×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
@Moni75 @Steinbock-14
Auf manche frage gibt's keine (sinnvolle) Antwort, auf manche erst später, wenn der größte Schmerz vorbei ist. Nicht grübeln was ihr falsch gemacht haben könntet oder warum andere angeblich Freiheit oder die peitsche brauchen Kopf kratzen erstmal zur Ruhe kommen, eueren halbgott vom Sockel holen, und menschlich sehen, nicht anbeten. Leicht gesagt, schwer gemacht. knuddeln
@Thomas69
Richtig, ein männerfilm mit Schwert und so, ohne Pferde, dafür mit kräftig Kultur über Japan grinsen

x 2 #19486


M
@Steinbock-14 Ja, mit dem Druck, dass werde ich nie verstehen. . es gibt halt Menschen, die nicht belastbar sind, denke ich. ich habe ihm schon gesagt, dass ich den Alltag und das Leben nicht ändern kann. Dass ich auf Krankheit, Tod, etc. keinen Einfluss habe.Das weiß er auch.

Der Druck wird wiederkommen, wenn er nicht mehr bei den Eltern wohnt und wieder ALLEs alleine machen muss. Da wird er sich sicher zurückerinnern, wie schön es bei mir war. .jeden Abend das Essen auf dem Tisch. um alles gekümmert. jetzt muss er selbst zusehen. . war ja schon eine riesen Leistung für ihn, einen Umzugswagen und einen Container anzumieten, wo er den Kram unterstellt, bis er eine Wohnung hat, das hat er groß rumgetönt. . . das mit der Wohnung wird auch nicht einfach. . hat gemerkt, dass bei Besichtigungen 50 Leute und mehr davor stehen. tja, selbstgewähltes Schicksal. warum auch immer.

Er meinte, er will nicht immer der Zugezogene sein (war er bei der Exfrau auch schon). Komisch, hat ihn 8 Jahre nicht gestört. . er wolle mal sein Eigenes. prima in einer Mietswohnung Glücklich . .

Andere wären froh für Umme ein Haus mit 300 qm und 700 qm Garten drumrumzuhaben. . ist mega schön bei uns. .naja, ist natürlich nichts gegen eine 1-Zimmer-Wohnung *Ironie aus*

#19487


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


S
Manchmal denke ich midlife crisis u. o. nicht erwachsen werden wollen. Sie brauchen immer jemand, der ihnen die Hand hält. Meiner hat seine Wohnung zwei Häuser weiter von uns, aber schlafen bei seiner Neuen, essen u, Dreckwäsche bei Mutter u. der Rest bei Ihnen in der Garage. Mit 50 Jahren back to the roots

#19488


M
Zitat von Steinbock-14:
Manchmal denke ich midlife crisis u. o. nicht erwachsen werden wollen. Sie brauchen immer jemand, der ihnen die Hand hält. Meiner hat seine Wohnung zwei Häuser weiter von uns, aber schlafen bei seiner Neuen, essen u, Dreckwäsche bei Mutter u. der Rest bei Ihnen in der Garage. Mit 50 Jahren back to the roots



Vermutlich. Wobei er ja zwei Jahre vor mir alleine gelebt hat und alles selbst gemacht hat. nur finanziell war es dunkle. durch Unterhalt für das Kind, Miete, nicht gut bezahlter Job. . naja ganz hilflos ist er nicht, will ihn nicht nur schlecht machen.

Aber irgendwie ist das schon alles schräg. .dieser Hormonkoller. . niemand in meinem Umfeld versteht es, seine eigene Familie nicht. . alle sind unter Schock. Selbst für seine Kollegen waren wir das Mega-Pärchen. und das war nicht nur im Außen so, auch so im Innen. daher verstehe ich diese Kurzschlussreaktion NULL KOMMA NULL. . er kann ja nicht 8 Jahre geschauspielert haben.

Man muss dazusagen, sein Vater war bei der Fremdenlegion. da wollte er auch immer hin. damals kam die Exfrau und Kind dazwischen. .jetzt ist er zu alt. . er hardert sehr, dass er seinen Lebenstraum nicht erfüllen konnte (ich weiß, ein ziemlich beschissener Traum). .er hat dieses trangenerationale Trauma total übernommen von seinem Vater und ich bin mir sicher, dass dies auch eine große Rolle spielt. auf der einen Seite der liebste, loyalste Mensch, auf der anderen Seite so viel Wut und Agression ihm. Das hat er übrigens auch schön an seine Tochter weitergegeben. sie ist beim Bund. .war immer ein Antikriegskind und nu das.

