Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

A
Ach immer dieses Auf und Ab.
Heute geht es mir schlecht. Ich habe Angst keinen Mann der mich so liebt und bei dem alles so passt wie bei meinem Exfreund zu finden. Ich will nicht auf Dates gehen, dieses Kennenlernen, Unsicher sein was der andere denkt usw... ich hatte das doch alles schon und es war so schön, es war so eindeutig, es hat einfach gepasst.
Wie konnte er mich nur so enttäuschen und mich einfach im Stich lassen?
Ich hatte ihn doch schon gefunden- meinen Mann mit dem ich alt werden wollte...
Jetzt sitzt ich da und weine, es tut einfach immer noch weh- in zwei Tagen ist es genau 7 Monate her, als er offiziel endgültig gemeint hat, er möchte nicht mehr. Nachdem er mich auch noch betrogen hat...ich werde ihm das wohl nie verzeihen können...
Ich habe so auch schon Probleme Nähe zuzulassen und jetzt hat er mich dieses Vertrauen in den Partner auch noch genommen. Er hat einfach so vieles zerstört! Traurig

x 4 #19756

S
Hllo Alani, ich drück dich ganz fest. Verstehe dich sehr gut. Ich bin im 8. Monat. Meiner ist noch mit ihr zusammen.In drei Wochen fahren sie in Urlaub

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von bassT:
wir haben uns noch 1 Std auf'm Balkon unterhalten, zusammen gelacht usw; fast wie in einer normalen Beziehung. Da sie sich getrennt hat, weil sie keine Gefühle mehr hätte und mich nicht mehr liebt, verstehe ich so was nicht und macht mir das Abschließen fast unmöglich.

Ich kenne das so gut. Man will diese Vertrautheit nicht aufgeben und verzweifelt komplett an der Entscheidung des anderen.

x 1 #19758

E
Zitat von Alani:
Ach immer dieses Auf und Ab.
Heute geht es mir schlecht. Ich habe Angst keinen Mann der mich so liebt und bei dem alles so passt wie bei meinem Exfreund zu finden. Ich will nicht auf Dates gehen, dieses Kennenlernen, Unsicher sein was der andere denkt usw... ich hatte das doch alles schon und es war so schön, es war so eindeutig, es hat einfach gepasst.
Wie konnte er mich nur so enttäuschen und mich einfach im Stich lassen?
Ich hatte ihn doch schon gefunden- meinen Mann mit dem ich alt werden wollte...
Jetzt sitzt ich da und weine, es tut einfach immer noch weh- in zwei Tagen ist es genau 7 Monate her, als er offiziel endgültig gemeint hat, er möchte nicht mehr. Nachdem er mich auch noch betrogen hat...ich werde ihm das wohl nie verzeihen können...
Ich habe so auch schon Probleme Nähe zuzulassen und jetzt hat er mich dieses Vertrauen in den Partner auch noch genommen. Er hat einfach so vieles zerstört! Traurig

Was zerstört worden ist , kann wieder aufgebaut werden und das von Innen nur noch besser Smile

Kopf Hoch Alani , du bist Sportlich , hübsch , findest sicher irgendwann wieder einen Mann und ich finde sicher irgendwann wieder eine Frau , die wir dann auch wieder idealisieren werden, als wäre es ein Traum .. zwinkern

7 Monate ist außerdem frisch , du kannst diesen Prozess aber beschleunigen , indem du dir Hilfe verschaffst und aufjedenfall alles was dir gut tut , machst , wie gute Musik , Sport etc.

Weine nicht jemanden hinterher , der nicht an dich genauso viel denkt .

Werde solche Sachen einfach bewusster , bewusster und nochmals bewusster dass es einfach aus ist , vielleicht auch gut ist .

Denn von sovielen Enden folgen manchmal wunderschöne Anfänge zwinkern .

Ich bin dankbar , dass es so passiert ist mit meiner Ex wie es passiert ist , vieleicht auch besser so , ich durfte viel neues lernen , Liebeskummer half mir , es schmerzt nicht , sondern es ist unter anderem auch ein Heilungsprozess was im Bewusstsein geschieht wenn man es aus einer anderen Perspektive aus betrachtet . zwinkern trost spenden

x 1 #19759

B
@Kummerflo
@monamuh
Erst mal tut es ein bisschen gut zu lesen, dass man mit so was nicht alleine da steht.
Und ja, es ist genau dieses verzweifeln an der Entscheidung des anderen.
Es will und will mir einfach nicht in den Kopf, auch wenn mein Verstand mir sagt, dass es Dinge gibt, die man nicht verstehen, aber akzeptieren muss.
Wenn sich wenigstens nur hinsichtlich dieser unsäglichen wohnungssituation ein silberstreifen am Horizont blicken lassen würde.

x 1 #19760

A
@Steinbock-14
Danke... unsere Wunden werden heilen und irgendwann werden sie drauf kommen, was sie verloren haben

@Alex.W1992
Danke Alex, so lieb von dir, deine aufbauenden Worte- weinen tut halt manchmal auch gut...

