Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Kerstin_2016

Da hatte ich wohl das weibliche Äquivalent zu deinem Vollpfosten. Auch ich war immer derjenige, der sich gemeldet hat. Mein Exemplar hat mich sogar drauf hingewiesen, dass sie immer wartet, bis der andere sich meldet. Doch anstatt schreiend davonzulaufen, hab ich das Spiel mitgespielt. Welch grenzenlose Dummheit. Mir fehlt inzwischen auch etwas das Verständnis für mein damaliges Ich. Gut, ich war verliebt, aber so dämlich? Ich glaub inzwischen auch, es ist mein Charakter, der immer wieder den gleichen Typ anzieht, da muss ich wirklich an mir arbeiten.

x 1 #19531

S
Zitat von weingummi:
@Stoffers du hast gestern alles richtig gemacht. sie zu konfrontieren mit dir würde dich noch mehr zurückwerfen. es macht keinen sinn, es macht dich nur fertig.

du schreibst, dass du das früher getan hättest. was war die intention dazu?

lg weingummi

Intention war ihr ein schlechtes Gewissen einzureden. Sie damit zu konfrontieren, was sie angerichtet hatte. Ihr die gute Laune zu verderben und sie aufzuwühlen. Damit sie einfach nicht zur Ruhe kommt. Nicht gerade die feine englische Art. Aber ich wolte, dass sie nicht nur glücklich mit ihrem Neuen durch die Welt hoppst und vergisst, was sie angerichtet hat, die alte Ehebrecherin.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Trauerstern:
Ich hatte ja schon lange kein Flopdate mehr, das, auf welches ich mich beziehe, war ein super dream date, deshalb hab ich mich so aufgeregt und kann auch nicht sagen, pfeif drauf, da es schon magic war.
Er hat sich aber gestern noch telefonisch gemeldet-was ja schon mehr ist, als wa oder SMS-und ich hab dann mal Klartext geredet, aber nicht aggressiv oder überemotional, sondern wirklich was ich mir denke.
Dass ich das Date sehr genossen habe und ihn gerne näher kennenlernen würde, und einfach nicht der Typ bin für schnelle Geschichten, und mir Zeit lassen möchte. Wenn er dieses Tempo mitgeht, schön, wenn nicht, dann ist er nicht der Richtige.
Haben dann noch lange gequatscht, und wenn ihm meine Ehrlichkeit und Art gefallen hat, dann wird er sich wieder melden!Aber ich bin sehr stolz, dass ich klar kommuniziert habe, was ich brauche, und mich nicht auf Spielchen einlasse.

mein Date hat gestern auch noch geschrieben. Er bedankt sich für den schönen Abend und wie toll es nicht ist, einen Menschen getroffen zu haben, mit dem man normal reden kann. Klingt für mich nach "war eine nette Begegnung, aber nicht mehr" Naja, ist halt so.[/quote]

warte doch mal ab. vielleicht kann er einfach seine gefühle nicht so gut in Worte packen oder sie zur Schau stellen. zwinkern

Rosa-91
Hallo Zusammen,

bin heute schon voller Aufregung aufgewacht. Mein Ex - Freund hat sich von mir getrennt und wollte erstmal Zeit für sich. Meinte aber, dass wir ab und an schreiben können. Nach 5 Tagen Funkstille habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihm geschrieben, dass er mir fehlt.
Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht
Er antwortete mir: Hey.. Hab doch Nachtschicht. Ich melde mich morgen bei dir. Gute Nacht dann.

So nun bin ich innerlich total aufgeregt.

Kennt ihr solche Situationen?

M
@HermineH
ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich wüßte, dass ich den Mann wiederbekomme, der er 8 Jahre war, würde ich ihn sofort nehmen. Aber leider scheint es diesen Menschen gerade nicht zu geben.

Bei einer seiner Kolleginnen (mit der ich ein wenig befreundet bin) aus einer anderen Dienstgruppe hat er gesagt, dass er nicht möchte, dass ich unglücklich bin und es mir schlecht geht. Sie hat ihm gesagt, dass dies nur sein Zurückkommen ändern könnte mein Unglücklichsein. Und das diese Option ja nicht bestände und da sagte er, ja die besteht nicht. Prima.

Was meint er? Das ich hier schon rumspringe nach seiner Entscheidung, die er mir so vor den Latz geknallt hat.Was hat er gedacht, wie es mir gehen wird. Er war immer lieb und fürsorglich und Schatz hinten, Schatz vorne und dann sowas. Denkt er ich wünsche ihm einfach ein schönes Leben und lebe weiter, als wäre nichts passiert. ACHT JAHRE. . ich werde noch ewig brauchen, um das zu verstehen. Habe Angst, dass ich das NIE verstehen werde. NIIIEEE. .wie auch. NIchts gesagt und einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. ich werde in 10 Jahre noch den Kopf über das schütteln.

Jeden Morgen wache ich auf, bin nur am weinen. Muss mich jeden Morgen neu sortieren, mit der Situation neu abfinden. Keinen Grund mehr aufzustehen, aber auf die Arbeit schleppe ich mich. Ich vermisse ihn wie die Hölle. Mein Herz schmerzt den ganzen Tag. weinen

x 2 #19535

S
Zitat von maggot:
Ich glaub inzwischen auch, es ist mein Charakter, der immer wieder den gleichen Typ anzieht, da muss ich wirklich an mir arbeiten

Ich muss ehrlich gestehen auch mir ist das immer mehr aufgefallen in meinen letzten Beziehungen.
Meine Mutter meinte immer ich hätte ein Mutter - Theresa- Syndrom und schön langsam beginne ich zu verstehen was sie meint. Bestes Beispiel ist dass ich mir ständig immer welche Suche bei denen in der Vergangenheit vieles schief gelaufen ist ( in meiner wohl auch).
Ich denke man sucht sich immer unbewusst genau den gleichen Typus Mensch.

