Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Trauerstern:

Es geht aber nicht um andere Alternativen, wenn man noch am Expartner hängt. Da kann man nicht so einfach hergehen und diesen durch eine andere Person ersetzen, das braucht Zeit. Ich glaube auch nicht, dass Frauen schneller loslassen als Männer, das ist nicht geschlechter- sondern typabhängig.

Siehst du .. Dazu sage ich jetzt lieber nichts .. du sagst es ja selbst .. Typabhängig ? Wie auch immer , meine Meinung dazu bleibt . zwinkern .

Hermine51
Hi ihr lieben,
War gestern 3 Stunden im Schwimmbad und habe heute einen Mega Sonnenbrand.
Sonst geht es mir ganz gut bin seit fast 70 Tagen in Kontaktsperre manchmal meldet er sich noch ich ignoriere es.
Heute meide ich die Sonne Körper brennt zwinkern.
Sonnige Grüße Hermine

x 2 #17147

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Hermine51:
Hi ihr lieben,
War gestern 3 Stunden im Schwimmbad und habe heute einen Mega Sonnenbrand.
Sonst geht es mir ganz gut bin seit fast 70 Tagen in Kontaktsperre manchmal meldet er sich noch ich ignoriere es.
Heute meide ich die Sonne Körper brennt zwinkern.
Sonnige Grüße Hermine

3 Stunden ? Wow , Respekt , ich war gestern 2 Stunden lang Sonnen , war auch kaputt danach ..

Aber übertreibe es nicht , in der Sonne , ist nicht zu Spaßen , nur mein Rat zwinkern

War heute auch nur eine Stunde , ich übertreibe es nicht mehr , einmal hatte ich dafür einen argen Sonnenbrand in Croatien .

Ganzer Urlaub war dann kaputt , konnte nicht mehr in die Sonne . Glücklich

Liebe Grüße

x 1 #17148

H
Sobald der/die Ex eine neue Partnerschaft eingegangen ist, spielt das Geschlecht doch überhaupt keine Rolle mehr! Sie kümmern sich in aller Regel nicht mehr um die Verlassenen, jeder Kontakt erscheint ihnen unangenehm und vielleicht wünschen sie uns nichts Schlechtes - aber man sollte doch bitte auch so realistisch sein: wenn man selbst von einem LKW überfahren würde, bekämen sie davon nichts mehr mit ... Man hat als Verlassene(r) ja ohnehin keine Ansprüche mehr zu stellen und man kann nicht erwarten, dass die Verlasser sich regelmäßig melden - alles okay, haben wir alle begriffen, denke ich.
ABER: Unwürdig und absurd empfinde ich in vielen Fällen das Verhalten! Manche hier berichten, Ex habe geradezu panisch die Straßenseite gewechselt bei einer Begegnung oder den Kopf gesenkt, um bloß nicht guten Tag sagen zu müssen.
Dazu gesellen sich ulkige Veränderungen. Meine Ex und ich waren uns immer einig, dass diese Grinse-Selfie-Profilbilder etc. in den sozialen Netzwerken nur albern seien und dass diese Menschen allesamt in einer Scheinwelt leben, sich über die Anzahl der Likes definieren. Nun ja, ratet gern, wie ihr aktuelles Profilbild dort aussieht. Glücklich Es ist nur ein unwichtiges Detail und auf viele wirkt es vielleicht albern und kleingeistig, das überhaupt zu erwähnen! Was ich sagen möchte: Wir spielen in deren Leben absolut keine Rolle mehr (das klingt weinerlich, ist aber sachlich konstatiert), was sie zu uns einst sagten, gilt längst nicht mehr. Mit der Zeit verblassen manche Erinnerungen, jedoch ist es sehr schmerzhaft, sich nüchtern einzugestehen: Er/Sie setzt einen großen, stinkenden Haufen auf mich und (jetzt kommt der brutale Teil) ist glücklicher als vorher!

x 8 #17149

Hermine51
Danke@ Alex für deine Sorge wegen der Sonne. Bin schon ein großes Mädchen zwinkern
Na Spaß.
Wat gestern im Halbschatten und davor hatte ich kaum Farbe. Habe mich mit 30 Faktor eingeschmiert und bin ein dünklerer Typ. Sprich bekomme leicht eine Farbe jedoch scheint sie Sonne immer agressiver zu werden.
Deswegen ja ist Vorsicht geboten.

x 1 #17150

E
Zitat von Hermine51:
Danke@ Alex für deine Sorge wegen der Sonne. Bin schon ein großes Mädchen zwinkern
Na Spaß.
Wat gestern im Halbschatten und davor hatte ich kaum Farbe. Habe mich mit 30 Faktor eingeschmiert und bin ein dünklerer Typ. Sprich bekomme leicht eine Farbe jedoch scheint sie Sonne immer agressiver zu werden.
Deswegen ja ist Vorsicht geboten.

hehe Glücklich

Bin auch ein dunklerer Typ : Sprich bekomme leicht Farbe , die Sonne scheint aggressiver zu werden , nun ja kann ich nicht behaupten .

