Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
So, in knapp 3 Wochen geht's zurück an meine alte Arbeitsstelle. Hab in den letzten Wochen einiges über mich gelernt und festgestellt, dass ich krass an mir arbeiten musste und noch immer muss. Manchmal hab ich noch Rückfälle, aber Verhaltensweisen und Einstellungen, die man über Jahre verinnerlicht hat, auf die ich eigentlich auch immer stolz war, die mich im Endeffekt aber in die momentane Situation gebracht haben, legt man eben mal nicht so einfach ab.

Culor
@Sophia3993 gibts eigentlich etwas Neues bei dir?

@Ananas882 bei mir ist es auch genau 4 Monate her und sie ist auch immer noch der erste und letzte Gedanke am Tag, aber es wird immer weniger erdrückend. Und auch bei dir wird es weg gehen. Jeder schafft dies früher oder später.

x 1 #16577

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@maggot

bist du in urlaub oder in einer Fachklinik/Kur, wenn mann fragen darf?

T
Zitat von Ananas882:

Bei mir sind es knapp über vier Monate und ich habe immernoch 24/7 nichts und niemand anderen im Kopf. Trotz keinem Kontakt! Er ist der erste Gedanke beim aufwachen und der letzte vorm einschlafen. Momentan zerstört mich die Vorstellung nie wieder mit ihm zusammen sein zu können - es ist vorbei. Für immer?!
Ich weiß dass noch ein langer Weg vor mir liegt...

Hätte früher gedacht ich wäre zu diesem Zeitpunkt gefasster und könnte wieder Freude empfinden Traurig

Bei mir ist es auch wieder sehr schlimm, schlimmer als vor ein paar Wochen noch. Ich glaub, das liegt daran, dass ich vorher viel verdrängt habe und mich insgeheim an so einen klitzekleinen Restfunken Hoffnung geklammert habe, da er sich ja doch hin und wieder meldete bei mir. Jetzt haben wir schon seit Wochen keinen Kontakt und mir wird bewusst, dass es nie mehr ein Comeback geben wird. So etwas wirft wahrscheinlich noch einmal zurück.

x 1 #16579

M
@Stoffers

Nein, hatte mich versetzen lassen.

x 1 #16580

S
Ah ok Smile

B
Zitat von Trauerstern:
Bei mir ist es auch wieder sehr schlimm, schlimmer als vor ein paar Wochen noch. Ich glaub, das liegt daran, dass ich vorher viel verdrängt habe und mich insgeheim an so einen klitzekleinen Restfunken Hoffnung geklammert habe, da er sich ja doch hin und wieder meldete bei mir. Jetzt haben wir schon seit Wochen keinen Kontakt und mir wird bewusst, dass es nie mehr ein Comeback geben wird. So etwas wirft wahrscheinlich noch einmal zurück.

Das kenne ich. Hatte cih auch schon durch und gerade ist es wieder so. Direkt danach gehts meistens noch, aber wenn man realisiert, dass es vorbei ist. Uff, das ist schon hart und wirft einen aus der Bahn. Ist bei mir ähnlich. Am Wochenende war ich gedanklich z.B. schon recht weit und mit mir im Reinen, heute ist es wieder ganz schlimm traurig

x 1 #16582

Thomas69
Zitat von nevereveragain:
@thomas69,
bist Du Dir wirklich sicher?Wie lange ist denn Deine Trennung her?Fühle mich nach drei Monaten immer wieder grauenvoll und total demotiviert.

Na ob dich das motiviert wenn ich schreibe wie lange das her ist Kopf kratzen ?
Keine Angst, meine Zuversicht ist nicht erst seit vorgestern Mr. Green sondern mir ist schon länger klar, daß ich mein Schicksal nicht in die Hände einer Partnerin lege, nur damit die dann macht damit was immer sie will (emotional gesehen). Sternzeit seit Tag X ; ca 18 Monate, bin aber immer noch hier weil a)nette Leute hier und b) du meine Hilfe (und vom ganzen anderen Team) brauchst knuddel hihi

x 1 #16583

Sophia3993
Zitat von Culor:
@Sophia3993 gibts eigentlich etwas Neues bei dir ?.

