Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Linksausleger
@Sarina80 Guter Tipp. Danke. Nächstes Projekt mit meiner Tochter: Ein Cajón bauen.....

S
Zitat von Linksausleger:
@Sarina80 Guter Tipp. Danke. Nächstes Projekt mit meiner Tochter: Ein Cajón bauen.....

Dann trommele mit ihr danach...Sie wird es lieben.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Zitat von Alex.W1992:

Genauso ist es daumen hoch , ich habe bei einem Thema hier im Forum geschrieben .. * Manchmal ist Liebeskummer besser zu haben , als eine Liebe die voll mit Lügen etc. beladen ist . zwinkern Ich hoffe du verstehst mich , was ich damit schreiben will . * zwinkern

Ich mag mich aber so nicht. Ich wünsche ihr wirklich von innerstem Herzen, dass für sie alles super laufen möge und sie bitte vollends glücklich wird. Das sie sich sonstwohinscheren soll ist momentan (zum Glück) eine Schutzreaktion, die mich allmählich aus dem Loch treibt, deswegen genieße ich es gerade. Aber 1. will ich nicht so sein und 2. sind das auch nicht die Gefühle, die ich wirklich fühle.

E
Zitat von Culor:

Ich mag mich aber so nicht. Ich wünsche ihr wirklich von innerstem Herzen, dass für sie alles super laufen möge und sie bitte vollends glücklich wird. Das sie sich sonstwohinscheren soll ist momentan (zum Glück) eine Schutzreaktion, die mich allmählich aus dem Loch treibt, deswegen genieße ich es gerade. Aber 1. will ich nicht so sein und 2. sind das auch nicht die Gefühle, die ich wirklich fühle.

Dann sei eben , wie du zu sein und zu fühlen tust .. zwinkern

Gute Nacht an alle .

S
Ach Leute, wo ist denn eigentlich das Nudelholz? Früher hætte meine Frau mir für diese Sache eine gewatscht.

Ich komm so mirnichts dirnichts vom Schlossgrabenfest (hast nichts verpasst @culor, keine gute Musikauswahl) und denke mir: Sie wohnt ja hier um die Ecke, läufst du mal zu ihr (Warum?!). Ergebnis: Auto da, Fenster dunkel. Mmh dann schläft sie schon. Ihre Nummer in Whatsapp eingegeben. Sie ist noch online. Dann ist sie nicht zuhause ohne Auto. Zuhause dann die ganze Zeit weiter aufs Handy gestarrt bis sie nicht mehr online war. Jetzt weiß ich, dass die gestern Abend bis mindestens 1 ohne Auto unterwegs war. Bringt mir die Info was? Nein. Geht es mir deswegen beschissen? Ja! Warum mach ich nur ein Mist. Diese blöde Sehnsucht.

x 3 #16940

Wuchtbrumme
Was mache ich nur?

Gestern musste ich meine Mohrle einschläfern lassen, das nimmt mich sehr mit seufzen / traurig

Immer noch spiele ich mit dem Gedanken es meinem Ex zu schreiben, obwohl ich eigentlich keinen Kontakt zu ihm will.
Ich weiß nur wie wichtig ihm Mohrle früher war.

Ich glaube ich fühle mich allein gelassen mit der Situation.
Als wir vor 4 Jahren unseren geliebten Kater Tacker einschläfern lassen mussten, waren wir für einander da und haben uns in unserer Trauer gestützt.
Glaube ich nun unbewusst das er nun auch eine Stütze wäre in der Trauer um Mohrle?
Ich versuche mir immer wieder diesen Gedanken auszureden.
Schließlich wollte er ja sein "altes" Leben hinter sich lassen, und das war ja nicht nur ich, sondern auch unsere Katzen.

Ich glaube die Trauer lässt mich momentan nicht klar denken.
Es werden bestimmt einige denken das ich spinne, sie war ja schließlich " nur" eine Katze.
Aber sie war ein Wesen welches mir bei meinem Trennungsschmerz allein durch ihre Anwesenheit geholfen hat.

x 2 #16941

K
@Wuchtbrumme
Hey Du . als erstes: hier in diesem Forum wird keiner wagen auch nur im Ansatz zu schreiben, dass Du spinnst, weil Du Deine Trauer für Deiner Katze mitbringst.Und wenn es einer wagen sollte, dann werde ich ungemütlich und zwar richtig! Dazu brauche ich dann auch nicht das Nudelholz von @fe16.