Vorsicht ist immer geboten aber das weißt du ja als großes Mädchen Glücklich zwinkern daumen hoch

Ich habe auch schon Farbe angenommen und war heute nur 1 Stunde lang in der Sonne,
schade dass ich nicht so schnell auch abnehmen kann , habe 74 kg bei 172cm ... will bis 17.Juni mindestens noch 5 Kg runter schaffen . Irgendwelche Tipps ? .. außer Sport . Bei der Trennung vor 1 und halb Jahren wog ich unter 60 Kg ..
Augen rollen Werde morgen aufjedenfall Schwimmen gehen mit Neffen und Familie .

Zum Tag , wie war mein Tag : Zu warm , Wie es mir heute geht ? Etwas besser , frage mich ob ich nach Croatien fahre oder nicht .. Kopf kratzen

Thomas69
@herculaneum ich stimme dir zu,möchte aber eines ergänzen.
Zitat von herculaneum:
Er/Sie setzt einen großen, stinkenden Haufen auf mich und (jetzt kommt der brutale Teil) ist glücklicher als vorher!

Da ist nicht gesagt wie lange ; mein Therapeut sagt (der Mann ist über 30 Jahre im Geschäft und macht auch viel Beziehungsarbeit) die Spezies der "warmwechselnden" Menschen sind oft von ihrem Egoismus getrieben. Sie haben nur irgendwann zwei Probleme - 1.) fehlende Attraktivität bzw Anziehungskraft das weiter so durchzuführen wenn der nächste Mensch langweilig wird und 2.) sich nie mit Selbstreflektion und ähnlichen Dingen auseinander gesetzt zu haben. Deshalb sind sie oft irgendwann sehr unglücklich. Nicht das ich das meiner Ex gönnen würde, vorstellen kann ich mir daß aber durchaus wenn ich überlege wie die so war. Es Kann bei vielen dieser Menschen kein beständiges Glück erarbeitet worden sein, zudem neigen sie dazu sich selbst und vor anderen alles schön zu reden statt daran zu arbeiten wieso gewisse Dinge nicht funktionieren unwissend

x 2 #17152

H
@Thomas69 :

Ich glaube, die meisten Verlasser machen sich gar nicht so viele Gedanken über diese Vorgänge. Oftmals empfinden sie doch schon ein persönliches Gespräch als unzumutbar und ziehen frohen Mutes weiter. Da unsere Gesellschaft derart oberflächlich geworden ist, funktioniert es doch auch ganz wunderbar, jedem das zu erzählen, was er/sie hören möchte und sich entsprechend in Szene zu setzen. Leicht und locker kannst du zu A sagen "boah, sehe ich wie du, Disco und Party ist gar nicht meins, da fehlt mir nichts" - um dann B ins Ohr zu säuseln "du ahnst nicht, wie schlimm das mit A war ... endlich komme ich mal wieder raus, du bereicherst mein Leben".
Problem für "uns": Man vertraut niemandem mehr.

x 4 #17153

Culor
Ihr habt ja echt schreckliche Exen kennengelernt wenn ich das hier alles so lese O_O

Es ist auch heuchlerisch dem Ex vorzuwerfen, das er weitermacht ohne euch, weil ihr euch schlecht fühlt. Die Aufgabe glücklich zu sein ist nicht die des/der Ex. Seid lieber froh, das viele euch zumindest erstmal vollends in Ruhe lassen damit ihr verarbeiten könnt. Sonst wäre das Ganze noch schlimmer.

Thomas69
Zitat von herculaneum:
Man vertraut niemandem mehr.

Auch da pflichte ich dir bei ; schnell -und kurzlebig ist leider für viele kein Problem.
Für mich selbst hab ich (auch mit dem Therapeuten zusammen) klargestellt ; möglichst sich selbst treu bleiben. Wer den "authentischen" Menschen in mir kennenlernt, darf ja oder nein dazu sagen. Wer ja sagt dem muß ich wieder vertrauen, ich glaub da hab ich auch kein Problem mit. Kompromisse ja (ohne geht's nicht) , aber nicht um jeden Preis.
Ich merke aber auch schon lange, nur jemand neues damit jemand neues da ist,daß wäre schon falsch...also fein weiter an mir selbst arbeiten... Was die Zukunft bringt wird sich zeigen... Glücklich
Jetzt wird erstmal frisch gekocht und dann noch relaxt vor der Arbeit Cool
Alleine ist nicht immer schön, aber auch nicht das Ende der Welt unwissend

x 4 #17155

Thomas69
Zitat von Culor:

Es ist auch heuchlerisch dem Ex vorzuwerfen, das er weitermacht ohne euch, weil ihr euch schlecht fühlt. Die Aufgabe glücklich zu sein ist nicht die des/der Ex.