Heute ist mir wieder eingefallen, ich hatte ihn mal gefragt, welche Kindernamen ihm gefallen, oder wir sind irgendwie auf dieses Thema zu sprechen gekommen und es waren genau die gleichen Namen die mir gefallen. Das wusste er aber vorher nicht, damals habe ich mir gedacht: Wahnsinn, er muss der richtige sein.
Ich habe mich so getäuscht. Gerade eben habe ich gesehen, dass er die Fotos auf Facebook, es waren 2 oder 3 entfernt hat...das tat jetzt auch noch mal weh.
Ich habe mein Profil schon vor Monaten von ihm befreit, und ich hoffe gerade, dass ihm das sehr sehr weh getan hat!

So, ich steh jetzt auf, richte meine Krone und lebe mein Leben! Ich war jetzt kurz traurig und jetzt ist es vorbei damit!

*Bussi*

x 1 #19761

E
@Alani , Manchmal wenn sich zwei Menschen besonders lieben , haben sie so eine Art Emotionale Frequenz , eine Art Wellenlänge indem Sie fast das gleiche denken als der andere oder die Gedanken erraten können bzw. in die richtige Richtung gehen , so meine Theorie dazu .

Ich hatte so ein Gefühl und Gedanken auch bei meiner Ex .

Ja die Kraft der Gedanken wenn sich zwei liebende Menschen begegnen kann stark sein . zwinkern

Das wirst du auch wieder irgendwo anders finden . Genieße das Leben . freunde

P
Sooo los geht es...
Ab zum Sport!
Werde das jetzt versuchen jeden abend durchzuziehen anbeten
Ich werde meinem ex schon zeigen was er verloren hat! daumen hoch
Ich habe meiner Meinung nach nichts gravierendes falsch gemacht...
das einzige was er blöd von mir fand, das ich mich immer Stunden drüber aufgeregt habe, wenn er abgesagt hat... habe ihm dann immer wieder erzählt das ich ihn mehr sehen möchte und ihn vermisse wenn wir nur 1x die Woche uns sehen... obwohl wir 7 min auseinander wohnen!
Er wusste das ich ihn zu 1000% liebe und für mich kam es immer rüber das er denkt er kann machen was er will, ich bleibe sowieso bzw. komme angekrochen oder kann nicht lange sauer auf ihn sein...
Naja...
Auf mich war wirklich immer Verlass und ich denke echt, das er es sehr gut mit mir hatte und das nicht jede Frau so durchgezogen hätte...
Aber sieht man ja was der Dank dafür ist, schließlich bin ich als verlassene hier gelandet!
Jetzt gehts aufjedenfall los

x 2 #19763

M
Zitat von bassT:
Und ja, es ist genau dieses verzweifeln an der Entscheidung des anderen.
Es will und will mir einfach nicht in den Kopf, auch wenn mein Verstand mir sagt, dass es Dinge gibt, die man nicht verstehen, aber akzeptieren muss.

Ich finde, das Schlimmste daran ist dieses Gefühl, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren. Dieses Gefühl, als werde einem der Boden unter den Füssen weggezogen.

Verzweiflung, Trauer, Hoffnungslosigkeit wechseln sich ab.

x 2 #19764

B
[/quote]
Ich finde, das Schlimmste daran ist dieses Gefühl, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren. Dieses Gefühl, als werde einem der Boden unter den Füssen weggezogen.

Verzweiflung, Trauer, Hoffnungslosigkeit wechseln sich ab.[/quote]

Krass, du scheinst genau das gleiche wie ich durch zu machen.
Genau so geht es mir.
Und dann denke ich noch, was ich für ein jammerlappen und weichen bin, aber es fällt mir gerade unheimlich schwer, mein Leben zu sortieren und wieder in die eigene Hand zu nehmen

x 1 #19765

V
@monamuh

Du bringst es auf den Punkt. Das ist wirklich das schlimmste daran. Ich für meinen Teil, finde die Einsamkeit auch so schlimm.... Ich weiß nicht ob mir jetzt mein Nochmann so sehr fehlt oder ob es einfach nur generell das Einsam sein ist...
Ich habe zwar 3 kleiner Kinder die Rund um die Uhr meine Aufmerksamkeit brauchen, aber trotzallem fehlt mir schon direkt morgens der Mann, den ich quasi betüddeln kann und ihm Frühstück machen kann usw....
Ich bin auch eine, die das wirklich gerne macht. Und ich fühle mich als halber Mensch, wenn ich keinen Partner habe...
Das Problem ist einfach, das ich nie gelernt habe, wirklich alleine zu sein. Ich bin irgendwie immer direkt von einer Beziehung in die nächste gerutscht. Es waren nur minimale Pausen dazwischen... Ich kam mit allen Trennungen immer ganz gut zurecht, aber dieses mal ist es so, als wäre ich innerlich wirklich gestorben!
Und ich sehe auch kein Licht am Horizont trotz Therapie....

