Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

O
Zitat von Polar_Stern:
Wie war dein tag / wie geht es dir heute

Hmm...mir gehts heut echt bescheiden...nachdem ich von fast allen leuten die mir was bedeuten hängen gelassen wurde weshalb man ja eh schon "etwas" niedergeschlagen ist, erfahre ich dass mein vertrag wohl nicht verlängert wird und mit nächstem monat wsl arbeitslos...und das trägt nicht gerade zu einer besonders gehobenen stimmung bei...

Na wenn man etwas so gar nicht gebrauchen kann, kommt alles auf ein Mal. Ich drück dich virtuell.

x 1 #19741

S
Er kam und meinte ihm geht es nicht gut er ist so traurig und weiss nicht warum. Hat aber nichts mit mir zu tun. 14 Tage später ist er ausgezogen, 2 Häuser weiter. Habe dann mitbekommen, das er bei Ihr ist, die wir alle kennen und das alles hat schon 2014 angefangen. Habe die emails gefunden. Nicht ein Wort zuvor, alles geleugnet.Habe keinen Konakt und wenn ich sie sehe,übersehe ich sie. Nehmen trotzdem sehr viel Raum bei mir ein

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

O
@steinbock, ich fand auch dieses "hat nichts mit dir zu tun" schlimm. Meiner hatte sich drei mal getrennt und war vorher so nachdenklich. Immer hieß es, dass er gerade viel um die Ohren hat und es absolut nichts mit mir zu tun hat...

O
Ich wünsche ihm aber nichts schlechtes, vielleicht kommt es noch? Heute geht es mir sogar recht gut. Ich fühle mich zwar immer noch leer und es ist irgendwie alles dumpf, wie durch einen Nebelschleier, aber so langsam kommen auch positive Gedanken, die mit der Trennung verbunden sind: ich muss nicht mehr wie auf Zehspitzen laufen. Brauche keine Angst haben, etwas falsches zu sagen. Muss mir keine Gedanken machen, was er jetzt wohl von mir hören möchte usw. Ich kann wieder ich sein, ich kann heulen, ohne das ihn meine Tränen stören, tanzen, ich darf Stimmungsschwankungen haben und muss mich dafür nicht rechtfertigen. Muss mir keine Kommentare anhören, die mir mal wieder das Gefühl geben, so wie ich bin, nicht in Ordnung, nicht richtig, nicht gut genug zu sein. Ich muss mich nicht mehr schuldig fühlen. Jaa, trotz Schmerzen überwiegt heute das Gefühl ohne ihn besser dran zu sein.

x 3 #19744

R
Du schreibst mir von der Seele:)
Obwohl ich immer noch an ihn hänge, bin ich seit der Trennung irgendwie auch erleichter, erlöst, befreit.
Ständig musste ich darauf achten, was ich sage oder eben nicht sage. Ständig musste ich planen wann wie wo wir uns sehen, weil wir uns sonst wahrscheinlich gar nicht gesehen hätten.

In diesem halben Jahr konnte ich endlich wieder ich sein ohne Angst haben zu müssen nicht gut genug zu sein.

x 1 #19745

Kummerflo
Ich frage mich oft, wieso ich mir von meiner Ex mit Nachrichten immer noch weh tun lasse, wenn ich doch weiß, dass mir ihre Nachrichten weh tun und es aus ist. Wieso schreibt sie mir denn noch? Sie hat Gefühle für mich, zieht aber nach wie vor, auch für die Zukunft bekräftend ihr Ding durch, weil ihr die Praxis wichtiger wie die Liebe ist. Und ich lasse mir von der noch weh tun,- ja bin ich denn bescheuert? Was stimmt denn da bei mir nicht!? Oh Gott,- schicke mir eine neue, ehrliche Liebe!
Wenigstens ein lieber Kontakt entstand hier durch den ganzen Mist, den ich mitmachen muss.

O
Kummerflo, vielleicht hat sie deine persönliche Grenze noch nicht überschritten und die Hoffnung ist noch stärker als der Schmerz. So war es zumindest bei mir. Er musste erst so richtig den Wunden Punkt treffen, damit ich den Kontakt (nun hoffentlich endgültig) abbrechen konnte.

