Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Lückenfüller suggeriert jetzt, dass es nur für eine kurze Zeit war, aber ich denke das geht schon in die richtige Richtung. Ich empfinde es eher so, dass ich sie Jahre lang aufgerichtet hatte und sie als sie stabilisiert war (ausbildung, job, hobbies, umfeld), sie sich nach was Neuem umgeschaut hatte.

J
Es dauert je nach "Schweregrad" Monate, Jahre, Jahzehnte.
Ich habe mich immer wie wild abgelenkt. Natürlich merkt das das Gegenüber, oder Leute stecken einen auch gerne in die gleiche Schublade, wie den Ex.
Eigenartigerweise gab es in meinem Umfeld immer schlaue Leute, die meinen zukünftigen Partnern das von Beginn an an der Nasenspitze ansahen, das da etwas faul ist. Im Nachhinein wurde ich dann als blöd und naiv hingestellt, ohne Ende kritisiert. "Er ist ein Armleuchter!" . kam auch eher aus anderen Ecken.
Jedoch kostete es mich noch mehr Anstrengung, mich dann auch noch vor diesen Stimmungsmachern zu schützen und gesund abzugrenzen, die es ja allesamt immer nur gut mit einem mein(t)en.
Ich vertrete auch heute noch die Meinung, dass jeder Mensch es verdient hat, glücklich zu sein. Das hatte ich meinem langjährigen Partner zum Ende (Sterben) der Beziehung mit Tränen in den Augen gesagt. Er strafte mich durch Schweigen, wurde rabiat im Bett, ging sportlich exzessiv an seine Grenzen, kleidete sich chic und mal wieder neu ein. Dies geschah nicht für mich, wie mir seine Kollegen und sein Chef später steckten. Alles gut! Er ist glücklich und ich kam so nach und nach zur Ruhe und meine Dates wurden lustiger. bzw. bekam ich auch wieder Lust zu flirten.
In schlimmen Zeiten führte ich handschriftlich Tagebuch. Wenn ich das 2-4 Wochen später las, dann erschrak ich oder musste schmunzeln. Das in Leder gebundene Teil habe ich noch, die Seiten hatte ich bald herausgerissen, da es nicht mehr aktuell war.

Denkst Du auch an Dein "Brunche-Date"? Freust Du Dich auf ein Wiedersehen?

Zitat von Stoffers:
(ausbildung, job, hobbies, umfeld),

Ergänzung: Schuldenabbau nach 2. Scheidung, Kinderbetreuung/Erziehung
Er verbot seinen Töchtern den Kontakt zu mir. Ich verlor eine Familie.
Heute habe/hätte ich sie wieder. Aber ich bin kein Störenfried. Blut ist dicker als Wasser.

x 3 #17342

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
Ich war 14 Jahre mit meinem Ex zusammen und hab das Gefühl nur Lückenbüßer gewesen zu sein. Ich weiß ja nicht wie lange er sich eigentlich schon entfernt hat. Aber anhand einiger Dinge die er gesagt hat, fühl ich mich schon so.

x 4 #17343

Igluweis
Guten morsche allesamt psychodad ist wieder da und überall ist was los. Jetzt hat es die gnädige ex geschafft, Junior sucht eine Wohnung, und wenn es eine Hundehütte ist. Wenn er erzählt was bei ex los ist, hau ich mir auf den Kopf. Sie hat sich nicht geändert,, sie hat ein Rad ab und so einer bin ich nachgelaufen, wie verblendet war ich denn kopf gegen die wand na so is es halt, statt professioneller Therapie wird mit den any alkis therapiert, im Bett. Schon seltsam bei ihren Hintergrund. Aber so is es halt. Dafür gehtsbmitte Okt. mit jun für ein paar Tage nach napoli, zum ratschen und Kultur ( für ihn chickas chekken, so heissen heutzuge die Mädels lustig ) wenns losgeht sag ich ihr höchstpersönlich, das er Bescheid weiss wegen ihrer Vergangenheit, teilweise um Verständnis, teilweise damit er ihr sagen kann, so nicht. Dann kann sie ein paar Tage rumtoben mit dem Osterhasen ( Spitzname ihres Freundes geschockt ) und ihrem grosskotzigen Bruder. (Schwester weis Bescheid)
Ansonsten würde bei einer Freundin der Vater operiert, jetzt wird er nicht mehr und ihre Mom ist pflegebedürftig 24 h. Sie ist fix und fertig, hat Urlaub ohne Bezüge, schaut aber immer noch mit freundlichen Augen in die Zukunft. Auch wenn beide in pflege müssen und dann das Haus verkauft werden muss, das sie selber sehr toll renoviert hat.Danke Staat
Und was ist die Moral von der Geschichte Kopf kratzen genau, es geht immer weiter, trotz Rückschlägen,und wenn das Lächeln behalten wird oder wieder kommt, hast gewonnen Glücklich

x 2 #17344

Baby1113
Guten Morgen...
Ja manchmal hab ich auch das Gefühl ich bin bzw war sein Lückenfüller.
Besonders wenn es ihm nicht gut ging und er meine Zuwendung wollte.
Nur wenn er mich sehen wollte und er das Bedürfnis hatte.
Habe mich immer nach ihm gerichtet und gewartet bis er mich wieder will ...
Bescheuert oder...!?!
Heute Nacht hab ich von ihm geträumt, es war eine unruhige Nacht.
Jetzt sitze ich im Büro und der Berg Arbeit wird mich heute Vormittag ablenken.
Ich vermisse ihn.

x 2 #17345

X
Guten Morgen,

1 Monat wohne ich nun alleine und 3 Monate sind wir getrennt. Nur noch wenige Sachen von mir liegen bei ihr, die ich Morgen abholen werde. Und wie fühlt es sich nun an? Mh. ich denke oft an die Zeit zurück wo wir frisch verliebt waren und dabei kommen mir hin und wieder immer noch die Tränen. Auch wenn ich auf Partys ihre Freunde treffe und sie mir in den Ohren liegen wie toll sie mich doch finden und es schade ist, dass ich nicht mehr bei denen bin aufgrund Trennung. Das tut mir dann immer weh.

