Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Sch...kack Tag!
Dieses online daten geht mir so auf den A....
Alle wollen nur das eine, sind aber nicht Manns genug, es zuzugeben!
Und auch wenn man nur S.will, kann man das doch sagen... böse

x 1 #19501

E
Hab echt gerade einen totalen Durchhänger. Seit 4,5 Jahren nur eine Katastrophe nach der anderen...ich dachte immer, wenn ich an mir arbeite, wird es klappen!
Bin freundlicher, offener geworden, lass die Leute so, wie sie sind, versuch das Leben so zu akzeptieren, wie es ist.Zerfließe nicht mehr im Selbstmitleid wie einst (heute Ausnahme!)
Hab so an mir gearbeitet, und das hat mir gut getan, aber ich dachte, dass das auch auf die anderen ausstrahlt..aber nix.Immer noch das Händchen für die Vollpfosten...ich möchte doch nur, dass mich ein normaler Mann aufrichtig mag!Aber anscheinend ist das heutzutage nicht möglich oder ich bin einfach uninteressant...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
@Emily :

Vielleicht magst du etwas konkreter berichten, wie sich bei den aktuellen Dates die "Vollpfosten-Eigenschaften" äußerten ...
Ansonsten fühle ich mit dir! Ich kann dem Satz zwar selbst wenig abgewinnen, aber es kommen bessere Zeiten - irgendwann.

HaBe87
Zitat von Emily:
Hab echt gerade einen totalen Durchhänger. Seit 4,5 Jahren nur eine Katastrophe nach der anderen. ich dachte immer, wenn ich an mir arbeite, wird es klappen!
Bin freundlicher, offener geworden, lass die Leute so, wie sie sind, versuch das Leben so zu akzeptieren, wie es ist.Zerfließe nicht mehr im Selbstmitleid wie einst (heute Ausnahme!)
Hab so an mir gearbeitet, und das hat mir gut getan, aber ich dachte, dass das auch auf die anderen ausstrahlt. aber nix.Immer noch das Händchen für die Vollpfosten. ich möchte doch nur, dass mich ein normaler Mann aufrichtig mag!Aber anscheinend ist das heutzutage nicht möglich oder ich bin einfach uninteressant.

Solche Tage gehören wohl einfach dazu, bzw. man wird sie wohl nur sehr schwer vermeiden können. Entscheidend ist doch das Markierte, also die Zeit zwischen den Durchhängern dann nicht zu vergessen! Kopf hoch, nicht den Glauben verlieren, wird schon klappen trost spenden

x 1 #19504

etnervt
@Wuchtbrumme

Das könnte glatt meine Freundin sein....Feingefühl einer Kreissäge und zeitweise sehr empathiefrei. Wobei sie natürlich das Gegenteil behauptet.

Ich muss mir regelmäßig Auszeiten von ihr gönnen damit diese Freundschaft nicht stirbt. Anders geht es von meiner Seite aber nicht. Ich ertrage es nicht. Und wenn ich mal wieder den Rückzug angetreten habe und sie es merkt, dann wird auch sie sehr aktiv. Gehe ich drauf ein, dann werde ich aber auch gleich mit ihrem Kram überrollt.

Sie hat z. B. noch nie gefragt, ob mein Ex sich mal gemeldet hat oder ob wir überhaupt noch mal Kontakt hatten. Null Interesse!

Aber, so ist sie nun mal. Ich werde auch sie nicht mehr ändern. Und mal kann ich besser mit dieser Art umgehen und zeitweise geht es gar nicht. Dann bin ich mal weg.

Zeitweise sehr traurig!

x 1 #19505

M
Zitat von etnervt:
Feingefühl einer Kreissäge und zeitweise sehr empathiefrei. Wobei sie natürlich das Gegenteil behauptet.

