Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Hat er dir auch gesagt, es ist bloss eine Auszeit? Es beschäftigt mich schon, weil meine Freunde bei mir sind und sich von ihm verschaukelt fühlen. Haben den Kontakt zu ihm abgebrochen.

S
Ich hatte gestern wieder ein langes Gespräch mit einer Freundin bzgl Ex und es wird mir einfach immer klarer.
Er hat sich so stark verändert innerhalb von 1-2 Wochen damals mir gegenüber, er hat seine Werte verraten und war sich selbst nicht mehr wichtig - was soll ich mit jemand der sich selber nicht kennt und sich nicht treu ist ?
*beep* und Menschen die er nen Monat kannte waren ihm wichtiger - gut. Irgendwann wird er wieder an mich denken und selbst wenn nicht - und?

Mir geht's dafür echt besser.
Man denkt zwar noch immer an den Ex - aber es schmerzt nicht mehr so. Unverständnis ja - innerliches Zerreißen nein

Und ich geb die erste Runde Kaffee aus!

x 1 #19472

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Stoffers, schützen, aber mit ihr in unserem Dorf öffentlich baden gehen u. ich bin auch da. Passt nicht richtig

Thomas69
@Steinbock-14 nach alldem was ich lese denke ich das er dich von vorne bis hinten belügt. Wenn ich nichts mit einer anderen Frau habe, dann übernachte ich doch nicht da. So hat mein Schwager das meiner Schwester auch mal auftischen wollen und wir haben die schäbige Wahrheit erfahren.
Klar fühlen sich alle verschaukelt, aber du bist die welche die Konsequenzen trägt. Wenn das schon 2014 so war ist es ja schon furchtbar lange. Wovon will er denn ne Auszeit, wenn nichts läuft
..Von der Luft in eurer Wohnung? böse
Sorry aber - unter Hilfe von jemandem der dir nahe steht vielleicht - du solltest beide zusammen zur Rede stellen wenn ihre Aussagen so voneinander abweichen. Könnte natürlich schwierig werden. Aber dann decken sich meist die Lügen auf...
Ich glaube leider mit dir wird übel mitgespielt... knuddeln

So Leute jetzt geht's zur Bahn, dann Richtung Auto abholen freuen endlich mal Abwechslung! Melde mich dann als Nachtwächter verkleidet wieder, mfg... tanzen have a nice Day gruppenkusscheln

x 1 #19474

M
Manchen Menschen sollte man wahrscheinlich nicht mal die Uhrzeit glauben.

x 1 #19475

K
@maggot
Es gibt Menschen, den glaube ich noch nicht mal, wenn sie Luft holen zwinkern

M
Zitat von Kerstin_2016:
Es gibt Menschen, den glaube ich noch nicht mal, wenn sie Luft holen

Genau wie mein Spruch etwas überspitzt, aber für mich eine der Lehren aus dieser Geschichte. Ich neige dazu, Menschen alles zu glauben. Manchmal weiß ich noch bisl was dazu, aber grundsätzlich glaube ich jedem erstmal alles und hinterfrage nicht wirklich. Großer Fehler, da muss ich an mir arbeiten.

S
Auszeit um sich zu finden, aber in dieser Zeit mit mir was unternehmen! Gequirlte Kack...., Habe sofort Kontaktsperre eingeleitet. Einfach eine Trennung eingeleitet ohne zu kommunizieren.Schäbig und das tut am meisten schmerzen

M
Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auch sehr sehr verzweifelt bin. Mein Lebensgefährte hat mich vor 6 Wochen verlassen, nach 8 Jahren, von jetzt auf gleich. Wir waren ein Herz und eine Seele, haben selbst beide schon viel erlebt, durch jeweilige Exehe, diverse Verrückte danach und waren immer beide sehr froh und haben es zu schätzen gewußt, dass wir uns begegnet sind. Wir haben viel erlebt in den letzten Jahren, ich war krank mit diversen OPs, mein Vater bekam Alzehimer und Parkinson und wir haben in lange Jahre zu Hause gepflegt, zuletzt drei Jahre als Schwerstpflegefall mit meiner Mutter zusammen (wir wohnen im Haus meiner Eltern in einer seperaten Wohnung). Mein Vater ist in den Armen meiner Mutter, seinen Armen und meinen gestorben. Es war eine mehr als harte Zeit. Aber wir haben uns alle den Rücken gestärkt und auch er war extrem für uns da und hat geholfen wo es ging. Er war immer sehr sehr sanft zu meinem Vater. Wir haben unsere Freizeit immer zusammen verbracht. Wir waren quasi unzertrennlich, konnten immer über alles sprechen und wir haben unfassbar viel gequatscht. Die Liebe war extrem groß. Wir haben viel gelacht, Blödsinn gemacht und viel unternommen. Für mich war es perfekt...und ich dachte für ihn auch. Ich meine 8 Jahre sprechen ja nicht gerade dagegen. Wir sind zusammen in den Urlaub, haben letztes Jahr noch das Schlafzimmer komplett renoviert mit neuen Möbeln etc. Im Oktober hat er mich noch als Bezugsperson die Lebensversicherung aufgenommen, Kontovollmacht gegeben. Sein neues Auto läuft auf mich seit Juni 2016, wegen diversen Prozenten. Urlaub im Februar gebucht für Juli, Ende April noch paar Tage in Luxemburg .......Und ab 01.05. hat er einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen (ich habe alles für diesen Job in die Wege geleitet vor 4 Jahren, habe ihm geholfen aus seinem beschissenen vorherigen JOb rauszukommen). Er war tieftraurig, als er den Vertrag in den Händen hielt und hat geweint, nicht aus Freude, sondern, so sagte er, weil er erst 46 werden musste um endlich das erste Mal in seinem Leben einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Ich tröstete ihn und macht eihm Mut, dass es doch mega sei, dass endlich geschafft zu haben und er solle nicht zurückblicken, sondern sich freuen, dass er dies endlich geschafft hat.

