Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

nevereveragain
Hallo Ihr gewichtigen Forenser Smile

Herzliche Glückwünsche zum Zu- und Abnehmen. Ich habe auch endlich wieder vorne eine 7 davor.
Ist für eine Frau nicht wenig aaaaber ich brauche bissl was dran. Ich finde ja auch mehr als zu wenig steht mir. Wenn es mit besser geht habe ich immer mehr auf den Rippen da ich dann auch gerne koche. Zur Zeit wird mir schlecht und ich habe überhaupt keinen Appetit, daher gehen die Kilos runter. Ich freue mich wenn Ihr Euch über Euch freut und Eure Erfolge.
Heute morgen meinen NM gesehen als er unseren Kleinen abgeholt hat. Wir wollen beide Familie bleiben aber ich bin einfach noch viel zu sehr am leiden wenn ich Ihn sehe.
Will ihn nicht ganz als Familie verlieren, wir haben Kind, Haus, Firma zusammen.
Aber mein Inneres leidet so sehr. Vor allem auch über diesen Trennungs-Zeitpunkt und die Mitteilung ohne Chance für mich/uns. Ich weiß ich erzähle und schreibe immer wieder das Gleiche. Dass diese Gefühlswellen sich so mies anfühlen müssen, als gäbe es in meinem Leben nichts was wichtiger ist als diese Ex-Beziehung. Viele zu einseitig was... seufzen / traurig

x 3 #16951

S
Hallo, guten Morgen...ach ist ja schon fast Mittag kopf gegen die wand

ja....wie geht es mir heute? Heute ist Samstag, wieder ein Wochenende sonnig und warm. Früher hätte ich mich darauf gefreut.

Heute ist mein emotionaler Zustand ganz unten. Ich bin müde und erschöpft.
Meine Sehnsucht nach unserer Zweisamkeit, nach dem Humor, den wir teilten, den kleinen und großen Überraschungen, die ein schöner gemeinsamer Tag brachte, gehören irgendwie schon der Erinnerung an.

Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich selbst mal so fallenlassen würde.........aber ich brauche das momentan, um die Trennung und das Alleinsein zu verarbeiten.

Ein schönes Wochenende für alle und genießt das tolle Wetter daumen hoch

LG
Santosha

x 2 #16952

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
Zitat von Wuchtbrumme:
Was mache ich nur?

Gestern musste ich meine Mohrle einschläfern lassen, das nimmt mich sehr mit seufzen / traurig

Immer noch spiele ich mit dem Gedanken es meinem Ex zu schreiben, obwohl ich eigentlich keinen Kontakt zu ihm will.
Ich weiß nur wie wichtig ihm Mohrle früher war.

Ich glaube ich fühle mich allein gelassen mit der Situation.
Als wir vor 4 Jahren unseren geliebten Kater Tacker einschläfern lassen mussten, waren wir für einander da und haben uns in unserer Trauer gestützt.
Glaube ich nun unbewusst das er nun auch eine Stütze wäre in der Trauer um Mohrle?
Ich versuche mir immer wieder diesen Gedanken auszureden.
Schließlich wollte er ja sein "altes" Leben hinter sich lassen, und das war ja nicht nur ich, sondern auch unsere Katzen.

Ich glaube die Trauer lässt mich momentan nicht klar denken.
Es werden bestimmt einige denken das ich spinne, sie war ja schließlich " nur" eine Katze.
Aber sie war ein Wesen welches mir bei meinem Trennungsschmerz allein durch ihre Anwesenheit geholfen hat.

Ich verstehe das gut, wir hatten auch drei Katzen die ich mit ihr verloren habe. traurig Und ganz am Anfang mussten wir auch den Vorgaengerkater begraben, ihn hatte ein Auto ueberfahren..... wir hatten uns auch gegenseitig getrostet. Katzen koenne einem.sehr ans Herz wachsen .... freunde

x 1 #16953

Kiretty
Moin.

