Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Rosa-91
@Kerstin_2016

Hey Kerstin,

darf ich fragen wie lange die Trennung her ist und ob/wie lange ihr Kontaktsperre gehalten habt?

Finde es übrigens stark, dass Du standhaft geblieben bist! daumen hoch

K
Zitat von Rosa-91:
@Kerstin_2016

Hey Kerstin,

darf ich fragen wie lange die Trennung her ist und ob/wie lange ihr Kontaktsperre gehalten habt?

Finde es übrigens stark, dass Du standhaft geblieben bist! daumen hoch

Mein Cut war Ende Juni.

Da er aber nicht mein Forengrund ist, bin ich schon geprägt an die Sache ran. Soll heißen: Die Standhaftigkeit die du da ansprichst, habe ich mir über x Monate erarbeitet auf grund der erfahrung weswegen ich (gott sei dank) hier "gelandet" bin. Entsprechend "gebrieft" bin ich da rangegangen.

Und ende Juni war an sich schon zu spät. Mein Bauch sagte es mir schon eher. Bin aber ein Kämpfer und werfe so schnell die Flinte nicht ins Korn. Habe ich sie dann aber ins Korn geschmissen, bleibt es auch dabei. Bisher hat es dann noch niemand geschafft mich wieder da "abzuholen", da bin ich konsequent bzw. was man mir dann "geboten" hat, reichte mir nicht aus.

Kontaktsperre würde ich das nicht nennen. Ich habe mich, dann seinem Verhalten angepasst, einfach nicht mehr gemeldet. Alles gemieden wo er auftauchen könnte. einschl. Freundeskreis (da gibt es leider Schnittstellen). Er ist da etwas "triggy" was Kommunikation betrifft. Daher habe ich ihn dann 1zu1 gespiegelt im Verhalten.

Ich nenne es: kapituliert Smile
Anbahnen tat es sich seit Anfang des Jahres, hatte es damals aber nicht so auf dem Schirm.
Seit Anfang April war es von Beginn an anstrengend und recht "speziell". Von einer Beziehung im klassischen Sinn mag ich nicht mal sprechen. Ich nenn es jetzt einfach mal "Erfahrung mit durchaus netten Aspekten". Die kriege ich beim Bäcker um die Ecke allerdings auch zwinkern

Also nicht überbewerten.
Meinem Ego tut es nur gut, das mein Bauch Gefühl richtig lag. Das gibt mir vertrauen in diese "Fähigkeit" .

x 2 #19712

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Guten Morgen,

heute morgen aufgewacht. Was ist aufgefallen? Ich lieg in der Mitte des Bettes. Was ist daran besonders? Ich schlief 11 Jahre in einem 1,40m breiten Bett immer an der Seite. Man lernt sich etwas kleiner zu machen, mehr an der Kante zu schlafen. So zu schlafen, habe ich auch nach der Trennung weitergemacht. Bis heute. Ich scheine langsam wieder das Bett für mich alleine zurückzuerobern. Ist zwar ein kleiner Schritt, aber immerhin Smile.

Kaffeemaschine wurde gestern saubergemacht und nun wieder einsatzbereit.

x 2 #19713

J
Tag 2 nach der Trennung und es fühlt sich an wie Wochen später. Ich habe den Tag danach gar nicht geschlafen und diese Nacht auch nicht wirklich. Es ging alles so schnell vorbei, ich weiß aber dass es aus bleiben wird. Ich fühle mich so schlecht, egal wie oft ich mir einreden es wird besser werden. Ich habe Angst rau zu gehen, weil ich aufjedenfall irgendwo losheulen werde, weil alles allein meine Schuld war und ich nur mir meinen Zustand jetzt vorwerfen kann. Manchmal ist doch alles sch****

x 2 #19714

Z
Mir gehts heute nicht so gut. Es sind jetzt fast zwei wochen rum und ich muss immernoch an sie denken. Wir waren fast zwei jahre zusammen und ich muss gestern ich habe durch sie leider erfahren müssen was liebe ist. Sie war auf einem konzert und hat da jemand kennengelernt in dem sie sich schlagartig verguckt hat. Ich hätte schon magenschmerzen damit das sie dort hingeht. Naja wie dem auch sei war es ein schlag für mich in die fresse als ich die beiden erwischt habe. Habe tage bitterlich geweint, mein chef hat mich nach hause schicken wollen was aber nichts gebracht hätte. mitlerweile ist es nur noch so das mir mal kleine kullertränen fallen wenn ich nach hause fahre oder zur arbeit fahre. Freunde habe ich leider keine mehr die ich durch sie alle aufgegeben haben. Also lasst euch das eine lehre sein und behaltet eure freunde.
Für mich sitzt der schmerz immernoch sehr tief. Ich bin zwar ein gut aussehender junger mann mit 28 jahren habe hin und wieder mal eine kennenlernen dürfen durch meinem beruf aber das intresse ist gleich null. Bin selbst nur heil froh wenn all die ganzen quälenden gedanken weg sind und ich endlich wieder nach vorne schauen kann.
Leider gibt es ja keine medizin dagegen. Andere schlafen sofort mit anderen frauen und andere kriechen in die höhle. Ich bin i wie immernoch auf dem holzweg und weiß nicht wo es lang gehen soll. Habe alles verlohren und alles für sie aufgegeben. Mein haus damit ich bei ihr sein konnte, arbeit gewechselt damit sie zufrieden ist und und und. Jetzt steht man da und alles war fürn Ar..

