Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von bassT:

Ja, was soll ich sagen. Harte Schale, weicher Kern. Nervt mich selbst manchmal.
Tut mir echt leid, wie du leidest. Würde dir gerne helfen... Versuch zu kämpfen, immer so wie du Kraft hast.

@Balu 30 - ich weiß was du meinst und wie's dir geht. Versuch dich auf dich und deine kleine zu konzentrieren und das es euch gut geht und gib deiner ex nicht so viel Raum (auch in deinem kopf). Versuch ihr WhatsApp Status und so zu ignorieren. So sachen machen dir nur die Birne weich und bringen dich nicht weiter.

Ich versuchs zu ignorieren und ihre Nachrichten beantworte ich ja gar nicht. Ist wohl noch einfach alles zu frisch um komplett zu verdrängen bzw soo standhaft zu sein wie ich sein sollte. Die kleine erhellt mein Leben jeden Tag, bin froh das ich mit meiner EX-Frau das so gut hinbekomme und ich sie immoment jeden Tag sehen kann, wenn mir nach der Arbeit danach ist (also eigentlich immer grinsen ) ist einfach schön zu sehen wie unbekümmter sie noch ist.
Aber dann kommt wieder irgendeine dumme Frage wegen Post oder sonst was, wo ich mir auch denke, wieso fragt sie wegen sowas nach, wenn sie doch weiss das ich ihr alles nachschicke....

B
Zitat von OnOffine:
Oft hilft es schon zu hinterfragen, warum man hofft. Ist es, weil ich ihn Liebe und ihn zurück möchte.
Oder weil er meinen Stolz verletzt hat und dieser dadurch wieder heilen soll, dass der Ex reumütig ankommt. Oder möchte ich Genugtuung. Das mein Ex angekrochen kommt und ich ihn weg schicken kann, ihn leiden sehen kann.

Wenn es das erste ist, dann ist es normal und braucht einfach nur Zeit, bis man die Endgültigkeit akzeptiert hat. Bei den anderen zwei sollte man nicht darauf warten und sich anders helfen.

Ich will keine Rache oder mein Ego zurück, sondern einfach nur die Frau die ich Liebe und das sie an meiner Seite ist - bin (leider?) ein Mensch der auch große Fehler verzeihen kann, wenn meine Liebe goß genug ist und das ist sie bei dieser Person

x 2 #19832

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
@Balu30

Versuch erst gar nicht irgendwie sowas verstehen zu wollen. zwinkern
Bei mir ist jetzt 1 Monat ca Schluss.
Meine Ex hat seit 1.7. ne neue Wohnung und hat immer noch nicht alle Sachen aus unserer alten Wohnung geholt. Immer wieder holt sie Mal ne Ladung und dann wieder paar Tage nichts.
Dann kommen immer wieder so Nachrichten: Ich hole mir nach der Arbeit wieder eine Wagenladung zwinkern

Und ich denk mir immer, warum sagt sie mir das? Sie hat immer noch den Schlüssel, geh rein und hol dir deinen Kram und fertig...
Ich denk mir immer wenn ich weg will dann ist das an 1 Tag erledigt. Und nicht in 11 Tagen immer noch nicht...

Da kommen dann natürlich viele Gedanken zusammen:
Warum lässt sie sich soooo viel Zeit? Kann sie mich nicht loslassen oder die Wohnung? Warum nimmt sie aber so akribisch jeden noch so kleinen Furz mit der mich an sie erinnern könnte? Ich meine sogar das Bettlaken auf dem ich geschlafen habe hat sie abgezogen und mitgenommen...
Warum dieses warum jenes... Usw und bla bla bla...
Versteh ich es? Natürlich nicht.
Will ich es verstehen? Nein, wozu auch?
Die Beziehung ist vorbei und somit hat's mich auch nicht mehr zu interessieren.
Und sich immer und immer wieder damit zu quälen warum dieses und warum jenes, bringt das wichtigste an der ganzen Sache zum straucheln:
DICH und deinen Fortschritt.

x 2 #19833

E
Ja, die Fälle des Zurückkommens gibt es auch im realen Leben. Mir passiert vor einem Jahr und seit einem Jahr auch wieder zusammen.