Ein Punkt, den ich aus diesem Forum mitnehme, Menschen sind in der Regel genau das Gegenteil von dem, was sie behaupten zu sein. Positiv geht´s aber auch. Ich hab eine Freundin, die sich betont kühl, distanziert und desinteressiert gibt, und in der Realität aber genau das Gegenteil ist. Ich hab ihr das noch nie gesagt, ich find´s immer ziemlich niedlich Glücklich sein.

x 1 #19506

HermineH
Hallo Moni, wir sind in einer ähnlichen Situation, bei mir ist es erst ene Woche her, dass er plötzlich ausgezogen ist, nach 2 Jahren und nach einer gemeinsamen Zeit, die mit Eurer vergleichbar ist - total eng, emotinal, energiegeladen. Ich gebe die Hoffnung, dass er zurück kommt, noch nicht auf. Aber sie wird jeden Tag ein bisschen kleiner. Besser wäre es, ich würde Abschied nehmen und richtig trauern, ich weiß. Aber darauf muss ich wohl noch ein bisschen warten. Halt die Ohren steif, ich drücke Dich aus der Ferne

x 1 #19507

Culor
@Emily siehst du, und als ich online-dating probiert hab kam es mit ca. keiner zum Kontakt und ich wollte nicht nur Sex, so läufts halt Smile

Tja heute der Tag war eigentlich super. Mit ner Freundin einen neuen Anzug ausgesucht, dann Sushi essen gewesen und dann total vollgefressen ins Bett gefallen und bis gerade mit derselben Joggen gewesen. Sobald sie aus der Tür raus war gab es einen Schlag und ich fühl mich einsam und vermisse meine Ex. Ich zergrübel mir gerade wieder den Kopf, wie ich es am besten anstelle, dass das Treffen so wird, wie ich es mir vorstelle und die Beziehung wieder zustande kommt. Was bisher das Schlimmste an dem Kontakt mit ihr war, ist dass diese innere Unruhe beim Alleinesein wieder aufkommt und ich es (mal wieder) absolut nicht genießen kann. Ich will dauernd beschäftigt sein und wenn mal niemand kann fühl ich mich zZ wie der einsamste Mensch der Welt, obwohl ich das überhaupt nicht bin. Absolut nervig.

Dazu kommt, dass ich nach einer Phase wo es mir egal war, ob Leute mich mochten oder nicht ich einfach sie bspw. einfach angeschrieben hab, oder nach Treffen gefragt hab etc. Nun grübel ich wieder, habe Angst negativ aufzufallen oder zu nerven und abgewiesen zu werden. Warum falle ich wieder dahin zurück? Das macht keinen Sinn und nervt mich wirklich kollosal.

x 1 #19508

Thomas69
Zitat von Emily:
...Aber anscheinend ist das heutzutage nicht möglich oder ich bin einfach uninteressant...

Mit heutzutage hat das sicher nichts zu tun. Auch heute gibt's Männer die gleiches suchen ( und die müssen nicht mal langweilig sein.)
Ich denke auch oft das ich nicht auffalle und demzufolge kommt nix rum. Aber meine Kollegen sagen ich bin das blühende Leben und ein top Typ. Dann fragt man sich warum es ruhig bleibt und es ist wohl der Lebensstil der Grund. Zu ruhig, zu unauffällig, zu anständig? Heute mit einer Wahnsinnsfrau ins Gespräch gekommen während meiner kleinen Reise. Ich bin eigentlich relaxt auch wenn ich weiß das sie mir gefällt. Warum geht jeder dann seiner Wege und fragt nicht mal woher man kommt gegenseitig Kopf kratzen ?
Emily du darfst da nicht aufgeben, vielleicht fokussierst du dich auch zu sehr auf die Kerle die dann doch nur das eine wollen, ganz unbewusst... durcheinander ?
@Culor suuuuuuushiiiiiiii mhhhhhhhh lecker i love it Essen
Wenn ich mein bestes Kleid anziehe, lädst du mich mal ein? Mr. Green Kuss geben haha
Das nächste was mir aus Japan gefällt, dammn ich muß Japaner werden geschockt
Ich bin nur nicht Erdbebensicher Glücklich

x 1 #19509

E
@Culor

Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Andere hier im Forum würden sich einfach nur freuen, wenn der/die Ex einen Schritt auf sie zukommt. Du gehst da viel zu verkrampft ran, anstatt Dich (in Deinem Fall) einfach nur zu freuen, dass das eingetreten ist, was Du Dir die ganzen Monate gewünscht hast.

