Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Rosa-91
@OnOffine

Falls du auf meine Nachricht reagiert hast. Er hat mich ja noch nicht mal blockiert. Er hatte sich nach unserem Gespräch zuerst gemeldet und von da an wurde es weniger, bis gar nichts mehr kam.
Hatte ihm dann nach 5 Tagen einmal geschrieben und er meinte, dass er sich am nächsten Tag meldet. Natürlich kam bis heute nichts. (6 tage später? Und er selbst meinte noch wir können ja in Kontakt bleiben.
Nun er hat "unser" Bild bei Whatsapp drinnen gelassen und ist überhaupt nicht mehr online.

Liebe Grüße

x 1 #19816

B
@monamuh - danke! mittlerweile sind die tage nicht mehr komplett sch.. ich merke, dass es mir mehr hilft, wenn ich versuche, mich auf mich zu konzentrieren und mir nicht so viele Gedanken über sie zu machen und ob es noch Hoffnung gibt. wenn es die richtige war, wird es sich auch wieder zusammenfügen.
(wobei ich heute einen ganz guten tag habe, da fällt mir so was leichter) und wenn wir dann auch endlich mal räumlich getrennt sind, kann ich auch richtig abschließen.
bei dir ist es dann schon länger her?

@Holunder - ich entnehme deinen zeilen, dass du dir auch schuld gibst und du nach dem WARUM suchst; ich hoffe, ich interpretiere das nicht falsch!?
kann ich beides nur zu gut verstehen und kenne das von mir.
mache dir auch Gedanken über deinen part und lerne daraus. aber verzeihe dir selbst und sei nicht zu streng mit dir. keiner ist perfekt und fehlerfrei und es gehören immer 2 dazu; es ist niemals nur einer alleine!
ich musste lernen, dass die Frage nach dem WARUM auch unbeantwortet bleiben kann und man es dann nur noch akzeptieren kann. und selbst wenn - wäre die antwort ehrlich? wäre es der wirkliche grund? inwieweit würde es dir weiterhelfen?
Und so wie ich deinen zeilen entnehmen konnte, hat er sich auch nicht so dolle verhalten ... ist er dann die Gefühle die du jetzt in dir spürst überhaupt wert?

x 1 #19817

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@bassT
Bei mir ist die endgültige Trennung 13 Monate her.. und mir geht es immer noch richtig schlecht.

x 1 #19818

B
Oje, dass tut mir echt leid. Dann bist du auch jemand der mit ganzem Herzen und ganzer Seele liebt.
Ist er es wert, dass es dir so lange schlecht geht?

x 1 #19819

M
@bassT
Ja, er ist es wert. Aber ich weiss nicht weiter. Habe ihn jetzt darum gebeten, dass wir erstmal jeden persönlichen und telefonischen Kontakt vermeiden. Mir tut das jedes Mal so weh, wenn wir uns immer noch stundenlang so vertraut über Gott und die Welt unterhalten.. unsere Kommunikation ist jetzt so viel besser als im letzten Jahr unserer Beziehung, das nur noch von Angst vor Streit (seinerseits) und Verlustangst (meinerseits) geprägt war. Jetzt habe ich Angst, dass wir nicht wieder da anknüpfen können, wo wir gerade stehen, wenn ich mich monatelang nicht bei ihm melde.. Traurig

B
@monamuh
Ich mein das nicht böse, aber wenn er der richtige und es wert ist, warum ist er dann jetzt nicht bei dir und warum verursacht er dann bei dir 13 Monate Trauer und Schmerz?
Ist es das, was Liebe machen sollte?

Also wenn ich dann noch die ganze Zeit so ein Kontakt hätte, wie du es beschreibst, das würde mich kaputt machen. Außerdem scheint es mir, als ob du dich selbst vernachlässigt. Und wie soll er dich vermissen oder erkennen was er an dir hatte, wenn du ihm immer wieder das gibst was er möchte.
Ich habe mir vor Jahren mal ein Buch gekauft "Leben heißt loslassen". Ich denke, ich sollte es mal wieder raussuchen...

Und wenn er wirklich der richtige ist und ihr zusammen gehört, dann findet ihr auch wieder zusammen, auch wenn ihr jetzt länger kein Kontakt habt. Und wenn nicht...

Vergiss bitte nie - du bist auch ein wertvoller Mensch!

x 4 #19821

B
Heute morgen ging es mir eigentlich ganz gut, auch wenn es mir sehr gefehlt hat meine übliche "guten morgen sms" an meine Liebste zu schreiben und diese dann liest und mit einem lächeln den Tag beginnen kann. Auf der Arbeit war ich dann abgelenkt, auch wenn diese mich immoment sehr langweilt, doch dann kam gegen 11 eine furchtbar sinnlose Nachricht die mich wieder zurück gerissen hat und der Tag wurde erst besser als ich dann bei meiner kleinen süßen Tochter war: dann musste ich später noch zum Arzt, da ich was im Auge hatte und ich konnte es dir nicht schreiben, weil ich mir selber sage, dass es besser für mich ist mich nicht zu melden, auch wenn so verdammt weh tut.
Gibt es wirklich Fälle wo der/die EX zurück kommt nach Monaten und alles bereut? ich weiss es nicht - jedoch hoffe ich ein wenig....