Ich habe mich von einem ganz netten Mann breitschlagen lassen, die letzten 2 Tage zusammen zu verbringen, er "nervt" mich schon ganz lange, ich schrieb an anderer Stelle schonmal davon. Er wohnt 2 Stunden weiter weg, wir kannten uns schon, aber die Entfernung schreckte mich immer ein bisschen ab. Es war wirklich toll und schön; zum Abschied gabs einen Kuss und ne lange Umarmung. Er fuhr dann nach Hause und ich hatte ihn gebeten, Bescheid zu geben, wenn/dass er heil angekommen ist. Das tat er auch. Zusammen mit der Nachricht, ich wäre lieb und nett und schön, aber er glaubt, das würde nicht funktionieren; ich soll bitte nicht all zu enttäuscht sein und es läge 100% ig nicht an mir. Natürlich nicht. Willkommen auf dem Boden der Tatsachen - da sind wir wieder. traurig

PS: Ich habe auch eine 5 vorm Komma. Hab unfreiwillig ein wenig abgenommen.

Habt einen schönen Tag. Ich versuche mich abzulenken, klappt aber nur mäßig.

x 1 #16954

Thomas69
Zitat von nevereveragain:
. Ich weiß ich erzähle und schreibe immer wieder das Gleiche. Dass diese Gefühlswellen sich so mies anfühlen müssen, als gäbe es in meinem Leben nichts was wichtiger ist als diese Ex-Beziehung. Viele zu einseitig was. seufzen / traurig

Daß haben wir hier schon ganz anders erlebt, Menschen die wirklich beratungsresistent waren und immer das gleiche schrieben, aber was dich (oder jeden anderen) bewegt soll raus und dazu bist du hier. Es gibt in Zukunft sicher wichtigeres, momentan ist es halt daß was dich am meisten beeinflusst! Ist doch klar. Geht jedem der hier schreibt (zeitweise) so! knuddeln

@Kiretty . mein liebes Kirretchen, es ist ganz sicher eine Enttäuschung wenn du es harmonisch fandest. knuddeln Aber es war ein einziger Mensch, der seine Gefühle auch offen sagt dazu. Also Erstens sprechen wir halt oft vom Sechser im Lotto (es kann leider nicht immer passen) und ich finde zumindest sehr fair das er dich nicht in falschen Hoffnungen wiegt. Es ist gut daß du dich auf sowas einlässt, gib nur nicht auf. Bist ein toller Mensch und eine tolle Frau, es kommt irgendwann noch der richtige. Ich hab das ja auch schon durch seit der Trennung (ist natürlich nicht schön) aber du bist eine Kämpferin und verarbeitest daß bestimmt, du weißt ja. Hier kannst auch neuen Ballast abwerfen freunde
Wir sind für dich da Glücklich

x 3 #16955

eric
@Kiretty trost spenden das tut weh so was, aber wenigstens sagt ers gleich. Vielleicht ein bisschen Zeit mit den Hoppas verbringen? Und hier schreiben natuerlich, das bist du nicht alleine knuddel Der richtige Partner biegt meistens ploetzlich ums Eck, wenn man nicht damit rechnet....

x 2 #16956

Kiretty
Ihr beiden lieben Jungs, danke. knuddel

@Thomas69 Genau, so versuche ich es auch zu sehen: Er hat es wenigstens gleich gesagt; später hätte es noch mehr wehgetan. Macht mich nur doch noch wieder ein bisschen mehr traurig, weil ich weiß, dass er einen feinen Charakter hat. zwinkern (Ich hatte es ja auch schon, dass nach ein paar Wochen plötzlich untergetaucht wurde, ohne ein Wort.)
Eine Kämpferin bin ich, genau; wenn ich Kummer hab, mag ich nicht unter Leute, muss aber was tun. Rumsitzen geht nicht. Also kämpfe ich (bei 30 Grad) mit dem Rasen. Piepvogelsmilie

