Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Alex.W1992:
Wie war mein Tag ?

Ganz okay , war 12 Tage in Croatien - Korcula - Blato , im Urlaub hat sehr gut getan , habe viele Fotos gemacht , hab mich sehr erholt , bis auf ein minuspunkt was den ab und zu Diskussionen meiner Eltern genervt hat , aber in anderer Gesellschaft, ist es dort einfach nur Traumhaft , zumindest für mich .

Wie geht es dir heute ?

Ganz okay wie schon geschrieben, ich hoffe dass es euch allen hier auch etwas besser geht und dass es vorallem auch @Trauerstern besser geht zwinkern Ich schicke dir die paar Fotos die ich gemacht habe vom Urlaub, wenn du magst, gerne morgen rüber zwinkern

So und jetzt noch ein bisschen Musik und ich wünsche allen ein schönes Wochenende :

Credits : * Broken Iris - Where Butterflies never Die *

Schön, dass du wieder da bist. Wie war der Urlaub? Warum gabs Stress mit den Eltern? Ja, bitte um Fotos.

Hier hat sich nicht viel getan, hast nix versäumt.

x 1 #19606

Kuraina
Nüchtern möchte ich noch hinzufügen:
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wahre Worte. Und jetzt verstehe ich auch deren Bedeutung.
Deine Welt ist zu klein für mich.
Dein Ego zu groß. Dein Leb d n zu träge.
Und mal ehrlich?
Wenn du es nicht mal versuchst, dann hast du mich auch nicht verdient.
Das habe ich nicht verdient.
Ich mache niemanden zur Priorie, für den ich nicht mehr als eine mit Aufwand verbundene Option bin.

Heute gehts mir ganz gut. Später schauen sich 2 Leute meine Wohnung an und Samstag ist Party angesagt. Ich freu mich drauf. Es fühlt sich so herrlich normal an

x 2 #19607

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Es geht mir okay.
Nicht 100 % gut und nicht schlecht von daher Smile

Manchmal versteh ich nicht wie man Menschen vermissen kann, die einen schlecht behandelt haben aber auch das wird irgendwann nachlassen.
Somit freu ich mich heut einfach auf nen schönen Tag bei einem Rockkonzert!

Und sag danke für den Kaffee! Kaffee

x 4 #19608

C
Mir geht es sehr durchwachsen. Die Nacht war sehr unruhig, ich habe viel ein sie gedacht.
Mir Gedanken gemacht warum sie nicht schreiben und ob "Hoffnung haben" noch Sinn macht.

Ich verdränge den Schmerz und die Traurigkeit so gut es geht, aber es gelingt mir recht selten.

Heute Abend werde ich schwimmen und in die Sauna gehen. Vielleicht erholt sich mein Körper ein bisschen und es geht mir besser. Abwarten.

x 1 #19609

S
Hallo an Alle, habe gerade erfahren, das der langjährige Freund meines Ex ihm gestern die Freundschaft gekündigt hat.
Freund hat das Gespräch mit ihm gesucht um über Ehrlichkeit u. Freundschaft zu reden. Auf seine Frage ob er mit ihr zusammen ist, wurde erst ausgewichen u. dann meinte Ex erst seit 5 Wochen. Geht aber schon seit Julu 2014.....Ex hat es noch nicht mal seinem Sohn (20) erzählt.Irgendwie tut es mir gut, weil ich immer zu ihnen kommen darf. 25 Jahre lang jedes Jahr gemeinsame Urlaube, Feste , ausgehen..... und jetzt bin nur noch ich übrig. Die Beideb nehmen viel zu viel Raum bei mir ein, komme grad nicht raus

G
Zitat von caspal:
Mir geht es sehr durchwachsen. Die Nacht war sehr unruhig, ich habe viel ein sie gedacht.
Mir Gedanken gemacht warum sie nicht schreiben und ob "Hoffnung haben" noch Sinn macht.