x 1 #19766

B
@Verena2009

Kopf hoch, erfreue dich deiner 3 kleinen Kinder und sei ihnen eine gute Mutter und der richtige Partner wird dann schon zur richtigen Zeit kommen.
Ich selber freue mich auch jeden Tag meine kleine zu sehen, da sie mich auch etwas von meinem Trennungsschmerz ablängt, auch wenn es nur ein paar Stunden nach der Arbeit sind.
Bei mir ist es auch noch recht frisch mit der Trennung und heute hat sich meine EX auch wieder gemeldet und bei jeder Nachricht fall ich ins Bodenlose ab und würde nur gerne heulen. Leider wohnt sie 500km weit weg und kommt so anders nicht an ihr Zeug was sie vergessen hat (sind iwelche Papiere und ähnliches)
Selbst auf der Arbeit heute war ich total antriebslos hatte keine Lust und nichts konnte mir den Tag versüßen - einfach sch**** heute.

S
bassT, ich sehe es so, mir wurde ein Leben aufs Auge gedrückt, was ich nicht haben wollte. Muss mich dem beugen, was er wollte!

M
Zitat von Verena2009:
Ich für meinen Teil, finde die Einsamkeit auch so schlimm. Ich weiß nicht ob mir jetzt mein Nochmann so sehr fehlt oder ob es einfach nur generell das Einsam sein ist.

Und ich fühle mich als halber Mensch, wenn ich keinen Partner habe.

Ja, ich kann das ganz gut nachvollziehen. (Hab' allerdings keine Kinder, für die ich da sein darf, das macht es für mich noch schlimmer, dass der Traum von der Familie jetzt gestorben ist. )

Ich fühle mich auch nur als halber Mensch ohne Partner. Zumal alle um mich herum in Beziehungen sind, und alle mit kleinen Kindern.

Die Erinnerungen an all die schönen Zeiten tun so weh. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, noch einmal so glücklich zu werden, denn ER war der, mit dem ich alt werden wollte. Mit allen seinen Stärken und Schwächen. Ihm kann aus meiner Perspektive niemand das Wasser reichen.

Zitat von Steinbock-14:
bassT, ich sehe es so, mir wurde ein Leben aufs Auge gedrückt, was ich nicht haben wollte. Muss mich dem beugen, was er wollte!

Ja und nein. Ich glaube, ich weiss, was Du meinst, aber es ist nicht so, dass Du nicht - rein praktisch - die Kontrolle über Dein Leben ergreifen kannst. Und das Leben so gestalten kannst, wie Du möchtest. Was das Emotionelle angeht, bin ich ganz bei Dir. Ich habe auch null Kontrolle über meine Gefühle, über seine sowieso nicht. Das macht es so schwer, dass man zwar rein äusserlich alle Freiheiten des Single-Daseins hat, aber sich so elendig fühlt, aus Verzweiflung, Sehnsucht, Trauer, Selbstvorwürfen, dass man keine Hoffnung mehr hat, jemals wieder glücklich werden zu können.

x 1 #19769

S
Heute geht's mir wieder schlecht. Dieses auf und ab ist so schlimm. Es tut weh, die Enttäuschung, die Wut, das Vermissen. Im Oktober sagte er mir, das er mich nicht mehr liebt und ich ausziehen soll. Vier Wochen später hat er sich in Pattaya in eine Thailaenderin verliebt. Drei Tage nach meinem Auszug, kam sie nach D und lebt jetzt mit ihm, ich glaube sie haben schon geheiratet, damit sie hier bleiben kann. Man fühlt sich so weggeworfen, er hat sich so fies benommen. Ich erkenne ihn nicht wieder! Er ist glücklich und ich sitze hier und heule. Das macht mich so wuetend, das ist so ungerecht. Dann immer diese sch. Gedanken...ich werde sie nicht los...immer und immer wieder kreisen sie um die Beiden. Versuche mich abzulenken, aber das gelingt nur kurzfristig. Verletzter Stolz, Wut und immer noch Gefühle für ihn...Wann hört das endlich auf?

A

x 4