Wahrscheinlich erhoffst Du einen Neuanfang. Damit gehst Du mit einer hohen Erwartungshaltung in dieses Treffen. Ich weiß nicht, ob das gut ist, keine Ahnung. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mit gar keiner Erwartung zu unserem ersten Treffen gegangen bin und das war auch genau richtig so. Vielleicht war ich aber auch einfach weiter als Du es jetzt bist. Ich bin nach dem ersten Treffen auch nicht in ein Loch gefallen, sondern sie. Weil sie sah, wie weit ich schon von ihr weg war, mein Leben ohne sie schon recht gut in Griff hatte. Das machte mich anscheinend interessant für sie.

Setz Dich nicht so unter Druck. Lass' es einfach passieren. Gehe hin, erfahre, was sie möchte. Möchte sie dich nur als guten Freund, wirst Du es schnell merken, möchte sie mehr auch. Lass' Dich überraschen.

Nach dem Treffen kannst Du Dir dann Gedanken machen, ob es gut für Dich war oder Dich wieder zurück geworfen hat. Mich hat es damals nicht zurück geworfen, weil ich schon bei dem Treffen merkte, sie will mehr als nur Freundschaft und hat dann ja auch 2 Monate um mich gekämpft. Lass' es einfach auf Dich zukommen und mache Dir jetzt nicht so viele Gedanken darum.

x 2 #19510

aquarius2
Ab heute bin ich hier auf dieser Seite Expertin, tolle Wurst... Er hat angerufen, hat dem Kleinen gute Nacht gesagt und wollte noch mit mir sprechen. Es geht ihm ja so schlecht, er fühlt sich gar nicht gut da, ob ich ihn am Wochenende mit dem Kleinen besuchen komme. Da kann er lange drauf warten.
Er ist unzufrieden, weil sie noch gar nichts mit ihm gemacht haben. Hallo, er ist heute erst angekommen, was erwartet er? Ob ich ihn noch liebe und vertraue? Hm jetzt frage ich mich, habe ich ihn überhaupt geliebt? Doch, sicher am Anfang schon und wie glücklich ich war, wenn wir zusammen waren. Diese Momente, wo wir zwei füreinander da waren, wo der eine auf den anderen geachtet hat, da hätte er sowas wie im Mai nie gemacht, sondern alles dran gesetzt, dass ich schnell wieder auf die Beine komme und endlich wieder ohne Rückenschmerzen leben kann.
Echt, er führt sich auf wie ein kleines Kind und hat einen Burnout während ich hier auf seine Enkel aufpasse und heute erfahren habe, dass meine Reha abgelehnt wurde, es geht ja ohne viel krankgeschrieben zu sein...
Wie bitte, ich renne ständig zur Akkupunktur, zur Krankengymnastik und zur Osteopathie? Würde ich das machen, wenn ich gesund bin? Da weiß ich mit meiner Freizeit wahrlich besseres anzufangen. Aber das mit der Krankschreibung ist kein schlechter Einwurf, warum soll ich mir meinen Magen und meine Nieren mit Ibuprofen ruinieren? grinsen

T
Zitat von Emily:
Hab echt gerade einen totalen Durchhänger. Seit 4,5 Jahren nur eine Katastrophe nach der anderen...ich dachte immer, wenn ich an mir arbeite, wird es klappen!
Hab so an mir gearbeitet, und das hat mir gut getan, aber ich dachte, dass das auch auf die anderen ausstrahlt..aber nix.Immer noch das Händchen für die Vollpfosten...ich möchte doch nur, dass mich ein normaler Mann aufrichtig mag!Aber anscheinend ist das heutzutage nicht möglich oder ich bin einfach uninteressant...

