Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kitten
@Payne
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Männer "verliebt sein" und "Liebe" nicht unterscheiden können und oft auf gleich setzten.

@Kerstin_2016
"Stop" hat bei dir geholfen? Das fördert bei mir irgendwie nur die Gedanken, aber das ABC wäre mal einen Versuch wert Glücklich

x 2 #16246

K
@Kitten
Ne.....nicht stop...das suggeriert ja "aufhören" "so nicht" ect.

Hab drauf geachtet dass es absolut sinnlose Wörter sind, damit mein Hirn nicht über den Sinn dann auch noch nachdenken tut Smile zudem....wenn se total doof waren, bekam es dem grinsen ganz gut...

x 1 #16247

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@Stoffers wie gesagt. Selbst wenn man es merkt gehören immer zwei dazu was zu retten.
Ich hab ihn konkret drauf angesprochenen.
Aber wenn der andere nicht mal drüber nachdenken, geschweige denn reden will da macht man nix mehr.
Außer zusehen wie der Zug in den Abgrund rast.
Im Januar letzten Jahres hab ich ihn schon angesprochen. Dann zwischendurch immer wieder.
Irgendwann dann nicht mehr wil ich ihn nicht weiter unter Druck setzen wollte.
Wusste auch nicht was ich sonst noch hätte tun sollen.
Nach meinem Gefühl hab ich alles versucht.

Kitten
@Kerstin_2016
Das lachen oder lächeln wirkt ja auch irgendwas im Hirn aus. Soll also durchaus auch was bringen, wenn man nur mal so 1-2 Minuten die Mundwinkel hochzieht Glücklich

K
Genau Smile
Und das sinnlose aufsagen dazu....zwei fliegen mit einer klappe....

x 3 #16250

Esesivee
Guten Morgen/Mittag Leute..
Schlafen geht bei mir zur Zeit ganz gut.. Fühle mich aber allgemein in letzter Zeit einfach müde und ausgelaugt.. liegt wahrscheinlich daran.
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir gemeinsam in Kroatien im Urlaub.. Durch das gute Wetter hier momentan, sind die Erinnerungen an diese Zeit leider permanent da.. Und abschalten kann ich sie leider nicht.. Ist halt leider alles auch noch ziemlich frisch.. Einen Monat ist es jetzt her..
Das einzige was mich momentan "am Leben hält" ist die Vorfreude auf die 2 kommenden Festivals auf die ich dieses Jahr gehe.. In 2 Wochen gehts nach Frankfurt auf den World Club Dome.. Und Ende Juli nach Belgien auf Tomorrowland..
Sonst bin ich momentan für so gut wie nichts zu begeistern.. Am Wochenende ist wieder zwanghaftes ablenken angesagt Traurig

x 1 #16251

C
Zitat von Esesivee:
Guten Morgen/Mittag Leute..
Schlafen geht bei mir zur Zeit ganz gut.. Fühle mich aber allgemein in letzter Zeit einfach müde und ausgelaugt.. liegt wahrscheinlich daran.
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir gemeinsam in Kroatien im Urlaub.. Durch das gute Wetter hier momentan, sind die Erinnerungen an diese Zeit leider permanent da.. Und abschalten kann ich sie leider nicht.. Ist halt leider alles auch noch ziemlich frisch.. Einen Monat ist es jetzt her..
Das einzige was mich momentan "am Leben hält" ist die Vorfreude auf die 2 kommenden Festivals auf die ich dieses Jahr gehe.. In 2 Wochen gehts nach Frankfurt auf den World Club Dome.. Und Ende Juli nach Belgien auf Tomorrowland..
Sonst bin ich momentan für so gut wie nichts zu begeistern.. Am Wochenende ist wieder zwanghaftes ablenken angesagt Traurig

Auf dem WCD war ich auch, bis sie den 16 jährigen Eintritt gewährt haben. Jetzt geh ich nicht mehr hin grinsen
Und wie zum Teufel bist du an Tomorrowland Karten gekommen :O

Daniel85
Wie erwartet geht es mir heute nicht so gut, meine Ex hat mir zurück geschrieben und mir erzählt das es ihr super geht und das ihr neuer Freund ihr seinen Sohn vorgestellt hat. Ganz ehrlich, was soll das? Mich interessiert es kein bisschen ! Vor allem wie sie mich am Ende mit ihm ersetzt hat ! böse
Ich denke somit ist auch der allerletzte Hoffnungsschimmer erloschen.
Naja, ich werde mir noch meine Sachen holen bei Gelegenheit und den Kontakt bis auf weiteres abbrechen mit ihr und mich voll auf mich wieder konzentrieren !

