Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@Mim337 ich hab meiner Exi auch (sehr) lange hinterher getrauert... Obwohl ich auch viel durchmachen musste mit ihr unwissend . Ist völlig normal das es erstmal schwer ist und auch dauert... Oft trauern wir natürlich auch verlorenen Gefühlen, Situationen und Ritualen,der "Stütze" die der Partner ja auch war und unendlich vielem mehr hinterher...
Nimm dir Zeit zu trauern und irgendwann nimmst du dir wahrscheinlich automatisch die Zeit wieder für dich selbst knuddeln
Für jeden der von Herzegeliebt hat ist es schwer, mehr oder weniger... Und auch loslassen braucht seine Zeit Trost

x 4 #17131

M
Zitat von Princess1133:

Bei mir würde es nach 3 Wochen besser
Ich habe zwar trotzdem ständig an ihn gedacht aber es tat nicht mehr so weh und ich konnte wieder viel lachen.
Die erste Woche war für mich Horror
Jetzt sind wir schon 4 Wochen getrennt und ja seit dem er mir geschrieben hat das er seine Sachen holen will ist es wieder schlimmer geworden

Heute ist wieder so ein Tag da würde ich gerne zu ihm fahren und reden
Aber das werde ich niemals mehr machen
Ich hoffe irgendwann kommt der Gedankensprung und ich will ihn nicht mehr zurück oder ähnliches
Das soll einfach alles aufhören
Ich habe auch keine Hoffnungen mehr da er mir ja gesagt hat er liebt mich nicht mehr
Auch wenn zwei Stunden vorher alles gut war und wir uns einen schönen Abend machen wollten
Er hat es aus dem Streit heraus gesagt und Schluss gemacht
Kein schönes Ende aber ich hoffe es ist nicht ohne Grund passiert

Danke dir, das macht mich etwas optimistisch!
Mich würde es wahrscheinlich auch sehr aus der Bahn werfen wenn er sich jetzt meldet, obwohl ich es mir ja so sehr wünsche..
Aber du hast die Hoffnung aufgegeben und ich denke das ist doch schon der erste große Schritt!

x 1 #17132

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Für mich ist der Tag heute echt ein wenig zu heiß , war Sonnen eine Stunde lang von 12 bis 13 uhr mit Pausen und bin schon kaputt . Gestern bin ich nach dem Sonnen gleich eingeschlafen und hab geträumt , aber nicht von ihr , trotzdem war es schön .. fühle mich in letzter Zeit kraftlos ..

Aber bin dankbar dafür , dass ich so ein Luxus habe .. nach alldem Schlechten was ich erlebt habe .

Glücklich alleine , auch wenn ich die Zweisamkeit vermisse . Nach so langer Zeit Single - da sein .. ist es normal denke ich ..

x 1 #17133

M
Zitat von Thomas69:
@Mim337 ich hab meiner Exi auch (sehr) lange hinterher getrauert... Obwohl ich auch viel durchmachen musste mit ihr unwissend . Ist völlig normal das es erstmal schwer ist und auch dauert... Oft trauern wir natürlich auch verlorenen Gefühlen, Situationen und Ritualen,der "Stütze" die der Partner ja auch war und unendlich vielem mehr hinterher...
Nimm dir Zeit zu trauern und irgendwann nimmst du dir wahrscheinlich automatisch die Zeit wieder für dich selbst knuddeln
Für jeden der von Herzegeliebt hat ist es schwer, mehr oder weniger... Und auch loslassen braucht seine Zeit Trost

Danke dir, es macht Mut von Leuten zu hören denen es ähnlich ging, die das schon ganz gut durchgestanden haben und denen es besser geht!
Ich glaube selbst, dass mir vor allem diese Stütze fehlt. Und ich hoffe, dass mir das durch die Kontaktsperre klar wird und ich merke dass ich auch alleine klar komme und ihn gar nicht mehr zurück will.. Aber da hilft wahrscheinlich wirklich nur die Zeit, so schwer es auch fällt..

x 1 #17134

T
Zitat von Alex.W1992:

Ich überlege gerade ob ich Schwimmen gehen soll , heute .. oder morgen , Schwimmbad auf dem Dach habe ich , mir fällt aber die Lust dazu .

Kenn ich, ich gehe auch nur selten aufs Bad.

candysandy
@Mim337 es wird besser glaub mir..paar Wochen sind nix knuddeln
Das braucht Zeit.Jeder verarbeitet eine Trennung auf seine Weise und in seinem Tempo.

x 2 #17136

E
Zitat von Trauerstern:

Kenn ich, ich gehe auch nur selten aufs Bad.

Ja .. morgen gehe ich wahrscheinlich mit meinen Neffen und Schwester schwimmen .. aber die Lust .. keine Ahnung .. zwinkern Btw , wie geht es dir ? Lang nicht mehr geschrieben ..

P
Zitat von Mim337:

Danke dir, das macht mich etwas optimistisch!
Mich würde es wahrscheinlich auch sehr aus der Bahn werfen wenn er sich jetzt meldet, obwohl ich es mir ja so sehr wünsche..
Aber du hast die Hoffnung aufgegeben und ich denke das ist doch schon der erste große Schritt!

Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig
Zwischen uns hat es einfach nicht gepasst
Ich wäre bereit gewesen alles zu geben und von ihm kam einfach nie etwas zurück
Mein Wunsch ist es das er das irgendwann bereut und dann kann ich ihm sagen nö zu spät
Dasselbe macht er mit mir und er hat mir auch in der Beziehung oft das Gefühl gegeben als wäre ich das 5 Rad am wagen

T
Zitat von Alex.W1992:

Ja .. morgen gehe ich wahrscheinlich mit meinen Neffen und Schwester schwimmen .. aber die Lust .. keine Ahnung .. zwinkern Btw , wie geht es dir ? Lang nicht mehr geschrieben ..