Ich verdränge den Schmerz und die Traurigkeit so gut es geht, aber es gelingt mir recht selten.

Heute Abend werde ich schwimmen und in die Sauna gehen. Vielleicht erholt sich mein Körper ein bisschen und es geht mir besser. Abwarten.

Leg die Hoffnung ab, so schnell als möglich. Hoffen verlängert leider den Leidensweg enorm.
Den Schmerz zu verdrängen ist auch nicht gut. Lass ihn zu. Setz dich damit auseinander und heule oder schrei los wenn dir danach ist. Tränen können eine unglaublich reinigende Wirkung haben.

Schwimmen und Sauna werden dir sicher gut tun. Schwitz dir den ganzen "Dreck" einfach raus...

Folgendes hab ich aus einem anderen Thread und das hab ich mir in die Notizen gespeichert, vielleicht hilft es dir genauso wie mir:

Was zu dir gehört, kommt auch zu dir!
Eine Beziehung die wirklich richtig ist, überlebt so etwas, auch weil die Frau irgendwann wieder dafür kämpft! Wenn nicht, dann war sie wohl nicht die richtige!

x 4 #19611

E
Zitat von Trauerstern:

Schön, dass du wieder da bist. Wie war der Urlaub? Warum gabs Stress mit den Eltern? Ja, bitte um Fotos.

Hier hat sich nicht viel getan, hast nix versäumt.

verlegen ich schicke dir die Fotos am Abend rüber , hab viel zu tun gerade noch und muss noch zur Bank mit meinem Vater und dann muss ich es von seinem Ipad auf meine Mail rüberschicken . Sind paar Fotos 20 - 30 Glücklich

Der Urlaub war wunderschön , meine Eltern sind manchmal wie kleine Kinder die sich gegenseitig provozieren . bis es eskaliert und zu einem Streit führt , meistens angefangen von meiner Mum .

Schön , dass ich nichts versäumt habe , hoffe ich zumindest Glücklich . Wir müssen uns unbedingt mal sehen , kino oder so , freundschaftlich natürlich , dann kann ichs dir auch erzählen wie es war zwinkern .

freunde

x 1 #19612

P
Habe jetzt 4 Wochen frei... habe so Angst das ich in der Zeit einknicken könnte weil ich nicht genug abgelenkt bin oder so... Hölle kopf gegen die wand

x 1 #19613

O
Ich fühle mich gerade wieder leer. Keine Schmerzen, keine Sehnsucht, nur bedrückende Leere. Jetzt ist das Wochenende an dem wir uns eigentlich gesehen hätten. In vier Stunden wäre ich in den Zug gestiegen und wäre zu ihm gefahren. Nun sitze ich hier. Evtl. kommt eine Freundin her. Dann ist zumindest meine Wohnung nicht mehr so leer wie mein Herz.

x 2 #19614

Culor
Top abgelenkt heute wegen einer Univeranstaltung, unglaublich viele neue Leute kennengelernt und jetzt gleich auf die Mainzer Bierbörse, Top Tag nach dem schönen Abend gestern, zur Zeit gehts mir echt gut und die Ablenkung tut unfassbar gut, um mir nicht den Kopf wegen des kommenden Treffens zu zerbrechen.

x 4 #19615

E
Zitat von OnOffine:
Ich fühle mich gerade wieder leer. Keine Schmerzen, keine Sehnsucht, nur bedrückende Leere. Jetzt ist das Wochenende an dem wir uns eigentlich gesehen hätten. In vier Stunden wäre ich in den Zug gestiegen und wäre zu ihm gefahren. Nun sitze ich hier. Evtl. kommt eine Freundin her. Dann ist zumindest meine Wohnung nicht mehr so leer wie mein Herz.

