Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

slow_sun
Ich habe versucht meinen Tag so zu gestalten, dass ich keine Zeit habe um an Dich zu denken....wie naiv. Wäsche gewaschen- wie ungewohnt...nur meine Klamotten. Im Briefkasten Briefe für Dich...
Ich habe heute alleine die Regal aufgebaut, sieht schön aus, wollte direkt ein Foto machen und Dir schicken- habe natürlich nicht gemacht. Ich fühle mich so leer und allein. Alle meine Gedanken drehen sich um Dich.

x 1 #19621

M
Zitat von slow_sun:
Ich habe versucht meinen Tag so zu gestalten, dass ich keine Zeit habe um an Dich zu denken....wie naiv. Wäsche gewaschen- wie ungewohnt...nur meine Klamotten. Im Briefkasten Briefe für Dich...
Ich habe heute alleine die Regal aufgebaut, sieht schön aus, wollte direkt ein Foto machen und Dir schicken- habe natürlich nicht gemacht. Ich fühle mich so leer und allein. Alle meine Gedanken drehen sich um Dich.

Schick uns doch die Bilder vom Regal... zwinkern

x 1 #19622

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

slow_sun
Habe das Foto bereits meinem Vater geschickt Smile
Das positive an ganzem ist, ich habe seit der Trennung mehr Kontakt zu meinem Vater.

x 1 #19623

N
Zitat von slow_sun:
Habe das Foto bereits meinem Vater geschickt Smile
Das positive an ganzem ist, ich habe seit der Trennung mehr Kontakt zu meinem Vater.

Das ist schön. Dann war es wenigstens zu etwas gut. Ich hab dadurch auch meine frühere beste Freundin wieder gefunden.

x 1 #19624

slow_sun
[/quote]
Das ist schön. Dann war es wenigstens zu etwas gut. Ich hab dadurch auch meine frühere beste Freundin wieder gefunden.[/quote]

Ich freue mich sehr für Dich. Bin auch gerade dabei die Menschen, die mir sehr wichtig sind, die ich aber während der Beziehung vernachlässigt habe, wieder zu finden. Musste dabei feststellen, dass ich meine beste Freundin vor 2 Jahren das letzte mal gesehen habe. verlegen

N
Ja das passiert leider oft dass man dann Menschen vernachlässigt. Umso schöner wenn man sie wieder hat. Und ich weiß für mich dass ich es nicht nochmal so weit kommen lasse.

x 2 #19626

Mary90
ich wollte heute was gutes für mich selbst tun, bin alleine ins Freibad und danach arbeiten , aber ich konnte die Sonne einfach nicht genießen. Die vielen Leute um mich herum, die schlimmen traurigen Gedanken. Ich aktzeptiere jedoch den Zustand, da es heute erst 3 Wochen sind, wo ich verlassen wurde. Ich bin jedoch stolz darauf dass ich es wagte, alleine ins Schimmbad zu gehen. Ich denke ich bin jetzt schon auf einem guten Weg. *stolz* es ist sehr sehr hart, jedoch muss es immer weiter gehen

x 1 #19627

Thomas69
@Nyx32 das was du dir erhoffst das wünschen sich sicher viele die hier sind. Das mit der vorher erwähnten Ersatzd.roge ist schon ein wenig so, ich persönlich würde es eine erhoffte "Linderung der Qualen" - die der eigentliche Grund deines Besuches hier sind - nennen und wer will das nicht. Ich hab das schon oft gelesen und selbst auch geschrieben, man muß sich Zeit nehmen um wieder zu sich selbst zu finden. Wenn man noch sehr damit beschäftigt ist alte Wunden zu *beep* dann erwartet man von den Menschen womöglich zuviel und stellt sie und sich selbst damit vor erneute Probleme. Sei gut zu dir selbst und lass dir Zeit, die du dir auch vom hier angesprochenen Mann erbeten kannst (solltest du noch daran interessiert sein) . Nur erwarte nicht zu viel von ihm und setzte ihn und dich selbst nicht unter Druck. freunde
@Mary90 es ist sehr frisch alles, und nur normal das dich alltägliche Situationen noch überfordern. Du kannst aber zu Recht stolz sein das du trotzdem Aktivität suchst und solltest - sofern dir der Sinn danach steht - auf jeden Fall jede Gelegenheit weiter nutzen, um etwas für dich selbst zu tun. Ablenken, gut zu dir selbst sein und leben... Dann wird Stück für Stück Besserung eintreten. Hab ich selbst so erlebt und es funktioniert , das Leben kann sehr wohl wieder Spaß machen, nur Geduld knuddel

x 1 #19628

N
@Thomas69
Danke für deine Worte. Du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst. An guten Tagen lebe ich auch danach nur eben in solchen Zeiten reißen wohl alte Narben auf. Und dann klappt es mit dem logischen und klaren denken überhaupt nicht mehr.
Ich bin sehr dankbar für dieses Forum hier.

x 1 #19629

Thomas69
Zitat von Nyx32:
in solchen Zeiten reißen wohl alte Narben auf. Und dann klappt es mit dem logischen und klaren denken überhaupt nicht mehr.
Ich bin sehr dankbar für dieses Forum hier.