Mit etwas Abstand kann ich sagen, dass ich die Trennung noch nicht ganz verarbeitet habe und ich noch Zeit brauche. Manchmal fühle ich mich noch etwas verloren und alleine, aber auch das wird vorüber gehen. Zumindest ist die Beachvolleyballsaison angefangen und ich versuche so oft wie möglich mich damit abzulenken. Habe mir auch etwas Literatur zum Thema Selbstwertgefühl zugelegt und versuche darin jeden Tag zu lesen. Ich habe mir fest vorgenommen mich nie NIE wieder so selbst hinten anzustellen für andere.

Ich möchte vor allem erst einmal etwas an mir selbst arbeiten bevor ich mich auf eine neue Dame einlasse. Auch wenn ich natürlich jemanden an meiner Seite vermisse. Gerade an Sonntagen.

Naja es geht weiter.

x 3 #17346

J
Zitat von Payne:
Lückenbüßer
Kopf kratzen . vielleicht war es auch eine Vernunft-Zweckgemeinschaft, schließlich betonte er, mit mir nun endlich wieder bodenständig werden zu wollen. gähnen
Ist UNS über weite Strecken gelungen. Vorzeigepaar, Vorzeigeeltern, Vorzeige-Patchwork.
Und nein, verbittert bin ich nicht.
Denn:
Zitat von Igluweis:
Sie schaut aber immer noch mit freundlichen Augen in die Zukunft.
, es geht immer weiter, trotz Rückschlägen,und wenn das Lächeln behalten wird oder wieder kommt, hast gewonnen Glücklich

Zitat von Baby1113:
Habe mich immer nach ihm gerichtet und gewartet bis er mich wieder will .
Bescheuert oder. !?!
Aber sowas von bescheuert und so 0815_Babe gähnen
Den Fehler machste beim Nächsten bitte nicht mehr. Liebe Grüße

x 2 #17347

eric
Guten Morgen, eine Runde Kaffee @all, kommt gut durch den Tag. Arbeit und Hitze, wenig Zeit im Augenblick um ueber Beziehungen nachzudenken, vielleicht eh gut.....

x 5 #17348

M
guten morgen ihr lieben,ich dachte auch ich bin langsam drüber weg,aber denkste.alle sagen zu mir die frau ist krank (persönlichkeitsstörung schizopren)und hat mich richtig mit reingezogen in en sumpf.ich hab 15 kilo abgenommen bin seelisch krank kann nicht arbeiten,bin eigentlich ein wrack.war vorher ein fröhlicher mensch.gestern war es ganz schlimm,ja ich sage es euch ,ich wollte gestern schluss machen mit meinem beschissenen leben,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.letztendlich hat mich der schlaf gerettet,weil ich seid 3 wochen kaum schlafe.ich hätte nie gedacht das ein mensch einen so runterziehen kann.und sie intressiert das überhaupt nicht.

x 1 #17349

C
Zitat von Mike1:
guten morgen ihr lieben,ich dachte auch ich bin langsam drüber weg,aber denkste.alle sagen zu mir die frau ist krank (persönlichkeitsstörung schizopren)und hat mich richtig mit reingezogen in en sumpf.ich hab 15 kilo abgenommen bin seelisch krank kann nicht arbeiten,bin eigentlich ein wrack.war vorher ein fröhlicher mensch.gestern war es ganz schlimm,ja ich sage es euch ,ich wollte gestern schluss machen mit meinem beschissenen leben,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.letztendlich hat mich der schlaf gerettet,weil ich seid 3 wochen kaum schlafe.ich hätte nie gedacht das ein mensch einen so runterziehen kann.und sie intressiert das überhaupt nicht.

Bitte suche dir psychologische Hilfe. Sowas ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Anbei auch ein Link zu Telefonischen Seelsorge und die Nummer: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 . Die können einem auch helfen, falls man wirklich nicht weiter weiß:
http://www.telefonseelsorge.de/

x 5 #17350

J
Mach' keinen S*heiß, Mike.!.!

x 2 #17351

Culor
@Mike1 Mach da keinen Spaß draus, egal ob du dir doof vorkommst oder es nicht willst, hör auf cutiepie und lass die helfen! Der eine Anruf kann dir soviel im Leben erleichtern und dich aus dem Loch rausführen. TU ES! Egal ob es dir heute besser geht oder so. Ein Anruf. Tu es für dich, wirf nichts weg.

x 2 #17352

Chenlu
welches Mädel unter 25 Jahre mag diese Musik?
Bitte nicht auf den Baten Danke drücken -darum geht es mir nicht,bin gespannt wie vielen es gefällt.

Culor
Ich, wieso?

C
@Culor
Also bei unseren Treffen hast du nicht sonderlich weiblich auf mich gewirkt Mr. Green grinsen

A

x 4