Nicht gut. Ich glaub, ich muss mir dringend wieder einen Therapeuten suchen, bin total am Boden, aber danke dass du fragst trost spenden

x 2 #17139

E
Zitat von Trauerstern:

Nicht gut. Ich glaub, ich muss mir dringend wieder einen Therapeuten suchen, bin total am Boden, aber danke dass du fragst trost spenden

knuddeln ..

Kennst du das PSD Wien bei uns ? .. dort kannst du hingehen falls du Hilfe brauchst , professionelle Hilfe .. zwinkern .

T
Zitat von Alex.W1992:

knuddeln ..

Kennst du das PSD Wien bei uns ? .. dort kannst du hingehen falls du Hilfe brauchst , professionelle Hilfe .. zwinkern .

Danke, ich hab aber eh schon jemanden im Auge.

x 1 #17141

E
Zitat von Trauerstern:

Danke, ich hab aber eh schon jemanden im Auge.

Gut so , falls was ist oder du Hilfe brauchst , kannst du mir immer schreiben . zwinkern . knuddeln Der Beste Therapeut bleibst am Ende immernoch du Selbst zwinkern .

x 1 #17142

Kiretty
Zitat von Alex.W1992:
Tote Erinnerungen ..
Und ? Das war was anderes ..

Aha, Dein Liebeskummer war was anderes. Nun gut. Ich habe ihn auch nur deshalb ins Spiel gebracht, weil ich gehofft hatte, Dir in Erinnerung rufen zu können, dass auch Du mal einer Frau hinterhergetrauert hast und Dich somit in die Lage der User hier hineinversetzen können müsstest. Kannst Du nicht bzw nicht mehr. Kann ich nicht ändern.

Zitat von Alex.W1992:
wieso störn dich meine Kommentare so Kiretty ? Dann lese Sie nicht .. .

Schwierig; sind ja genug da davon und mich stören lediglich die, die empathielos (formuliert) sind. Nochmal: Es bringt niemandem hier etwas, wenn Du ständig mitteilst, dass DIR alles komisch vorkommt und DU nicht verstehst, wie wir Frauen einem Mann hinterhertrauern können, wenn der uns verlassen hat. Merkwürdigerweise "kritisierst" Du aber nie die umgekehrten Fälle, nämlich wo die Männer einer Frau hinterher trauern.

Btw: Ich will Dir nichts böses, hab lediglich einen letzten Versuch unternommen, Dich dazu zu bringen, mal nachzudenken, bevor Du hier sowas loslässt. Es könnte nämlich verletzen. Mehr sag ich da jetzt auch nicht dazu.

x 8 #17143

E
Zitat von Kiretty:

Aha, Dein Liebeskummer war was anderes. Nun gut. Ich habe ihn auch nur deshalb ins Spiel gebracht, weil ich gehofft hatte, Dir in Erinnerung rufen zu können, dass auch Du mal einer Frau hinterhergetrauert hast und Dich somit in die Lage der User hier hineinversetzen können müsstest. Kannst Du nicht bzw nicht mehr. Kann ich nicht ändern.

Schwierig; sind ja genug da davon und mich stören lediglich die, die empathielos (formuliert) sind. Nochmal: Es bringt niemandem hier etwas, wenn Du ständig mitteilst, dass DIR alles komisch vorkommt und DU nicht verstehst, wie wir Frauen einem Mann hinterhertrauern können, wenn der uns verlassen hat. Merkwürdigerweise "kritisierst" Du aber nie die umgekehrten Fälle, nämlich wo die Männer einer Frau hinterher trauern.

Btw: Ich will Dir nichts böses, hab lediglich einen letzten Versuch unternommen, Dich dazu zu bringen, mal nachzudenken, bevor Du hier sowas loslässt. Es könnte nämlich verletzen. Mehr sag ich da jetzt auch nicht dazu.

Manchmal kann die Wahrheit Empathielos sein .. zwinkern . Vuelleicht ist es für dich Empathielos formuliert .

Erstens Darf ich hier meine Gedanken niederschreiben auch wenn ich es schreibe dass ich es komisch finde und es dich stört , mir egal .. hier darf jeder schreiben was zum Thema natürlich passt .

Zweitens verstehe ich es weit mehr , wieso Männer Frauen hinterhertrauern als Die umgekehrten Fälle , da manche Frauen viel schneller und viel leichter andere Alternativen finden und auch schneller loslassen als Männer , meiner Meinung nach . zwinkern .

Ja die Wahrheit kann manchmal echt verletzlich sein .. musste ich auch mehrmals lernen zwinkern ..

Danke dass du versuchst mich zum Nachdenken anzuregen .. eitherway have a nice Day . zwinkern .

T
Zitat von Alex.W1992:

Zweitens verstehe ich es weit mehr , wieso Männer Frauen hinterhertrauern als Die umgekehrten Fälle , da manche Frauen viel schneller und viel leichter andere Alternativen finden und auch schneller loslassen als Männer , meiner Meinung nach . zwinkern .
.

Es geht aber nicht um andere Alternativen, wenn man noch am Expartner hängt. Da kann man nicht so einfach hergehen und diesen durch eine andere Person ersetzen, das braucht Zeit. Ich glaube auch nicht, dass Frauen schneller loslassen als Männer, das ist nicht geschlechter- sondern typabhängig.

x 2 #17145

A

x 4