Im großen und ganzen wäre ich froh gewesen diesem menschen nicht begegnet zu sein. Aber wo die liebe hin fällt.

S
Hallo,habe 25 Jahre geliebt, gelebt und alles getan damit er glücklich und zufrieden ist.Nun bin ich entsorgt worden wie ein alter ausgedienter Putzlappen, ich kann nicht mehr und will nicht mehr

K
Hey @Steinbock-14 , fühl Dich an dieser Stelle von mir in den Arm genommen. Ich halte Dich fest.

Mir hat es damals geholfen, das ich im Forum mir alles von der Seele geschrieben habe. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du einen Beitrag schreibst und alles reinschreibst was Dich bewegt ,was Deine Gedanken sind, wie alles gelaufen ist. . .das sortiert ein wenig Deine Gedanken und schafft Dir einen Raum für Dich selbst. Das ist wichtig für Dich. Und wir bekommen einen kleinen Einblick und ggfls. damit eine Möglichkeit Dich besser zu unterstützen und aufzufangen.

Auch wenn Du denkst, dass Dich keiner versteht, weil es vielleicht konfus, unsortiert oder total ducheinander geschrieben ist. . .glaub mir, wir kennen das zwinkern

Gib nicht auf, pass auf Dich auf und lass Dir helfen knuddeln

x 1 #19717

M
Zitat von Kerstin_2016:
Kontaktsperre würde ich das nicht nennen. Ich habe mich, dann seinem Verhalten angepasst, einfach nicht mehr gemeldet. Alles gemieden wo er auftauchen könnte. einschl. Freundeskreis (da gibt es leider Schnittstellen). Er ist da etwas "triggy" was Kommunikation betrifft. Daher habe ich ihn dann 1zu1 gespiegelt im Verhalten.

Mach ich auch, ich lasse sie vollkommen links liegen. Gefällt ihr auch wieder nicht, ich wäre angeblich kindisch. Dabei bin ich eigentlich nur konsequent, ich will meine Ruhe.

x 1 #19718

P
2 1/2 Monate....
Und vor 3 Wochen das letzte mal geschrieben...
Also ich ihm zumindest.
Es tut immer noch weh... und die letzten Tage ist es wieder schlimmer geworden...
Aber nicht so schlimm das ich mich wieder bei ihm melden würde.
Ich vermisse meinen ex immer noch so sehr!
Habe Angst das er mir nie wieder aus dem Kopf geht. Er war einfach so etwas besonderes für mich.
Wahrscheinlich hätte er noch so sch. zu mir sein können, ich hätte trotzdem alles für ihn gemacht...
Hoffentlich wird er es irgendwann merken Traurig

x 2 #19719

S
Bin seit 25 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor 8 Monaten ist er ausgezogen- er braucht eine Auszeit. Habe dann erst begriffen, das er seit 2014 schon eine andere hat. Er wohnt 2 Häuser weiter. Sehe alles und bin entsorgt worden wie ein alter Putzlappen. Aufgrund meines Alters bekomme ich keine Vollzeitbeschäftigung mehr. Für mich ist eine heile Welt zusammengebrochen und er zwingt mir ein Leben auf, das ich so nicht haben wollte

M
Zitat von Steinbock-14:
Nun bin ich entsorgt worden wie ein alter ausgedienter Putzlappen

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses Wort und das dazugehörige Bild in Deinem Kopf festgesetzt hat. Das solltest Du Dir schnellstens verbieten. Zu einer guten Freundin würdest Du das doch auch nicht sagen, oder?

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schrecklich es ist, wenn man keine Arbeit hat, mit der man sich tagsüber ablenken kann. Fühl Dich gedrückt.

Kannst Du umziehen?

S
Nein, mein Sohn ist in Ausbildung und wohnt bei mir. Komme mir echt nutzlos vor. Die Neue kennen wir alle und ich hab es nicht gemerkt. Er hat noch nicht einmal mit mir geredet, das er was vermisst oder unglücklich ist , irgendwas muss man doch sagen. Nein mich einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt. Er ist traurig , hat nichts mit mir zu tun und 14 Tage später ausgezogen!

S
Ich frage mich auch, wie verarbeitet er die Jahre mit mir, geht die neue Beziehung gut? Man sagt mir gut geht es ihm nicht.Er müsste doch vor Glück strahlen. Die beiden nehmen so viel Raum in meinem Leben ein. Jetzt fahren sie gemeinsam in Urlaub . Sie liegt auf meiner Seite und benutzt alle Campingsachen von mir.Das tut weh. Dieses Auto haben wir beide für uns umgebaut und viel Zeit und Geld investiert.

M
Zitat von Steinbock-14:
Sie liegt auf meiner Seite und benutzt alle Campingsachen von mir.Das tut weh. Dieses Auto haben wir beide für uns umgebaut und viel Zeit und Geld investiert.

Klar tut das weh. Man fühlt sich ausgetauscht. Und das entspricht ja irgendwie auch der Wahrheit.

Frage zum besseren Verständnis: Hättest Du das Auto haben wollen?

S
Ja, ich wollte vor ein paar Wochen mit meiner Freundin ein paar Tage campen und habe es nicht bekommen. Zum besseren Verständnis: an erster Stelle steht seine Arbeit, dann kommt sein Auto, dann sein Freizeitvergnügen, dann seine Eltern, dann sein Sohn und irgendwann mal ich

A

x 4