In schlechten Zeiten reißt es auch bei mir so manche Narbe nochmal auf, ich denke es ist normal (in individueller Form natürlich). schön das wir uns gegenseitig helfen können, dafür sind wir hier Trost
Eine gute Nacht wünsche ich schlafen

x 1 #19630

A
So heute habe ich unvorbereitet meinen Ex ( mal wieder beim Sport) gesehen. War dann leicht grantig und bin schnell geflüchtet- weil er so gegrinst hat und mir gewunken hat.
Dann habe ich erfahren, dass ein Arbeitskollege sich nach 12 Jahren von seiner Freundin getrennt hat. Tja, es kann einen immer und überall treffen- selbst nach so einer langen Zeit.
Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich eigentlich eh ziemlich konsequent. Ich erinnere mich noch an den Typen vor meinem Exfreund, wir hatten uns damals geküsst, ich war doch etwas verliebt. Dann meine er, er möchte keine Beziehung mit mir. Ich habe dann ein paar Mintuten überlegt, etwas geweint und die Sache war erledigt. Jetzt bei meinem Ex ist es nicht viel anders, er will mich nicht mehr, also ja so ist das Leben.
Wobei es mich ehrlich gesagt ankotzt, dass er mir in den letzten 3 Wochen 3 mal über den Weg gelaufen ist. aber nur wegen ihm gebe ich MEINEN Sport sicher nicht auf. Ich hoffe es kommt bald der Zeitpunkt an dem es mir einfach egal ist!
Bin schon gespannt, ob er das Treffen einfordert, dass ich ihm auf sein Anfrage vorgeschlagen habe.
Mah ich würde mir sooo sehr wünschen, dass er mich anbettelt es nochmal zu versuchen oder so- und ich ihn dann eiskalt abblitzen lasse!

Also mir geht es gut, war vorhin auch bei Freunden grillen- passt alles! Das Leben ist gut zwinkern

omnom
Erkenntnis des Tages: mir fällt gerade irgendwie total auf, dass mir mein gesamtes "Fehlverhalten" von anderen Personen widergespiegelt wird.

Wie in meinem eigenen Thread schon geschrieben, klammert mein Vater gerade sehr an mir. Ich bin für ihn wie so eine Art Licht und eines der sehr wenigen Dinge die ihn glücklich machen. Ich kann dieser Anforderung aber nicht gerecht werden, da ich mit ihm (depressiv, Alk.) so schlecht klarkomme und er micht meistens sehr runterzieht. Mir tut es umso mehr weh, dass ich ihm nicht helfen kann, weil ich die Kraft dafür nicht habe.
So ähnlich habe ich mich auch bei meinem Ex verhalten, nur war ich die die so dermaßen geklammert hat und für die er die ganze Welt bedeutet hat. Und er wurde (natürlich) den Anforderungen nicht gerecht.

Dann habe ich eine Kommilitonin, die ganz nett ist und mit der ich mich verstehe. Allerdings ist sie dermaßen voller Selbstzweifel. Es kommen nur negative Äußerungen "Ich bin so schlecht!", "Ich kann nix!", "Ich habe keinen Bock, ich will heim.", "Alles ist so sch..". Klar tut sie mir leid und ich versuche sie etwas aufzubauen (typisch, mir geht's so sch. wie noch nie in meinem Leben aber ich versuche noch andere aufzubauen). Aber es fängt an zu nerven. Sie macht ihren Selbstwert komplett von ihrer Leistung im Studium aus, und leider klappt es bei ihr (wie bei mir) so gar nicht. Auch ist sie relativ abhängig von ihrer unglücklichen Beziehung.
Genauso verhalte/verhielt ich mich die ganze Zeit. Pures Selbstmitleid, kein Selbstwertgefühl und mach dieses komplett abhängig von gezeigter Leistung und Beziehungen. Wie hielt/hält mein Umfeld das aus?