@eric Wir werden sehen. Erzwingen kann man eh nichts. Das ist ja klar. trost spenden

x 2 #16957

Culor
Wow, wieder en Top-Tag ich habe eben ca. 30 Minute nochmal ganz bewusst an alles mit ihr gedacht und wie mein Leben momentan aussieht und was ich mir momentan so vorstelle. Und ich muss sagen, so ganz langsam komm ich über sie hinweg und denke wieder klarer. War auch heute irgendwie gar nicht großartig traurig sondern mir ist mal ganz nüchtern klar geworden was sie alles gemacht hat und dass es wohl schon länger klar war. Ich habe keine Wut auf sie oder hege Groll, ich sehe das Ganze einfach ein wenig klarer.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass wir wunderbar zusammen passen und ich einen 2ten Anlauf nicht wirklich vollständig ausschließen kann (den ich im Moment aber gar nicht will), aber ich glaube so langsam daran, dass ich mein Leben auch ohne sie hinkriege.

Alleine die Entwicklung, die ich mMn in den letzten 4 Monaten hingelegt habe, macht mich ein wenig glücklich und tut mir auch gut. In dieser Hinsicht bin ich für diese Trennung momentan sogar dankbar. Ich denke klarer, bin eigenständiger und packe Dinge eher einfach an, statt sie aufzuschieben. Habe 3/4 neue gute Freunde kennengelernt und meine Beziehung zu alten "Freunden" mal reflektiert und weiß nun mit wem ich weiter zu tun haben will und mit wem ich es einfach ausklingen lassen werde, wenn von ihnen nichts mehr kommt. Ich habe momentan so viel zu tun wie noch nie in meinem Leben, was mich glücklich macht, da mir früher oft langweilig war. Wenn ich jetzt noch einen Job finde, ist auch hier alles super.

Meine Zukunft ist mir noch nicht ganz klar, aber es gibt eine Richtung, die sich herauskristallisiert. Ist wichtig, damit sich mein Leben nicht nur um sie dreht, da ich ja alles mit ihr geplant hatte.

Auch das Alleinesein ist mittlerweile "ok". Ich mags nicht, aber so bin ich halt, werde nie mehr ein Alleingänger sein.

Hoffe das hier gibt ein paar Leuten Hoffnung, mir ging es anfangs auch hundsmiserabel. Ich will immer noch irgendwann wieder Kontakt mit ihr haben, aber das steht erstmal weiter hinten an.

x 3 #16958

Esesivee
Hey Leute,
Morgen wäre unser Jahrestag.. echt beschissene Laune:/

M
Da hat sie mir doch tatsächlich zum Geburtstag gratuliert. Hab nicht geantwortet, wusste nicht was, hab die Nachricht gleich gelöscht. Vom Kopf her kann ich zu diesem Menschen irgendwie nichts mehr sagen, emotional sieht das leider immer noch anders aus. Mir ist inzwischen leider auch klar, dass ich einen großen Teil dazu beigetragen hab, dass ich jetzt da steh, wo ich steh. Nicht mal absichtlich, aber leider ist es so.

x 2 #16960

Diedieimmerlacht
Heute ist so tolles Wetter, ich wollte mein Rad aus der Werkstatt holen, es ist seit dem 12 Mai dort. Ich gehe hin, der Typ sagt, ich weiß was kaputt ist, aber ich schaff es heute nicht mehr. Ich sage, es ist seit dem 12. Mai da warum haben sie das Rad noch nicht fertig? Er: Wenn sie wüßten, ich habe 50 Räder hier stehen! Ich: Und vom rumstehen werden die Räder wieder heil? Er: Holen sie es Montag Abend ab! Ich: Nein, ich nehme es jetz mit egal ob sie was gemacht haben oder nocht, fahrbar war es schon.
Naja, Montag bringe ich es zu einem Schrauber der das in seiner Garage macht, habe den Tipp von einer Nachbarin bekommen, so ein Vollidiot in 15 Tagen nix gebacken kriegen und dann jammern, er verdient nix....