Esesivee
Zitat von cutiepie9406:

Auf dem WCD war ich auch, bis sie den 16 jährigen Eintritt gewährt haben. Jetzt geh ich nicht mehr hin grinsen
Und wie zum Teufel bist du an Tomorrowland Karten gekommen :O

Hehe Smile War letztes Jahr auch schon aufm WCD fands echt gut, die 16 Jährigen haben ich garnicht bemerkt, gehe ja nicht wegen denen da hin Glücklich
Das mit den Tomorrowland Karten war pures Glück, versuchen es bestimmt schon seit 5 Jahren, und dieses Jahr haben wir Rückläufer Karten bekommen, dass beste ist, dass Tomorrowland Wochenende ist während meines Geburtstages (30.07) wird unvergesslich Smile

x 1 #16254

E
Zitat von Esesivee:

Hehe Smile War letztes Jahr auch schon aufm WCD fands echt gut, die 16 Jährigen haben ich garnicht bemerkt, gehe ja nicht wegen denen da hin Glücklich
Das mit den Tomorrowland Karten war pures Glück, versuchen es bestimmt schon seit 5 Jahren, und dieses Jahr haben wir Rückläufer Karten bekommen, dass beste ist, dass Tomorrowland Wochenende ist während meines Geburtstages (30.07) wird unvergesslich Smile

* Erfreue dich den kleinen Dingen des Lebens und genieße das Leben * finde ich super ,dass ihr euch mit diesen Sachen ablenkt , nach meinem Suizid habe ich mir genau solche Ziele gemacht und mich an kleinen Dingen wie Konzerte / Kino Filmen etc. erfeut und mir gings dann besser , da ich mich abgelenkt habe und auch meine Probleme vergessen habe .

Macht euch mehr solche Ziele , ist eine gute Ablenkung und hilft enorm mal auf andere Gedanken zu kommen . daumen hoch zwinkern

x 1 #16255

Esesivee
Zitat von Alex.W1992:

* Erfreue dich den kleinen Dingen des Lebens und genieße das Leben * finde ich super ,dass ihr euch mit diesen Sachen ablenkt , nach meinem Suizid habe ich mir genau solche Ziele gemacht und mich an kleinen Dingen wie Konzerte / Kino Filmen etc. erfeut und mir gings dann besser , da ich mich abgelenkt habe und auch meine Probleme vergessen habe .

Macht euch mehr solche Ziele , ist eine gute Ablenkung und hilft enorm mal auf andere Gedanken zu kommen . daumen hoch zwinkern

Ja da hast du Recht..
Man muss sich selbst sagen das dass Leben trotzdem weitergeht und es auch ohne den Partner schöne Momente für einen bereitstellt.. Bin zwar selber noch nicht soweit um es zu akzeptieren, aber ich sage es mir zumindest immer selbst früher oder später wird die Erkenntnis kommen und dann ist man schon viel weiter..
Wüsste nicht wo ich stehen würde wenn ich diese Ziele, an denen ich mich erfreuen kann nicht hätte.. Würde wohl den ganzen Tag im Selbstmitleid versinken und depressiv werden..
Unsere Partner die uns verlassen haben, tun genau das selbe.. sie sind "Glücklich" unternehmen neue Sachen usw.. Wieso sollten wir nicht auch das Recht auf Glück haben?

x 1 #16256

E
Zitat von Esesivee:
Ja da hast du Recht..
Man muss sich selbst sagen das dass Leben trotzdem weitergeht und es auch ohne den Partner schöne Momente für einen bereitstellt.. Bin zwar selber noch nicht soweit um es zu akzeptieren, aber ich sage es mir zumindest immer selbst früher oder später wird die Erkenntnis kommen und dann ist man schon viel weiter..
Wüsste nicht wo ich stehen würde wenn ich diese Ziele, an denen ich mich erfreuen kann nicht hätte.. Würde wohl den ganzen Tag im Selbstmitleid versinken und depressiv werden..
Unsere Partner die uns verlassen haben, tun genau das selbe.. sie sind "Glücklich" unternehmen neue Sachen usw.. Wieso sollten wir nicht auch das Recht auf Glück haben?

