Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kitten
@Stoffers
Sport hilft auf jeden Fall und vor allem Boxen wie cutiepie9406 sagt!
Hab ich auch lange gemacht, man kann sich abreagieren und powert sich aus Glücklich

x 1 #16711

K
@Stoffers
Zitat:
Der Verstand hält einen natürlich ab. Aber der Drang ist da. Wie ablenken

das kommt natürlich darauf an, was Du gerne machst - bei mir war es Sport und raus. Das heißt nicht, dass die Gedanken einen nicht auch beim laufen, radfahren oder schwimmen begleiten, aber zumindest danach fühlt man sich besser.
Binge watching lenkt viele ein wenig ab, wenn man wirklich ne Serie findet, die einen fesselt ist das ganz gut um zur gedanklichen Ruhe zu kommen - ins Auto und mit lauter Musik über die Lande düsen (zu Hause konnte ich das nicht, laute Musik hören und abschalten, im Auto, wenn alles an einem vorbei "rast" ging das.
Mit Freunden raus, was machen war für mich nur bedingt hilfreich, da war zu viel Kopfkino ...
Was hast Du vorher gerne gemacht, am besten auch noch vor Deiner Ex? Jeder ist anders und hat andere Interessen (Computerspiele?) aber was wohl nicht zu umgehen ist, Du musst durch diese Phase durch. Aggressive Gedanken stressen und ziehen einen runter, aber das ist auch ein Weg des Unterbewusstseins, Verletzungen zu verarbeiten. Fokus auf andere Gefühle, abseits der unendlichen Traurigkeit.
Wichtig aus meiner Sicht, diese Gefühle auf "gesunde" Art ab und an mal verdrängen, nicht mit regelmäßigen Alk. oder ähnliches - don't do Dro. - do be sad -
nutzt nix, es dauert so lange es dauert, aber ... und das liest Du hier auch oft ... es geht vorbei (ja ja, schlag mich nich, jeder hasst diesen Satz, wenn er voll im Kummer drinsteckt Smile

x 1 #16712

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Küstenperle:
(ja ja, schlag mich nich, jeder hasst diesen Satz, wenn er voll im Kummer drinsteckt Smile

Haha, ich nutze ja selbst den Spruch Smile Nur ich merke einfach langsam wie sich das Verhältnis Trauer <> Hass, Wut mehr und mehr Richtung Wut verändert. Laut der ganzen Literatur ist das ja der richtige Weg um irgendwann loszulassen. Nur ist auch die Wutphase nicht gerade angenehm und ich hoffe, dass ich nicht der falschen Person auf der Straße begegnen werde. Ich mein, hier tummeln sich ja eine Menge Geschichten, die noch brachialer als meine sind und beneide die Leute, die so souverän damit umgehen. Ich hätte auch gerne diese Souveränität.

V
zuerst überwiegt die sehnsucht und die zweifel, was man alles selber falsch gemacht hat und hätte besser oder anders machen können, dann kommt die wut gepaart mit sehnsucht dann kommt die wut alleine und dann kommt langsam der verstand wieder .-))) und weder sehnsucht noch wut noch was hab ich falsch gemacht ..dann kommt noch das bedauern für den anderen, weil es hätte auch für sie / ihn so schön sein können und irgendwann sind nur noch ab und an gedanken da und man kann sich auch wieder auf anderes konzentireren .. da muss man eben durch aber musik und sport haben mir auch geholfen ( und viele bescheuerte selbstgespräche Smile))

@Stoffers geh den garten umgraben oder so was

x 1 #16714

S
Guten Morgen,

ich bin seit Tagen so wütend auf ihn.
Er hat sich für die einfachste Option entschieden , nämlich die Flucht anstatt sich den Problemen zu stellen. Ich bin so sauer , dass ich momentan jeden Tag Rad fahre und versuche mir meinen Frust abzustrampeln. Ich würde ihn auch am liebsten anrufen und ihm meine Meinung sagen.Das ist er von mir nicht gewohnt. Aber ich denke nachdem ich 2 mal immer wieder auf ihn zugekommen bin, dass dies mir nicht gut tun würde und ich auch noch meinen Stolz habe... Nein er ist am Zug.. Seit über 3 Wochen KS.
Wünsche Euch allen einen sonnigen und erfolgreichen Tag.

x 2 #16715

T
Zitat von Stoffers:
Hat irgendwer noch Tipps, wie man sich abreagieren kann? Ich merke einfach derzeit, dass ich eine ungeheure Wut auf den Next habe. Er hat in meiner Sichtweise falsch gehandelt. Er wusste durch den Freundeskreis, dass meine Frau psychische Störungen hat und hat sich trotzdem an meine Frau rangemacht. Mein Selbstwertgefühl ist derzeit total im Keller und am liebsten würde ich ihm böse Sachen antun. Nach meiner Sichtweise hat er damit sich an eine Person rangemacht, die sich nicht wehren konnte. Bzw. wenn es anders ehrum gewesen wäre, dann hätte er sie abweisen müssen, weil er ja weiß, dass er damit den eigentlichen Partner verletzen würde. Er hat mich psychisch verletzt durch seine egoistische Tat und somit habe ich auch das Recht ihn zu verletzen. Der Verstand hält einen natürlich ab. Aber der Drang ist da. Wie ablenken?

