Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
Ich will einfach nur dieses sch. Bild sehen.... warum traurig .....
Es macht mich so traurig Traurig

O
Meine erste Amtshandlung nach der Aussprache war, ihn überall zu löschen. Wobei ich bei WhatsApp eh die Einstellungen hatte, dass ich nicht sehen kann, wann jemand zuletzt online war.

Ansonsten würde ich mich auch nur verrückt machen. Die Trennung nimmt mich ganz schön mit, da versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen.

Blockiert hab ich aber nicht.

Mir geht es heute besser. Ich hatte einen schönen Abend mit einer Freundin und treffe mich bald mit einer anderen. Versuche nach 1,5 Wochen rumgeheule mich so gut es geht abzulenken.

x 3 #19652

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Princess1133:
Ich will einfach nur dieses sch. Bild sehen.... warum traurig .....
Es macht mich so traurig Traurig

Ich bewundere dich dafür, dass du es geschafft hast ihn zu löschen! Ich habe es nicht getan und auch wenn ich mich erst zurück halten kann gucke ich mir natürlich doch immer recht bald seine Beiträge an..
ich glaube da bist du einen guten Schritt weiter.

x 1 #19653

P
Zitat von Mim337:

Ich bewundere dich dafür, dass du es geschafft hast ihn zu löschen! Ich habe es nicht getan und auch wenn ich mich erst zurück halten kann gucke ich mir natürlich doch immer recht bald seine Beiträge an..
ich glaube da bist du einen guten Schritt weiter.

Hab ihn überall gelöscht.. direkt 1 Tag nach der Trennung...
Aber zu wissen er lädt etwas hoch, und ich kann es nicht sehen ist noch viel schlimmer...
Das tut so weh traurig

M
Zitat von Princess1133:

Hab ihn überall gelöscht.. direkt 1 Tag nach der Trennung...
Aber zu wissen er lädt etwas hoch, und ich kann es nicht sehen ist noch viel schlimmer...
Das tut so weh traurig

Ich weiß nicht ob das wirklich schlimmer ist. Also immer zu sehen was er macht hindert mich glaube ich daran, ihn richtig loslassen zu können. Irgendwie ist es ja ein wenig eine Sucht zu gucken was er macht.. Aber genau davor das nicht mehr zu können habe ich Angst. Aus meinem Leben wird er durch die gemeinsamen Freunde eh nie ganz verschwinden und ich sehe ihn auch auf deren Profilen. Ich hoffe, zu lernen damit umzugehen.
Aber schwer sind wohl einfach alle Wege, aber wir schaffen das!

O
Ich fände es schlimm, noch Fotos von ihm zu sehen oder Informationen aus seinem Leben weiterhin zu erhalten. Da würde ich nur noch mehr Kopf-Karussell fahren.

Dann lieber nichts sehen. Klar mache ich mir trotzdem Gedanken, was er wohl gerade tut. Aber Fotos zu sehen, auf denen er in die Kamera grinst, während ich selbst wie ein Häufchen Elend auf der Couch sitze, wäre deutlich schlimmer.

x 2 #19656

E
Zitat von OnOffine:
Ich fände es schlimm, noch Fotos von ihm zu sehen oder Informationen aus seinem Leben weiterhin zu erhalten. Da würde ich nur noch mehr Kopf-Karussell fahren.

Dann lieber nichts sehen. Klar mache ich mir trotzdem Gedanken, was er wohl gerade tut. Aber Fotos zu sehen, auf denen er in die Kamera grinst, während ich selbst wie ein Häufchen Elend auf der Couch sitze, wäre deutlich schlimmer.

* Every Smile hides a Bold faced lie * - Slipknot zwinkern .

