Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Ok - aber es ist SEIN Auto, oder habt Ihr es gemeinsam gekauft?

S
Wir haben es gemeinsam gekauft und der Brief läuft auf meinem Namen. Haben es auch gemeinsam benutzt

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Und er will Dich nicht ausbezahlen und Du ihn auch nicht?

S
Ich habe keine Ahnung was er vorhat. Halte Kontaktsperre

Mitternacht
Es ist heute genau einen Monat her. Ich habe verlassen und war mir sicher, dass es nicht so schwierig werden würde. Doch es ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht um uns getrauert hab.
Zwischendurch packt mich die Kraft und ich kann für einige Stunden positiv nach vorn schauen. Doch es braucht nur eine winzige Erinnerung und dieses lähmende Gefühl ist wieder da. Ich vermiss ihn sehr.
Übermorgen ist sein Geburtstag. Als wir uns getrennt haben, waren wir uns einig, dass wir versuchen würden, eine Freundschaft aufrechtzuerhalten. Ich hatte mir provisorisch seinen Geburtstag als Stichtag vorgenommen, um den Kontakt aufzunehmen - hatte mich so darauf gefreut, ihn als Freund in meinem Leben zu haben! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist. Bin ich soweit? Ist er es? Ich weiss es nicht seufzen / traurig

V
@Mitternacht

Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen. Ich bin zwar die verlassene, aber ich dachte immer, das die, die verlassen damit wesentlich besser zurecht kommen, weil sie ja eigentlich schon vorher damit abgeschlossen haben und den Schritt der Trennung dann im Endeffekt auch durchziehen.
Wie lange wart ihr zusammen?
Bereust du es das du dich getrennt hast?
Ich würde an deiner Stelle ihm zum Geburtstag schreiben. Ich finde das ist ein guter Grund um Kontakt aufzunehmen und mal durch die Blume zu erfahren, wie es dem anderen so geht. Hast du Hoffnungen das ihr eines Tages wieder zusammen kommt? Oder willst du es bei einer Freundschaft belassen?

Liebe Grüße

Mitternacht
Wir waren 5 Jahre zusammen, hatten zwischendurch aber ca. 9 Monate einen Unterbruch (er hatte mich damals verlassen).
Ich bereue, dass wir es nicht hingekriegt haben, unsere Probleme während der Beziehung zu bewältigen. Er ist ein grossartiger Mensch, hat seine Fehler, klar. Doch wir waren auf einer Wellenlänge, waren immer gut zueinander. Die Trennung war für unsere Situation wohl das richtige, auch er meinte, dass er schon länger nicht mehr glücklich war.
Ich weiss auch gar nicht, was mir momentan eigentlich so weh tut. Ich kann mein Leben gut ohne ihn führen. Aber der Mensch, der nicht mehr in meinem Leben ist, fehlt so sehr. Ich weiss einfach nicht, ob Kontakt jetzt das richtige ist, vermutlich brauch ich noch etwas Zeit, um ihm freundschaftlich begegnen zu können.

Ich würde mir wünschen, dass wir irgendwann auch wieder als Paar zueinanderfinden, ja. Aber dazu müssten wir uns beide verändern. Die Beziehung, die wir hatten, möchte ich nicht mehr. Ich habs hier aufgeschrieben, falls du magst: derselbe-mann-die-zweite-runde-liebeskummer-t40559.html

Was ist bei dir passiert?

V
@Mitternacht

Das ist bei mir eine verdammt lange Geschichte, aber ich Kürze sie jetzt mal. Grob ab. Mein Mann hat mich auch nach 5 Jahren verlassen. Haben 3 Kinder und er hatte ein paar Tage nach unserer Trennung eine neue, von der ich allerdings nichts wusste. Wir hatten trotzdem noch regelmäßig Sex. Er ist also zweigleisig gefahren. Seine "neue" hat ihn dann ordentlich finanziell unterstützt. Auto, Kaution, Miete usw. Bis er sie danach auch hat fallen lassen. Er hat mir das denn irgendwann gesagt und er wollte dann eine Paartherapie. Ich hatte in der Zwischenzeit die Scheidung eingereicht und er sagte, er würde es nicht unterschreiben.
Dann ist er sehr Sprunghaft. Heute liebt er mich nicht mehr, morgen dann wieder schon, übermorgen vermisst er mich und an dem darauf folgenden Tag wieder nicht mehr. Er sagte, zum Anfang hat er die Trennung bereut und nun aber nicht mehr. Es ginge ihm ganz blendend sagte er.
Hinzu kommt allerdings, das wir uns gerade der Kinder wegen (umgangsrecht und so) bis aufs übelste mit Anwälten bekriegen.
Er hat mir wirklich sehr viel angetan. Ich denke nicht das ich ihn zurück nehmen würde. Aber ich würde mir wünschen das er eines Tages aufwacht und merkt was er da eigentlich verbockt hat und das es für ihn kein zurück mehr gibt und er an diesem Gefühl zu Grunde geht. Einfach damit er mal spürt wie es sich anfühlt.

