Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Princess1133:
Kennt jemand diese richtig schlechte Laune Phase und man will einfach das alles so ist wie vorher?

Ja genauso gings mir heute den ganzen Tag. Auch in der Uni konnte ich mich nicht ablenken und nur daran denken wie es war bzw nie mehr sein wird und musste mich so zurück halten nicht loszuheulen..
Aber ich wurde eben mit ins Fitnessstudio geschleppt. Eig so gar nicht meins, aber das auspowern tat richtig gut und auf einmal gehts mir viel besser!

Thomas69
@maggot aber dann hast du ja,genau wie @Culor oder viele andere (ich selbst auch) doch schon ganz essenzielle Dinge begriffen, nämlich daß wir selbst unser eigenes Schicksal bestimmen. Nicht der Partner oder sonst jemand sondern wir. Wenn das Schicksal uns hart zusetzt können wir uns hinsetzen und alles und jeden dafür verantwortlich machen (was auch eine gewisse Zeit lang legitim ist) oder irgendwann aufstehen und das Heft in die Hand nehmen... Denn was bleibt letztendlich? Daraus wieder etwas Neues zu formen glaube ich... gruppenkusscheln
@Princess1133 ja diese Phase kennt fast jeder, Problem ist es wird meist nicht wie vorher knuddeln

x 4 #17162

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
@Mim337
Vielleicht sollte ich gleich auch noch zum Sport fahren...
Ich hab einfach so schlechte Laune und nichts kann mich grade aufmuntern

@Thomas69
Ich weiß.. es ist wahrscheinlich auch besser wenn es nie mehr so wird wie vorher
Aber warum hab ich heute wieder so einen Tag mit total schlechter Laune und alles nervt mich
Warum muss ich überhaupt so leiden...

Culor
Mittlerweile bin ich ganz froh darüber, dass ich so gelitten habe und immer noch leide. Hat mir viel über mich selbst gesagt, hat mir neuen Antrieb gegeben, hat mir klargemacht was für Ziele ich jetzt erreichen will und hat mich generell weitergebracht. Auch hat es mir gezeigt, dass ich die wahre Liebe schon mal gespürt habe, das schaffen viele Menschen niemals in ihrem Leben. Ohne die ganze Trauer wäre das nicht so gewesen.

Einen Zweitversuch (oder zumindest einen neuen Versuch von mir aus) schließe ich immer noch nicht aus, aber ich bin mit meinem Leben an sich viel zufriedener, sobald ich über den Schleier der unendlichen Trauer hinwegsehe. Das ist eine super Grundlage für das Leben nach dem Liebeskummer. Und wenn sich dann tatsächlich aus einem zweiten Anlauf oder mit einer Neuen was ergeben sollte, stehe ich viel fester im Leben und habe eine andere Selbstverständlichkeit, was unglaublich helfen wird mMn.

x 2 #17164

Thomas69
@Princess1133 weißt du was ich oft mache wenn ich richtig mies drauf bin? (was zum Glück nicht oft vorkommt zwinkern )
Ich mache ein paar tiefe "Atemübungen" (bewusst und tief in sich einatmen)
Und dann höre ich Musik und fange an mir was gutes zu kochen... Oder Sport!
Also irgendwie Ablenkung verschaffen, ganz toll ist auch ein Spaziergang durch Gebiet wo mir Leute begegnen...Das nimmt oft sofort die schlechte Laune wenn mir jemand einen Gruß oder ein freundliches Wort schenkt. Ist nur so ne Idee freunde

x 1 #17165

M
Zitat von Princess1133:
Wenn das Schicksal uns hart zusetzt können wir uns hinsetzen und alles und jeden dafür verantwortlich machen (was auch eine gewisse Zeit lang legitim ist) oder irgendwann aufstehen und das Heft in die Hand nehmen... Denn was bleibt letztendlich? Daraus wieder etwas Neues zu formen glaube ich...

Korrekt. "Verantwortlich" mach ich eigentlich ein Stück weit inzwischen nur noch mich, bzw. meinen Charakter. Meine Reflexion umfasst inzwischen auch die Zeit vor der Beziehung, denn da ist von meiner Seite aus schon einiges schief gelaufen. Warum, da bin ich mir noch unschlüssig.

x 2 #17166

Thomas69
Zitat von Culor:
. Auch hat es mir gezeigt, dass ich die wahre Liebe schon mal gespürt habe, das schaffen viele Menschen niemals in ihrem Leben. Ohne die ganze Trauer wäre das nicht so gewesen.

