Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
Oh gott @maggot das ist ja furchtbar da geh ich doch lieber menschen aus dem weg und bleib im elfenbeinturm

M
Zitat von vorbei:
da geh ich doch lieber menschen aus dem weg und bleib im elfenbeinturm

Das ist sicher auch keine Lösung. Ich denke, man braucht schlicht und einfach ein gesundes Maß an Misstrauen und viel Disziplin und Aufmerksamkeit. Ich muss das auch noch lernen, das ist mir leider durch meine momentane Situation bewusst geworden.

x 1 #16742

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Ich weiss auch jetzt , das ein gesunder Egoismus sehr gut für das Wohlbefinden sein soll... Smile
So und das werde ich mir auch jetzt fest vornehmen. Ab sofort schaue ich nur noch nach vorne und nicht mehr zurück.
Vielleicht gelingt es mir nicht sofort aber man muss es versuchen um nicht im Loch sitzen zu bleiben Smile

H
@stoffers: der Tipp mit dem Boxen ist garnicht verkehrt. Ich war vor meiner Beziehung 7 Jahre im Verein und hab es dann gelassen. Jetzt in der Trennungszeit ist es die beste Medizin für mich.

Aber wirklich Kampfsport ! Kein stupides Gewichte in die Luft und zurück. Dieses Boxen weckt wirklich animalische Kräfte und verhilft einem geknicktem Selbstbewusstsein auf die Sprünge

Probier es ! Lg und viel Spaß im Ring

x 3 #16744

M
Die Frage ist halt, wie erreicht man diesen Egoismu?. Wo Ist die Grenze zwischen Blauäugigkeit und emotionaler Abstumpfung?

x 1 #16745

V
ich glaube eigentlich, dass wir lernen müssen viel eher grenzen zu ziehen und auch in der beziehung auf uns selber zu achten als immer nur auf den anderen .. ich denke viele ( auch ich ) neigen ein bisschen dazu sich zu sehr aufzuopfern..
ich versteh darunter nicht, den anderen einfach im stich zu lassen, sondern deutlich und bei zeiten zu sagen, was einen stört und nicht gefällt und zu versuchen eine gemeinsame lösung zu finden.. und wenn das über einen längeren zeitraum nicht möglich ist, entweder hilfe von aussen oder konsequenzen ziehen ..denk ich

x 5 #16746

S
Zitat von maggot:
Die Frage ist halt, wie erreicht man diesen Egoismu?. Wo Ist die Grenze zwischen Blauäugigkeit und emotionaler Abstumpfung?

Die Rede ist vom gesunden Egoismus. Das heisst des öfteren mal an sich denken aber andere wie den Freund / Partner oder auch Freunde nicht vergessen Smile

Thomas69
Zitat von Hope_003:

Aber wirklich Kampfsport ! Kein stupides Gewichte in die Luft und zurück. Dieses Boxen weckt wirklich animalische Kräfte und verhilft einem geknicktem Selbstbewusstsein auf die Sprünge

Kopf kratzen Öhm so stupide ist das aber nicht wenn man das richtig macht...
@Stoffers Und wer sich mal so richtig verausgabt hat mit Gewichten,oder wie ich zu Beginn mit Liegestützen usw, vernünftigen Übungen und der passenden Musik dazu (ich hab zu der Zeit meine Liebe zum 90er Jahre Rock wiederentdeckt Mr. Green ) der weiß vielleicht auch daß sehr zu schätzen. Ich hab seit der Trennung ne riesen Wandlung gemacht (körperlich und in Sachen Selbstbewusstsein) und auch Krafttraining genau wie Cardio (intensives Radfahren und Laufen) helfen ebenfalls sehr(!) beim Stressabbau. Gibt halt verschiedene Wege, wichtig ist du nimmst einen in Angriff, und nicht den Next, das bringt nur neuen Kummer (wenn ich die Gedanken auch nachvollziehen kann, hatte ich kurzfristig auch). knuddeln Aber als friedliebender Mensch wäre das der völlig falsche Weg
"es gibt keinen Weg zum Frieden, den Frieden ist der Weg" Mahatma Gandhi *ommmmmm* anbeten Geschenk

x 2 #16748

Culor
Bin diesen "Wandel" den Thomas beschrieben hat auch, zumindest langsam am durchmachen. Joggen tue ich mittlerweile recht beachtlich meine 15-20 Kilometer alle 2/3 Tage, obwohl ich vorher keine 5 überlebt hab (obwohl ich nie unsportlich war). Krafttraining hakelt etwas, aber man sieht im Vergleich zum Anfang en Riesenunterschied und bei meinem Vereinssport (Tischtennis) bin ich so gut wie nie zuvor. Das alles lenkt wunderbar ab und etwas Selbstbewusstsein hab ich dadurch auch aufgebaut.