Rubinrot
Ich habe ihn auch überall gelöscht, mir hat er aber noch auf Instagram gefolgt. Ich ihm aber nicht mehr, wollte nicht sehen, was er macht..

x 1 #19658

M
Zitat von Mim337:
Ich hatte seine Schlüssel auch noch. Bis jetzt, 6 Wochen nach der Trennung hatte er nicht danach gefragt. Ich habs jetzt übernommen. Es hat mir unterbewusst Hoffnung gemacht, dadurch dass er den nicht zurück haben wollte. Gestern bin ich dann einfach vorbei, hab ihm den in die Hand gedrückt..

Ich hab' ihm den gestern auch wiedergegeben. 13 Monate nach der Trennung. Er hätte nicht danach gefragt.

M
Zitat von monamuh:
Ich hab' ihm den gestern auch wiedergegeben. 13 Monate nach der Trennung. Er hätte nicht danach gefragt.

13 Monate und er hat nicht nach gefragt? Weißt du warum nicht? Mein Ex meinte er wusste nicht das ich seine Schlüssel hab, aber das halte ich für Schwachsinn!
Aber gut den Schritt jetzt gemacht zu haben, wie erging es dir denn dabei?

x 1 #19660

M
Zitat von Mim337:
13 Monate und er hat nicht nach gefragt? Weißt du warum nicht?

Ich denke, es war ihm einfach egal, und er hat nicht mehr daran gedacht. Letzten Sommer meinte er ja noch, es sei praktisch. Da hatte er schon eine neue Freundin, mir das aber noch nicht gesagt.

Kann auch sein, dass er mir nicht weh tun wollte.

Zitat:
Aber gut den Schritt jetzt gemacht zu haben, wie erging es dir denn dabei?

Beschissen. Es fühlt sich an, als sei die Trennung 13 Stunden her, nicht 13 Monate. (Siehe mein Thread..)

x 1 #19661

Mary90
Kann wirklich nur raten , den Ex überall zu löschen. Ich habs auch direkt 1 Tag nach der Trennung gemacht (hab ihm vorher gesagt, ich werde ihn überall löschen) und die Nummer hab ich dann vor ein paar Tagen gelöscht, da jetzt alles besprochen ist und Sachen übergeben sind. Die Nummer löschen war sehr hart, aber jetzt geht's mir viel besser. Er sagte selbst zu mir, ich soll einen klaren Schlussstrich ziehen und er wird mich aus Respekt auch nicht wieder kontaktieren. Bin irgendwie "froh" das er mir somit keine Hoffnungen mehr macht, so kann man besser abschließen

x 1 #19662

G
Aaaahhhhhh. Das hat jetzt wieder sein müssen.
Sie hat gesagt sie holt heute den Rest aus der Wohnung. Dann schreibt sie, sie machts doch morgen weil sie keine Zeit hatte heute.

Und was mach ich in meinem Saurausch?! Bin mit Freunden unterwegs und es einfach nur lustig und flüssig Smile
Richtig, ich schreib ihr alle meine Gefühle. kopf gegen die wand

Derweil bin ich doch so fest dieser Meinung:
Was zu dir gehört, kommt auch zu dir!
Wenn nicht, dann war sie nicht die richtige!

Das war echt dämlich. Nicht nur weil ich ihr, logischerweise, das Gefühl von Schwäche übermittelt habe, was ich ja natürlich nicht will, sondern auch weil ich tatsächlich eingeknickt bin obwohl ich jetzt fast 1 Monat durchgehalten. Der emotionale Knackpunkt beim Rausch war genau dann da war wo sie schreibt. Augen rollen

O
Ich habe mich heraus geputzt und gehe jetzt mit Freunden aus. Ich sehe toll aus und fühle mich auch so. Morgen steht Familienbesuch auf dem Plan. Dann ist das (ursprünglich als gemeinsam geplante) Wochenende fast vorbei.

x 6 #19664

K
Guest0815 - egal ... abhaken und weitermachen ... kannste ja nich mehr ändern nun -

und ich würde ihr den Rest aus der Wohnung schicken - zumal sie ja einmal einen Termin verschoben hat und damit über Dich hinweg entschieden hat ...

x 1 #19665

A

x 4