Bemerkung: Wir haben uns nicht wegen mangelnder Liebe getrennt, es gab keinen Next von beiden Seiten aus nicht. Es waren andere Dinge an denen wir aber während der Trennung arbeiten konnten und deshalb war diese Trennung für uns beide so wichtig.

B
Zitat von Balu30:

Ich versuchs zu ignorieren und ihre Nachrichten beantworte ich ja gar nicht. Ist wohl noch einfach alles zu frisch um komplett zu verdrängen bzw soo standhaft zu sein wie ich sein sollte. Die kleine erhellt mein Leben jeden Tag, bin froh das ich mit meiner EX-Frau das so gut hinbekomme und ich sie immoment jeden Tag sehen kann, wenn mir nach der Arbeit danach ist (also eigentlich immer grinsen ) ist einfach schön zu sehen wie unbekümmter sie noch ist.
Aber dann kommt wieder irgendeine dumme Frage wegen Post oder sonst was, wo ich mir auch denke, wieso fragt sie wegen sowas nach, wenn sie doch weiss das ich ihr alles nachschicke....

Du musst auch nicht zu streng mit dir sein. Versuche sie zu ignorieren so gut es geht. Jeden Tag vielleicht ein bisschen mehr. Wichtig ist, wie es dir dabei geht.
Sehr gut, dass es wegen der kleinen kein Streit gibt und du dich an ihr erfreuen kannst. Das ist schon sehr viel Wert. Und deine kleine brauch ihren Papa, so stark wie er sein kann. Auch für uns wird irgendwann die Sonne wieder scheinen, auch wenn wir sie im Moment nicht sehen können (ich auch noch nicht)!

Holunder
Zitat von Balu30:
Gibt es wirklich Fälle wo der/die EX zurück kommt nach Monaten und alles bereut? ich weiss es nicht - jedoch hoffe ich ein wenig....

Hallo!
Auf jeden Fall wird es diese Fälle geben. Überlege dir aber mal, wie und als welcher Mensch du in eine/diese Beziehung zurückkehren wirst. Wenn du in den Foren diesem "Ex-zurück-Thema" folgst, dir Ratgeber zu diesem Thema durchliest, wirst du immer wieder auf Sätze stoßen, die dich dazu auffordern, zu dir selbst zu finden, oder, weniger populär-psychologisch gefärbt: sich unabhängig wohl zu fühlen.
Du findest diese Aufforderung nicht ohne Grund in allem ratgebenden, nur dann, wenn du dich um dich gekümmert hast, deine Themen, Hobbys, Bands etc. gefunden hast und nicht für alles eine Bestätigung durch ein Außen brauchst, wirst du die "alte neue" oder ganz neue Beziehung zu etwas ernsthaftem gestalten können.
Ich stecke da ja auch mitten drin... verlegen

x 2 #19836

T
4 Wochen sind es jetzt. Und kein Tag war schlimmer als heute.
Ich weine seit 2 Stunden und kann gar nicht mehr aufhören...
Meine Seele und nein Herz sind so schwer dass ich glaube unter der Last zu ersticken

J
Oh man heute morgen ging es mir ganz gut. Dann musste ich das erste Mal nach der Trennung in meine Wohnung. Habe vorher bei meinen Eltern geschlafen. Ich hatte so Angst davor. Da hat er sich getrennt, da waren Bilder. Es war aber ganz ok. Dann habe ich die Bilder unter Bett geräumt und in das Album von uns gesehen. Und ich habe SO geweint. Es tut so sehr weh.

Seine Freunde entfolgen mir alle nach und nach überall. So dämlich, aber auch das tut mir weh. Zwei mochte ich so gerne.

x 3 #19838

Rosa-91
Es ist doch auch gut, dass wir "emotional" sind. Ein großer Teil von uns, der uns menschlich macht. Zwar sind wir damit verletzbarer, aber nur durch die Menschen, die genau das ausnutzen. Wenn Dich jemand liebt, dann wird er auch wissen, wie man mit den Gefühlen des Partners umgeht.

Ich bin froh, dass ich gefühlvoll bin und ich möchte auch nicht durch Erfahrungen aus der Vergangenheit abstumpfen.
Durch meine Empathie, bin ich die Therapeutin, die meine Patienten zu schätzen wissen.