Also kann ich nur dasselbe empfehlen wie Thomas. Macht SPORT, egal welchen, egal was, setzt euch dabei Ziele und lasst erst locker, wenn die erreicht sind. Das hilft so unglaublich viel.

x 1 #16749

V
@Culor wenn du weiter so durch die gegend rennst findet man dich nicht mehr weil du dann viiiiiel zu dünn bist..

also nicht übertreiben Smile))))
ansonsten BRAVO

J
Lieber ThomaS.9 Glücklich
Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben.
Lass Dich feiern.

@Paloma knuddel Liebe Grüße

x 2 #16751

C
Zitat von Culor:
Bin diesen "Wandel" den Thomas beschrieben hat auch, zumindest langsam am durchmachen. Joggen tue ich mittlerweile recht beachtlich meine 15-20 Kilometer alle 2/3 Tage, obwohl ich vorher keine 5 überlebt hab (obwohl ich nie unsportlich war). Krafttraining hakelt etwas, aber man sieht im Vergleich zum Anfang en Riesenunterschied und bei meinem Vereinssport (Tischtennis) bin ich so gut wie nie zuvor. Das alles lenkt wunderbar ab und etwas Selbstbewusstsein hab ich dadurch auch aufgebaut.

Also kann ich nur dasselbe empfehlen wie Thomas. Macht SPORT, egal welchen, egal was, setzt euch dabei Ziele und lasst erst locker, wenn die erreicht sind. Das hilft so unglaublich viel.

Seh ich dich dann überhaupt noch, wenn wir uns treffen, oder bist du so dünn, dass du quasi unsichtbar bist? :O

V

Thomas69
@Culor schade nur daß mancher (ich zb Augen rollen ) sich in einer Beziehung total gehen lässt, entweder weil man sich irgendwie "in Sicherheit wiegt" (man hat ja jemanden) oder weil man durch Probleme deprimiert ist. Mein Therapeut gestern hat erstmal gefragt was ich (körperlich) so mache, und mir klar gemacht wenn ich nochmal eine Frau kennenlernen sollte auch direkt klar mache das es mich nur im Paket mit Sport und "kümmern um mich selbst" gibt. Er weiß wie wichtig mir das mittlerweile ist und hat eigentlich nur meine eigenen Gedanken ausgesprochen. Ich bin so viel belastbarer geworden in jeder Hinsicht, das gebe ich so schnell nicht wieder auf unwissend
@JungeRoemer Römilein Geheimnis flüstern pssst zwinkern
Ich denke ist nicht viel los. Mama und Schwesterchen werden mit mir Kaffee trinken gehen, Bruder ist mit Frau und den Kindern leider nicht da. Freunde werden wohl wenn überhaupt nur schreiben und das war's dann. Ist aber nicht schlimm. Solange ich mich nicht Zuhause vergrabe, alles tutti. Ich denke der Drahtesel wiehert schon Staub saugen (wo ist der Fahrradsmiley weinen / tränen ) buhuuu.
Aber danke voll lieb von dir Kuss geben

0-ton eines Arbeitskollegen neulich der längst meinen Arbeitsplatz kam ; "wo ist denn der Rest von dir" Augen
Meine Antwort ; "der ist noch bei der Ex, kann sie behalten" haha

x 1 #16754

Culor
@vorbei @cutiepie9406 die Ärmchen werden ja brav mittrainiert Glücklich vielleicht entdeckt man mich dann doch noch cutiepie zunge raus strecken

@Thomas69 kann ich von mir nicht behaupten, dass ich mich gehen lassen hab, zumindest sportlich, war wie immer. Aber bei mir waren es andere Dinge bei denen ich mich "gehen" lassen hab. Wenn ich in meiner Unistadt war und sie in ihrer, hab ich gemerkt, dass ich zufrieden mit meinen paar Freunden war und ich nicht wirklich Neues gemacht hab, außer sich mit diesen Freunden zum Feiern oder Kochen getroffen habe und sonst eig vor Netflix vergammelt bin, oder halt an Unikram. Kann mir vorstellen, dass das selbst aus der Ferne etwas unattraktiv wird. War zu der Zeit auch echt unglücklich in meiner Unistadt, auch weil ich unbedingt zu ihr ziehen wollte. Jetzt wo ich hier so viel Neues mache und ausprobiert hab und auch meinen Freundeskreis hier erweitert hab, fühl ich mich hier pudelwohl und bin wieder viel aufgeschlossener. Ist denke ich vergleichbar mit dem "Sport-gehen-lassen". Aber naja kein Mensch ist perfekt und sich danach zu ärgern ist eigentlich vergebens. In dem Moment hat man sich halt so wohl gefühlt, eigentlich kein Grund das zu ändern. Aber da man jetzt weiß wie man sich auch alleine wohlfühlt, wird man das wohl eher beibehalten.

x 2 #16755

A

x 4