Zitat von Stoffers: Habe mir jetzt das Buch "Partnerbeziehung als Brutstätte von Borderline: Borderline-Persönlichkeiten und das Leid ihrer Angehörigen" nach Anraten meines Therapeuten bestellt. Kennt das jemand. von Euch? Es geht darum wie Angehörige von Borderliner sich aus der Co-Abhängigkeit lösen können. Erhoffe mir ein paar Einblicke und Erkenntnisse warum ich so extrem ihr hinterhertrauere.
Habe heute vormittag ein Date zum Brunch. Einerseits freue ich mich, andererseits sind meine Gedanken immer noch bei dieser einen Frau. Das kann ja niciht gut gehen.
@Stoffers
heute ist ein sonniger, schöner Tag und du hast ein DATE zum Brunch. Ich wünsche dir soviel Spaß dabei und vor allen Dingen mal einige Stunden ohne das Gedankenkarussell an diese Frau. Genieße den Tag
Diese Bücher, die dein Therapeut dir empfohlen hat, sind wohl hilfreich, nur wenn man sie dann liest, merkt man, dass überall dasselbe drin steht.
Ich habe mir in der Anfangszeit mehrere Bücher gekauft, die das Thema (auch die Trennung und Co Abhängigkeiten) ausführlich beschreiben. Hat sehr viel Geld gekostet und später fand ich im Netz hilfreiche Seiten, die das genauso beschreiben.
Heute glaube ich zu wissen, das man erst mental abgeschlossen haben muss mit der Narz/Borderline Beziehung, um dann überhaupt offen zu sein für diese Ratschläge.
Bei mir ist es jetzt so, dass ich loslassen konnte, weil meine Gefühle plötzlich nicht mehr vorhanden waren. Diese vielen emotionalen Kränkungen haben das wohl bei mir ausgelöst. Sowas dauert bei mir immer etwas länger.
Dieser Prozess des Verarbeitens wird noch lange dauern, zumal ich ihn auch ab und zu in unserer SHG sehe.
Nur kann ich auch nicht erwarten, dass ich einem Menschen nie wieder begegne und das ist für mich auch nicht Sinn der Sache. Es gab schöne Zeiten, die man im Herzen behält.
Alles andere muss man vergessen, um wieder zu sich selbst zu finden.
Schönen Sonntag