Ich bin mir sicher es sind manische Züge. .das meinte auch mein Therapeut. .es gibt neue Studien, dass Männer bei Depressionen eher agressiv etc. sind. nicht wie die Mädels, diedann da sitzen und heulen etc.
Und er war sehr aggro. immer ne kurze Zündschnur. .aber ich kann gut Contra geben. daher hat das immer gut harmoniert. zumal er ja nicht immer so war. er hätte auch nie gegen mich die Hand gehoben etc. . zum Schluss war ich mir nicht mehr sicher und evtl, ist es ein großer Schutz von wem auch immer, dass er gegangen ist, bevor er explodiert wäre.

#19489


P
Mir geht es heute ziemlich schlecht. Ich denke ständig an sie und frage mich, was sie macht, wie es ihr geht und ob sie mich auch so vermisst wie ich sie.

#19490


K
@maggot
Nicht überspitzt. . . Humor:)

#19491


M
Zitat von Kerstin_2016:
Humor:)


Richtig Glücklich sein
Vieles übersteht man auch nur mit Humor... .

#19492


S
Vorhin durch den Ort gefahren, wo meine Ex arbeitet. Das hat mich ganz schön beschäftigt. Mir kamen wieder die Szenen hoch als ich sie zur Rede stellte und sie mir nur ausweichend immer wieder sagte, es ginge mich nichts an, wir seien nicht mehr zusammen. Zum Glück war ich im Auto und konnte meinen Frust rausschreien, sogar Tränen kamen. Wirklich interessant, dass so etwas auch noch nach 8 Monaten geschehen kann....

x 2 #19493


S
Hallooooo, wir arbeiten an dieser Trennung, völlig normal, heulen und schreien auch noch im 9. Monat bei mir u. meine Gedanken sind jeden Tag bei ihm.

x 3 #19494


Thomas69
Zitat von Igluweis:

@Thomas69
Richtig, ein männerfilm mit Schwert und so, ohne Pferde, dafür mit kräftig Kultur über Japan grinsen

Ja der ist super daumen hoch
Vielleicht läuft deshalb der grad erstandene Plazda so gut, Laufkultur aus Japan Mr. Green Glaskugel
Bin was das anbelangt (typisch Mann?) erstmal happy, Platz und Spielereien haha
Allen einen angenehmen Abend und den traurigen oder noch geschockten unter euch nochmal ne Portion Kraft - Glitzer Geschenk gruppenkusscheln
Jetzt Baustelle Mutter verwundert

x 1 #19495


Igluweis
@Thomas69 ich auch zu Mutter ins Heim, 17:30 wird gefüttert. Alles ok da. Drin, bis auf eine. so was hätte man früher verbrannt ( Zitat aus kottan ermittelt, Teil 6, Räuber und Gendarm, poststellenleiter zur Angestellten)
Ich wünsch was

x 1 #19496


Fraumitglück
seit gestern 20.00 geht es wieder etwas besser. Ich weiß, dass ist nicht von Dauer. Aber ich versuche es akzeptierend anzunehmen.
Ich weiß es wird die nächste Heulattacke kommen. OK, ich nehme es an und akzeptiere

x 1 #19497


Thomas69
Zitat von Igluweis:
Zitat aus kottan ermittelt, Teil 6, Räuber und Gendarm, poststellenleiter zur Angestellten)
Ich wünsch was

Danke. Meine Mutter kommt erstmal zur Beobachtung ins Krankenhaus bis man weiß was sie hat und dann schaun mir mal. geschockt
Hoffe ich fahre nicht gleich mitm neuen Ofen in "Schrammel Manier" die nächste Mülltonne übern Haufen haha
Das war immer gut damals, als es zwar kaum Auswahl im TV gab aber manche Sachen hatten einfach so eine Qualität, unglaublich und durch heutiges nicht zu toppen rofl

@Fraumitglück sie werden kommen. Aber sei gewiß. Sie werden auch weniger knuddeln

#19498


H
War beim Anwalt sie will nix . Guter Tag. Mal sehen ob es so bleibt

#19499


Wuchtbrumme
Habe gerade eine Sprachnachricht von meiner " besten und ältesten" Freundin bekommen.
Habe ihr in letzter Zeit nichts mehr geschrieben, da es immer nur um sie geht.
Heute habe ich mal reagiert, und prompt teilte sie mir mit das sie ein neues Auto haben, am Wochenende in Holland segeln waren und in 11/2 Wochen für 3 Wochen nach Südfrankreich fahren.
Ich gönne ihr das wirklich vom Herzen, auch wenn ich mit mir selbst hadere das ich niemanden habe mit dem ich schöne Zeiten teilen kann.
Aber das ist mein Problem!
Muss man trotzdem einem einsamen Menschen so sein Glück unter die Augen reiben?
Ich gönne es ihr, aber der einzigste Grund warum sie sich überhaupt meldet, ist das sie mir das alles erzählen kann, obwohl sie weiß wie es mir geht.
Anscheinend muss ich mich noch mehr zurück ziehen, um mich vor diesen aufkommenden negativen Gefühlen zu schützen.

#19500


A


x 4