Danch wurde er komisch. Zwar immer noch Schatzi hinten Schatzi vorne, aber er war anders. Ich habe das gemerkt. Habe öfter gefragt, was los ist, angeblich nichts. Aber ich habe es gespürt. Am 17.05. sind wir von einer Geburtstagsfeier Heim gefahren und da habe ich wieder gefragt und gebohrt und auf einmal sagte er: Ich habe keine Gefühle mehr für dich und das schon seit 1 1/2 Jahren.

Ich muss gar nicht erwähnen, was bei mir los war in dem Moment. Es war, als hätte mir jemand einen Amboß ins Gesicht gehauen. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet, nichts half. Am nächsten Tag kam er und sagte, dass er hier raus müsste, er bekäme keine Luft mehr und war 10 Stunden weg. Abends kam er und hat geheult wie verrückt und als gesagt, ich weiß nicht ich weiß nicht. Wir haben wieder geredet, geweint......er war total durcheinander, redete als von seinen Dämonen etc, wo ihm kein Therapeut der Welt helfen kann etc......am nächsten Tag war er bei unseren besten Freunden (meine beste Freundin seit 30 Jahren und ihr Mann) und hat mit ihnen lange gesprochen, danach kam er Heim und meinte, er gäbe uns noch eine Chance. Verhielt sich aber total konträr...nach 3 Tagen war ich sauer, er war so abweisend und ich kam nicht an ihn ran...trotz allem küsste er mich ständig und nannte mich mein Schatz....nach endlosen Gesprächen endtschied er sich, erst mal zu seinen Eltern zu gehen (mit denen er gar kein gutes Verhältnis hat), um zu sehen, ob er mich vermisst und sich nen klaren Kopf zu machen. Er packte zwei Reisetaschen und verabschiedete sich mit einem festen Kuss und drückte mich, hatte Tränen in den Augen und ist weg. Nach einer Woche, wo ich nichts gehört hatte, habe ich ihn gebeten, mich anzurufen. Dies tat er dann auch und ich sagt eihm, dass ich diesen Kompromiss nicht aushalte. Von mir aus soll er noch paar Wochen bei seinen Eltern bleiben, aber ich wünschte mir, dass wir uns wenigstens 1x die Woche sehen oder hören. Er rastete total aus und schrie, dann lassen wir es eben und flippte voll aus.....und dann meinte er, er hätte schon an dem Tag, wo er weg ist gewußt, dass er nicht wiederkommt. Ich habe ihm gesagt, dass er das jetzt nur noch mit einer SMS toppen hätte können (also, dass er mir das per sms mitteilte). Ich war am Boden zerstört......lange Rede kurzer Sinn: er ist weg. vor zwei Wochen kam einer einen Tag lang alles in Kisten packen, ich hatte ihm einen Deadline gesetzt und letzten Mittwoch hat er alles mit einem Umzugswagen weggeschleppt...auch nachdem ich ihm eine Frist gesetzt hatte. Von ihm kam nichts vorher, er hat tot gespielt. Aber er will es ja so unbedingt, dann muss er auch die Konsequenzen tragen, die ihm anscheinend nicht bewußt waren. Er war auch total irritiert, als ich vor 2 Wochen den haustürschlüssel wollte und richtig empört darüber. Aber was hat er gedacht?!

