Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Hatte ein wirklich schönes verlängertes Wochenende mit meiner kleinen Tochter. Heute früh ist sie in die Kita und ich sehe sie für länger wieder nicht. Vermisse sie so sehr aber bald ist ja Urlaub. Das traurigste ist und bleibt sie nicht jeden Tag mit allen Sorgen und schönen Momenten teilen zu können. Wir Erwachsenen haben versagt und darüber bin ich immer wieder traurig. Aber es ist schon besser. Irgendwann wird es Normalität denn ich weiß dir meine süße geht es gut. Wir beide haben dich lieb.

D
@Diedieimmerlacht
Was meinst du mit du hättest ein riesenproblem wenn dein ex bei dir auf der arbeit aufgekrreutz wäre?
Bei mir war das auch nur eine ausnahme wegen seinem verfu....schlüssel.jetzt ist alles zwischen uns gesagt und alles zurück mit zeugin das ich ihm seinen verfu..schlüssel gegeben habe jetzt ist ruhe im karton.jetzt hat er keinen grund mehr zu kommen und wenn doch dann rufe ich die security!
Meine kollegin hat sich auch gewundert dass er nix gesagt hat
Aber er ist halt ein verfu....borderliner er würde NIEMALS in der öffentlichkeit ausrasten das aus angst man würde ihn entlarven.sowas hebt er sich lieber für seine ihm nahestehenden menschen auf und am liebsten hinter verschlossenen türen.
Oder aber er projeziert das auf andere so das sie für ihn an seiner stelle ausrasten damit er mit dem zeigefinger auf einen zeigen kann und der welt sagen kann das er der gesunde und gute ist und das gegenüber der agressor und die furie.
Den gefallen habe ich ihn nicht gemacht.elegant und weit von mir schlüssel geworfen und genauso elegant wieder gegangen ohne ihm ein wort zu sagen oder auch nur 1mal in seine visage zu blicken.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

J
Wie war Dein Tag? Fein.

Wie geht es Dir heute? Mama @Sarina80 is in the/da house - was kann mir schon passieren..!? springen

Geschenk
Geschenk

Odium
Ständig nur kämpfen und durchhalten, so tun als wäre alles in Ordnung, obwohl ich innerlich permanent nur schreiben und heulen könnte. Ich will endlich wissen wozu ich noch kämpfen soll?

Linksausleger
Zitat von Kiretty:
Karate

Das haber ich als junger Kerl auch mal gemacht. Wurde da dann aber immer so verprügelt, dass ich Jahrzehnte (echt!) Pause gemacht habe. Mein Training für heute ist nun doch ausgefallen. Wurde später und ich habe meine Sporthose vergessen (peinlich). Und in Jeans ist nicht. Tja. Dann erst wieder Donnerstag.

x 2 #16610

Linksausleger
Zitat von Odium:
Ich will endlich wissen wozu ich noch kämpfen soll?

Um diesen Zustand irgendwann zu beenden und um Deine Würde zu behalten. Ich weiss: Leicht gesagt - bin da auch nicht besonders gut drin..... Trotzdem: Gerade bleiben.

x 2 #16611

Kiretty
Zitat von Linksausleger:
Wurde da dann aber immer so verprügelt, dass ich Jahrzehnte (echt!) Pause gemacht habe.

Ja, also er hat auch öfter Blessuren, wo Du als besorgte Mum sagst, jetzt reichts aber mal. Ist aber sinnlos. Er macht das schon so viele Jahre, nebenbei auch noch Jiu Jitsu, das lässt er sich eh nicht ausreden. Ich finds aber gut. Durchhaltevermögen ist ja heutzutage nicht mehr vielen Jugendlichen gegeben. Leider.

x 1 #16612

Linksausleger
Zitat von Kiretty:
auch noch Jiu Jitsu

Großartig. Mein Sohn hat dafür leider gar nichts übrig - aber das ist eine spezielle, längere Geschichte. Ich finde Martial Arts (modern gesprochen) sind eine gute Schule für die Körperwahrnehmung. Und Durchhaltevermögen ist wirklich eine Tugend. Ohne das wird es auch nichts in dem Sport. Da lernt er dann auch für´s Leben. Chapeau.

