Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

O
Heute geht es mir wieder schlecht. Ich habe von ihm geträumt und der Staudamm ist gebrochen. Die Tränen kamen wieder und wollten gar nicht mehr aufhören. Jetzt sitze ich hier, mit kalten Lappen auf den Augen und warte, dass es endlich soweit ist, dass ich zu meiner Familie gehen kann.

x 1 #19681

Mary90
oje heute plagen anscheinend viele das Sonntagstief Traurig ich muss mich auch erst aufraffen irgendwas zu machen. Heute hat niemand für mich Zeit. Kam mir ganz schön blöd vor, mich bei so vielen LEuten zu melden und dann immer wieder eine Absage zu erhalten. Weil heute ist schließlich Familien-Partner Zeit. *koootz* Ich freu mich wenn ich bald wieder das ganze Wochenende arbeiten muss...euch allen einen halbwegs ertragbaren Sonntag!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Habe gestern einen Kumpel in Süddeutschland besucht. War wirklich spaßig. Heute morgen war die Gedanken an sie allerdings erheblich stärker. Ich wünschte ich könnte sie endlich vergessen. Das Leben seit der Trennung wirkt in solchen Momenten nicht ganz real. Vielleicht wach ich ja bald auf Smile

Außerdem war ich standhaft. ich merke, dass cih letzte Zeit wieder vermehrt ihren Whatsapp-Kontakt anschauen möchte. Aber hab es nicht zugelassen!

P
Gestern und heute habe ich wieder dieses blöde Gefühl im Magen... weil ich ihn vermisse... man traurig

O
Zitat von Princess1133:
Gestern und heute habe ich wieder dieses blöde Gefühl im Magen... weil ich ihn vermisse... man traurig

Eine feste virtuelle Umarmung sende ich dir.

x 1 #19685

M
Ich war gestern mit ein paar neuen Leuten feiern, es hat mich wirklich abgelenkt und tat mir gut! Aber dann kam der nach Hause weg. Mich hat es immer genervt, dass er sich so viele Gedanken gemacht hat wenn ich im Dunkeln unterwegs war. Jetzt bin ich mitten in der Nacht ein ganzes Stück alleine Bus gefahren und zu Fuß gelaufen. Und niemanden hat es interessiert, ob ich gut ankomme. Er fehlt mir wieder so Traurig

Rubinrot
Hallo, ich drücke euch alle! Wir müssen weiterhin stark bleiben.

Heute ist es ganz schlimm. Wir wären heute zum Flughafen gefahren und morgen in Urlaub geflogen..
Ich lenke mich so geht es geht ab, doch der Gedanke an ihn kommt immer wieder durch. Traurig

x 2 #19687

O
Zitat von Rubinrot:
Hallo, ich drücke euch alle! Wir müssen weiterhin stark bleiben.

Heute ist es ganz schlimm. Wir wären heute zum Flughafen gefahren und morgen in Urlaub geflogen..
Ich lenke mich so geht es geht ab, doch der Gedanke an ihn kommt immer wieder durch. Traurig

Dir auch einen festen Drücker. Ja, diese Gedanken wie "jetzt hätte eigentlich xx passieren sollen" sind schmerzhaft. Die hatte ich auch ganz ganz stark.

x 1 #19688

S
Fange ich an zu verarbeiten? Starre auf den Fahrplander ICE Züge

K
@Guest0815
Geh nicht so hart mit dir ins Gericht. Verzeih dir das, du bist halt auch nur ein Mensch mit Gefühlen Smile
Es fühlt sich an wie eine persönliche Niederlage, ja, dennoch zeigt es dir auch nur unter welch emotionalem Druck man steht. Ich bin vielleicht nicht die "Richtige" um solche Ratschläge zu erteilen, da ich selbst mir nur schwer verzeihen kann. Was ich dir aber versichern kann: Es wird immer wieder vorkommen, jedoch nimmt es ab, wird weniger emotional und es kommt der Zeitpunkt wo man ganz bewusst in der Lage ist VORHER rational darüber nachzudenken. Das merke ich in der Tat. Wenn ich jetzt trotzdem schreibe, dann habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden und diese Entscheidung wurde dann nicht von Emotionen getragen, sondern vom Verstand.

Wie geht es mir heute. . .
Joa, geht so. Ein ganz altes Muster bricht durch. Auch mit Hilfe meines Coaches konnte ich das bisher nicht entknoten. Daher . . . vielleicht habt Ihr Hinweise was da im Körper passiert. Es geht mir nicht um das Annehmen oder Akzeptieren, sondern eher um Gründe.