Ich versteh dich so gut. Mir setzt die Trennung von meinem Ex immer noch zu und ich hätte viele Flop-Dates. Heute kam ein interessanter Mann, wo ich mir endlich mehr hätte vorstellen können. Tja, der Typ gähnt die ganze Zeit während des Dates und will dann zahlen. Keine Ahnung, was nicht gepasst hat, aber ich pfeif mittlerweile auf alles, es bringt einfach nichts.

x 2 #19512

Culor
@EEBär ich weiß ja selbst, dass ich da im Moment viel zu verkrampft rangehe und ich mich einfach nur drauf freuen sollte. Und dass das dumm ist von mir weiß ich auch. Es gibt auch Momente, an denen ich vollkommen d'accord bin ohne sie zu sein, aber halt auch Momente, wo ich sie schrecklich vermisse. Vielleicht ist das Treffen noch zu früh, aber ich lass es jetzt einfach passieren und dann weiß ichs.

Und ja ich würde mich gerne weniger unter Druck setzen und mir DANACH Gedanken machen, aber leider schwierig, bin da nicht der Typ für leider Glücklich Aber danke, irgendwie hat mir dein Text gerad ein wenig geholfen.

@Trauerstern warum willst du denn dauernd so verkrampft diese Dates? Immer wenn ich hier was von dir lese gabs ein neues katastrophales Date. Lass es doch mal eine Weile wieder bleiben, bis du etwas weniger Erwartungen hast und einfach aus Spaß hingehst. Meine Bekanntschaften seit der Trennung sind allesamt so entstanden ohne "Date".

x 1 #19513

K
Zitat:
Immer noch das Händchen für die Vollpfosten.

Da musste ich schmunzeln, hätte von mir sein können.
Leider löst der Vollpfosten in mir was aus, was mich unzufrieden macht. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es mein angeknackstes Ego ist oder die Tatsache, dass ich dieses eklige Spiel zu lange mitgemacht habe und mir eingestehen könnte, dass ich das, was ich nicht mehr machen wollte, vielleicht doch getan habe: irgendwie bin ich ihm wohl doch hinterhergelaufen?! Zumindest wenn ich den Chat-Verlauf mir ansehe, stelle ich fest, dass in der Regel ich diejenige war, die sich gemeldet hat. Peinlich würde ich sagen. . . hey. . .und damit habe ich einen Stupser bekomen. Danke @Emily . . . nun verstehe ich worum es geht bei mir: mal wieder die Scham. Seufz . . . wuuusaaa. . . liebevoll annehmen?! Schon wieder?! Jepp, wieder einmal. Zwiegespräch, Unzufriedenheit, Erkenntnis. . . es reicht.

Ich schäme mich mal wieder für mich selbst: dass ich den Glauben nicht aufgeben wollte, dass ich ihm Chancen gegeben habe, die er nicht genutzt hat/nutzen wollte, dass ich zwar defintiv nicht geklammert habe, aber das ich nicht locker gelassen habe.

Ha . . immerhin. . .ich habe meine Seele nicht verschenkt, nein, dieses Mal nicht. Ich habe mich nicht verbogen, verraten und verkauft. Irgendwie bin ich mir treu geblieben. Überleg . . . nur die Reißleine habe ich zu spät gefunden. Verdammte Geduld der Gefühle. . .das geht so nicht mehr. Grübel. also doch kein Hinterherlaufen gwesen? Kompromiss zu finden? Hartnäckig, ja, das war ich. Aber hinterherglaufen?! Nee, das ist für mich was anderes. . .

Gedanken, Kreise, Teufelskreise, Herz sagt nix, kein Liebeskummer, das ist schon mal gut . . .

Das Bröseln geht weiter . . .ab in die nächste Runde.

Musste grad mal raus. . anstrengend mit meinem Schattenkind grad auf der einen Seite. . .auf der anderen Seite muckt da grad mein Sonnenkind auf. Huch . . .

x 3 #19514

BiszumMond
Zitat von Trauerstern:

Ich versteh dich so gut. Mir setzt die Trennung von meinem Ex immer noch zu und ich hätte viele Flop-Dates. Heute kam ein interessanter Mann, wo ich mir endlich mehr hätte vorstellen können. Tja, der Typ gähnt die ganze Zeit während des Dates und will dann zahlen. Keine Ahnung, was nicht gepasst hat, aber ich pfeif mittlerweile auf alles, es bringt einfach nichts.

Ooooh wie gut ich diese dates kenne

x 1 #19515

A

x 4