Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Guten Morgen an Alle,
bin wach uns kann nicht mehr schlafen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Schlaft mal aus und lasst es Euch heute gut gehen.... Smile

S
Guten Morgen,

heute Nacht habe ich in meinen Träumen eine Szene Revue passieren lassen, die ich damals garnicht so aufnehmen konnte. Situation: Ein Tag nachdem meine Ex-Frau mir gebeichtet hatte, dass sie einen Neuen hat und ich den Typen zur Rede stellen wollte, ihn aber (leider) verpasst hatte. Sie ruft mich betrunken an und schreit mich zusammen, dass der Neue sich nicht mehr meldet, weil ihm das Ganze wohl unangenehm ist. Wie selbstsüchtig ich nur sei und sie doch einfach nur neu anfangen will und ich sei jetzt schuld, dass er sie nicht mehr will. Ich konnte das damals garnicht richtig verarbeiten. Ich war ja noch in einer Schockstarre, weil 1. meine Frau sich überhaupt überaschend getrennt hatte, 2. sie nicht mehr zurück wollte, obwohl ich all ihre Bedingungen erfüllt hatte und 3. ich nie nie nie erwartet hätte, dass sie einen Neuen hat. Erst jetzt fällt mir langsam auf, was das für eine absurde Situation ist, dass die Verlassende dem Verlassenen vorwirft, dass der Neue sich nicht richtig auf sie einlässt, weil der Verlassene von der Aktion überrascht ist. Aber schon da hätte ich eigentlich wissen müssen, dass es keinen Zweck mehr hat. Aber wie ihr ja alle wisst: In so einem Ausnahmezustand sind wir alle benebelt und können keine richtigen Entscheidungen treffen.

x 4 #16472

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Bin heute Morgen etwas nachdenklich.
Der erste Gedanke war natürlich wieder nach dem Aufwachen " er '
Ich weiss auch nicht genau wie ich mit damit umgehen soll. Zwar werden diese Gedanken weniger aber ich träume ab und an noch von Ihm. Es schmerzt einfach sehr. Er fehlt mir.....

Thomas69
Good Morning Kaffee
@Stoffers aus dieser Situation spricht doch nur was eigentlich alle "warmwechselnden" Menschen auszeichnet, purer Egoismus.
Wenn es auch ein schwerer Entzug ist den man selbst dann mitmachen muß, so sollte man dieser Person nicht ewig hinterher trauern... Mach dir mal klar was für ein eigennütziger Mensch sie ist (genau so wie viele anderer dieser Prachtstücke, inkl "my Exi")
Einfach gehen, den nächsten aus dem Regal nehmen (oder gar andersrum) und dir noch vorwerfen das es schwierig für sie ist, tolle Wurst!
Ich hab heute noch Phasen wo ich an Sie zurück denke und das ist einzig fehlenden Gefühlen und Situationen geschuldet, ich führe mir dieses skrupellose wechseln vor Augen damit mir klar wird was ich nie mehr will ; so einen Menschen Nein
Schlage vor, mach es ähnlich.. Hilft! Trost
Jetzt Löwenzahn classic mit Peter Lustig und Kaffee grinsen

x 2 #16474

H
Der Entzug ist grausam

x 1 #16475

K
@reichtjetzte
Zitat:
Wer kann mir sagen, warum sich Frauen auf Lügner und Betrüger einlassen?

Weil man es in der Regel nicht besser weiß und das meine ich bitterernst.
Denn es steht keinem Menschen auf der Stirn getackert "ich lüge gerne". Auch Ihr Lebensmotto steht normalerweise nicht auf dem T-Shirt "ich will betrügen".
An sich entlarven sich solche Menschen früher oder später immer. Das "früher" dürfte die Schwierigkeit sein...ich denke schon, dass gerade bei vielen Frauen sich recht früh das Bauchgefühl meldet... dieses defuse Gefühl in der Magengegend, dass da was nicht ganz koscher ist. Es sind ja nur mini-Kleinigkeiten wo der 7.Sinn Alarm schlägt. Schwierig ist es, weil die "rosa-Brillen" Zeit solche Details weg argumentiert bzw.die Hormone dafür sorgen, die Neune gerade hängen zu lassen. Das hat nix mit Dummheit, Blödheit oder dem Selbstbewusstsein zun tun. Für mich ist das ein chemischer Prozess der sich aufbaut....es ist MENSCHlich. Ebenso werden Vorwarnungen anderer Mitmenschen vernichtet, da wir an eigenen Erfahrungen wachsen und man sich da nicht aus der Ruhe bringen lassen will.
Erkennt man(n)/frau irgendwann dann doch, dass da was schieft läuft...dann steht man vielleicht bereits voll im Bezeihungsmodus...kommt das Herz dazu...schmeisst man halt nicht alles gleich weg. Da sind wir wieder in der Kategorie MENSCHlich.Es gibt Menschen die haben ein ausgepägtes Hang dazu Chancen in Massen zu verschenken, sie Glauben an das Gute im Menschen. Oder aus Bequemlichkeit wird das Verhalten geschluckt. Oder man den Mumm einfach nicht...oder oder oder

Ich finde es (für mich) sehr wichtig, sich NICHT mit der Tatsache auseinander zu setzen, WARUM bin belogen/betrogen worden, sondern WIESO....was war im Vorfeld, dass ich mein Bauchgefühl ignoriert habe. Denn eine Antwort auf das warum werde ich von meinem Gegenüber eh nicht erhalten. Und wenn doch, ist es meist ja eher weniger konstruktiv ^^....die Gründe sind sehr vielfältig, bringen mich in der Reflektion aber nicht weiter und spiegelt letzten Endes nur die Wahrnehmung des Gegenübers wider. Damit bin ich nicht "bei mir selbst".