Ich kenn das Gefühl: Wut, gepaart mit Rachegedanken. Ganz schlimm. Denk einfach daran, dass deiner Ex und ihrem Neuen irgendwann alles genau so zurückkommt. Karma, you know? Ich glaube daran, dass alles, was wir anderen angetan haben, eines Tages auch uns widerfährt. Der Gedanke tröstet mich ein bisschen.

x 3 #16716

nevereveragain
@lichtgestalt,
habe von diesem Gefühlswirrwarr so genug.Mein Kleiner bekommt jetzt eine Schulbegleitung weil er auch total durch den Wind ist und in der Schule ziemlich abgeht.Alles gar nicht witzig.Den Alltag habe ich auch schon besser hinbekommen.War immer so stolz wie gut ich organisieren kann und jetzt?Wie ein aufgescheuchtes Huhn vergesse ich Termine,mir ist vieles so egal und zu viel.Habe das Gefühl ich bin in einer richtigen depressiven Phase.Mist,Mist,Mist...

S
Zitat von vorbei:
und ich denk mal bei borderlinern ist das mit echten harmonischen beziehungen eh nicht so leicht oder täusch ich mich da?

jo, war nie einfach. Gerade daher fühle ich mich so hintergangen, weil ich vieles in Verbindung mit der Krankheit (Schläge von ihr, sie mit jemand. im Bett erwischt, Totale Stimmungsschwankungen, Selbstmorddrohungen) ihr verziehen hatte und an unserer Beziehung festhielt.

Kitten
@Trauerstern
ich hoffe auch wirklich, dass es Karma gibt.
Wobei mir auffällt, dass Menschen die total rücksichtslos sind und immer nur auf sich und ihre Vorteile schauen, meistens damit durchkommen und damit auch noch glücklich werden.
Leider leider...

nevereveragain
@Eswirdbesser
Ja mache ich.Habe bereits zweimal aufgestellt und hat uns allen sehr geholfen.Diese Morgen-Depri macht mir echt zu schaffen.Obwohl sie mich schon so lange begleitet bin ich immer überrascht wie mies sie sich anfühlt,trotz Medikamenten und Therapie,Sport.Hoffe so sehr es ist irgendwann vorbei und ich kann auch mal grinsend in den Tag starten.An Euch alle:Wir schaffen es.Unsere Herzen heilen,unsere Kinder,wir finden gute Jobs,wir werden von den Menschen gefunden die für uns bestimmt sind und uns gut tun.Hoffnung,hier bin ich wieder

T
Zitat von Kitten:
@Trauerstern
ich hoffe auch wirklich, dass es Karma gibt.
Wobei mir auffällt, dass Menschen die total rücksichtslos sind und immer nur auf sich und ihre Vorteile schauen, meistens damit durchkommen und damit auch noch glücklich werden.
Leider leider...

Ja, leider ist das oft so, aber manchmal dauert es auch einfach nur sehr lange, bis das Karma zuschlägt. lustig

Kitten
@Trauerstern
Dann zurück lehnen mit einer Tüte Gummibärchen, zuschauen und abwarten Glücklich
und wenn es dann zuschlägt, sich freuen zwinkern Glücklich

K
Hey Ihr,

ich erzähl Ihr Euch hier grossartig, dass Ihr Euch auf Euer Bauch verlassen sollt...damit ist die Entscheidung nun auch gefallen. Ich gehe das "Risiko" ein und werde "dem Haus" absagen, zu dem eh nicht sicher wäre, ob ich das Haus kriegen könnte. Mein Bauch sagt einfach "nein". Zimmer und Lage ist der Knackpunkt. Ich fühle mich wohl hier in meinem Ort und ich möchte das nicht aufgeben; außerdem hole ich meine Kinder damit von den Freunden weg...das geht gar nicht, zu dem die Große gerade endlich sich einen größeren Freundeskreis aufbaut (ist sonst eher eine Einzelgängerin). Und wegen der Zimmer...ich habe fast erwachsene Töchter die ich auf 10qm nicht einfärchen will. Ein paar Wochen habe ich noch...

Ansonsten geht es heute recht gut. Ich habe mich vor zwei Tagen auch von meinem Bauch leiten lassen und einem Mann ne Kelle gegeben. Andeutungen meinerseits hat er nicht verstanden oder er wollte es nicht. Also bin ich deutlich geworden...Nudelholz von @fe16 ist also wieder frei. Das Druckgefühl im Magen ist weg, ich kann wieder durchatmen und dieses Mal habe ich nicht Wochen oder Monate gebraucht um die Entscheidung zu treffen.... es hat gerade mal 24 Stunden gedauert. Sehr schön...ist schade, denn neugierig war ich, aber lieber so früh handeln, als irgendwo wieder reinschlittern Smile

So...nun noch Haushalt...habe diese Woche komplett frei. Irgendwie muss ich die Zeit noch totschlagen. Bin halt eher der Macher und zuviel Freizeit überfordert mich ^^

Culor
Hmmm heut mal wieder en schlechter Tag. Motivation geht für alles gen 0.

G
Zitat von cutiepie9406:
@Stoffers

Ich kann das absolut Nachvollziehen.
Leider ist es so, dass der Mensch ein egoist ist und wenn dann auch noch Gefühle im Spiel sind, handelt man alles andere als rational.

Daher, ja, deine Wut ist berechtigt und ich will auf keinen Fall den Next verteidigen, aber auch er ist Skla. seiner Gefühle, wie du.

Ändert selbstverständlich nichts dran, dass es falsch war sowas zu tun.

Was gegen deine Wut hilft, kann ich nicht sagen.
Ich war früher Kickboxen und vermisse es manchmal. Wenn man irgendwie seiner Wut freien lauf lassen kann, dann bei Sport.

In der Tat, ihr könnt beide nichts dafür, wenn du an seiner Stelle wärst und dich verliebt hättest, würdest du wohl auch so handeln.

Wut freien Lauf lassen und auspowern beim Sport kann ich nur empfehlen. Habe mir gestern einen Boxsack und Handschuhe geholt. Den hänge ich heute auf, danach boxe ich alles aus mir raus was mich beschäftigt böse

A

x 4