Dir ganz viel Kraft

x 1 #19747

Culor
Wenn ich das hier lese, frage ich echt was manche Menschen in einer Beziehung mit sich machen lassen Traurig

x 1 #19748

O
Culor, oft geht es schleichend. Immer ein bisschen schlimmer. Und wenn es vorbei ist und man zurück schaut, ist man selbst erschrocken, wie weit man den anderen hat gehen lassen.

x 3 #19749

R
und wenn eine Freundin in meiner Situation gewesen wäre, hätte ich ihr schon längst zum Schluss machen geraten und sie gefragt wieso sie das mit sich machen lässt...
Aber wenn man selber in dieser Situation ist, kommt man fast nicht mehr aus diesem Teufelskreis heraus.
Deshalb grosses Respekt an alle, die es schaffen sich aufgrund Respekt und Liebe zu sich selber, zu trennen.

x 3 #19750

B
Hallo zusammen.
Heute geht es mir recht bescheiden. War das Wochenende über bei einem befreundeten und hatte mir echt vorgenommen, mehr meinem Verstand zu folgen. Aber da wir noch zusammen wohnen und ich auf die schnelle nichts finde, ist das sehr schwer.
Als ich gestern Abend Heimat, fragte sich mich nach 2 Std wo ich war und wir haben uns noch 1 Std auf'm Balkon unterhalten, zusammen gelacht usw; fast wie in einer normalen Beziehung. Da sie sich getrennt hat, weil sie keine Gefühle mehr hätte und mich nicht mehr liebt, verstehe ich so was nicht und macht mir das Abschließen fast unmöglich.
Heute ist wieder einer von den Tagen, an denen ich mich unglaublich einsam fühle, Angst vor der Zukunft habe und keine Hoffnung.

Culor
@OnOffine versteht mich nicht falsch, zum Ende hin hab ich auch so ziemlich alles mit mir machen lassen. Aber wenn ich lese, dass man sich selbst vollkommen aufgibt nur um demjenige zu gefallen, frag ich mich schon warum man das macht. Eine Beziehung soll ja nicht nur dann halten, weil man sich verstellt.

x 2 #19752

O
@Culor bei mir hat es viel mit meiner Kindheit und meiner Störung zu tun. Schon in der Kindheit durfte ich nicht ich selbst sein, sondern musste mich immer zügeln.

Auch in der Therapie lerne ich gerade meine Fehler wahr zu nehmen. Da höre ich oft Dinge in dennen ich mich verändern und an mir arbeiten soll. Deshalb habe ich mir aber auch bei meinem Ex so manchen Schuh angezogen, weil ich wusste, dass er es in vielen Dingen nicht einfach mit mir hat.

Nur irgendwann geht es nicht mehr. Er hatte dann keinen Anteil mehr an Streitigkeiten. Immer war ich und meine Störung daran schuld. Irgendwann wurden die Schuhe, die er mir reichte, immer kleiner und ich ging. Irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass es einfach nicht passt. Bis diese Erkenntnis aber endlich da ist, tja.

x 1 #19753

Kummerflo
Zitat von OnOffine:
Kummerflo, vielleicht hat sie deine persönliche Grenze noch nicht überschritten und die Hoffnung ist noch stärker als der Schmerz. So war es zumindest bei mir. Er musste erst so richtig den Wunden Punkt treffen, damit ich den Kontakt (nun hoffentlich endgültig) abbrechen konnte.

Dir ganz viel Kraft

Wenn es einem nur noch weh tut,- warum?
Vielleicht Angst vor Einsamkeit?

Kummerflo
Zitat von bassT:
Hallo zusammen.
Heute geht es mir recht bescheiden. War das Wochenende über bei einem befreundeten und hatte mir echt vorgenommen, mehr meinem Verstand zu folgen. Aber da wir noch zusammen wohnen und ich auf die schnelle nichts finde, ist das sehr schwer.
Als ich gestern Abend Heimat, fragte sich mich nach 2 Std wo ich war und wir haben uns noch 1 Std auf'm Balkon unterhalten, zusammen gelacht usw; fast wie in einer normalen Beziehung. Da sie sich getrennt hat, weil sie keine Gefühle mehr hätte und mich nicht mehr liebt, verstehe ich so was nicht und macht mir das Abschließen fast unmöglich.
Heute ist wieder einer von den Tagen, an denen ich mich unglaublich einsam fühle, Angst vor der Zukunft habe und keine Hoffnung.

Kenne ich irgend woher Traurig

A

x 4