Ohja. Sehr, sehr viel. ... daumen hoch

Thomas69
Zitat von hoeldin3:
.
Mir fehlt die Nähe zu der geliebten Person weinen

Ganz genau unwissend
Dir fehlt die Nähe zu der Person mit der du Liebe geteilt hast... Aber irgendwann wird einem klar das einem nicht der Mensch fehlt der am Schluß nicht mehr geliebt hat, unfair verlassen hat, betrogen hat, oder schlicht einfach gegangen ist...Es gibt so viele Varianten, fast alle tun unsagbar weh knuddeln
Ich hab da damals auch länger für gebraucht, um zu sehen was ab jetzt der richtige Weg ist, auch wenn der erstmal Einsamkeit, Trauer und Tränen bedeutet. Irgendwann ist loslassen der Schritt in eine neue Zeit. Die nicht schlecht sein muß, spannend sein kann,neue Freude bringen wird... Man darf in meinen Augen niemals all sein Glück von einem Partner abhängig machen, es bestenfalls teilen natürlich... (Glück ist ja bekanntlich das einzige was sich verdoppelt wenn man.es teilt zwinkern )... aber das alles zu begreifen ist erstmal sehr schwer... Trost

So, Jetzt eine Stunde Bubu schlafen muß später Nachtwächter spielen Weihnachtsmann

Culor
Zitat von Sophia3993:

Ohja. Sehr, sehr viel. ... daumen hoch

und was Glücklich

S
Ja, uber den Tag kommen eine Menge Gedanken zusammen:

Ich bin allein, Kaffee, ich frühstücke allein, fertigmachen, oh sonnenschein, es ist garnicht alles so schlecht, ich kann es schaffen, ich bin der traurigste Mensch der Welt, ich will sie zurückhaben, yeah, men Kumpel hat zugesagt, ich werde bestimmt wieder jemanden finden, ich hasse sie,wie konnte sie mir nur sowas antun, mmh lecker Croisant, pfeif, ich wünschte ich könnte jetzt ihr das Bild schicken, ich vermisse ihr lächeln, ich hasse ihren next und werde ihm böse sachen antun, ach alleine geht's mir doch nicht so schlecht, ooh ich bin so alleine, haha guter witz, lenk ab, sie hat ihr versprechen gebrochen, nettes Mädel, mot der könnte ich mir was vorstellen, was mache ich nur nach der Arbeit, ich vermisse dich.....

x 9 #16587

A
Zitat von Stoffers:
Ja, uber den Tag kommen eine Menge Gedanken zusammen:

Ich bin allein, Kaffee, ich frühstücke allein, fertigmachen, oh sonnenschein, es ist garnicht alles so schlecht, ich kann es schaffen, ich bin der traurigste Mensch der Welt, ich will sie zurückhaben, yeah, men Kumpel hat zugesagt, ich werde bestimmt wieder jemanden finden, ich hasse sie,wie konnte sie mir nur sowas antun, mmh lecker Croisant, pfeif, ich wünschte ich könnte jetzt ihr das Bild schicken, ich vermisse ihr lächeln, ich hasse ihren next und werde ihm böse sachen antun, ach alleine geht's mir doch nicht so schlecht, ooh ich bin so alleine, haha guter witz, lenk ab, sie hat ihr versprechen gebrochen, nettes Mädel, mot der könnte ich mir was vorstellen, was mache ich nur nach der Arbeit, ich vermisse dich.....

Besser konntest du den Tag nicht beschreiben! Stündlich das Wechselbad der Gefühle

P
Wie erwartet kam jetzt wieder etwas Trauer und Schmerz hinzu sowie Erinnerung an das was man verloren hat (und nein, das war keine Illusion oder sonstwas - wenn auch vielleicht am Ende nicht mehr alles happy, happy war). Aber ich merke selber, dass ich gefasster bin, auch wenn es in mir brodelt und zwischendurch ein kleiner Spielfilm im Kopfkino abläuft - das sehe ich mal positiv. Jetzt gilt es die Vorfreude auf das kommende WE und die kommende Woche zu halten, dann wird das schon. Trotzdem vermisse ich sie gerade unheimlich.

x 1 #16589

B
Du sprichst mir aus der Seele.. genauso sieht mein Tag aus... bis ich endlich duschen gehe und mich zur Arbeit fertig mache.. wo ich mich nicht konzentrieren kann... Fehler mache die mir wieder sagen siehste du kannst nüscht.. Morgen gehe ich zum Arzt... habe 11 kg verloren und ich weiss das neine Eisenwerte etc katastrophal sind. Ein erster Weg mich um mich zu kümmern.... ich hoffe er hilft mir weiter auf dem Weg..

A

x 4