Sehe ich heute genauso. Die Ex hat sich Scheixxe getrennt, aber geliebt worden bin ich, das weiß ich zu 100%
Manches kann man sich einfach unmöglich eingebildet haben und Punkt. Und die Vorstellung das wir lieben durften und Demzufolge leiden mussten ist Gold wert in meinen Augen Glücklich
http://up.picr.de/29337465sx.jpg
winken

x 1 #17167

Nya
@maggot
Ja, aber nur du bist auch nicht für alles verantwortlich. Es gehören immer 2 dazu. Niemand ist für alles vollständig alleine verantwortlich. Aber es ist gut, wenn man sich nicht aus der Verantwortung stiehlt. Denn das würde einen niemals weiterbringen und beim nächsten Mal wiederholt sich das Ganze vielleicht sogar noch.

Die Zeit hat mir gezeigt, dass es trotz des Wissens über die Fehler von einem selbst unheimlich schwierig ist aus alten Mustern auszubrechen. Aber auch das ist gut, wenn einem das auffällt, dann kann man daran arbeiten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und angelt euch noch ein paar Sonnenstrahlen, die hellen bekanntlich das Gemüt auf.

x 1 #17168

P
Ich werde jetzt zum Sport fahren und hoffentlich danach bessere Laune haben. Mir geht es schon gestern und heute so...
Einfach auf einmal...

x 2 #17169

M
Zitat von Princess1133:
Ja, aber nur du bist auch nicht für alles verantwortlich.

Verantwortlich ist vielleicht auch das falsche Wort. Ich bin schlicht und einfach unvorsichtig gewesen. Viele Dinge, die mir auf den Fuß gefallen sind, hätte ich vorher sehen können, bzw. hab ich positiv umgedeutet. Ich weiß, hätte, hätte... . Ich muss mir einfach die Frage stellen, warum ich dieses gesunde Misstrauen gerade ihr gegenüber hab vermissen lassen. Ihre Art, ihren wirklichen Charakter hinter einer Fassade aus Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vorgespielter Empathie zu verstecken, hat natürlich ihr übriges dazu beigetragen, aber das hab ich lange genug als Ausrede genommen, um ihr die Schuld zu geben.

E
Was für ein Tag ,

Wie war mein Tag ? : Super , war heute in der Sonne 1 Stunde lang , durfte mit meinen Neffen und Familie Schwimmen .

Wie geht es dir heute ? Eindeutig besser .

* Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Matth. 15,14 *

P
Der Sport tat sehr gut, leider war es ganz schön heiß und ich konnte nur eine Stunde bleiben... puh...

x 1 #17172

E
Zitat von Princess1133:
Der Sport tat sehr gut, leider war es ganz schön heiß und ich konnte nur eine Stunde bleiben... puh...

Ja vorgestern und heute war es sehr warm .. zwinkern Trotzdem sollte man sich ablenken , tut einem gut .

x 1 #17173

S
Zitat von Thomas69:
Alleine ist nicht immer schön, aber auch nicht das Ende der Welt unwissend

stimmt......... lieber alleine, als zusammen einsam. trost spenden

Kompromisse muss man in Beziehungen immer machen, aber nicht um jeden Preis, bis dass der Tod uns scheidet. Hilfe

In meiner Gruppe war letztens eine Frau mittleren Alters, die erzählte von ihren völlig depressiven Eltern, die über 40 Jahre verheiratet sind und sich seit Jahren nichts mehr zu sagen haben. Kein liebes Wort, kein gar nichts.
Ein einziges Trauerspiel, wenn nur noch die Gewohnheit entscheidend ist und als Liebesersatz dient.

Natürlich ist unsere Zeit schnelllebig, aber es gibt auch stabile Beziehungen. Gott sei Dank.
Nicht jeder ist auf der Suche nach dem absoluten Kick.
Aber vergessen sollte man keinesfalls, das die Menschen immer älter werden und dadurch dauern Ehen wesentlich länger, als noch zu Zeiten, wo man mit 40 schon zum "alten Eisen" gehörte und auch früh starb.

Da war es leichter.....durchzuhalten kopf gegen die wand

Ich bin der Meinung, dass, wenn eine, auch langjährige eheliche Gemeinschaft nicht mehr zu retten ist, eine Trennung durchaus legitim ist.
Mit aller Macht an etwas festhalten, was nicht mehr existiert, wäre für mich die Aufgabe des eigenen Selbst.

x 3 #17174

M
So, nach einigen Wochen Pause starte ich heute wieder mit dem Sport. Kampfsport ist ein Mal pro Woche, da werde ich aber mehr oder weniger mitgeschleppt. Zum Fitnessstudio musste ich mich erst wieder motivieren, aber auch das wird wieder besser. Ich bin stark.

x 1 #17175

A

x 4