Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Ich sehe heute irgendwie die ganze ihr Gesicht und im nächsten Moment schnellt ein Stempel auf ihr Gesicht mit "HAT ES NICHT VERDIENT". Ach Mensch, es tut echt gut, sich bei Euch auszulassen!

Zitat von Glaskanone:
In der Tat, ihr könnt beide nichts dafür, wenn du an seiner Stelle wärst und dich verliebt hättest, würdest du wohl auch so handeln.

Das gerade nicht. Ich habe grundsätzlich immer die Finger von Jemanden gelassen, der vergeben ist. Ist für mich selbstverständlich. Und sowas erwarte ich im Gegenzug von Jedem Anderen.

x 3 #16726

B
Ich hatte heute nach dem aufstehen sehr gute starke momente... jetzt bin ich ins ehemalige schlafzimmer gegangen wo ich mir ein bastel und nähzimmer eingerichtet habe und schwups.. ja hier haben wir zusammen geschlafen, gekuschelt, S. gehabt... klasse... ich hasse es....

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kitten
Zitat von Stoffers:
Ich sehe heute irgendwie die ganze ihr Gesicht und im nächsten Moment schnellt ein Stempel auf ihr Gesicht mit "HAT ES NICHT VERDIENT". Ach Mensch, es tut echt gut, sich bei Euch auszulassen!

Das gerade nicht. Ich habe grundsätzlich immer die Finger von Jemanden gelassen, der vergeben ist. Ist für mich selbstverständlich. Und sowas erwarte ich im Gegenzug von Jedem Anderen.

Der Stempel ist gut xD Glücklich

Leider sollte man von anderen nicht das erwarten, was man selber machen würde. So wird man nur immer wieder enttäuscht.
Auch wenn so wie du handelst, eigentlich total richtig ist und sich so gehört.
Nur haben leider nicht mehr viele Menschen eine solche Moral.

x 1 #16728

G
Zitat von Stoffers:

Verstehe ich schon, so einer bin ich auch. Ich habe die ganze Story wohl auch falsch verstanden. Wenn er sich an sie rangemacht hat und von allem wusste dann ist das natürlich ein NO GO.
Auf der anderen Seite wenn die sich zufällig über den Weg laufen, keiner weiß etwas über den anderen und es funkt einfach dann kannst du ihm auch nicht böse sein. Wo die Liebe hinfällt ...

x 1 #16729

S
Zitat von Glaskanone:
Auf der anderen Seite wenn die sich zufällig über den Weg laufen, keiner weiß etwas über den anderen und es funkt einfach dann kannst du ihm auch nicht böse sein. Wo die Liebe hinfällt ...

Ist ja gerade nicht, der Typ ist im erweiterten Freundeskreis, arbeitet mit sehr guten Freunden von uns zusammen und kennt mich auch.

S
Wenn ich nicht auf der Arbeit wäre, könnte ich vor Wut über ihn die Wände hochklettern.
Du sagtest " Vielleicht ist unsere Zeit abgelaufen aber das wüsste ich nicht genau und ob das mit uns nochmal wird das könnte nur die Zeit beantworten.
Muss jetzt erstmal an mich denken "da ich Luft zum Atmen brauche. " Oh man diese Aussage geht mir ab und an durch den Kopf. Könnte platzen Traurig
Ich darf das nicht so an mich ran lassen. Ich schaffe das Smile

x 2 #16731

V
Das mit den erwartungen an andere und dem enttäuscht werden hab ich auch schon öfter gehört und erlebt aber werde ich glücklicher wenn ich meine erwartungen runterschraub und nicht mehr ich bin und mich für jemanden verbiege ..funktioniert das dann? Ne ich glaub nicht

Culor
@Summertime wurde mir auch gesagt, haks ab. Ist dummes Gewäsch

x 1 #16733

Daniel85
Hallo @all winken

Mir geht es ganz gut. Wenn nur nicht ab und zu die blöden Träume von ihr wären. Und immer wieder Träume wo wir zusammen und glücklich sind. Naja, gehört alles zum verarbeiten und da muss man durch. Hab auch wieder den Kontakt zu meiner Ex komplett abgebrochen. Ich will es nicht und ich brauche es einfach nicht, soll sie mir die Unterlagen per Post schicken...

Morgen dann der Feiertag den ich mit meiner Familie verbringen werde, dann wird schön gegrillt. Essen
Dann nur noch Freitag arbeiten und dann ist mal wieder Wochenende.

Wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht unterkriegen !

x 1 #16734

S
Gibt es eine Standardliteratur " Wie bringe ich es jemand schonend bei wenn ich mit Ihr/ ihm nicht mehr zusammen sein möchte Smile Sprüche sind doch immer ähnlich. .
Oh man ich weiss doch, dass ich das Thema komplett abhaken sollte. Werde ich auch aber bin gerade so wütend und auch enttäuscht Smile

So jetzt Mittagspause und Kleinigkeit essen.

M
Zitat von Daniel85:
Und sowas erwarte ich im Gegenzug von Jedem Anderen.

Ich habe gelernt, von anderen gar nichts zu erwarten. Von sich selbst sollte mal viel erwarten, ganz klar, aber nicht von anderen. Das ist hart, aber das ist die Realität. Es gibt natürlich Menschen, die diese Erwartungen durch ihr Verhalten in einem auslösen und steigern, das ist ganz klar. Aber da braucht man dann ein gewisses Fingerspitzengefühl, viel Rationalität und Disziplin. Das geschieht nicht von einem Tag auf den anderen, das ist ein Lernprozess, der aber durch aus eine Weiterentwicklung sein kann.

x 2 #16736

Culor
Jip, jeder andere kann dich nur enttäuschen. Es gibt selten positive Überraschungen und wenn doch, wirst du das nächste mal enttäuscht, weil deine Erwartungen gestiegen sind.

Ach heute ist echt en ein Kacktag, wieder große Sehnsucht und das Verlangen sie zurück zu wollen.

x 1 #16737

S
Zitat von Culor:
Ach heute ist echt en ein Kacktag, wieder große Sehnsucht und das Verlangen sie zurück zu wollen.

Stempel auf ihr Gesicht mit "HAT ES NICHT VERDIENT"

Culor
Zitat von Stoffers:

Stempel auf ihr Gesicht mit "HAT ES NICHT VERDIENT"

Schwierig, wenn man andersrum denkt Glücklich

x 1 #16739

M
Zitat von Culor:
Jip, jeder andere kann dich nur enttäuschen.

Und derjenige kann eigentlich nicht mal was dafür. Man sollte eigentlich immer davon ausgehen, dass im anderen ein A...loch steckt. Das ist jetzt natürlich absichtlich überspitzt ausgedrückt.

A

x 4