Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Naja ich seh die Diskussion anders. Wenn sie nur an dich denkt, weil du ihr nicht gratulierst bist du halt einfach unhöflich Glücklich und wenn das das Ziel des Nicht-Gratulierens sein soll, dann glückwunsch, du lässt dein Verhalten immer noch von ihr lenken. Wenn du es nicht tust weil du es nicht willst und nicht irgendeine Reaktion erhoffst/erwartest, DANN kannst du sagen, dass es deine eigene Entscheidung war.

Aber ja, ich sehe das anders, da ich das bei jeder meiner Exen so handhabe. Menschen machen Fehler und falscher Stolz verhindert verzeihen.

G
Ich gratuliere ihr aber nicht aus dem Grund weil ich meine Gedanken von ihr kontrollieren lasse sondern aus dem Grund weil ich keinen Grund dazu sehe einem Menschen zu gratulieren der mich verletzt hat.

Was sie sich dann denkt, ob unhöflich oder schade oder warum macht er das nicht, liegt nicht in meiner Hand und hat mich auch nicht zu interessieren.

Und wenn das angekratzter Stolz ist dann solls eben so sein Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Noch ein Beispiel ; ich bin im Oktober 2015 verlassen worden. Mit den Worten "ich kann das alles nicht mehr"...
Ein, zwei Tage später ihr demonstratives neues Profilbild mit neuem Mann beim feiern... Und was dann noch so alles folgt. Lügen von wegen den hab ich erst danach kennengelernt etc pp...Soll man nach so einer Trennung dann sechs Monate später gratulieren? Ich denke... Eher nicht durcheinander
Heute hat meine Schwester mir gesagt sie wäre sehr dick geworden. Und das sie kurz überlegt hat das sie mal ein Bild von mir sehen müßte.( Hab ja sehr viel positives verändern können für mich.) Ich hab gesagt das ich das nicht schön fände weil es ihr wahrscheinlich weh täte, das würde ich nach wie vor nicht wollen.
Ich versuche der Sache gegenüber neutral zu sein, das hab ich von Beginn an gewollt... Nur das sowas zu Beginn schwer ist, weil einfach viel Wut da ist wenn die Trennung sehr weh tat. Nur verständlich denke ich... unwissend
Es ist in meinen Augen immer die Frage ; wie ist sich getrennt worden, wie wurde miteinander umgegangen...

x 2 #19443

V
Mir geht es einfach mehr als nur schlecht... Die trennung ist nun 3 Monate her und ich habe heute fast nur geheult..... alleine weil er mir gerade heute wieder gesagt hat, das eine Kommunikation nur noch über unsere Anwälte stattfinden wird.... Dieser eiskalte Gegenwind macht mir so schlimm zu schaffen.... Als ob es mich nie gegeben hätte... reine selbstschutz seiner Seits? Vor 2 Wochen sagte er, er vermisst mich noch und dann plötzlich nicht mehr.... Ich komme aus diesem Loch gerade einfach nicht mehr raus....

x 2 #19444

M
Für mich bedeutet nicht zu gratulieren, auch irgendwo eine gewisse "gedankliche" Grenze zu ziehen.

x 2 #19445

Culor
Wie gesagt, kann eure Haltung auch verstehen, ich bin der Meinung, dass man einen Menschen, den man geliebt hat nicht für sich ins Abseits stellen sollte, was andere tut ist ja ein anderes Ding.

Verstehe eure Ansichten auch und lass ich euch auch, lohnt sich eigentlich auch nicht drüber zu diskutieren Smile

x 3 #19446

S
Zitat von Thomas69:
Es ist in meinen Augen immer die Frage ; wie ist sich getrennt worden, wie wurde miteinander umgegangen...

Und genau da hat mein Gedankengang angesetzt - warum soll ich jemanden gratulieren der mir einen Tag noch sagt er will zu mir ziehen, ich hab sein Herz und vier Tage später meint er er weiß nicht ob er zum jetzigen Zeitpunkt ne Beziehung will und am Ende blockiert er mich in WA und ich hab nie auch nur annähernd eine Erklärung für so ein Verhalten bekommen ?

Auf der einen Seite will ich nicht dass er denkt ich denk noch an ihn und seinen Geburtstag - auf der anderen Seite denke ich mir ob es nicht unhöflich ist.
Aber ich denke wenn ich nicht schon gehabt hätte, würde von seiner Seite auch nichts kommen...

x 1 #19447

Thomas69
Zitat von Shibb:
warum soll ich jemanden gratulieren der mir einen Tag noch sagt er will zu mir ziehen, ich hab sein Herz und vier Tage später meint er er weiß nicht ob er zum jetzigen Zeitpunkt ne Beziehung will und am Ende blockiert er mich in WA und ich hab nie auch nur annähernd eine Erklärung für so ein Verhalten bekommen ?
.