Somit - ich fühle mit dir

x 3 #19536

M
@Shibb

Bei mir liegt das definitiv in der Kindheit begraben. Hat man da eine schwache Bezugsperson, die man liebt, möchte man diese stärken und unterstützen, idealisiert sie dazu noch. Im späteren Leben ist es dann möglich, dass man sich immer wieder zu Menschen hingezogen fühlt, die eine Schwäche haben, oder bei denen man eine vermutet.

x 4 #19537

toomas06
Heute sehe ich meine ExFreundin.

Ich habe ihr am Wochenende einen 8 Seiten langen Brief geschrieben. Habe am Wochenende alle meine Gedanken an sie aufgeschrieben. Hab ihn nun auf 3 Seiten runtergekürzt und da beschrieben was sie eigentlich für mich bedeutet hat und ich diese Trennung einfach Grundlos finde.

S
@maggot

Und ich denke genau wenn einem das klar wird warum wir immer diesen Typus Mensch anziehen sollte uns auch bewusst werden, dass wir daran arbeiten müssen.
Hab ich leider auch erst vor ein paar Wochen kapiert - vielleicht hatte die Trennung also doch was gutes für mich und hat mir auch die Augen geöffnet dass ich vielleicht erst an mir arbeiten sollte bevor ich wieder daran denk jemand in mein Leben zu lassen.
----

Ansonsten geht es mir tatsächlich gut.
Ja ich denke mindestens einmal am Tag noch an meinen Ex, heute hab ich sogar von ihm geträumt aber ich weiß dass es mir mit mir selber auch gut geht. Ich hab erkannt dass ich selber auch noch viel an mir arbeiten muss bzw. vieles aufarbeiten muss.
Ansonsten nervt mich nur meine Gelenksentzündung in den Zehen...

M
Gute Besserung @Shibb .

Bei meiner Ex hab ich die Schwächen schon erkannt, nur in einer vollkommen anderen Richtung verortet. Da muss man wirklich skeptischer und aufmerksamer sein, vielleicht auch mal über seinen Horizont hinaus denken. Leicht gesagt.

C
Zitat von toomas06:
Heute sehe ich meine ExFreundin.

Ich habe ihr am Wochenende einen 8 Seiten langen Brief geschrieben. Habe am Wochenende alle meine Gedanken an sie aufgeschrieben. Hab ihn nun auf 3 Seiten runtergekürzt und da beschrieben was sie eigentlich für mich bedeutet hat und ich diese Trennung einfach Grundlos finde.

Ich denke aber nicht, dass du diesen Ihr geben solltest....

Wie lange seid ihr denn getrennt?

S
@toomas06

Ich denk da wie Cutiepie9406 .
Was erhoffst du dir davon, wenn du ihr den Brief überreichst ?
Das sie weiß wie du fühlst? Das sie sich an schöne Dinge erinnert? Wenn sie das möchte wird sie sich erinnern und ich denke auch sie weiß wie du fühlst egal wie oft man es jemand sagt.

Igluweis

S
Zitat von maggot:
Gute Besserung @Shibb .

Bei meiner Ex hab ich die Schwächen schon erkannt, nur in einer vollkommen anderen Richtung verortet. Da muss man wirklich skeptischer und aufmerksamer sein, vielleicht auch mal über seinen Horizont hinaus denken. Leicht gesagt.

Danke dir.
Wird schon irgendwie werden hoff ich. Seit Februar tut sich nichts, Ärzte finden nix und es nervt wenn man 4 x am Tag mit dem Hund raus muss.
Aber so ist das Leben - gibt schlimmeres Smile

Naja ich wusste auch bereits um ein paar Schwächen meines Ex. Leider hab ich damals nie was hinterfragt bzw. nicht so wie ich es jetzt tu. Jetzt denk ich mir - hätte dir vorher klar sein müssen dass da was komisch war.
Anfangs war die Rede von er war mit seiner Ex 4 Jahre liiert und studiert etc.
Nach und nach kam auf er war mit seiner Ex irgendwie 4 Jahre zugange ... dazwischen immer wieder getrennt - ist aus Mitleid wieder zu ihr ( sie hatte auch nen paar Probleme ). Hatte dazwischen immer kurz "1 Monatsbeziehungen" mit anderen Frauen.
Irgendwann nach 3 Monaten hat er mir dann gesagt er ist bei einer Prüfung 3 x geflogen und kann so sein Studium eh nicht mehr machen auf die Art und Weise etc.

Im Nachhinein ist man eben immer klüger Augen rollen

x 2 #19544

M
@Shibb
Wahrscheinlich muss man mal so richtig auf die Fresse fliegen, damit man es schnallt. Mich hat's dieses Mal aber so richtig durch die Hecke gezogen. Inzwischen weiss ich sogar wann das los ging, und was ich hätte besser machen können. Aber wie du richtig sagst, hinterher ist man immer klüger. Man muss eben nun wirklich draus lernen.

x 2 #19545

A

x 4