Hab ich schon oft gedacht hier... freunde
Vorwerfen würde ich eher die Art wie "entsorgt" wird und wenn sich keinen Mühe gegeben wird Beziehung zu retten...
Und nicht zuletzt das "zur Schau stellen" des neuen Lebens, was unweigerlich Schmerz und Tiefschlag für die Verlassenen bedeutet...Muß nicht sein finde ich, ist aber scheinbar auch ein "Klassiker"

x 2 #17156

H
@Culor :

Du hast leider die Mehrzahl der Beiträge inhaltlich nicht erfasst. Um Vorwürfe geht es nicht ... Wenn ich von Diskrepanz und Erkenntnis schreibe, erkenne ich darin nicht einmal ansatzweise Heuchelei und demnach empfinde ich auch Vorwürfe dieser Art als überaus unpassend. Explizit stellte ich sogar heraus, dass man eben NICHT erwarten dürfe, dass Ex sich regelmäßig nach dem werten Befinden erkundige etc. Auch ist wohl allen hier bewusst, dass jeder nach seiner Facon selig werden darf. Das schließt aber m.E. nicht aus, dass man sich über bestimmte Verhaltensweisen wundert oder eben einfach darüber traurig ist.
Das Glücklichsein ... jaja, das muss man dann allein schaffen. Schreibe das mal einem Vater, der verlassen wird, die Kinder nur noch alle 14 Tage sieht und 3x Unterhalt bezahlt, nachdem das noch mit einer Hypothek belastete Haus verkauft werden musste. Mitunter wünscht man sich selbst hier ein wenig mehr Feingefühl.

x 1 #17157

M
Zitat von Thomas69:
Ich merke aber auch schon lange, nur jemand neues damit jemand neues da ist,daß wäre schon falsch...also fein weiter an mir selbst arbeiten... Was die Zukunft bringt wird sich zeigen...

Kann ich unterstreichen. Ich hab auch ne Weile gebraucht, um zu erkennen, dass ich an mir selbst trotz mitte 30 noch immer extrem arbeiten muss. Das ist zwar irgendwo etwas ernüchternd, aber besser, als sich sofort in etwas Neues zu stürzen. Ich hab eine Freundin, die momentan in einer ähnlichen Situation steckt, wie ich. Und die gleichen Ratschläge, die ich ihr gegeben habe, hätte ich vor Monaten auch mir selbst geben können. Aber so ist das eben mit dem außenstehenden Blick. Dadurch konnte ich aber auch meine Situation mal etwas differenzierter betrachten, auch wenn mich oft noch Traurigkeit, Wut und Unverständnis packen, aber das alles richtet sich nicht mehr unbedingt gegen meine EX.

x 2 #17158

Culor
Zitat von herculaneum:
@Culor :

Du hast leider die Mehrzahl der Beiträge inhaltlich nicht erfasst. Um Vorwürfe geht es nicht . Wenn ich von Diskrepanz und Erkenntnis schreibe, erkenne ich darin nicht einmal ansatzweise Heuchelei und demnach empfinde ich auch Vorwürfe dieser Art als überaus unpassend. Explizit stellte ich sogar heraus, dass man eben NICHT erwarten dürfe, dass Ex sich regelmäßig nach dem werten Befinden erkundige etc. Auch ist wohl allen hier bewusst, dass jeder nach seiner Facon selig werden darf. Das schließt aber m.E. nicht aus, dass man sich über bestimmte Verhaltensweisen wundert oder eben einfach darüber traurig ist.
Das Glücklichsein . jaja, das muss man dann allein schaffen. Schreibe das mal einem Vater, der verlassen wird, die Kinder nur noch alle 14 Tage sieht und 3x Unterhalt bezahlt, nachdem das noch mit einer Hypothek belastete Haus verkauft werden musste. Mitunter wünscht man sich selbst hier ein wenig mehr Feingefühl.

Dann hast du meinen auch nicht verstanden, egal.

Aber ja, auch ein verlassener Vater ist selbst dafür verantwortlich wieder glücklich zu sein, so einfach ist das. Es gibt Menschen, die haben unglaubliche Schicksalsschläge erlebt und der einzige Weg damit glücklich zu werden, war der eigene Antrieb und Wille. Nicht mehr nicht weniger.

Und ich bin selbst noch nicht annähernd wieder glücklich mit allem, aber das ich das werde ist weder Aufgabe meiner Ex, noch meiner Freunde, noch meiner Familie. Wenn ich mir selbst in den Ar. trete, dann sorge ich ganz allein dafür, dass ich mit und für diese Menschen glücklich werde. Das heißt übrigens nicht, dass sie nicht für dich da sein sollten.

x 1 #17159

P
Kennt jemand diese richtig schlechte Laune Phase und man will einfach das alles so ist wie vorher?

x 2 #17160

A

x 4