Viele haben versucht mit ihm zu reden, er macht toal zu. Er war auch bei seiner Schwester mit der ich guten Kontakt habe und auch sie sagte, er hat nur dünne Argumente, wo sie ihm gesagt hat, dass dies keine Argumente sind, um eine 8-jährige Bezihung von jetzt auf nun zu beenden. Alles was sie ihm sagt, prallt an ihm ab. Er ist sich auch sicher, dass er vermutlich einen Fehler macht, aber dass wäre dann sein Problem, wenn es ihm sch. ging. Sagte er. Total selbstzerstörerisch.

Als ich ihn kennenlernte, ging es ihm sehr schlecht, seelisch, finanziell.....ich habe alles getan, damit er heute wieder gut dasteht. Ich habe dies immer von Herzen gerne gemacht. Ich wollte auch sein Leid aus der Vergangenheit lindern. Und er war immer so dankbar.....so sehr. Er hat mal zu mir gesagt, er wüßte gar nicht, was er ohne mich auf diesem Planeten soll.......ich weiß, dass war auch immer so, diese tiefe Verbundenheit und ich weiß nun einfach nicht, warum er alles abreißt, von jetzt auf nun...total sinnbefreit.

Die Frage kommt sicher, nein es gibt keine andere. Habe dies auch bestätigt.

Ich bin am Boden zerstört und ich sehe geradre keine Zukunft. Ich liebe ihn wie verrückt und finde keinen Ansatz da loszulassen. Dies ist alles 6 Wochen her. Ja , es ist noch frisch. Aber da ich auch schon einiges durch habe, weiß ich, dass es diesmal anders ist. Der Liebeskummer. Wie soll man aufhören jemand zu lieben....ich weiß es nicht. Er war mein Ein und Alles.

Alles Liebe
MOni

S
Lass dich mal ganz fest drücken. Fühl mit dir und kann dir auch bestätigen, dieser heftige Schmerz, keine Luft mehr zu bekommen, kein Hunger, kaum schlafen können, der läßt nach.
Er war dein ein und alles.... wo warst Du?

x 1 #19480

Igluweis
@Moni75 winken Hi
Wenn er in die Hölle will, dann lass ihn gehen. Da ist meiner Meinung irgendetwas hochgekommen, und sei es die midlifecrisis . Kennst du den Spruch wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Erstmal kontaktabbruch und schauen, wie DU wieder auf die Beine zu kommst. Die Sache mit dem Vater hat allen zugesetzt, ich kann da durchaus mitreden, war bis vor 3 Wochen in der gleichen Situation. Nicht mehr nachlaufen und dein Selbstbewußtsein wieder aufbauen daumen hoch

x 1 #19481

M
ja, das frage ich mich gerade auch. . wo war ich, was wurde für mich gemacht. einen deftigen Ar. nach allem. unmöglich

Danke, ja den Spruch mit dem Esel, war das erste, was meine Mutter dazu gesagt hat. .wenn ich von der Midlifecrisis anfange zu sprechen vorher, ist er fast ausgerastet. .das wäre Schwachsinn.

Aber mal ernsthaft, wieso sonst will jemand unbedingt wieder auf NUll wo er herkam, wenn er alles hat?

Er sagte vor zwei Wochen, dass es ihm besser ginge und der Druck weg wäre. welcher Druck? Ich habe ihn NIEEE mit der Peitsche durchs Haus getrieben, noch Dinge gefordert. . ja, er hat mal wa sim Garten gemacht und uns auch sonst geholfen, er war halt auch der Mann im haus und naja, er hat hier immer umsonst gelebt. . da darf man doch ein wenig erwarten, dass er die normalen Dinge des Lebens tut. Müll mal rausbringen, mal sauegn. .ich habe nie den haushaltsplan aufgestellt. .bin generell tiefenentspannt und da er Schicht arbeitet, hatte jeder mehr als genug Freiraum. wenn er Gruppenabende mit den Kollegen hatte, jhab ich Trottel noch einen Kuchen gebacken zum Mitgeben. .

S
komisch, meiner meinte auch der Druck wäre weg, er kann atmen.
Im Haushalt geholfen, nein, nur seine Freizeitaktivitäten standen im Vordergrund. Ihm ging es zu gut, ich habe es ihm zu leicht, zu einfach gemacht.

x 1 #19483

Thomas69
Zitat von maggot:
Manchen Menschen sollte man wahrscheinlich nicht mal die Uhrzeit glauben.

Guten morgen Glücklich erstmal rausgucken obs nicht schon abend ist geschockt So in etwa haha

x 1 #19484

Thomas69
Zitat von Igluweis:
@Moni75 winken Hi
Wenn er in die Hölle will, dann lass ihn gehen. :

Was im übrigen einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus den 80ern mit Scott Glenn und Toshiro Mifune ist, nur mal zur Anmerkung Mr. Green
Im Zug lernt man Leute kennen, gleich mal mit wem nettes gequatscht über Reisen und verreisen Glücklich

x 1 #19485

A

x 4