Na dann würde ich es lassen. Ob er es registriert und dir übel nimmt - die eine Sache und kann dir im Grunde gleich sein. Ob er es unhöflich findet auch. Die andere weitaus wichtigere Sache ; Du mußt mit dem was du aus diesen Dingen machst Leben können, Rücksichtnahme ist hier wohl kaum noch deine Pflicht wie ich finde - höchstens dir selbst gegenüber unwissend
Wie immer natürlich nur Meinung

x 1 #19448

G
Huiuiui...
Sie war grade da und wollte noch bissl was wegen den Möbeln und den Schlüsseln und so klären...

Leider gings dann auch gleich mal darum wie es mir geht. Ich sagte einfach gut und sie sagte: wirklich?
Ich Depp bin weich geworden Augen rollen ich sagte ihr dann das ich mein Leben zwar lebe aber ich sie vermisse... Ich Idiot kopf gegen die wand
Sie hat mir an den Kopf geknallt: ich hab dich die letzten 3 Wochen keinen einzigen Tag vermisst. "BAM in your Face" dachte ich mir, hab einfach nur gelacht und blieb so cool wie möglich.
Jetzt beim darüber nachdenken bin ich aber froh weich geworden zu sein sonst hätte sie ihn mir wahrscheinlich gar net gesagt.
Klar war beim hören eher schmerzhaft aaaaaber er hat mir die Augen geöffnet.
Irgendwie hab ich, glaub ich, innerlich auf so einen Satz gewartet damit ich endlich auch noch das letzte bisschen Hoffnung beiseite legen und vorwärts kommen kann.

Sie hat gleich noch paar Sachen mitgenommen und beim gehen hab ich mir gedacht, ach sch.... drauf.
Bring's hinter dich und verabschiede dich einfach nett von ihr und der gemeinsamen Zeit und weiter gehts!

"Schade das sich unsere Wege trennen aber eins liegt mir noch am Herzen was ich loswerden will.
Ich hab dich gehen lassen, nicht weil ich dich aufgegeben habe sondern weil meine Gefühle halt so gross sind, dass ich deinen Schritt akzeptiert und respektiert habe.
Danke für die schönen 2,5 Jahre. Machs gut und Pass auf sich auf."
Sie sagte einfach nur Danke und ging...

Jetzt hab ich Hunger Smile zwinkern

x 2 #19449

HaBe87
Heute wieder Fussballschuhe zugelegt um am Mittwoch mal zu sehen, was die Beine mit halber Kreuzbandanzahl noch so hergeben nach 5 Jahren keinen Ball am Fuss...
Wundere mich dabei ein wenig über mich selbst, worauf ich mich mehr oder weniger plötzlich wieder alles freue freuen

x 2 #19450

Igluweis
@Verena2009
Du kommst aus dem Loch wieder raus, warum sollte es dir anders gehen als mir und vielen anderen hier zwinkern

x 2 #19451

V
@Igluweis
Ich hoffe das du recht hast und ich es wirklich schaffe da wieder rauszukommen.... irgendwie... Irgendwann. Aber der erste Schritt ist getan, ich habe mir Hilfe gesucht, da ich es alleine nicht mehr schaffe
L.G

Igluweis
@Verena2009
Das kommst du, aber es ist halt ein steiniger Weg zum Gipfel und immer wieder kommen Täler dazwischen. Gleich noch ein Tipp: das Wort irgendwann streichen, irgendwann ist der st Nimmerleinstag. Welche Hilfe nimmst du denn in Anspruch ?

x 1 #19453

Odium
Ich habe heute mal einen Rat umgesetzt und mir einfach überhaupt keine Gedanken mehr gemacht.
Die Arbeit war mir egal, ich habe einfach mein bestes getan und mir keinen Stress gemacht, wie schnell ich die Aufträge abarbeiten kann.
Is mir der Gedanke an meine Ex gekommen, habe ich jemanden eine Sms geschrieben zur Ablenkung und siehe da es hat geklappt. Ein Sorgenfreier Tag und nun erhole ich mich bei einem blutigen Horrorfilm. Smile

x 3 #19454

V
@Igluweis
Ich habe mir im Haus der Familie in unserer Stadt eine Therapeutin gesucht, die auf Trennungen usw spezialisiert ist. Habe morgen erst meinen zweiten Termin... Aber es tat gut zu reden und der erste Schritt ist getan. Wir versuchen nun das ganze "auseinander" zu nehmen.... Und versuchen nun, mich auf einen neuen Weg zu bringen ohne ihn. Ich habe einen geliebten Menschen verloren... Habe aber Haus und alles halten können.... Im Gegensatz zu ihm... Er hatte nicht mal mehr ein Dach über dem Kopf, keine Familie mehr und hat durch sein Verhalten einige Freunde verloren.... Das klingt total absurd und gemein, aber es streichelt meine Seele das ich weiß, das es nicht nur mir schlecht geht.... Ihm geht's auch schlecht, nur auf eine andere Art und Weise
L.G

A

x 4