Ist schon interessant, als sei das der Weg der Welt (oder des Schicksals oder was weiß ich) um mir noch deutlicher zu machen, was ich ändern muss/will und um mir vorzuzeigen wie nervig mein Verhalten sein kann/ist.

x 2 #19632

blick
gute nacht, wünsche allen einen guten schlaf, vor allem einen traumlosen erholsamen schlaf.

x 1 #19633

S
Guten Morgen,

heute ist ein Tag, an dem ich vielleicht mich mit meinen Fehlern auseinandersetzen möchte. Mit meiner Ex zu reden, sah in dem halben Jahr vor der Trennung so aus: Sie beschwerte sich über etwas und ich musste zustimmen. Sie war jemand, der sich mit jedem recht schnell in Diskussionen verfing. Z.B. war jeder Abend davon geprägt, wie gemein doch die Kollegen wären und die Chefin ungerecht. Aber da ich meine Ex ja kannte, war mir bewusst, dass der Großteil der Streitigkeiten auf ihre Kappe gingen. Gleiches galt für Streits mit unseren Freunden. Ich war nicht bereit, ihr immer zuzsutimmen. Eigentlich wollte ich damit sie dazu bringen, endlich mal einen Arzt aufzusuchen, weswegen sie sich mit mir zerstritt. ich wollte von ihrer Arbeit nichts mehr hören.

Sie sah allerdings meine Kritik als Angriff auf sie selbst an. Ich lies sie alleine in ihren Augen. Das war falsch. Ich zog mich mehr zurück, unternahm mehr Aktivitäten ohne sie, eher mit Freunden. Auch über Themen, die mich interessierten, konnte ich kaum mit ihr reden. Sie wollte immer nur auf der Couch sitzen und fernsehgucken. Ich zog mich immer mehr zurück, vielleicht auch kindlich beleidigt. In dieser Phase war ich für meine Frau wohl nicht da, obwohl sie mich gebraucht hatte. Aber ich konnte nicht mehr. es gab keinen große Kommunikation mehr. Der Anfang vom Ende.

Ein weiterer Streitpunkt war, dass sie auf einmal keine Kinder mehr haben wollte. ich war entsetzt, verstand die Welt nicht mehr. Es war immer klar, dass sobald alles andere geregelt war (Job, Wohnung etc.) wir ein Kind bekommen wollten. Sie auf einmal nicht mehr. Im Streit sagte ich, dass wir uns wohl dann trennen müssten. Es war von mir aber nicht so gemeint. Es sollte mehr ein Weckruf sein, ein Weckruf für sie, dass sie doch bitte etwas für unsere Beziehungen tun sollte. Aber es ging nach hinten los. Entweder hatte sie zu dem Zeitpunk schon den Neuen (einiges spricht dafür) oder es fing dann an. Es war zumindest nie meine Absicht, meine Frau deswegen zu verlassen. Schließlich war sie doch mein Ein und Alles, der Grund weswegen ich lebte, mit dem ich mein restliches Leben verbringen wollte. . Das war falsch von mir.

Kaffee ist fertig. Smile

x 1 #19634

Thomas69
Guten morgen gruppenkusscheln
@Stoffers danke für den Kaffee
Mit Milch und Süßstoff, igitt sagen jetzt die meisten sicher schlecht
Schön wenn du dich mit deinen Fehlern auseinander setzen willst. Beschäftige dich aber nicht zu sehr damit das Haar in der Suppe bei dir zu suchen, sondern schau mal was du alles hingenommen hast. Jetzt steht diese Frau immer noch auf einer Art "Podest" bei dir. Aber wohin hätte euch ein weiterer Weg denn geführt, so wie man das liest. Du hättest immer weiter Kompromisse gemacht und ihre "verdrehten" Ansichten gutheißen müssen nur weil ihr Partner wart. Sorry aber (auch aus eigener Erfahrung) da sage ich ganz ehrlich... Wenn man eine Partnerschaft hat und beide haben auch alle Tassen im Schrank steht man selbstverständlich hinter dem anderen. Wenn man aber nur Zugeständnisse machen soll und man seine eigene Vorstellung vom Leben Stück für Stück aufgibt ist das ein Weg der ins Nichts führt. Meine Ex war da ähnlich. Alle und jeder war immer nur fies und gemein zu ihr, wie abstrakt ihre Sicht auf alles war haben mir meine Mitmenschen auch öfters gesagt, ich habe aber alles hingenommen. Um zu zeigen das ich hinter ihr stehe, aber wohl auch um den Status einer Beziehung nicht zu verlieren.
Never ever Dagegen
Man muß sich selber treu bleiben um für den Partner wertvoll zu sein, sonst ist man nur jemand der ausgenutzt wird. Und das bringt uns nichts dauerhaftes.
Selbstreflektion ist ok, aber Suche nicht nur deine Fehler und damit die Gründe die zur Trennung führten (bzw zum Next ihrerseits) , sondern suche auch neue Wege die dir eine Zukunft bringen. Irgendwann muß man loslassen, vergiss das nicht knuddel

Allen einen erfolgreichen Tag und ein angenehmes Wochenende gruppenkusscheln

x 1 #19635

A

x 4