J
Zitat von Stoffers:
Bringt mir die Info was? Nein. Geht es mir deswegen beschissen? Ja! Warum mach ich nur ein Mist. Diese blöde Sehnsucht.
Um mich herum gibt es mit Mitte/Ende 40 auch noch solche merkwürdigen Menschen. Ich kann das nicht nachvollziehen, verstehe es nicht. Bis 20-25J. vielleicht noch gerade so. aber danach. !? Hat das nicht auch etwas mit Stolz und echtem Abschließen wollen (Loslassen) zu tun? Leute, von denen ich mich schleunigst dringend entlieben müsste, weil sie mich ablehnen und/oder schlecht behandelt haben. würde ich aus sämtlichen Listen streichen, löschen. Ich bin persönlich immer für Ghosting. Warum sollte dieser Mensch denn noch aktuelle (Angeber)-Bilder von mir und den meinen sehen sollen. !? Meine wenigen (2-3)Freunde dürften keine Infos mehr rausgeben.
Ich hatte noch nie einen Trinker, Säufer, Schläger. sehr wohl irgendein Narzisten-Abklatsch und über die Möchtegern-Stalker kann ich nur lachen. Die tun mir ein wenig leid. 2009 heftete sich mal eine Stalker-Sportskanone ausgerechnet an meine Versen. Nach 4-5 Monaten verlor er endgültig die Lust.
Heute ist er endlich in festen (passenden) Händen.
Sein Lieblingslied war:
Er stellte mir ständig Selbstgekochtes vor die Tür, lauerte mir auf. Tja und schön war er tatsächlich auch. Leider leider 2-3 Schräubchen mehr locker, als ich selbst.
Headspin

@maggot nachträglich noch meinen Glückwunsch zum 36. Geburtstag, Gesundheit, Liebe. und und und. - ich hatte gestern auch, 48. Habe gerade meine letzten Gäste verabschiedet. Habe mir gestern ordentlich das Fell verbrannt. Alle anderen sind knusperbraun geworden.

x 1 #16962

H
Die Wunden sind immer noch frisch und sehr tief. Dienstag, 2 Tage vor unserem Jahrestag, hat er es beendet. Und seitdem bin ich ein nervliches Wrack. Für kurze Zeit finde ich ein wenig Ablenkung, aber der Gedanke an ihn lässt mich nie ganz los. Ich kann weder richtig schlafen noch mich auf etwas voll und ganz konzentrieren, weshalb ich auch für die Uni momentan nichts schaffe. Appetit habe ich auch nicht mehr so richtig. Der einzig gute Nebeneffekt ist also, dass ich etwas abnehme. Auch die Hoffnung, dass er doch noch zurückkommt, bleibt und nagt an mir. Gestern hatte ich zumindest noch etwas Tatendrang, aber der ist heute wieder verflogen. Hinzu kommt, dass ich mir immer mehr die Schuld gebe und wünschte, ich hätte mich die letzten Wochen anders verhalten und anders auf seine Verschlossenheit reagiert. Da kommt wohl noch eine schwere Zeit auf mich zu.

M
@JungeRoemer

Alles Gute noch nachträglich.

x 1 #16964

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Rumsitzen geht nicht. Also kämpfe ich (bei 30 Grad) mit dem Rasen. Piepvogelsmilie

Ich fahr noch Rad, bei ähnlichen Temperaturen Augen rollen auch piepvogelsmilie Mr. Green
Der Rasen verliert heute , aber nur bis zum nächsten mal grinsen
Freue mich übrigens schon aufs DFB Pokalfinale, Schwesterchen und Schwager kommen zum grillen Essen Geburtstag Doooortmund!
Guckst du auch? knuddel

x 2 #16965

A

x 4