Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
Während ich hier in der Arbeit bin, hat sie sich heute frei genommen und siedelt ihre Sachen in ihre neue Wohnung.
Ich hoffe sie wird heute fertig. Hab echt keinen Bock mehr auf dieses "warten bis es endlich vorbei ist", dieses "ausharren bis sie endlich fertig und weg ist".

Kanns fast gar nicht erwarten alles erledigt zu haben und alles abflauen und seinen Weg gehen zu lassen.

Irgendwie hab ich auch schon langsam aufgehört sie als DEN ultimativ perfekten Partner zu idealisieren.
Ich habs mir halt eingebildet sie wäre es.
Hätte sie mich auch so gesehen wie ich sie gesehen habe dann hätten wir ZUSAMMEN diese "Krise" aus der Welt gebracht.
Sie bevorzugt den einfachen Weg, die Flucht in die Arme eines anderen...
Dann kann sie ja nie und nimmer die richtige gewesen sein...
Richtig?

x 3 #19546

Thomas69
Zitat von maggot:
@Kerstin_2016

Da hatte ich wohl das weibliche Äquivalent zu deinem Vollpfosten. Auch ich war immer derjenige, der sich gemeldet hat. Mein Exemplar hat mich sogar drauf hingewiesen, dass sie immer wartet, bis der andere sich meldet. Doch anstatt schreiend davonzulaufen, hab ich das Spiel mitgespielt. Welch grenzenlose Dummheit. Mir fehlt inzwischen auch etwas das Verständnis für mein damaliges Ich. Gut, ich war verliebt, aber so dämlich? Ich glaub inzwischen auch, es ist mein Charakter, der immer wieder den gleichen Typ anzieht, da muss ich wirklich an mir arbeiten.

Moin zusammen gruppenkusscheln
@Stoffers woher weißt du daß ich meinen Kaffee mit Süßstoff trinke Mr. Green kann gar nicht mehr anders Glücklich
@maggot Das kenn auch. Sich nicht melden wenn es der andere nicht tut und dann damit riesen Kopfkino und Krisen herauf beschwören, na Mahlzeit. Augen rollen Da unterscheiden sich vielleicht Dickschädel und die Mimosen am anderen Ende erstmal, ich glaub aber in erster Linie unterscheiden sich da "dumm und Dümmer" verwundert
"Dumm" wenn Menschen diese Neumodischen Flüche als Machtinstrument nutzen, "Dümmer" wenn man sich (wie ich ja auch ) darauf einlässt. Das können wir für zukünftiges nur versuchen abzuspeichern und zu lernen trost spenden
Relativ zum Schluss damals hab ich Exi damals gesagt (als es wieder mal kriselte) ich würde mir ne coole Beziehung wünschen wo nicht einer den anderen irre macht, das war wohl etwas womit sie (und auch andere) nicht leben wollen. Manche brauchen irgendwann die Selbstzerfleischung auch ein wenig hatte ich damals das Gefühl. Dramakings and Queens oder so ähnlich durcheinander Zukünftig könnte man besser auf die Zeichen der Zeit achten, sich (in meinen Fall zumindest) daran zurückerinnern daß Verliebtsein nicht alles überdecken darf und Angst vor Verlust erst recht nicht. Schwere Übung natürlich.
Allen einen möglichst erfolgreichen Tag Weisse Fahne
@Igluweis mein Bro holt mich gleich mit seinem Reiskocher ab, bin froh das er sich endlich aktiv zeigt was Baustelle Mutter angeht. Sonst müsstest du mir ein Samuraischwert schicken damit ich ihn einen Kopf kürzer mache böse Sayonara grinsen

x 1 #19547

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
Zitat von Guest0815:
Ich habs mir halt eingebildet sie wäre es.
Hätte sie mich auch so gesehen wie ich sie gesehen habe dann hätten wir ZUSAMMEN diese "Krise" aus der Welt gebracht.
Sie bevorzugt den einfachen Weg, die Flucht in die Arme eines anderen.
Dann kann sie ja nie und nimmer die richtige gewesen sein.
Richtig?

Richtig.

Ich bräuchte auch einen Kaffee, schwarz wie meine Seele bitte Mr. Green

x 1 #19548

Ricky
Zitat von cutiepie9406:

Richtig.

Ich bräuchte auch einen Kaffee, schwarz wie meine Seele bitte Mr. Green

So schwarzen Kaffee gibt's doch gar nicht.

x 1 #19549

M
@Thomas69

Allerdings stellt sich mir da die Frage, woran erkennt man das? Vielleicht ist der, der sich nicht meldet ja vielleicht doch nur etwas schüchtern und zurückhaltend. Oder bin ich da vielleicht zu idealistisch? Wo zieht man da die Grenze?

C
Zitat von Ricky:

So schwarzen Kaffee gibt's doch gar nicht.

Dann zumindest einen, der nah ran kommt Glücklich

Thomas69
Zitat von maggot:
@Thomas69

Allerdings stellt sich mir da die Frage, woran erkennt man das? Vielleicht ist der, der sich nicht meldet ja vielleicht doch nur etwas schüchtern und zurückhaltend. Oder bin ich da vielleicht zu idealistisch? Wo zieht man da die Grenze?

