Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Computer
Herrlich idiotensicher geschrieben. Fettes Danke! Du verstehst mich grad zu 100% und wusstest, dass "auf schlau" mit mir grad nicht zu reden ist. Ich würde das heute einfach nicht verstehen.

Deinen Ansatz finde ich rigoros klasse und ziemlich einleuchtend. Das ist wichtig für mich, weil ich solche Hinweise benötige um mich a) selbst besser zu verstehen und b) um mich über dieses Verständnis dann besser annehmen zu können. Denn nun kann ich damit auch den Ansatz von @Eswirdbesser zum Thema Kontrollverlust schon erahnen.

Echt: super dickes Danke!

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016, das was du dir erarbeitet hast, durch deine Selbstreflektion, schwimmt weg, wenn Verstand im Nirvana, durch den gefühlten Kontrollverlust kommt Panik und Angst auf, auch unerträgliche Unruhe.

Da aber dein Unterbewusstsein sich an deine damals beschlossenen Glaubensätze erinnert, werden die wieder aktiv.

Das Hirn ist ja mit was anderen beschäftigt.

Also erzeugen diese Glaubenssätze deine Gefühle.

x 1 #19697

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Ich danke euch beiden von Herzen!

Diese Stupser kommen in "mein Buch".
Damit kann ich wunderbar gerade annehmen und arbeiten. Damit fühle ich mich nicht mehr nur ausgeliefert. (Nein, es geht nicht um Kontrolle, sondern wirklich nur um Selbst-Verständnis)

x 1 #19698

S
Für was und für wen muss ich stark sein? Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr,, was hat das für einen Sinn ? Komme nicht damit klar, wie man mich behandelt und verletzt

A
Heute hab ich bei einem Duathlon mitgemacht- mit bisschen laufen, bisschen radfahren und wieder bisschen laufen.
War sehr cool! War nur leider am falschen Ort, einem Ort wo das Patenkind quasi von meinem Exfreund wohnt. Der Kleine hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag und ist jetzt ein knappes Jahr alt. Wir waren ihn ein paar mal dort besucht, und auch vor einem Jahr war dort die Hochzeit einer Kollegin, direkt dort wo der Bewerb gestartet ist. Ich bin heute ebenfalls dort gestanden, wo ich vor ca. einem Jahr glücklich und sicher in dem Armen "meines Mannes" war und mich schon als nächste vor dem Altar gesehen habe. Tja. mehr kann ich dazu nicht sagen. War seltsam.

Tja- jetzt habe ich andere Erinnerungen an diesen Ort.

@Alex.W1992 ich hab Angst vor dem alleine sein, dann in der neuen Wohnung, Mitte August kommen endlich die Möbel- können ja mal gemeinsam das SCN unsicher machen und ins Kino gehen =)

x 1 #19700

E
Zitat von Alani:
Heute hab ich bei einem Duathlon mitgemacht- mit bisschen laufen, bisschen radfahren und wieder bisschen laufen.
War sehr cool! War nur leider am falschen Ort, einem Ort wo das Patenkind quasi von meinem Exfreund wohnt. Der Kleine hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag und ist jetzt ein knappes Jahr alt. Wir waren ihn ein paar mal dort besucht, und auch vor einem Jahr war dort die Hochzeit einer Kollegin, direkt dort wo der Bewerb gestartet ist. Ich bin heute ebenfalls dort gestanden, wo ich vor ca. einem Jahr glücklich und sicher in dem Armen "meines Mannes" war und mich schon als nächste vor dem Altar gesehen habe. Tja. mehr kann ich dazu nicht sagen. War seltsam.

Tja- jetzt habe ich andere Erinnerungen an diesen Ort.

@Alex.W1992 ich hab Angst vor dem alleine sein, dann in der neuen Wohnung, Mitte August kommen endlich die Möbel- können ja mal gemeinsam das SCN unsicher machen und ins Kino gehen =)

Gerne , warum auch nicht verlegen freuen zwinkern . Also August hätte ich auch Zeit .

