Cilia
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 343
Danke, danke, lieber Ex, was ich deinetwegen durchmachen muss. Hoffentlich bekommst auch du noch die gerechte Strafe.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Cilia
Mitglied
Sophia3993
Mitglied

Mila07
Mitglied
Zitat von Cilia:Hallo, ja vom Dating kann auch ich ein Lied singen. Gestern wurde ich direkt von einem netten Zeigenossen versetzt.
Danke, danke, lieber Ex, was ich deinetwegen durchmachen muss. Hoffentlich bekommst auch du noch die gerechte Strafe.
Emily
Gast
Zitat von Cilia:Hallo, ja vom Dating kann auch ich ein Lied singen. Gestern wurde ich direkt von einem netten Zeigenossen versetzt.
cutiepie9406
Mitglied

Ex_Mitglied
Gast
Zitat von cutiepie9406:Ich werde schon wieder aggro![]()
![]()
Vor zwei Monaten meine Kündigung der gemeinsamen Wohnung abgegeben und bis heute keine Rückmeldung. Ich melde mich bei der Tusse min. 2x in der Woche und NICHTS GESCHIEHT. Wenn das so weiter geht, stelle ich der das in Rechnung. Ich glaub es hackt. Wenn ich aber einmal die Miete nicht zahlen würde gäbe es Terror. Die dürfen aber SELBSTVERSTÄNDLICH auch nach der 3 Monatigen Kündigungsfrist Geld abbuchen oder was?!![]()
Mein schei* Lattenrost kommt auch nicht. Danke für nichts![]()
Ist nicht so mein Tag heute
cutiepie9406
Mitglied
Zitat von Alex.W1992:
Kannst du dir nirgends Unterstützung holen ? An deiner Stelle , würde ich nochmal ganz von vorne beginnen , eine neue Wohnung suchen und alles wirklich von vorne beginnen .. nur mein Rat dazu ..
Stay Calm ..

Ex_Mitglied
Gast
Zitat von cutiepie9406:
Es geht um die gemeinsame Wohnung mit meinem Ex . Das Wohnheimzimmer ist gekündigt und alles Tutti. Es hilft bei meinem Problem nicht, mir was neues zu suchen, ich will aus dem alten Vertrag raus
cutiepie9406
Mitglied
Zitat von Alex.W1992:
Bis wann geht denn der Vertrag der Wohnung , falls ich fragen darf ? Wenn man einen Vertrag unterschreibt , muss man auch daraus die Konsequenzen ziehen / wissen , musste ich auch lernen ..
Gibt es eine Kündigungsfrist ? Aus dem Vertrag wieder rauszukommen ist dann nicht so leicht , man kanns aber kürzen , so wie ich es gelernt habe .
Ex_Mitglied
Gast
Zitat von cutiepie9406:
Die Kündigungsfrist beläuft sich auf 3 Monate, was auch schön und gut ist ABER: Ich verlange eine Rückmeldung. Einfach nur einen Zettel: Sehr geehrte Frau xyz, hiermit bestätigen wir Ihre fristgerechte Kündigung zum 15.06. Mit freundlich Grüßen, abc.
Es geht nämlich auch darum, dass mein Ex die Wohnung behalten will etc, aber wir keine Rückmeldung bekommen, ob seine Bontitätssprüfung erfolgreich war, ob er zum 15.06 rausfliegt etc. pp
Und wenn die 3 Monate dann rum sind, werden die weiterhin Geld abbuchen, da ich nichts schriftlich von denen hab, dass meine Kündigung eingegangen ist (gut ich bin nicht dumm und habs als Einschreiben versendet). Das sehe ich nur absolut nicht ein.
Zitat:Und wenn die 3 Monate dann rum sind, werden die weiterhin Geld abbuchen, da ich nichts schriftlich von denen hab, dass meine Kündigung eingegangen ist
Sorry bin Krank , mir fällt gerade schwer darüber nachzudenken .. 
cutiepie9406
Mitglied
Zitat von Alex.W1992:
Also ich hoffe ich verstehe es richtig , also du hoffst du musst es dann nciht zahlen richtig ? . kompliziert für mich diese Sache . aber , hast du ihr geschrieben oder diese Frau persönlich angerufen ? Schreiben kann man heutzutage alles , wird meistens ignoriert . Oder überlesen etc.
Sorry bin Krank , mir fällt gerade schwer darüber nachzudenken ..
![]()

Ex_Mitglied
Gast
Zitat von cutiepie9406:
Ich hab sie angeschrieben, angerufen, Mails etc. Sie sagt immer, dass Sie sich meldet (Tut Sie nicht, ist seit dem Einzug bekannt). Ich will einfach nur offizell aus diesem Vertrag raus sein. Solange ich es nicht bin, hab ich noch was mit meinem Ex zu tun
Linksausleger
Mitglied
cutiepie9406
Mitglied
Zitat von Alex.W1992:Ex ist Ex , da hast du nix mehr mit ihm zu tun , okay der Vertrag vielleicht , aber dass ist nichts , regelt sich auch , braucht seine Zeit , versuche halt deine Beweise zu sammeln , dass du Sie angerufen , angeschrieben hast , etc . und wenn SIe dann verlangt , dass du dafür zahlen musst , zeigst du dann die Beweise und dass du dafür nicht zahlen wirst , da du kündigen wolltest , solche Fäle gibt es denke ich genug im Gericht auch . Aber ich würde es soweit nicht kommen lassen . Eher die Lektion daraus ziehen fürs Leben .
Culor
Mitglied