In der Leere , liegt manchmal soviel Wissen und was sich leer anfühlt kann auch gleichzeitig ganz voll sein, fühle und höre in die Leere hinein, manchmal hilft es, wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, sieht man wieder klarer zwinkern freunde zwinkern

N
Hab heute mal wieder einen miesen Tag.
Mir wächst gerade alles über den Kopf und genau jetzt hat der Mann mit dem ich seit knapp 2 Monaten Kontakt habe keine Zeit sich großartig zu melden... Ich befürchte dass das ins Leere läuft und ich muss mir eingestehen dass ich doch mehr Gefühle für ihn hab als ich wahrhaben wollte. Aber es ist aussichtslos... Es sollte alles nur locker sein. Doch dazu hat es sich zu gut angefühlt... und jetzt steh ich da und bin traurig

M
Der Tag ist seltsam anders als sonst, aber ich freue mich auf einen Abend mit Freunden beim Tanzen. Wird sicher lustig und ich lasse mich mal überraschen, wie lange ich wach bleiben werde ... challenge accepted grinsen

M
Zitat von Nyx32:
Hab heute mal wieder einen miesen Tag.
Mir wächst gerade alles über den Kopf und genau jetzt hat der Mann mit dem ich seit knapp 2 Monaten Kontakt habe keine Zeit sich großartig zu melden... Ich befürchte dass das ins Leere läuft und ich muss mir eingestehen dass ich doch mehr Gefühle für ihn hab als ich wahrhaben wollte. Aber es ist aussichtslos... Es sollte alles nur locker sein. Doch dazu hat es sich zu gut angefühlt... und jetzt steh ich da und bin traurig

Oft lese ich in letzter Zeit, dass eine Trennung wie ein Entzug ist und man in dieser Zeit sehr anfällig für Ersatzsüchte ist. Es scheint, als ob Du Dir hierbei zu viel erhofft hast und versucht hast Dich voll und ganz in etwas zu flüchten, statt Dich mit Dir und Deiner Trauer zu beschäftigen. Versuche das Kennenlernen eines neuen Menschen als das zu akzeptieren, was es ist - ein Kennenlernen und keine große neue Liebe.

Das klingt hart, aber ich hoffe so bekommst Du eine neue Perspektive auf Deine Situation. Beschäftige Dich doch stattdessen Schritt für Schritt mit den Problemen, die Dir sonst über den Kopf wachsen ... knuddeln

x 2 #19619

N
Zitat von moeram:

Oft lese ich in letzter Zeit, dass eine Trennung wie ein Entzug ist und man in dieser Zeit sehr anfällig für Ersatzsüchte ist. Es scheint, als ob Du Dir hierbei zu viel erhofft hast und versucht hast Dich voll und ganz in etwas zu flüchten, statt Dich mit Dir und Deiner Trauer zu beschäftigen. Versuche das Kennenlernen eines neuen Menschen als das zu akzeptieren, was es ist - ein Kennenlernen und keine große neue Liebe.

Das klingt hart, aber ich hoffe so bekommst Du eine neue Perspektive auf Deine Situation. Beschäftige Dich doch stattdessen Schritt für Schritt mit den Problemen, die Dir sonst über den Kopf wachsen ... knuddeln

Du hast vermutlich recht. Ich merke einfach gerade dass ich mit diesem Gefühl nicht mehr umgehen kann/ will. Es hat so lang gedauert bis es mir wieder gut ging. Jetzt merke ich wie mich solche schlechten Zeiten viel mehr belasten weil ich Angst davor hab dass es zu lange anhält.
Im Moment vermisse ich einen Mann an meiner Seite der mich bei all dem Stress einfach in den Arm nimmt und für mich da ist. Dass er diese Rolle eigentlich gar nicht einnehmen kann leuchtet mir auch ein... hier ist wohl meine Sehnsucht nach dem alten vertrauten was mir früher gut getan hat viel zu groß. Also nicht dass ich meinen ex wieder haben will Nein das Thema ist für mich komplett durch.

x 1 #19620

A

x 4