Ich denke nicht, dass Du zu blöd bist Smile

x 3 #16476

Thomas69
Zitat von Hoffen:
Der Entzug ist grausam

Aber da muß man durch... Um am Ende "entgiftet" zu sein... knuddeln
Wichtig ist sich nach Möglichkeit nicht zu sehr mit dem "Stoff" zu befassen, deswegen immer wieder Ablenkung (wenn es geht!)
Dauert, Geduld ist der Punkt.

@Kerstin_2016 viel wahres dran trost spenden Ich hab damals alles was mich hätte warnen müssen natürlich sofort wegargumentiert, auch die Sicht der Menschen die mich wirklich lieben außer acht gelassen. Man denkt natürlich auch das der Partner die nr1 ist und das beeinflusst natürlich alles. Im besten Fall sollte daß auch so sein, jedoch kennt mich Bruder oder Schwester mein Leben lang und ihnen kann ich uneingeschränkt vertrauen, bei "Exi" war das am Ende ja nunmal nicht so...
Hätte ich auf die gehört wäre mir viel erspart geblieben, aber wer von uns rennt nicht verzweifelt ins offene Messer und dreht es noch ne zeitlang in sich rum Augen rollen Meinung

Ich gehe ne Radtour machen um den Sonntag klein zu kriegen Keule Pfff Mr. Green
Schönen Sonntag noch @all gruppenkusscheln winken

x 3 #16477

E
Super Beitrag Kerstin, genauso ist es, aufs Bauchgefühl sollte man hören!

x 2 #16478

nevereveragain
Guten Morgen an Euch alle,

Einige Beiträge könnten von mir sein.Danke dass wir hier unsere innersten und heftigsten Gefühle,Erlebnisse,Erkenntnisse miteinander teilen.Ich bin so traurig über die Trennung,so so traurig.Alles schmerzt,jede Stunde fühlt sich anders an,baue sehr auf Eure Erfahrungen dass sich das Leben ohne Lebenspartner wieder gut anfühlen kann.Zur Zeit weiß ich kaum was in den letzten 3 Monaten war,so schockgefroren, verzweifelt,verwirrt bin ich umher gestolpert.Ich habe soviel so lange an seiner Seite gemacht dass ich mir alleine vieles zurückerobern muss.Ich kann dass bestimmt auch alleine.Der Mut und die Freude am Jetzt wird wiederkehren...

Igluweis
@reichtjetzte
Da gibt es ein Buch vongefängnisarzt (spielt im Kölner Tatort nebenbei mit) Joe Bausch "Knast" heißt es. Da steht drin, das er eines an vielen Frauen nicht kapiert, wenn verurteilte Gewalttäter waschkörbeweise "fanpost" von Frauen bekommen, je brutaler, desto mehr. War auch mal im TV ein Bericht von einer da, die sich so einen geangelt hat. Hübsch, ganz intelligent und holt sich einen gestörten knacki heim. Die hat und macht jetut noch einiges mit, wenn ich daran denke, wegen was ich davongejagd würde, denke ich, das gibt's doch nicht.

x 2 #16480

J
Wie wird mein Tag?
Bin ausgeruht und gutgelaunt. <-- alte Rechtschreibung / gut gelaunt = neue Rechtschreibung

Wie geht es Dir heute?
Nach DEM Frühstück kann der Tag nur gut werden/bleiben..

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag. Einen guten Tag. Geschenk

x 2 #16481

Igluweis
@nevereveragain
Hört sich eher nach Abhängigkeit als nach liebe an, meine Meinung. Da gibt's aus eigener Erfahrung nur eins, wieder Leben lernen und kopfüber in die n8 springen. Schockstarre, kenn ich irgendwoher, deshalb bewegen dich und entdecke dein Leben wieder. Mach das was du früher gern gemacht hast, oder noch besser schau dich um, was gibt's neues interessantes, die Akkus schön langsam wieder auffüllen.

x 2 #16482

nevereveragain
@igluweis,

Abhàngigkeit...mhhmhhh...werde es irgendwann für mich erkennen was unsere Beziehung war,kann ich noch nicht reflektieren,noch alles zu frisch und nah dran.Aber interessanter Aspekt.

Igluweis
@nevereveragain
Was meinst du unter verwirrt, das nicht sein kann was nicht sein darf, weil die Sonne ohne ex nicht aufgeht? Im Zweifelsfall pack dein glump zsam und geh in eine ruhige Ecke und lass deinen Frust raus, bayrischer Wald und Bäume verprügeln, später an einem Bach sitzen Wolken, Flieger und was so rundherum vor sich geht, beobachten, einfach zur Ruhe kommen. So mach ich es, schau was dir hilft, und mach es
Sich ein Ziel setzen, ich geh wieder Berg rauf, momentan Rolle ich rauf, aber nicht mehr lange. Sobald das Drama mit meiner Mutter vorbei ist.

x 2 #16484

P
Morgen in die Runde. Ich bin wieder am Warten und fühl mich allgemein, eher gesundheitlich nicht ganz so gut. Aber die Sonne lacht und die Spannung, dass ich was höre hält mich gerade wirklich gut bei Laune. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

x 1 #16485

A

x 4