Und es war auch nicht "nur" eine Katze; es war DIE Katze Mohrle. Sie hat Dich begleitet, beobachtet, hat an Deinem Alltag teilgenommen, Du hast sie versorgt und die Verantwortung übernommen. Steh zu dieser Trauer und dem Schmerz. Mohrle war und ist Dir wichtig.

Zitat:
Glaube ich nun unbewusst das er nun auch eine Stütze wäre in der Trauer um Mohrle?

Ich denke schon, dass wir dazu neigen, bei emotionalen wichtigen und starken Situationen (egal ob positiv oder negativ), dieses mit dem Ex teilen zu wollen. Das ist vollkommen natürlich und menschlich, schließlich seid Ihr ein Paar gewesen und habt alles geteilt, was Euch bewegt.

Vielleicht bringt es Dir etwas, dass Du Dir diesen Gedanken NICHT ausredest! Nehme den Gedanken an, nicht dagegen angehen. Warum auch? Es ist eine menschliche Reaktion, es ist DEINE menschliche und ganz individuelle Reaktion und das ist superklasse, denn damit gehörst Du zu den Menschen, die Emotionen zulassen und auch Emotionen LEBEN können.

Was Du machen kannst, ist, die eventuellen Folgen zu diesem Gedanken zu durchdenken. Ich sage ja immer gerne: unsere Gedanken machen unsere Emotionen. Dazu kann man sich dann mit dem Hirn auseinander setzen. Du willst ihm davon erzählen? Überlege warum Du das möchtest. stelle Deine Emotionen dazu etwas in den Hintergrund und schaue was das für Folgen haben könnte. Planspiele im Kopf. ich bin mir sicher, er würde nicht gut abschneiden dabei zwinkern Du wirst Punkte finden, die Dich dann davon abhalten, es ihm zu erzählen. Und damit wärst Du bei Dir, fühlst Dich nicht mehr so machtlos und Deine Gedanken finden Argumente, die Dein Herz nicht ignorieren kann.

Und Du kannst Dir dabei Alternativen überlegen. Ich könte Dich zum Beispiel drücken; ganz feste in Gedanken in den Arm nehmen. Ich reiche Dir Taschentücher und wir weinen zusammen. Trinken einen Tee dabei und Du erzählst mir die ganzen schönen Situationen, die Du mit Mohrle hattest. Oder ich hoffe ganz stark für Dich, dass Du jemanden hast, der das machen kann!

Ich kann Dir das unglaublich gut nachvollziehen, dass man sich allein gelassen fühlt. Gerade in dieser Situation! Fühl Dich fürchterlich doll gedrückt, mit Deiner Trauer bist Du hier nicht allein!

x 4 #16942

K
@Stoffers
Zitat:
Bringt mir die Info was? Nein. Geht es mir deswegen beschissen? Ja! Warum mach ich nur ein Mist. Diese blöde Sehnsucht.

Diese WA-Jagd nach dem Status kenne ich aus dem FF.
Irgendwann habe ich mir dann gesagt: OK, Kerstin_2016, Du bist da wohl anders gepohlt als andere Menschen. Du willst die harte Tour (Status-Checking in WA) und es tut Dir nicht gut. Du willst keine KS und es tut Dir nicht gut. Dann stehe auch dazu, dass Du das nicht willst, lebe aber mit den Konsequenzen. Und ich wollte es einfach wirklich nicht (also es nicht machen). mir war es auch egal warum ich nicht wollte. es ging erst mal halt nicht, Punkt.

Warum Du den Mist machst? Das habe ich mich auch gefragt. meine Antwort war darauf: damit erziehe ich mich selbst.
Hört sich gaga an. aber dadurch, dass ich mich immer wieder in diese Situationen gebracht habe, und danach in der Regel feststellte wie dumm das eigentlich ist, habe ich irgendwann von ganz allein aufgehört solche Dinger zu bringen Smile

Weil. aus Erfahrungen lernt man. irgendwann. aber man lernt. Immer Stück mehr und immer ein Stück besser.

