
Nyx32 Gast
Ich glaube das liegt am Mond oder Wetter oder sonst was. Ich habe heute Nacht auch von meinem Ex geträumt. Wir waren da noch ein Paar. Hatte jetzt wochenlang keinen Traum mehr in diese Richtung. Das hat mich heute morgen ganz schön fertig gemacht. Und auch sonst ist der Tag heute auch eher trüb. Hoffe das ist nur eine kurze Phase. Bin ja schon dankbar dass ich einige Zeit Abstand zu den negativen Gefühlen hatte. Da frustriert es umso mehr wenn man mal wieder solche Tage hat.
•
M
maggot Gast
Zitat von Kerstin_2016:
Unsere Gedanken machen unsere Gefühle.
Richtig. Besonders merke ich das beim Training. Da bin ich 2 Stunden hochkonzentriert und hab null Zeit an das Problem zu denken. Wenn dann alles nach und nach wieder kommt, erscheint es mir kurzzeitig so unreal. Hab aber noch keinen Weg gefunden, das Ganze zu durchbrechen.
•
Kitten Mitglied
2
Danke erhalten:
150
@Emily @Stoffers Serien schauen hilft finde ich wirklich, wenn man alleine ist. So konzentriert man sich wenigstens auf was anderes.
•
x 1#16239
S
Stoffers Mitglied
2
Danke erhalten:
601
Serien schauen hilft finde ich wirklich, wenn man alleine ist. So konzentriert man sich wenigstens auf was anderes.
Eigentlich bin ich ja ein leidenschaftlciher Seriengucker. Aber seitdem sie weg ist, reizt mich nichts mehr... Schau eigentlich nur noch Arte-Dokus.^^
•
x 1#16240
Kitten Mitglied
2
Danke erhalten:
150
Eigentlich bin ich ja ein leidenschaftlciher Seriengucker. Aber seitdem sie weg ist, reizt mich nichts mehr... Schau eigentlich nur noch Arte-Dokus.^^
Na ist doch auch schon was, hauptsache es lenkt dich von irgendwelchen Gedanken ab
•
Payne Mitglied
1
Danke erhalten:
15117
@Blake nur leider gehören zum reden immer zwei. Bevor er seine neue hatte, hab ich mehrfach versucht mit ihm zu reden weil ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht. Er hat immer abgewunken. Das ist auch was mich echt wütend gemacht hat. Das er nix gesagt hat obwohl ich ihn angesprochen hab.
Tja und die Lust das war so'ne Sache. Das hat eher an seiner gelegen. Wahrscheinlich hab ich ihn nach der Schwangerschaft nicht mehr so angesprochen als Frau.
Ich hab ihn gefragt ob er denn gar nix mehr für mich empfindet. Die Antwort. Doch aber eben nicht mehr dieses verliebt sein. Glaub was das anbetrifft hast du schon recht. Das zumindest er nicht liebe von verliebt sein unterscheiden kann. Er hat sich halt schon länger von mir entfernt. Auch bevor die Frau kam. Ich hab's gemerkt, aber konnte es nicht aufhalten.
•
S
Stoffers Mitglied
2
Danke erhalten:
601
ja hinterher fallen einem eine Menge voller Momente ein, woran man erkennen konnte, dass der Partner sich schon emtfernt hatte. Aber selbst konnte man es damals nicht realiesieren oder zumindest Gegenmaßnahmen ergreifen. Ich war zum dem Zeitpunkt einfach total überfordert. Hatte ihr noch mehr Freiheiten gegeben und mich mehr zurückgezogen. Vielleicht war es genau falsch herum.