wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 1141 von 3685 • <1 ... 1140, 1141, 1142 ... 3685>
H
herculaneum Mitglied
Danke erhalten:
312
@Stoffers : Das ist für mich der schmerzhafteste Aspekt - man ist den Verlassern vollkommen egal geworden und ihnen geht es dabei ganz wunderbar. Damit sich zu arrangieren, ist eine ganz schwierige Aufgabe! Und wenn man sich dann erinnert, wie groß die Liebe noch kurz vor der Trennung angeblich gewesen sein soll, muss man sich leider eingestehen, einer Illusion nachgelaufen zu sein. Ganz, ganz bitter ist eben diese Diskrepanz: A trauert einer Beziehung nach und klammert sich an vermeintlich schöne Erinnerungen, während B nur noch die Trennung irgendwie "abwickeln" wollte und fröhlich die Wiedergeburt zelebriert ... Hoffentlich geht das eines Tages vorbei und auch uns ist es nur noch gleichgültig.
•
x 4#17101
S
Stoffers Mitglied
2
Danke erhalten:
601
Dank dir. Ich muss manchmal erschrecken wie schnell die Zeit vergeht. Ich meine gelesen zu haben, dass du 9 Monate mit ihr zusammen warst, oder? Der Neue ist jetzt 6 Monate mit meiner Ex zusammen, im Vergleich zu unseren 11 Jahren ist das eher weniger, aber Dein Beispiel zeigt mir, dass in so einem halben Jahr eine Beziehung sich schon sehr verfestigen kann. Was will ich damit damit sagen? Einfach nur, dass ihre neue Beziehung wohl schon so weit fortgeschritten ist dass unsere Alte vielleicht nur noch in kleinsten Augenblicken in ihren Gedanken auftaucht und wenn der nervige Ex sich meldet man froh ist, dass es nur noch für einen Moment ist. Nieder mit dem Alten, auf das Neue!
•
x 1#17102
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
E
Emily Gast
@Stoffers Find es toll, dass du die Kraft gefunden hast, alles zu löschen! Das mit dem in der Nähe wohnen ist schon hart, gsd war das bei mir in einer anderen Stadt... Aber du merkst doch auch, das langsam die Erkenntnis reift, dass es kein zurück mehr gibt, und das ist gut so! Und glaube mir, 11 Jahre vergisst niemand.Und egal bist du ihr auch nicht, nur sie meint, etwas Besseres für sich gefunden zu haben...Dabei war sie einfach nur zu schwach, vl.zu unreif, zu reflektieren, über ihre eigenen Probleme nachzudenken, und schwupps in die nächste Bez, wo ja vermeintlich alles passt... Mein Ex Ex, der mich nach 5 Jahren abservierte, gibt bis heute mir die Schuld für die Trennung, damit er nix ändern muss...sogar fast 5 Jahre danach macht er mich noch bei seiner Hochzeit (!) schlecht...zuerst hat mich das sehr verletzt, aber mittlerweile muss ich sagen, dass er mir fast leid tut.Und irgendwann wirst du genauso denken... für 11 Jahre braucht man einfach seine Zeit, aber du bist auf einem guten Weg!
•
x 3#17103
Payne Mitglied
1
Danke erhalten:
15117
Ich denke auch das der/die Ex die gemeinsamen Jahre nicht so einfach vergisst. Diese zum Teil vielen Jahre lassen sich ja nicht auslöschen. Nur Ihnen fällt es leichter nicht dran zu denken, weil sie schon was neues haben, das die Erinnerungen überlagert. Außerdem sehen wir auch nur das was wir sehen sollen. Wie es wirklich hinter der Fassade ausschaut wissen wir nicht. Klar sehen sie scheinbar glücklich aus. Irgendwie müssen sie ja ihr Handeln vor sich selbst rechtfertigen. Ich denke auch immer mein Ex macht einfach wie bisher. Lebt glücklich und zufrieden das Modell Familie 2.0. Trotzdem sieht er aus wie der Tod auf Latschen. Blass, eingefallen und Augenringe wie ein Pandabär.
Aber erstmal einen guten sonnigen Start in den Tag euch allen. Und natürlich für alle.
•
x 5#17104
S
Stoffers Mitglied
2
Danke erhalten:
601
Ach Leute, ich danke Euch für die Rückmeldungen. Ihr gebt einem immer wieder Kraft
•
x 1#17105
D
Dorie87 Mitglied
1
Danke erhalten:
10
hallo -- inzwischen ist es etwas mehr als 4 Wochen her, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe (trennen musste) .... ich war die letzten Tage (über das verlängerte Wochenende) mit Freunden in Kroatien....es war toll/super/lustig. Ich war großteils wirklich frei und unbeschwert. Kurzfristig nahmen wir auch noch einen Freund von einem Freund mit, der gerade von seiner Freundin verlassen wurde. Ich kannte ihn nicht, aber es war sehr nett, wir haben uns ziemlich gut verstanden und auch sehr viel Schmäh geführt....wir taten uns denk ich beide gut (wir fanden uns sympathisch und haben das halt ausgelebt ohne unsere jeweiligen Vorgeschichte zu beachten bzw. zu thematisieren....)...
