Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Thomas69

Viel Spaß mit dem neuen (alten) Auto zwinkern

An den Rest wunderschönen guten Morgen und ich schmeiß ne Runde Kaffee und Croissant.

Gratuliert ihr euren Ex-Partnern noch zum Geburtstag?

x 1 #19426

S
Mein Ex wird jetzt 50 Jahre und ich mache garnichts! Warum auch? Er ging zu seiner Neuen.
Euch allen noch einen schönen Tag

x 1 #19427

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Diese Woche hab ich frei, aber eh nichts vor. Könnte ich eigentlich auch arbeiten gehen.

S
Nein! Würde auch lassen. Wenn ne Antwort kommt, tut es weh. Wenn nicht, dann auch. Da kannste nur verlieren.

x 5 #19429

Thomas69
Zitat von Shibb:

Nein, wer vor gemeinsamen Problemen zum nächsten rennt der wird bestimmt nicht mehr bedacht. Wenn man sich (respekt- oder auch würdevoll und) aus vertretbaren Gründen trennen mußte kann man das tun, aber sinnvoll ist es fast nie. Wühlt auf und hat oft komischen Beigeschmack.
Danke für den Kaffee und die Wünsche bezüglich des neuen "Reiskochers" freuen
Meine Ex hat übrigens meinen Geschwistern und meiner Mutter kurz nach der Trennung noch zum Geburtstag gratuliert, die haben ihr aber sowas von den virtuellen Piepvogelsmilie (copyright @Kiretty zwinkern) gezeigt, macht sich vom Acker nachdem sie merkt ich brech unter ihren Forderungen zusammen und hat dann scheinbar ein schlechtes Gewissen Mr. Green
Leute gibt's unwissend

x 2 #19430

M
Zitat von Shibb:

Fällt aus. Sie hat mit gratuliert, wahrscheinlich weil es eine nicht optionale gesellschaftliche Konvention ist. Ich hab´s nicht gemacht. Hatte ich ein schlechtes Gewissen? Nein.

x 1 #19431

Paloma
Zitat von Thomas69:
Dem schließe ich mich an. Geht ihr grad überhaupt nicht gut und es muß was passieren, spätestens morgen fahre ich sie ins Krankenhaus. Da fehlt ein Partner wenn es kriselt unwissend durcheinander Der einem Abends etwas davon abnimmt indem er einen knuddelt knuddeln
:

@emily: Danke für Deine lieben Worte! Habe auch immer verdrängt, was wird, wenn meine Ma stirbt..., ist normal und richtig! Alles Liebe Dir und Deiner Ma!

@thomas69: tut mir leid, dass es Deiner Ma nicht gut geht...- schicke Trost und gute Wünsche und Kraft! Drück' Dich! knuddeln knuddel

x 1 #19432

G
Zitat von Shibb:

Das ist einer der wenigen Tagen wo du deutlicher nicht sein kannst, dass du dein Leben auch ohne deinen Partner im Griff hast wenn du einfach stumm bist. Smile zwinkern

x 3 #19433

Culor
Verstehe nicht warum soviele es aus der Warte sehen seinem Ex etwas zu beweisen. Wenn ihr selbst mit diesem abschließen wollt aber das Bedürfnis habt zu gratulieren dann tut es. Wenn ihr ihm Unabhängigkeit suggerieren wollt ist das genau das Gegenteil, wenn ihr euch bewusst dagegen entscheidet. Verstehe diese Spielchen nicht. Ich hab ihr gratuliert damals, weil es mir ein Bedürfnis war und sie ein mir wichtiger Mensch ist, was sie davon dachte war mir echt egal in dem Moment.

C
Also mein Ex hat mir gratuliert und ich werde ihm auch gratulieren, aus Höflichkeit.
Er versucht mich zwar verstärkt mit irgendwelchen Fremden "Frauen" eifersüchtig zu machen, aber da stehe ich drüber.

T
Zitat von Culor:
Verstehe nicht warum soviele es aus der Warte sehen seinem Ex etwas zu beweisen. Wenn ihr selbst mit diesem abschließen wollt aber das Bedürfnis habt zu gratulieren dann tut es. Wenn ihr ihm Unabhängigkeit suggerieren wollt ist das genau das Gegenteil, wenn ihr euch bewusst dagegen entscheidet. Verstehe diese Spielchen nicht. Ich hab ihr gratuliert damals, weil es mir ein Bedürfnis war und sie ein mir wichtiger Mensch ist, was sie davon dachte war mir echt egal in dem Moment.

Na ja, es ist so eine Sache, kommt natürlich auch darauf an, wie man sich getrennt hat. Da ich und mein Ex immer wieder Kontakt hatten, kam es mir auch blöd vor, dann gerade an seinem Geburtstag nichts zu schreiben, noch dazu, weil er mich zu meinem angerufen hatte. Trotzdem musste ich überlegen und eigentlich dachte ich mir: Warum gratuliere ich jemanden, der mich einfach fallen gelassen hat. Lediglich einen ganz kurzen Gruß ohne Smileys oder sonst was hab ich dann als halbwegs stimmig empfunden.

G
Zitat von Culor:

Na weil du das irgendwie von einer anderen Seite siehst als manch ein anderer schätze ich mal.
Ich rede jetzt für mich selbst:
Der Ex muss ich und sollte eigentlich auch niemand sonst etwas beweisen, suggerieren oder sonst was. Was man verstehen sollte ist, daß ich das nicht für, wegen oder gegen die Ex mache sondern für mich und meinen Weg.

Wenn ich jedem Bedürfniss der letzten 3 Wochen nachgegeben hätte dann wäre das geringste Urteil wohl ein paar auf die Finger wegen Stalking, Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Also warum sollte ich dann dem Bedürfniss nachgeben jemanden der mich verlassen und ausgetauscht hat auch noch ne Gratulation zu hinterlassen?

Zusatz:
Und sollte der Ex dann sogar auch noch auffallen, dass du ihr nicht gratuliert hast dann hast du so gar geschafft das sie an dich denkt und das vom einfach Füsse still halten. zwinkern
Falls ihr das aber nichtmal auffällt. Na also bitte, wozu soll ich mit so einer Person generell noch befreundet sein?

x 2 #19437

S
Mir geht es nicht gut.
Hatten telefoniert ( auf seinen Wunsch hin ) und es kamen nur Schuldzuweisungen. Ich würde ihn unter Druck setzen.
Den Druck macht er sich selber.
Das ist so krank .
Er macht aus einer Mücke eine Elefantenherde und ich bin Schuld.
2 Jahre hat er gepredigt, ich solle auf mich gucken und den Urlaub so planen, wie es für mich am besten ist, das habe ich für 2018 getan und nun fühlt er sich unter Druck .
Die Harmonie würde nicht stimmen. Öhm. ok ?!
Es gibt zig solche Beispiele, werde ich verrückt ?

Thomas69
Zitat von Paloma:

@thomas69: tut mir leid, dass es Deiner Ma nicht gut geht...- schicke Trost und gute Wünsche und Kraft! Drück' Dich! knuddeln knuddel

Danke sehr lieb freunde

S
@Thomas69

ja, gute Besserung!

x 1 #19440

A

x 4