Verzeihe es Dir selbst, dass Du das machst! Es hat einen Grund und der Grund liegt in Dir und daran ist nun mal nichts falsch.

Dann landest Du halt mehrfach auf dem Boden der Tatsachen, ja, das tut dir nicht gut. Wenn Du aber nicht (oder nicht immer) in der Lage bist, das zu unterdrücken, solltest Du Dich nicht dafür verurteilen, dafür hast Du Dich schon zu gut gemausert.
Vertraue Dir da selbst. irgendwann wirst Du damit aufhören, weil Du dann den Faktor Realisimus mit ins Boot holst. Und das lässt Dich strecken und aufrecht werden.

Und das Du bei Ihr vorbeimarschiert bist. kann auch eine Mischung aus Alk (?), Gewohnheit, Sehnsucht, Lust, Verzweiflung. gewesen sein. Ist doch Latte. Du hast es gemacht und fertig. Wahrscheinlich kommt man sich im Anschluß dafür unheimlich selbst lächerlich vor oder anderes. das allein wird dafür sorgen, dass es nciht wieder vorkommt. Warum? Weil man daraus lernt, daran glaube ich ganz fest!

x 2 #16943

Wuchtbrumme
Danke @Kerstin_2016
Vielen vielen Dank knuddel

Meine Eltern sind für mich da.
Mit Ihnen spreche ich auch über die ganzen ulkigen Dinge die sie angestellt hat.

Du hast recht.
Bei diesen Gedankenspielen kommt er nicht gut weg!
Ich habe Verantwortung für Mohrle übernommen, er ist gegangen.
Ich habe mich gekümmert, sie umsorgt, er will ein "neues" Leben.
Wahrscheinlich ist es eine Art Deja vu.
Eine ähnliche Situation mit ihm erlebt und gemeistert.
Aber das war eine andere Zeit und gilt nicht mehr für das jetzt und hier!
Es ist vorbei!
Ich brauche ihn nicht um diese schwere Situation zu meistern.
Ich bin bis hier gekommen, es war ein verdammt harter Weg.
Viele haben mich hier begleitet, haben mir geholfen und mir manchmal auch nötigerweise den Kopf gerade gerückt.
Und das ich hier stehe habe ich aber auch der bedingungslosen Liebe von Mohrle zu verdanken!
Danke @all gruppenkusscheln

x 2 #16944

Linksausleger
Zitat von Sarina80:
Dann trommele mit ihr danach

Klar. Das ist der Sinn der Sache. Habe 25 Jahre Schlagzeug gespielt, da werde ich ihr schon etwas beibringen können....

S
Da wir hier gerade über Haustiere reden:

Meine Ex hatte vor 16 Jahren einen kleinen Hund bekommen (Mischung aus Dackel und Deutscher Schäferhund, kam aus Kreta), den sie über alles liebte (manchmal war ich eifersüchtig auf ihn. Jetzt im Nachhinein weiß ich durch die Therapie, dass enschen wie sie sich anders auf Tiere einlassen, weil diese sie nie entäuschen können). Aber natürlich war auch ihm verfallen und war immerhin 10 Jahre sein Herrchen. Er musste leider vorletzten November eingeschläfert werden (wegen Krebstumor). Meine Frau war am Boden zerstört. Ich hatte ihr daher letzten Herbst ein großes Fotoalbum mit allen Fotos von ihm erstellt, das ich ihr eigentlich im November zum Geburtstag schenken wollte. Nachdem sie mich Anfang November verlassen hatte und zunächst überhaupt nicht auf mich reagierte (wie im Nachhinein sich rausstellte, war sie ja schon beim Next), warf ich das Album wutentbrannt in den Mülleimer. Irgendwann zwischen den Jahren als sie ihre restlichen Sachen abholte, erzählte ich ihr von dem Album und sie war am Boden zerstört. Der Hund könne doch nichts davor, warum hätte ich es denn weggeschmissen. Sie hätte es sehr gerne gehabt

Langsam kommt bei mir das schlechte Gewissen hoch und überlege, ob ich es nochmal erstellen und ihr schenken solle? Was erhoffe dadurch? Natürlich, dass sie sich an die alte Zeit zurückerinnert, sentimental wird und zu mir zurückkommt.... oder einfach nur weil ich ein Gutmensch bin, sie mir leider noch so viel bedeutet (jetzt kommen die Tränen) und ich weiß, dass der Hund ihr Ein und Alles war und ich derzeit der Einzige bin, der alle Fotos hat. Oder lasse ich mich durch ihr Aussage von damals schon wieder manipulieren (sie weiß einfach, wie sie mit mir reden muss, blödes Borderline-Dingens). Sollte ich es lieber lassen? Schwierige Fragen am Morgen.