Also. . .wenn ich los bin und Alk trinke, dann geht's mir psychisch am nächsten Tag teilweise richtig schlecht. Dazu braucht es keinen Grund. Ich hatte gestern total meinen spaß, war entspannt, zum shakern bereit, habe viel gelacht und fühlte mich frei und zufrieden. Auch sonst . . .es sind immer Abende wo ich spaß hatte, tanzen war oder in der Bar. Ich glaube, es tritt ein, wenn ich eine x Promille anzahl überschritten habe, also wenn ich gut angetrunken bin. Ich habe keinen verlust der eigenen Muttersprache, mein Gangbild ist trotz highheels sicher, ich benehme mich nicht daneben, aber ich bin halt recht angetrunken. Der morgendliche Kater ist bedingt präsent, also leichtes magenziehen, manchmal Kopfschmerzen. . .
Ich weiß nur: Je doller der Kater und je müder ich bin, desto extremer der psychische zustand. Dieser zeigt sich dann mit extremer unruhe die manchmal in regelrechter angst entgleist. Ich bin dann total unruhig, habe das gefühl in ständiger bewegung bleiben zu müssen, meine gedanken entwickeln ein spiraldenken und dabei ist das thema egal. Ich neige dann zu negativem denken.
Die folge: Ich rede mich schlecht, suche punkte vom abend die ich mir ankreiden könnte und mache mir den abend quasi selbst kaputt. Mittlerweile passiert das schon automatisiert. Diesen vorgang kenne ich bestimmt seit über 10 Jahren. Es war schon mal schlimmer, es war schon mal weg und kam jetzt seit ca.Februar wieder.
Was passiert da?! Oder besser warum?!
Manchmal glaube ich dass es schlicht ein chemischer Prozess ist und gar nicht mit meiner Psyche zusammen hängt.
Es tut mir nur irgendwie leid, dass ich mir den Genuss damit selbst kaputt mache. Natürlich konnte ich den alk aus dem rachen lassen. . . Aber hey . . . Ich trink halt gern mal einen. Wobei ich durch diese Erfahrungen ganz klar einschränke und ich das "mehr" trinken schon ziemlich sein lasse. Es schränkt aber irgendwie ein. . .

Kennt das irgendwer hier vielleicht? Ich habe bisher niemanden "gefunden", der diese Folgen auch kennt.

x 2 #19690

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016

Kontrollverlust, da brechen die eigenen Glaubenssätze auf, da der Verstand im Nirwana ist und es nicht hinterfragen kann.

x 1 #19691

Computer
Zitat von Kerstin_2016:
Ich bin dann total unruhig

Ja, klar: Kater = Unruhe. Man schläft auch viel schlechter mit Alk. im Blut. Bei mir ist der Verstand dann, bei einem heftigen Kater, leider nicht im Nirvana, sondern er ist hyperaktiv. Deshalb fühlt man sich ja so schlecht: Je aktiver der Verstand, desto schlechter geht es einem. Denken macht unglücklich. Umgekehrt: ist der Körper in einem gesunden Zustand, dann wird der Verstand leiser und ruhiger und stattdessen erwacht der Geist und das Gefühl. Man sieht und fühlt klarer und wird zufriedener.

x 2 #19692

K
@Eswirdbesser
Magst du mir das näher erläutern?

@Computer
Zitat:
denken macht unglücklich

Ja, das verstehe ich. Und ich kenne es auch. Dann wundert mich jedoch, dass es sich so unterschiedlich anfühlt. Ich weiß wie und was ich denke im normalen alltag. Das kriege ich mit, weiß wie ich damit umgehen kann. wie es sich anfühlt. Aber so mit Kater ist das eine andere Nummer irgendwie.
Ich weine, mal abgesehen die Forengrund-Zeit, eher selten bis nie. Mit diesem Kater könnte ich auch manchmal echt los heulen. Irgendwie bin ich dann "anders" an dem Tag danach. Bekloppt.
Ich meide das schon fast. ist jetzt das zweite mal in diesem Jahr.

Und ja. . . Jetzt wo du es so sagst. . .mit dem schlafen. . .stimmt. Wenn ich dann den Schlaf nachgeholt habe, geht es in der regel wieder. Dachte bisher, dass ich dann schlafe um vor diesem zustand zu flüchten. . .

Computer
Ich setzte mal evolutions-biologisch an. Der Verstand hat die Funktion, das Überleben wahrscheinlicher zu machen. Der Verstand ist entstanden als ein Werkzeug, um existentielle Probleme zu lösen. Wie kann ich das Raubtier austricksen? Wie bekomme ich diese Kokosnuss auf? Usw. Im Zustand eines heftigen Katers "merkt" der Verstand natürlich: da ist eine Gefahr! Dem Körper geht es nicht gut und der Verstand merkt das. Dann setzen Angst und Panik ein - so als ob ein Raubtier hinter Dir her wäre. Aber da ist ja gar kein Raubtier. Wäre da eines, dann könnte sich der Verstand auf dieses Problem fokussieren und sich eine Lösung ausdenken. Auch wenn man "Kater" sagt. In Wahrheit ist es kein Tier, sondern einfach ein Zustand, in dem der Körper Wasser, Nährstoffe und Ruhe braucht. Doch das kapiert der Verstand nicht. Er denkt, er müsse jetzt was tun. Und dann läuft der Verstand sinnlos. Man denkt an dies, man denkt an das. Unruhe/Panik entsteht. Das ist kontraproduktiv. Der Verstand ist halt manchmal einfach blöd. Deshalb sollte man bei einem Kater versuchen, mit seinem Verstand zu "reden". Sag ihm: "Ist ja nett von Dir, dass Du Dir Sorgen machst und Dir eine Lösung ausdenken willst, aber weißt Du was: das bringt jetzt gar nichts. Ich brauche nur Ruhe. Also bitte, schalte Dich doch mal ab. Danke Smile"

x 1 #19694

T
Woche 4 der Trennung. Seit vorgestern weiß ich dass er dabei ist sich eine zu verlieben die für mich einfach nicht akzeptabel ist.
Wir haben Kinder und Haus und leben noch unter einem Dach.

Ich fühle mich wie von einer Axt zertrümmert...

Dankbar bin ich heute für meine Freundin die für mich da ist

A

x 4