Ich denke auch das es bei dir noch Zeit braucht bis du ihm auf einer anderen Ebene begegnen kannst. Hast du die Gefühle denn verdrängt das es jetzt wieder hochkommt?

Liebe Grüße

S
Verena2009, seit ihr geschieden? Geht das auch wenn dein Mann nicht wollte? Deine Geschichte ist ganz schön happig.
Aber scheinbar hast du das ganz gut weggesteckt. Ich selber bin meilenweit davon entfernt.

Mitternacht
Wow, das ist aber eine heftige Geschichte. Aber du "klingst" wahnsinnig gefasst. Reisst du dich wegen der Kinder zusammen oder kannst du dich tatsächlich so gut distanzieren?

Nein, verdrängen kann ich nicht besonders gut. Ich rede täglich darüber mit jedem, der es hören will (und ehrlichgesagt auch mit allen anderen Mr. Green). Und ich hatte ja wirklich auch während der Beziehung schon Zeit, mich mit der Trennung auseinanderzusetzen. Doch die Realität sieht dann halt doch ganz anders aus.

V
Nein wir sind noch nicht geschieden. Aber ich habe alles bereits mit meiner Anwältin ausgefüllt und in 7 Monaten kann sie dann bei Gericht eingereicht werden.
Ich habe keine Ahnung ob ich gefasst bin. Ich bin eigentlich total am Ende. Ich weine mehrmals täglich und habe seitdem inzwischen 14kg abgenommen. Die Trennung ist auch erst 3 Monate her
Ich bin in Therapeutischer Behandlung seit ein paar Wochen weil ich damit einfach nicht zurecht komme.
Ich denke, ich funktioniere momentan einfach nur von ganz alleine. Meine Kinder geben mir viel Kraft. Aber es ist jeden Morgen ein Kampf aufzustehen und zu wissen, das man wieder einen Tag mit dem Schmerz verbringen muss.
Ich würde nur zu gerne wissen, ob er auch noch an uns denkt.
Er ist sehr distanziert und meidet mich wo es nur geht. Er holt nicht mal mehr die Kinder weil ich beim Umgang anwesend wäre. Er scheint mich förmlich zu hassen. Trotzallem frage ich mich, ob es tief in seinem Inneren wirklich so aussieht wie er sagt.

Ich hoffe für uns alle hier, das bald der Tag kommt, an dem wir sagen können, es geht uns gut. Mehr wünsche ich mir gerade einfach nicht.

S
Ich drück dich ganz fest und fühle mit dir. Bei mir ist es schon 8 Monate aber bin immer noch am Boden zerstört. Heule auch täglich und mein Kopfkino.....
Ob sie irgendwann mal dafür büssen müssen? Ich hoffe es

Polar_Stern
Wie war dein tag / wie geht es dir heute

Hmm...mir gehts heut echt bescheiden...nachdem ich von fast allen leuten die mir was bedeuten hängen gelassen wurde weshalb man ja eh schon "etwas" niedergeschlagen ist, erfahre ich dass mein vertrag wohl nicht verlängert wird und mit nächstem monat wsl arbeitslos...und das trägt nicht gerade zu einer besonders gehobenen stimmung bei...

x 1 #19738

Mitternacht
Fühl dich gedrückt, liebe Verena!
Ich hab es auch schon erlebt, dass man mir gegenüber einfach nur abweisend war nach einer Trennung. Meist ist es die eigene (nicht ganz faire) Art, damit umzugehen und den Schmerz nicht zulassen zu müssen - jedenfalls nicht gegenüber dem Expartner.
Diesen Tag sehne ich auch herbei.. Er wird bestimmt kommen. Ich glaube, je mehr wir uns mit der Trauer auseinandersetzen, desto schneller.

V
Ich hoffe es, das Karma es eines Tages richten wird! Ich glaube an sowas! Nur damit sie einmal spüren, wie es ist, solche Gefühle ertragen zu müssen.

Was ist bei dir passiert @Steinbock-14 ?
8 Monate ist wirklich eine lange Zeit. Ich hoffe, das es dir bald besser geht! Fühl dich gedrückt

x 4 #19740

A

x 4