Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Trauerstern:

Ich hab sooo viel Urlaub, sollte den auch endlich mal eintragen, hab aber null Lust. Hab eh nichts Nennenswertes vor, da kann ich gleich in der Arbeit sitzen. weinen

Wenn du soviel Zeit hast , dann würde ich dich ja gern auch mal auf ein Konzert / Film einladen , aber habe angst nun wegen einer Absage von dir .. natürlich freundschaftlich zwinkern ..

Es gibt soviel was man machen kann , auch alleine zwinkern .

T
Zitat von Alex.W1992:

Wenn du soviel Zeit hast , dann würde ich dich ja gern auch mal auf ein Konzert / Film einladen , aber habe angst nun wegen einer Absage von dir .. natürlich freundschaftlich zwinkern ..

Es gibt soviel was man machen kann , auch alleine zwinkern .

Freundschaftlich gern, das weißt du. Ende Juli bin ich beim David Guetta Konzert, vielleicht kommt ja noch irgendwas Gutes daumen hoch

x 1 #16562

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Moonshine
Zitat von Trauerstern:
Ich versuch mich wirklich zu öffnen und nicht voreingenommen zu sein, aus diesem Grund hab ich dem Ganzen ja mehrere Male eine Chance gegeben, aber es geht nicht. Dem anderen gegenüber ist das nicht fair, mir tut es auch furchtbar leid, dass ich keine Gefühle entwickeln kann. Bin innerlich tot.

Ich kenne dies..... Traurig
Schon einige wollten mich näher kennenlernen, usw., ich verstand mich auch gut mit ihnen aber mehr geht nicht.... durcheinander wie ich schon einmal gesagt hab: bei mir sinds einfach zu große Schutzmauern...... Traurig

x 2 #16563

E
Zitat von Trauerstern:

Freundschaftlich gern, das weißt du. Ende Juli bin ich beim David Guetta Konzert, vielleicht kommt ja noch irgendwas Gutes daumen hoch

Na dass ich merk ich mir ..wenn ich mal was weiß .. geb ich Bescheid . * freundschaftlich gern * gefällt mir Glücklich daumen hoch zwinkern .

Thomas69
@Trauerstern wieso nicht fair? Kopf kratzen Wenn du keine Gefühle entwickeln kannst ist das vielleicht nicht schön oder erfüllt irgendwelche Erwartungen oder so aber mit (Un)Fairness hat das ganze M.E. recht wenig zu tun, dafür kannst du nichts knuddel
@hoeldin3 @Bodennähe da wo ihr seid ist ein mieser Punkt aber kleiner Trost ; da waren wir alle mal und viele haben es von da wieder geschafft. Gebt euch Zeit, erarbeitet euch neue Perspektiven und seid irgendwann aktiv, alles andere dauert einfach gruppenkusscheln
Ihr schafft das,auch wenn es grad nicht so aussieht Trost

x 3 #16565

nevereveragain
@thomas69,
bist Du Dir wirklich sicher?Wie lange ist denn Deine Trennung her?Fühle mich nach drei Monaten immer wieder grauenvoll und total demotiviert.

hoeldin3
@Thomas69
Danke für deinen Trost!
Ich habe einfach nur Angst, dass ich diese Phase nicht durchstehe.
Es tut so weh.
Gerade heute habe ich irgendwie wieder einen Tief.
Ich fühle mich ungeliebt und vor allem alleine seufzen / traurig alleine in dem Sinne, dass es niemanden interessiert, was ich mache und wie es mir geht, niemand ist da, der mich mal in den Arm nehmen kann.
Schrecklich.
Mir fehlt die Nähe zu der geliebten Person weinen

x 3 #16567

Culor
@hoeldin3 Hab heute auch wieder ein schlimmes Tief, aber hey, ich hatte 3 super Tage, an denen sie mir ziemlich egal war. Die Zeit, wo es mir gut geht, wird immer länger und angenehmer, langsam empfinde ich auch mal wieder Freude an Sachen. Kopf hoch, es haben Millionen vor dir geschafft und du wirst es auch, so schlimm und verzweifelt es sich am Anfang anfühlt.

1978Cornelia
Zitat von hoeldin3:
Es tut so weh.
Ich fühle mich ungeliebt und vor allem alleine seufzen / traurig alleine in dem Sinne, dass es niemanden interessiert, was ich mache und wie es mir geht, niemand ist da, der mich mal in den Arm nehmen kann.
Schrecklich.