Nur manchmal ist auch das alleine sein schön , aber dann braucht man wieder Gesellschaft , man wurde ja nicht geboren um alleine zu sein zwinkern .

G
Mir geht's heute richtig gut...
Meinen Kater hab ich vollkommen ausgeschlafen heute grinsen
Das gestern war ein durch Alk. gesteuerte emotionaler Ausrutscher. Passiert... Smile
Ich war sowieso das ganze Monat seit der Trennung stark und werds auch weiter sein.
Hab ich mir schon verziehen da ich ja sowieso der Meinung bin, die ich schon erläutert habe. Zur Erinnerung:
Was zu dir gehört kommt zu dir (zurück). Wenn nicht war es nicht die richtige.

Die Gedanken werden schon weniger und somit auch der Schmerz.
Is ja doch auch ein Fortschritt am Sonntag daheim auf der Couch zu chillen ohne daran zu denken wie toll es doch zu 2. wäre und was sie so macht gerade...
Da klopf ich mir selbst mal auf die Schulter dafür...
Von vollkommen geheilt und darüber hinweg sein bin ich zwar noch ein Stück entfernt aber, ich denke, die Hälfte hab ich geschafft mittlerweile.

Es ist ja doch ganz schön was dran an der Sache mit Abstand und Distanz aufbauen.

x 4 #19702

Culor
So Bachelorarbeit soweit fertig. ich weiß nicht wann ich das letzte mal so lange am Stück konzentriert geblieben bin (8 Stunden). Macht mich ein wenig stolz. Jetzt kann sie mir ruhig gratulieren und mich treffen wollen, mir gehts seit Tagen herrlich. das wäre dann ein Treffen auf Augenhöhe

@Guest0815 lass dich nicht rausbringen, wenn mal wieder ein Tal kommt. Nach 1 Monat fühlen sich die meisten mal etwas besser, da eine gewisse Gewohnheit eintritt. Wenn du wirklich geliebt hast, bist du wahrscheinlich aber noch lang nicht drüber weg. Also bleib weiter geduldig, wenn mal andere Tage kommen Smile Freut mich aber, dass es dir deutlich besser geht

x 1 #19703

Thomas69
Zitat von Steinbock-14:
Für was und für wen muss ich stark sein? Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr,, was hat das für einen Sinn ? Komme nicht damit klar, wie man mich behandelt und verletzt

Für dich selbst ...du musst die Möglichkeiten dich verletzen zu können versuchen klein zu halten. Gut zu dir selbst sein und an dich denken. Der Sinn kommt wieder wenn du dich selbst wiedergefunden hast ,das kann dauern und manchmal braucht man Hilfe. Hoffe sehr daß es Menschen gibt die dich unterstützen können, gib dich nicht auf .
Das berühmt berüchtigte Andreas Bourani Lied ist zwar schon sowas von ge-und verbraucht für dieses Thema, aber für dich geschrieben.
Ich Teile es noch einmal mit dir ,nur und vor allem wegen dem Text...

x 4 #19704

G
Ja so eine Talfahrt kommt bestimmt auch mal wieder.
Wichtig ist dabei nur nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren!
Die kleinen persönlichen täglichen Ziele helfen auch ein bisschen mit.
Ich bin dabei mit rauchen aufzuhören und das abendliche Schlemmen zu 2 ist auch weg und somit komm ich auch Schritt für Schritt wieder auf mein altes Gewicht runter. grinsen freuen

Thomas69
Zitat von Guest0815:
Ich bin dabei mit rauchen aufzuhören

daumen hoch grinsen anbeten durchhalten! Besseres als das zu schaffen könnte dir kaum passieren. Viel Erfolg trost spenden

x 1 #19706

O
Ich Mensch, heute ist ein bescheidener Tag. Mir geht es nur noch schlecht. Wohl das berüchtigte Sonntagstief. Ich weiß nichts mit mir anzufangen und kann mich gerade schlecht ertragen. Kann Bitte nicht schon Dezember sein? Dann habe ich den größten Teil der Traue schon hinter mir.