Lasst es uns also nicht als Defizit sehen gefühlvoll zu sein, sondern als Stärke Smile

x 1 #19839

G
Zitat von Holunder:

Hallo!
Auf jeden Fall wird es diese Fälle geben. Überlege dir aber mal, wie und als welcher Mensch du in eine/diese Beziehung zurückkehren wirst. Wenn du in den Foren diesem "Ex-zurück-Thema" folgst, dir Ratgeber zu diesem Thema durchliest, wirst du immer wieder auf Sätze stoßen, die dich dazu auffordern, zu dir selbst zu finden, oder, weniger populär-psychologisch gefärbt: sich unabhängig wohl zu fühlen.
Du findest diese Aufforderung nicht ohne Grund in allem ratgebenden, nur dann, wenn du dich um dich gekümmert hast, deine Themen, Hobbys, Bands etc. gefunden hast und nicht für alles eine Bestätigung durch ein Außen brauchst, wirst du die "alte neue" oder ganz neue Beziehung zu etwas ernsthaftem gestalten können.
Ich stecke da ja auch mitten drin... verlegen

Wahre Worte.
Und umso schneller man das kapiert und verinnerlicht umso schneller ist dein persönlicher Fortschritt.

Man muss sich auch im Klaren darüber werden, dass eine Beziehung die man einfach nur aufwärmt, zwar sicherlich auch gut gehen kann aber dennoch von der Vergangenheit geplagt sein wird.

Wenn man es noch nicht geschafft hat sich auch ohne den Partner wohl zu fühlen wirkt das auch extrem abhängig und das wiederum wirkt unattraktiv.
Und man will den Partner doch nicht (nochmal) verlieren weil die Anziehung aufgrund von Unattraktivität flöten geht, oder?!
Deshalb
Die alte Beziehung verarbeiten und hinter sich lassen und sich auf eine neue Beziehung vorbereiten. Ob das eine neue Beziehung mit der gleichen Person oder einer neuen Person wird ist dann jedem selbst überlassen.
Und nie vergessen:
Was zu dir gehört, kommt auch zu dir (zurück).
Wenn nicht, war es nicht die Richtige!

x 4 #19840

T
Zitat von TraurigeSie82:
4 Wochen sind es jetzt. Und kein Tag war schlimmer als heute.
Ich weine seit 2 Stunden und kann gar nicht mehr aufhören...
Meine Seele und nein Herz sind so schwer dass ich glaube unter der Last zu ersticken

Ich trost spenden dich mal ganz fest.

Holunder
Zitat von TraurigeSie82:

Erzähle doch, woran du zu ersticken glaubst! Zusammen finden wir einen Weg, dich etwas zu entlasten!

M

Thomas69
Zitat von Rubinrot:
Aber nach einer gewissen Zeit muss dann mal Schluss sein, sonst geht man daran kaputt.

Oder ; nach einer gewissen Zeit wird einem klar was wäre wenn der Partner plötzlich wieder um die Ecke kommt. Meist ist es nur eine Frage der Zeit bis alte Zustände wieder da sind, zudem kann es niemals wieder so ein Vertrauen geben wie vor der Trennung. Und bestenfalls wird man irgendwann Herr über seine Gefühle und lernt wieder zu leben.
Es gibt seltene Fälle wo es ein Comeback der Beziehung gibt und das auch Sinn macht, Tatsache ist das die meisten besser alleine neu durchstarten. Auch wenn sich das erstmal falsch anfühlt, und es scheinbar jede Aussicht auf ein lohnenswertes Leben nach dem Tag X nimmt, es geht weiter und nichtmal unbedingt schlecht.
Die welche das verstehen sind meist schon länger getrennt und haben Zeit gebraucht, aber es sind nicht wenige die diese Erfahrung genau so gemacht haben. Nur Zeit und genügend Ablenkung braucht es...
Ausnahmen bestätigen die Regel Meinung

T
@Thomas69

Aber was ist, wenn man bei jeglicher Ablenkung trotzdem immer an den Ex denkt und sich wünscht er wäre jetzt hier und würde das mit einem teilen? Hab ich mir wieder am Wochenende bei einer Veranstaltung gedacht. Ich kann das dann gar nicht mehr genießen und will nur noch heim.

x 1 #19845

A

x 4