Liebe hoeldin3, ich verstehe so genau wie es dir geht! Diese Phasen habe ich auch (sind jetzt 11 Wochen seit ich mich von meinem betrügenden Ex getrennt habe) und vermisse manchmal einfach nur die Nähe und Vertrautheit.
Lass das auch mal zu, manchmal ist es eben wirklich Schei..e das Leben. Aber erfreue dich dann auch an den kleinen und schönen Sachen, die werden auch immer wieder mehr, nur nicht aufgeben! trost spenden

S
Zitat von nevereveragain:
@thomas69,
bist Du Dir wirklich sicher?Wie lange ist denn Deine Trennung her?Fühle mich nach drei Monaten immer wieder grauenvoll und total demotiviert.

Bei mir sind es jetzt 6 1/2 Monate. Und es dauert. Es dauert leider so lange, bis wir loslassen. Bis dahin wird es aber Stück für Stück besser. Wenn auch ich immer noch riesige Trauerschübe habe, gelange ich immer mehr in Wutphasen. Diese Wutphasen helfen erheblich sich vom Ex zu inhaltlich zu distanzieren.

x 2 #16570

B
Ich fühle mich auch allein... obwohl alle Freunde und Familie mich in den Arm nehmen... es ist nicht dasselbe. Und lustigerweise hat er das eher selten gemacht... Diese Tiefs sind so furchtbar... ich arbeite immet Abends bzw Nachts und die Tage sind manchmal unerträglich... keiner haz Zeit. Habe nun ein Vesetzungsantrag gestellt damit ich tagsüber etwas zu tun habe. Und schwups... heule ich danach. Anstatt stolz zu sein etwas für mich zu tun wollte ich es ihm gern erzählen...obwohl ich genau weiss es interessiert ihn null.
ich hoffe dieser Kreislauf hört irgendwann auf...

x 1 #16571

J
Zitat von Glaskanone:
.., hatte zwei Dates, waren ganz lustig aber auch nicht mehr, von meiner Seite aus. Jetzt bekomm ich die aber kaum noch los, musste da auch mit Kontaktsperre reagieren.
Gruuselig! Manchmal schäme ich mich für meine Geschlechtsgenossinnen..

hoeldin3
@1978Cornelia
Danke für deine lieben Worte!
Mir ist bewusst, dass ich eigentlich so vieles habe, wo ich mich erfreuen könnte. Aber es geht irgendwie nicht. Das ist so eine Blockade im Hirn. Ich will mich freuen, aber da ist kein Gefühl. Nichts. Nur Leere.
Ich bin ein Mensch, ich will meine Freude teilen.
Mit meinem Partner.
Aber meinem Expartner interessiert ja nur sein eigener Ar***!

Ich bleibe sogar länger auf der Arbeit, weil ich sonst ausflippe alleine.
Ich weiß, vielleicht bin ich irgendwann wieder mit jemandem glücklich.
Aber die Ungeduld ist ein Laster.

x 2 #16573

Sophia3993
Zitat von hoeldin3:
@Thomas69
Danke für deinen Trost!
Es tut so weh.
Schrecklich.

Du wirst diese Phase überstehen. Es wird dauern und auch leider ordentlich weh tun. Da muss man keinem was vor machen.
Jeder erlebt es anders und unterschiedlich dolle.
Für mich war es die Hölle.
Aber glaub mir, am Ende des Tunnels ist Licht. Ich habe mich auch immer wieder allein gelassen und nicht verstanden gefühlt, dabei waren alle lieben Menschen um mich und haben sich den Hintern aufgerissen.
Es war aber eben nicht mein "Ex"-Freund, der sich um mich gekümmert hat.

Es geht vorbei. Lenkt dich ab. Wenn du Lust hast etwas zu unternehmen ,dann mach das. Wenn du einfach nur zu Hause sein willst, dann mach auch das. Schreibe deine Gefühle aus dir raus. Unterdrücke bloß nichts. Weine, wenn du weinen musst. Lass alles raus. Danach geht es dir besser, für einen kurzen Moment.

Du schaffst das. Es wird dauern und wahrscheinlich glaubst du zur Zeit niemanden, der dir sagt, dass es vorbei geht.
Ich habe es auch niemanden geglaubt. Aber es geht wirklich vorbei. Irgendwann. daumen hoch knuddeln

x 4 #16574

A
Zitat von nevereveragain:
@thomas69,

Bei mir sind es knapp über vier Monate und ich habe immernoch 24/7 nichts und niemand anderen im Kopf. Trotz keinem Kontakt! Er ist der erste Gedanke beim aufwachen und der letzte vorm einschlafen. Momentan zerstört mich die Vorstellung nie wieder mit ihm zusammen sein zu können - es ist vorbei. Für immer?!
Ich weiß dass noch ein langer Weg vor mir liegt...

Hätte früher gedacht ich wäre zu diesem Zeitpunkt gefasster und könnte wieder Freude empfinden Traurig

x 3 #16575

A

x 4