Ich weiß es auch nicht so genau, aber ich denke wir müssen den Menschen etwas "lesen lernen". Würde zumindest nie wieder jemanden haben wollen der immer nur den Dickkopf durchsetzen will sondern einfach jemand der sagt "hey lass uns reden wenn es nötig " oder auch mal "Ruhezeiten" akzeptieren kann wenn vertrauen da ist (hab ihr nie Grund gegeben kein Vertrauen zu haben, bin ja kein Abenteuer und ne treue Seele). Nur nicht immer - grad diesen neumodischen - Druck machen. Ich sag ja, keine leichte Übung. Aber ich zb hätte damals schon sooo viele Eigenschaften diesbezüglich bei ihr sehen können, wollte aber einiges nicht wahr haben weil ich niemanden verlieren wollte und natürlich nicht zuletzt weil ich sie ja geliebt hab. Dann sieht man zwar verständlicherweise über vieles hinweg, aber auch über Dinge die einem nicht gut tun. Das ist dann nicht so gut... So bin erstmal weg, bis später Jungs und Mädels winken

x 2 #19552

Igluweis
Mittag ich sitze im Biergarten bei schönstem Wetter, passt einwandfrei, man kann sich gar nicht vorstellen, dass es im Norden schlechtes Wetter haben sollte. Na egal wenn ja, dann ham sie es verdient.
@Thomas69
So eine halsrasur verhindert Migräne, also Rübe runter

x 1 #19553

MKH
Habe hier lange nix geschrieben.
Also mittlerweile bin ich seit vier Monaten in einer neuen Beziehung, die hier zu Beginn aufs höchste kritisiert wurde.
Fakt ist: Natürlich tauchen immer mal wieder die alten Dämonen auf, die mir signalisieren wollen, dass ich es nicht wert bin etc. ABER: Irgendwie werden sie ruhiger.. kommen nicht mehr so oft, von daher geht's mir gut, eigentlich stetig besser.
Und ich fühle etwas, was ich eigentlich noch nie gefühlt habe:
Dankbarkeit!
Dankbarkeit darüber, dass ich diese ganzen Täler durchschreiten musste, um jetzt das zu schätzen zu wissen, was ich habe.
Und das fühlt sich richtig gut an.

x 5 #19554

Ricky
Zitat von cutiepie9406:

Dann zumindest einen, der nah ran kommt Glücklich

Deine Seele ist so schwarz, die könnte Baumwolle pflücken. zunge raus strecken

x 1 #19555

K
Zitat:
dass es im Norden schlechtes Wetter haben sollte

bin so weit nördlich, dass ich über die dänische Grenze spucken könnte - Sonnenschein wo man hinguckt - aber halt "nur" 22 Grad ...

und @Ricky
nicht political correct!

Ricky
Zitat von Küstenperle:

bin so weit nördlich, dass ich über die dänische Grenze spucken könnte - Sonnenschein wo man hinguckt - aber halt "nur" 22 Grad ...

und @Ricky
nicht political correct!

Bin auch genau so weit nördlich und hier ist es sehr aushaltbar gerade mit Sonne etc.

"Political correct" - hmm... in Übersetzer eingeb... hm, kenn ich nicht? Wat?

toomas06
Wir sind seit 2 Monaten getrennt. Ich kann ihn ihr heute eh nicht geben, da sie krank ist.
Einerseits würde ich ihn ihr gerne geben, weil es hier meine Erklärung für manches ist. Andererseits ist für mich auch eine Art Abschluss mit damit. Ich will eigentlich ihr nur sagen was sie mir eigentlich bedeutet und was ich alles mit ihr erreichen wollte.
Für Sie dürfte das ganze eh endgültig sein obwohl ich sie nie schlecht behandelt habe. Ihr immer Aufmerksamkeit gegeben habe, ihr zugehört habe. Immer für sie da war. Nie schlecht bei anderen über Sie geredet habe. Vielleicht habe ich ihr auch einfach zu viel gegeben. Auf Urlauben nie gestritten haben. Ich versteh es leider nicht. Darum der Brief.

toomas06
Zitat von Shibb:
@toomas06

Ich denk da wie Cutiepie9406 .
Was erhoffst du dir davon, wenn du ihr den Brief überreichst ?
Das sie weiß wie du fühlst? Das sie sich an schöne Dinge erinnert? Wenn sie das möchte wird sie sich erinnern und ich denke auch sie weiß wie du fühlst egal wie oft man es jemand sagt.

Wir sind seit 2 Monaten getrennt. Ich kann ihn ihr heute eh nicht geben, da sie krank ist.
Einerseits würde ich ihn ihr gerne geben, weil es hier meine Erklärung für manches ist. Andererseits ist für mich auch eine Art Abschluss mit damit. Ich will eigentlich ihr nur sagen was sie mir eigentlich bedeutet und was ich alles mit ihr erreichen wollte.
Für Sie dürfte das ganze eh endgültig sein obwohl ich sie nie schlecht behandelt habe. Ihr immer Aufmerksamkeit gegeben habe, ihr zugehört habe. Immer für sie da war. Nie schlecht bei anderen über Sie geredet habe. Vielleicht habe ich ihr auch einfach zu viel gegeben. Auf Urlauben nie gestritten haben. Ich versteh es leider nicht. Darum der Brief.

M
Zitat von Thomas69:
Aber ich zb hätte damals schon sooo viele Eigenschaften diesbezüglich bei ihr sehen können, wollte aber einiges nicht wahr haben weil ich niemanden verlieren wollte und natürlich nicht zuletzt weil ich sie ja geliebt hab. Dann sieht man zwar verständlicherweise über vieles hinweg, aber auch über Dinge die einem nicht gut tun.

Die Frage ist halt, ob man bestimmte Dinge wirklich hätte sehen können. Das ist im Nachhinein immer leicht gesagt. Mir hat halt absolut die Erfahrung mit "Blendern" gefehlt. Und als ich dann die ersten Anzeichen hätte sehen können, weil sie es mir eigentlich förmlich ins Hirn geprügelt hat, hab ich das wohl irgendwie positiv umgedeutet. Das hat wohl auch nicht mal unbedingt etwas mit Liebe zu tun, das sind wohl oft Erfahrungswerte gefragt, die einem schlicht fehlen.

A

x 4