Sabine
Zitat von bassT:
Ich habe mir vor Jahren mal ein Buch gekauft "Leben heißt loslassen". Ich denke, ich sollte es mal wieder raussuchen...

Sofort zwinkern

x 1 #19823

Kummerflo
. am schlimmsten ist dieses "verarscht" Gefühl, der Kummer, die Einsamkeit, das sich so alleine fühlen, die Hoffnungslosigkeit,.

bassT -> ich finde es erstaunlich,- so wie du aussiehst, vermutet man nicht gleich einen so gefühlvollen Menschen! sch., dass dann immer ausgerechnet die drauf zahlen! Zum kotzen! Andere nehmen alles leichter und kommen leicht durch`s Leben. Und "uns" geht es so. Und nein,- ich bin nicht gleichgeschlechtlich. ich finde es bei Männern und Frauen gleichermaßen traurig, dass immer die fühlenden so verletzt werden. Traurig

x 2 #19824

Thomas69
Zitat von Kummerflo:
... ich finde es bei Männern und Frauen gleichermaßen traurig, dass immer die fühlenden so verletzt werden. Traurig

Die "fühlenden" sind nunmal leider auch verletzbarer...drum landen sie auch hier! Meinung
Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht freunde
Schön ist ; die gefühlvollen und emphatischen Menschen kümmern sich umeinander gruppenkusscheln

x 3 #19825

T
Zitat von Balu30:
Gibt es wirklich Fälle wo der/die EX zurück kommt nach Monaten und alles bereut? ich weiss es nicht - jedoch hoffe ich ein wenig....

In jedem zweitklassigen Film, in der Realität wohl in den seltensten Fällen.

x 1 #19826

B
Zitat von Trauerstern:

In jedem zweitklassigen Film, in der Realität wohl in den seltensten Fällen.

Die Befürchtung habe ich auch, vorallem wenn ich ihre tollen "Sprüche" in ihrem Whatsapp-Profilbild sehe...was auch immer sowas bei mir auslösen soll - ich verstehe es nur nicht , da sie ja gegangen ist und ich schreibe ihr nicht mehr zurück und nervt dann trotzdem wegen kleinigkeiten rum.

B
Zitat von Kummerflo:
.
bassT -> ich finde es erstaunlich,- so wie du aussiehst, vermutet man nicht gleich einen so gefühlvollen Menschen! sch., dass dann immer ausgerechnet die drauf zahlen! Zum kotzen! Andere nehmen alles leichter und kommen leicht durch`s Leben. Und "uns" geht es so. Und nein,- ich bin nicht schw.. ich finde es bei Männern und Frauen gleichermaßen traurig, dass immer die fühlenden so verletzt werden. Traurig

Ja, was soll ich sagen. Harte Schale, weicher Kern. Nervt mich selbst manchmal.
Tut mir echt leid, wie du leidest. Würde dir gerne helfen... Versuch zu kämpfen, immer so wie du Kraft hast.

@Balu 30 - ich weiß was du meinst und wie's dir geht. Versuch dich auf dich und deine kleine zu konzentrieren und das es euch gut geht und gib deiner ex nicht so viel Raum (auch in deinem kopf). Versuch ihr WhatsApp Status und so zu ignorieren. So sachen machen dir nur die Birne weich und bringen dich nicht weiter.

x 1 #19828

Rubinrot
Zitat von Balu30:
Gibt es wirklich Fälle wo der/die EX zurück kommt nach Monaten und alles bereut? ich weiss es nicht - jedoch hoffe ich ein wenig...

Ich glaube so selten ist das gar nicht. Habe hier im Forum schon öfter davon gelesen und auch in meinem Bekanntenkreis davon gehört.
Manchmal möchte aber der Verlassene nicht mehr, weil er damit abgeschlossen hat.
Warten würde ich nicht darauf, obwohl ich auch immer noch etwas hoffe. Ich denke am Anfang ist das auch normal..
Aber nach einer gewissen Zeit muss dann mal Schluss sein, sonst geht man daran kaputt.

x 1 #19829

O
Oft hilft es schon zu hinterfragen, warum man hofft. Ist es, weil ich ihn Liebe und ihn zurück möchte.
Oder weil er meinen Stolz verletzt hat und dieser dadurch wieder heilen soll, dass der Ex reumütig ankommt. Oder möchte ich Genugtuung. Das mein Ex angekrochen kommt und ich ihn weg schicken kann, ihn leiden sehen kann.

Wenn es das erste ist, dann ist es normal und braucht einfach nur Zeit, bis man die Endgültigkeit akzeptiert hat. Bei den anderen zwei sollte man nicht darauf warten und sich anders helfen.

x 1 #19830

A

x 4