Genau , jeder hat das Recht darauf wieder Glücklich zu werden ,auch ohne Partner/in . Aber wir dürfen nicht vergessen , dass wir für unser Glück auch selbst verantwortlich sind. zwinkern

x 1 #16257

Mila07
Mein Tag .. ich kämpfe mich von Std zu Std, ihn nicht zu kontaktieren .. aber das schlimmste ist .. ich fühle mich so benutzt .. wieder so viele Worte von Beziehung, gemeinsamer Zukunft, Hausbau usw. und am Ende .. ok, next please. Was war das schon wieder? ein Spiel?

Esesivee
Zitat von Alex.W1992:

Genau , jeder hat das Recht darauf wieder Glücklich zu werden ,auch ohne Partner/in . Aber wir dürfen nicht vergessen , dass wir für unser Glück auch selbst verantwortlich sind. zwinkern

Und deshalb sollten wir uns genau solche Ziele setzten, Ziele die uns erfreuen und wir danach sagen können "Hey das war echt gut, es geht auch ohne sie" Ziele bei denen wir einfach mal wieder lachen können und Spaß haben..
So kommen wir denke ich mal am besten aus unserem Sumpf herraus Smile
Wünsche euch einen guten Tag ich muss nun leider auf zur Arbeit Traurig

x 1 #16259

K
@Alex.W1992
Zitat:
Genau , jeder hat das Recht darauf wieder Glücklich zu werden ,auch ohne Partner/in . Aber wir dürfen nicht vergessen , dass wir für unser Glück auch selbst verantwortlich sind

Ich mag das Wort Glück nicht. Sorry, ich brösel Wörter echt gerne auseinander, weil ich finde, dass diese einen enormen Einfluß auf unsere Erwartungen und unser Denken hat. Geprägt dadurch, dass wir (mehr oder weniger *g*) unsere Erziehung erhalten haben, ist die Defintion eh so eine Sache, weil wir in der Regel die Werte der Eltern mitbekommen haben und seine eignen Werte zu definieren, habe ich zum Beispiel erst mals ganz bewusst die letzten Monate angegangen...

Wikipedia hat in der Erklärung den Passus, der mich ebend persönlich nicht zufrieden stellt:
Zitat:
[...] der uns aber auch in Bezug auf ein äußeres Geschehen begegnen kann, zum Beispiel in der Bedeutung eines glücklichen Zufalls oder einer das Lebensglück begünstigenden Schicksals­wendung.

Und das ist für mich ein Widerspruch in sich vs. "jeder ist seines Glückes Schmied"...
MEINE Defintion ist halt, dass ich auf "Glück" keinen Einfluß nehmen kann. Es geht und kommt oder wie auch immer. Sicher...einige würden nun argumentieren "man bekommt aber das, was man ausstrahlt". Dem stimme ich zwar zu, allerdings unter anderen Aspekten...denn strahle ich zum Beispiel Stärke aus, dann gehe ich entsprechend auch anders mit Krisen um. Strahle ich sie nicht aus, holt eine Krise mich natürlich auch schnell aus der Vertikalen. Das hat aber nichts mit Glück zu tun, sondern "Selbstentwicklung".

Ach wie ich das gerne mag derzeit...Wörter aus meinem Sprachgebrauch zu streichen, um damit meine Werte besser zum Ausdruck bringen zu können, in erster Linie mir selbst gegenüber, aber auch anderen. Was nicht heißen soll, dass ich keine schlechten Tage habe. In der Regel (grad gibt es so eine berühmte Ausnahme) gehen die aber genauso schnell wie sie gekommen sind. Ich kann dadurch wesenltich schneller und "effektiver" reflektieren.

Bis dahin...allen einen schönen Tag und Lächeln nicht vergessen. Mindestens eine Minute, auch wenn Euch nicht danach ist. Lächeln stimuliert einen Nerv, der dem Hirn zeigt: hey, alles gut, kannst Deine coolen Hormone ausschütten zwinkern

x 1 #16260

A

x 4