x 2 #19707

Fraumitglück
Zitat von OnOffine:
Ich Mensch, heute ist ein bescheidener Tag. Mir geht es nur noch schlecht. Wohl das berüchtigte Sonntagstief. Ich weiß nichts mit mir anzufangen und kann mich gerade schlecht ertragen. Kann Bitte nicht schon Dezember sein? Dann habe ich den größten Teil der Traue schon hinter mir.

oja, bei mir war das heute auch so. Manchmal habe ich das Gefühl die Tränen versiegen nie. Ich bis so derartig erschöpft, von dieser grenzenlosen Trauer, dieser Wut und diesem ewigen Gedankenkreisen. Mein Gott ich will dass das aufhört.

x 1 #19708

Paloma
Mein WE war gut..., war auf einer schönen Hochzeit.... - lässt hoffen..., habe liebe Menschen kennengelernt und ich war nicht in der G20-Stadt....

Am Donnerstag waren hier fast alle Straßen dicht wegen des G20... - es "menschelte" in meinem Stadtteil, die Nachbarn solidarisierten sich mit den tlw. Seit Stunden im Stau stehenden Leuten und boten Getränke und Lebensmittel an, es wurden sogar WC-Besuche angeboten von den dort lebenden Menschen... - es gab innerhalb dieser unschönen Stunden tolle Menschen... - diese Momente brennen sich bei mir ein und ich sage DANKE!

Trotz der schrecklichen Bilder im Fernsehen von den Plünderungen und Krawallen..

gruppenkusscheln

x 1 #19709

K
Mein Tag war. . .uff . . . Lehrreich, aufschlussreich, erkenntnisreich . . .

Alles dabei gewesen und in gewohnter weise alles geballt Smile

Mir geht es gut, trotz der Steine auf meinem Weg oder wegen der Steine?! Egal, hab beschlossen, dass ich den Tag mag.

Das irrste heute:
Der Zwilling hat sich gemeldet. Ca. 15 Anrufe und 30 Nachrichten. Hab auf Durchzug gestellt und ja. . .ich ignoriere es. Warum ich mich freue?! Weil mein Bauch Gefühl es wusste, dass er sich noch mal melden wird. Was neu ist: Das er so krass sich gemeldet hat. Sorry. so verzweifelt könnte ich nicht sein jemanden 15* innerhalb von 3 Stunden anzurufen.
Er bettelt um eine Chance, er würde es jetzt verstehen, er wäre dumm. Palette rauf und runter. . .sorry, ja, ich nehme es nicht ernst. Wahrscheinlich war er angetrunken . . .
Bleibt abzuwarten, ob meine Ignoranz ihn abschreckt oder das wirkliche kämpfen anfängt.

Ich werde jetzt erst mal abwarten, ob sein "Anfall" schon vorbei ist oder ob er noch nachlegt.

Legt er nach. . . werde ich mir dann überlegen was ich davon halten soll und schaue, ob es mich noch mal interessiert.

Bis dahin Kümmer ich mich um mich selbst und werde die Ansätze von heute morgen durch @Computer und @Eswirdbesser jetzt mit ins Bett nehmen. Hey Ihr zwei. . .das war Welness für mich und genieße das total. Ja, daran sollte ich arbeiten, jedoch triggert es mich in der Tat positiv an und ich bin damit mal wieder richtig zufrieden. Mein persönliches Highlight heute Smile

Gute nacht zusammen. Habt einen ruhigen und tiefen Schlaf!
Ich werde diesen diese Nacht haben, davon bin ich überzeugt:)

x 5 #19710

A

x 4