Erstmal Kaffee für alle! Kaffee

Wuchtbrumme
@Stoffers
Ich bin nicht sonderlich gut im Ratschläge erteilen, viele hier haben ein viel besseres Händchen dafür!

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!
Ich glaube ich hätte ähnlich gehandelt.
Wenn Ihr wirklich soviel an den Bildern liegen würde, hätte sie dich schon lange drum gebeten sie ihr zu schicken.
Ein Fotoalbum erstellen ist aber eine ganz andere Hausnummer.
Sowas macht man mit Liebe und viel Zeit.
Es versetzt dich nur emotional in die "alte" Zeit zurück, willst du das?
Wenn sie überhaupt wirklich Interesse dran hat, sende ihr die Dateien zu.
Aber ich glaube das ist nicht das was sie will.

x 2 #16947

Thomas69
Moin moin winken
Hier eine neue Kanne Kaffee und ein paar Tassen Tee
@Stoffers lass dir durch solche Dinge kein schlechtes Gewissen machen. Wenn der Hund noch leben würde dann könntest du ihm ganz sicher was gutes tun. Aber im Ernst, nur weil sie dir da Vorwürfe gemacht hat willst du dich mal wieder schön dafür verbiegen und das Album nochmal machen? Würde ich garantiert nicht ! Ein sogenannter "Gutmensch" (finde gefühlvoll oder mitfühlend eigentlich besser) zu sein ist keine schlechte Eigenschaft, diese Menschen neigen nur leider dazu es immer allen recht machen zu wollen.
Du solltest dich um dich selber kümmern und es nicht noch der Ex recht machen. Meinung Wenn du jemandem etwas Gutes tun willst dann einem Menschen dem aktuell etwas an dir liegt.
@Kerstin_2016 @Wuchtbrumme wenn es statt Tee auch einen kaffe gibt bin ich beim umarmen gerne dabei,tut bestimmt gut gruppenkusscheln es ist nicht nur eine Katze gewesen sondern ein Bezugspunkt im Leben, erlaube dir zu trauern. Und selbstverständlich denkt man dann zurück an gemeinsames verarbeiten, daß man so nicht mehr kann. Fehlt jedem in so einer Situation -
aber ist leider nicht zu ändern knuddeln
@Kerstin_2016 zum ersten mal im Leben als "Erwachsener" Mensch unter 90 Kilo heute morgen. *kreisch* Panik Ich komm dir entgegen, hatten wir da eigentlich was vereinbart? Kopf kratzen in der Mitte treffen wird sicher nur noch ein Jahrzehnt dauern für mich haha

x 1 #16948

K
@Thomas69
Nicht nur Kaffee...für Dich auch Kuchen zwinkern

WOW, hammerklasse! Glückwunsch zu der 8 Smile
Liebe Blumen Respekt Ballon

Ich müsste wühlen und nachsehen, wenn ich ehrlich bin. Mein Ziel ist 58kg, regelmässig und dauerhaft Smile
Aktuell schrabbe ich um 56kg rum, mach mir da aber null Stress, da ich mich, zugegeben, mega wohl fühle so wie ich bin. Kommt noch was dazu: gut. Wenn nicht: auch gut Smile Herze

Meiner Psyche scheint das Gewicht nun erst einmal auszureichen und das ist das Wichtigste. Denn...alles was unter 55/54 kg geht, da merke ich, dass ich psychisch instabiler werde. Daher : Gewicht halten und geniessen, der Rest kommt von allein Cool

x 2 #16949

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
da ich mich, zugegeben, mega wohl fühle so wie ich bin.
Meiner Psyche scheint das Gewicht nun erst einmal auszureichen und das ist das Wichtigste.

freuen daumen hoch Geschenk ganz genau! trost spenden das ist es!

x 1 #16950

A

x 4