x 1 #16613

Kiretty
Ja, genau so ist das. Glücklich Und ich hab von ihm ein paar einfache Abwehrtechniken gelernt. Das kann auch nicht schaden, wenn mal jemand zu aufdringlich wird. Mr. Green

Esesivee
Hallo Leute, ich melde mich mal wieder..
Die Trennung ist nun fast 5 Wochen her.. Mir ging es noch nie so beschissen wie jetzt gerade im Moment..
Habe gestern meine Winterreifen bei ihr abgeholt weil ich sie bei ihr gelagert habe.. Wir haben dann noch gut eine Stunde geredet.. Über was ist in diesem Post eigentlich erstmal egal..

Ich frage mich so langsam ob ich anders bin wie andere Mensch in meinem Alter (22).. Wieso leben wir in so einer beschissenen Wegwerf Gesellschaft? Sind alle verdummt von den "Medien" und dem "Konsum"?... *beep* mein Iphone 6 ist kaputt.. hmm egal ich kaufe mir einfach ein neues Iphone 7 das ist ja eh viiieeel besser..
Dieses Konsumverhalten kann man sicherlich auch in die Beziehung einbinden..denkt man sich.. Beziehung ist gerade nicht schön.. Wir hatten einen großen Streit.. Ach egal.. ich mach Schluss.. für was soll ich denn kämpfen? Der nächste ist doch eh viiieeell besser..
Keine Ahnung wieso denke ich nicht so? Bin ich "komisch"?
Ich bin was das angeht ganz anders.. Bevor ich eine Beziehung wegen eins Streits.. oder weil es mal paar Wochen nicht läuft wegschmeiße.. versuche ich zu REDEN.. Den dingen auf den Grund zu gehen.. Evtl auch Sachen zu verzeihen die mich verletzt haben.. LIEBEN heißt VERZEIHEN..(Klar es gibt unverzeihliche Dinge.. aber ihr wisst was ich meine..)
Keine Ahnung.. die letzten Wochen war sehr anstrengen und irgendwie hat sich alles so zwanghaft angefühlt..
War jedes Wochenende im Club.. Saufen,hunderte Euros ausgegeben.. Habe mir sogar eine Dating App runtergeladen.. aber die Apps sind ja noch schlimmer als Clubs.. Ekelhaft wie oberflächlich die Welt doch geworden ist..
Ich möchte mein altes Leben wieder zurück haben.. Ich möchte sie bei mir haben.. möchte diese Gedanken wieder haben zu wissen das jemand auf mich wartet.. Einfach zu 2. Serie/Filmabende machen..
Leute sagen zu mir wie schön es doch ist das ich soo Lieben kann und so "erwachsene" Ansichten habe.. Hmm schön.. Nur wer liegt jede Nacht im Bett und heult sich in den Schlaf? Richtig ICH!
Ich glaube so Leute wie ich haben es in meinem Alter sehr schwer eine echte Beziehung zu finden die nicht auf die "Wegwerf Gesellschaft" basiert..
Sorry für den längeren Text.. aber ich muss mir den Frust gerade von der Seele schreiben..

x 2 #16615

M
In den letzten Tagen wird mir immer mehr klar, dass ich durch viel Aufmerksamkeit und Disziplin einiges hätte verhindern können. Man ist leider immer erst hinterher schlauer, aber vielleicht musste ich ja diese Erfahrung machen, um daran zu wachsen.

B
Ich glaube auch dass ich daran wachsen muss und werde.. aber das alles macht mir Angst... Angst alleine durch den ganzen Schlamassel den er drei Jahre lang aus meinem Leben gemacht hat durchzumüssen. Klar kommt auch die Erkenntnis dass ich ein gutes Opfer war... und das tut noch am meisten weh.... ich muss mich zwingen etwas für mich zu tun... und stehe da und weiss nicht was...

H

B
7 Wochen...

Linksausleger
Zitat von Kiretty:
wenn mal jemand zu aufdringlich wird

So isses. Da ist dann auch nicht brillante Technik gefragt, sondern schnell und einfach soll es gehen. Aber die beste Verteidigung sind immer noch flinke Füße...

x 1 #16620

A

x 4