Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Das wichtigste was ich aus alldem gelernt habe ist denke ich.
Bleib dir selbst treu, verstelle dich für niemanden , be yourself .
In diesem Sinne, jetzt gibts Strich den das tut mir gut. Glücklich

x 1 #19786

B
@released - weiß nicht, ob ich es damit anziehe, aber ich kenne mich schon so ein bisschen und weiß einfach, wie die
letzten Wochen waren zwinkern

@Holunder - kann ich verstehen. ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen, muss aber ehrlich gestehen, dass ich nicht
wirklich weiß, was bei dir los ist. von daher ist es dann auch mit der Anteilnahme etwas schwierig.
vielleicht solltest du nochmal deine Situation etwas genauer schildern und wie du dich fühlst oder auch ein
eigenes Thema aufmachen. dann kann man auch besser darauf eingehen.

@Alani - hört sich doch gut und nach einem plan an zwinkern dann wünsche ich dir ganz viel spass und viel erfolg

ganz grundsätzlich geht es ja auch darum, wieder zu lernen, ein eigenständiges leben zu führen. unabhängig von einem menschen, der einem nicht mehr will und es damit dann auch nicht mehr verdient, teil des eigenen lebens zu sein.
schwer, sehr schwer und ich stehe da auch gerade erst am anfang.

x 1 #19787

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Mir geht's gut - ab und an noch kleine Rückfälle dass ich mir wünschen würde es wäre anders gekommen. Und klar vermiss ich ihn auch noch ab und an, ABER es wird besser.
Mein Denken wird nicht mehr beherrscht davon, ich kann in schönen Erinnerungen schwelgen ohne danach tief betrübt zu sein oder nicht mehr von diesen Gedanken loszukommen.

Ich weiß dass ich an mir arbeiten muss (nach der Trennung setzt man sich irgendwie viel mit sich selbst und dem eigenen Verhalten auseinander ) und mein eigenes Leben ohne ihn genauso schön ist.

In diesem Sinne werd ich mir jetzt einen Kaffee holen und ein kleines Stück Kirschkuchen!
Ich teil auch ! Smile

x 3 #19788

M
Zitat von bassT:
ganz grundsätzlich geht es ja auch darum, wieder zu lernen, ein eigenständiges leben zu führen. unabhängig von einem menschen, der einem nicht mehr will und es damit dann auch nicht mehr verdient, teil des eigenen lebens zu sein.
schwer, sehr schwer und ich stehe da auch gerade erst am anfang.

Was, wenn man sich das eigenständige Leben so schön wie nur irgend möglich aufgebaut hat, aber sich das neue Leben wegen Schmerz und Trauer nur noch wertlos anfühlt?

B
@monamuh - das kann ich dir leider nicht sagen, weil es genau das ist, wovor ich auch angst habe. ich denke, schmerz und
trauer werden mit der zeit weniger, aber es ist dann eventuell ein leben, dass man so eigentlich gar nicht führen
möchte, aber muss. das ist dann die angst, die man vor der Zukunft hat. ich auch.

x 2 #19790

Kitten
Mir ging es jetzt echt gut, die Reise nach Indonesien tat echt gut.
Aber jetzt?
Die neue von meinem Ex hat ihn verlassen und jetzt heult er sich bei mir aus.
Mir tut weh wie er von ihr redet und trotzdem spiele ich Mutter Theresa und versuche ihn aufzuheitern.
Dummes Mädchen...

E
Zitat von Kitten:
Mir ging es jetzt echt gut, die Reise nach Indonesien tat echt gut.
Aber jetzt?
Die neue von meinem Ex hat ihn verlassen und jetzt heult er sich bei mir aus.
Mir tut weh wie er von ihr redet und trotzdem spiele ich Mutter Theresa und versuche ihn aufzuheitern.
Dummes Mädchen...

Dann hör doch auf damit , oder willst du immer so benutzt von ihm werden , wo er sich ausheulen kann etc. ? zwinkern ... kopf gegen die wand

x 3 #19792

R
@Kitten
Du hast es selbst in der Hand. Hör einfach auf damit. Sorry, er nimmt ja auch keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle..

x 2 #19793

Kitten
@Alex.W1992
haha nein, wirklich nicht! Er tut mir nur leid^^ zornig

x 1 #19794

Mary90
vor 7 Wochen hat er mir noch eine wunderschöne Liebeserklärung auf einer Hochzeit gemacht und für mich "Das Größte" von den Sportfreunden Stiller gesungen...ich glaub ich war noch nie so glücklich wie in diesem Moment. Mein Herz machte Luftsprünge....und 4 Wochen später alles aus. Ich bin immer noch in der Phase wo ich es noch nicht verstehen und realisieren kann. Schrecklich
Euch allen einen schönen Dienstag!

x 1 #19795

Rosa-91
Hallo Zusammen,

heute scheint es mir etwas besser als gestern zu gehen. Dennoch frage ich mich, wie man jemanden einfach so nach 3 Jahren aus seinem Leben löschen kann. Als wäre ich nie da gewesen. Legt sich eine neue Nummer zu, ohne dass ich ihm einen Grund gegeben habe. Habe weder angerufen, noch viele Nachrichten geschrieben. Was soll das? Und dann ständig dieser Gedanke, ob er sich iwann melden wird? Ob er vielleicht sogar bereuen wird? -Schrecklich dieses Kopfchaos!
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber so leicht ist es dann doch nicht.

Vielleicht kennt Ihr das?!

x 1 #19796

R
@Rosa-91
Ja ich kenne es! Ich frage mich auch wie so etwas möglich ist. Das schlimmste ist, dass ich ihm bald begegnen werde. Dann tut man so als würde man sich nicht kennen, obwohl man dieser Person mal so nah war und alles über sie gewusst hat. Schon krass.
Mein Ex hat mich auch überall geblockt usw., obwohl ich seit der Trennung nie wieder geschrieben habe. Keine Ahnung was bei denen im Kopf abgeht. Aber wie du schon sagst, es sollte uns ja egal sein. Bringt uns nichts. Sie haben ihr Leben und sie wollten es ohne uns.

x 1 #19797

O
Es gibt mehrere Gründe warum jemand einen blockiert.
Als mein Ex das letzte mal mit mir Schluss gemacht hat, habe ich ihn auch überall blockiert. Nicht, weil er mir pausenlos geschrieben, mich genervt hat oder weil ich ihn aus meinen Leben werfen wollte, sondern weil ich dann nicht mehr pausenlos am Handy saß und auf eine Nachricht von ihm wartete. Es war für mich so einfacher mit der Situation umzugehen, weil ich dann nicht mehr die Unsicherheit ob/wann er sich meldet sondern so die Illusion einer Kontrolle hatte.
Als ich dann so weit war, dass ich emotional mit seinen (fehlenden) Nachrichten umgehen konnte, habe ich ihn wieder entlbockt.

x 1 #19798

M
@bassT
Wie lange ist es her, dass Du verlassen wurdest?
Bei mir werden Schmerz und Trauer nicht weniger. Immer nur mal temporär, wenn ich mich ablenke.

T
Mein Ex hat mich nie blockiert, obwohl ich ihm unzählige böse Nachrichen geschrieben oder auf die Mailbox gesprochen habe. Das versteht auch keiner.

x 1 #19800

A

x 4