Jetzt bin ich wieder retour und heute ist ziemlicher breakdown....Ich merke einfach, dass ich nur im Ablenkmodus bin und noch in keiner Weise glücklich/zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich habe ständig das Gefühl etwas fehlt. Der ich hätte nicht genug Leute um mich mit denen ich Dinge machen könnte. Ich fühle mich einsam ... Arbeiten geht nicht - Konzentration Fehlanzeige....aber eigentlich weiß ich doch dass ich mit ihm nicht glücklich werden kann. Deswegen hab ich mich ja auch getrennt....aber irgendwie ist dennoch immer noch alles auf "es wäre soooo schön"....ich vermisse einfach so sehr, dass da jemand ist der sich für einen Interessiert, einen kennt. Den man berühren kann und der einem umarmt....
Er hat noch immer einige Sachen von mir ..... jetzt muss ich mir auch noch irgendwie mit ihm ausmachen wie wir diese Übergabe machen.....
Danke fürs "zuhören" .... das musst einfach mal raus, vielleicht kann die Woche nun besser starten....
•
x 1#17106
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Tjaja das Wetter erinnert mich an letzten Sommer. Da lagen wir aus purer Hitze einfach nur rum wollten nichtmal kuscheln weil zu warm und hingen Eisbeutel vor den Ventilator, damit es erträglich war. Ach der Tag war so wunderschön und witzig :/ hilft mir heute nicht gerade bei meiner Laune
•
x 3#17107
Kitten Mitglied
2
Danke erhalten:
149
@Culor nicht an solche Dinge denken! Wetter genießen und neue Erinnerungen schaffen!
•
x 2#17108
nevereveragain Mitglied
2
Danke erhalten:
152
@Irmi99 Auch von mir mein tiefstes Beileid und Dir und Deiner Familie Guten Zusammenhalt
•
x 1#17109
nevereveragain Mitglied
2
Danke erhalten:
152
@Stoffers Du hilfst mir auch mit Deinen Beiträgen,also ein positives Geben und Nehmen Tja 4 Monate seit seiner Trennung von mir.Noch keine großen Ambitionen meinerseits,schaffe jeden Tag.Das Leben nur aushalten zu können ist doch megamies.Bin von mir selbst auch enttäuscht wie sinnentleert ich alles finde.Die ganzen Gespräche mit meinen Freunden helfen kurz und alles beginnt von vorne.Alles nicht witzig,ganz wirklich:Schafft man Diese Lebenskrise?Komme mir richtig depressiv trotz Antidepressiva+Therapie
•
x 2#17110
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@nevereveragain du brauchst Zeit, Ablenkung, womöglich diese Therapie auch etwas länger, aber du schaffst es...Irgendwann zeigt dir dein Verstand daß das Leben noch andere positive Dinge hat die du erleben und leben mußt...Der natürliche Weg ist wie das Sprichwort es sagt "es wird schlimmer bevor es besser wird"
Heute Kraftsport... Wie motivieren sich Arnold & Co bei so einem Wetter die haben bestimmt Klimaanlage im GYM buhuuu Ohne Schweiß kein Fleiß, ohne Fleiß kein Preis
•
x 4#17111
E
Ex_Mitglied Gast
@Thomas69 Am Anfang da war der Schweiß , der Schweiß war mit der Motivation und die Motivation war das Endergebniss
Genesis 1:5 - Muskelbibel .
•
x 2#17112
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Thomas69 Am Anfang da war der Schweiß , der Schweiß war mit der Motivation und die Motivation war das Endergebniss
Genesis 1:5 - Muskelbibel .
Hab ich was falsch gemacht? Bei mir ist das Endergebnis Schweiß auf der Stirn Allen einen schönen Tag, ab unter die kalte Dusche
ich habe heute emotional einen ausgesprochen entspannten Tag. Dieses Gedankenkarussell ist nicht mehr so stark in Bewegung. Ich habe auch gar keine Sehnsucht nach ihm. Schon seltsam....aber voll ok Er schreibt mir noch SMSen ab und zu.
Ich dachte mir, naja, vielleicht ist er doch mit einer späteren Freundschaft einverstanden, wie ich es mir vorstellen könnte. War ja nicht alles schlecht, nur will ich raus aus dieser "D.ro.ge "destruktive Ab.hängigkeit".
Gestern Abend habe ich dann wieder gemerkt, dass das nicht der Fall ist. Die SMS war sowas von manipulativ, ich habe es sofort geschnallt, wie er jetzt wieder vorgeht und meine freundschaftlichen Gefühle waren gleich auf dem Nullpunkt. Mein Misstrauen wird immer wieder bestätigt.
Ich bin froh, dass ich mich so ausgiebig mit PS beschäftigt habe, anfangs hätte ich diese subtilen Manipulationen gar nicht erkennen können und die "Mindgames" hätten sich in meinem Gehirn wieder als völlige Verwirrtheit ausgewirkt. Jetzt ist mein Kopf klar,, ein schönes Gefühl.
Irgendwie ist bei mir eine gedankliche Wende eingetreten und ich hoffe, das bleibt so.
•
x 3#17114
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von Thomas69:
Hab ich was falsch gemacht? Bei mir ist das Endergebnis Schweiß auf der Stirn Allen einen schönen Tag, ab unter die kalte Dusche
Genesis 2 : 5 - Gesunde Ernährung nicht vergessen , dann bleibt das Endergebniss nicht nur der Schweiß auf der Stirn .