Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Rosa-91
@Trauerstern

Ich denke, dass es alles eine Frage der Zeit ist. Mit jedem Tag, an dem Du alleine "überlebst" wirst Du stärker.
Das Vermissen und das an ihn Denken wird nicht sofort verschwinden. Es ist auch völlig normal Sehnsucht zu empfinden, schließlich hast Du Gefühle für Deinen Ex-Partner. Setz Dich nicht unter Druck.

Fühl Dich gedrückt! trost spenden

x 2 #19846

M
Ich kann @Trauerstern sehr gut verstehen. Mir geht es auch so, dass das Vermissen nicht weniger wird. Klar gibt es mal bessere und schlimmere Tage. Aber es gibt keine Tendenz aufwärts.

x 3 #19847

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von bassT:
@monamuh
Ich mein das nicht böse, aber wenn er der richtige und es wert ist, warum ist er dann jetzt nicht bei dir und warum verursacht er dann bei dir 13 Monate Trauer und Schmerz?
Ist es das, was Liebe machen sollte?

Ich glaube, irgendwann ist was in ihm zerbrochen. Er war zermürbt von den ganzen Streitereien und Vorwürfen. Das kann ich im Nachhinein sehr gut verstehen.

Zitat:
Also wenn ich dann noch die ganze Zeit so ein Kontakt hätte, wie du es beschreibst, das würde mich kaputt machen.

Ja. Macht es ja auch. Deshalb habe ich ihn ja jetzt darum gebeten, dass wir erstmal keinen Kontakt mehr haben. Habe gesagt, dass es zu schwer für mich ist, und ich eine Pause brauche.

Zitat:
Außerdem scheint es mir, als ob du dich selbst vernachlässigt. Und wie soll er dich vermissen oder erkennen was er an dir hatte, wenn du ihm immer wieder das gibst was er möchte.

Ich mache rein äusserlich genug für mich - fahre in Urlaub, mache meine Wohnung schön, engagiere mich ehrenamtlich, lerne neue Leute kennen etc. Aber ich behandle meine Seele vermutlich nicht gut. Ich kann mir nicht verzeihen. Und ich kann nicht aufhören, ihn zu lieben.

Zitat:
Und wenn er wirklich der richtige ist und ihr zusammen gehört, dann findet ihr auch wieder zusammen, auch wenn ihr jetzt länger kein Kontakt habt.

Er ist ja eh seit letztem Herbst wieder in einer Beziehung. Ich mache mir da keine wirklichen Hoffnungen.

Zitat:
Vergiss bitte nie - du bist auch ein wertvoller Mensch!

Mag ja sein - ändert aber nichts daran, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen werde.

Rosa-91
@monamuh

Mir geht es ähnlich. Achte auch auf Äußerlichkeiten, plane Ablenkungen etc. Trotzdem vermisst man. Tut sehr weh. Wie lange seid ihr getrennt?

Denkst Du wirklich, dass Du den Rest Deines Lebens alleine verbringst? Traurig Finde den Gedanken traurig.
Ich denke es gibt da draußen jemanden, der Dich schätzen und lieben wird, auch wenn Du es noch nicht so sehen magst.
Ist klar, da Du noch Gefühle für Deinen Ex-Partner hast.

Liebe Grüße

x 1 #19849

Rubinrot
Seh ich auch so!
Klar, sieht es im Moment aussichtslos aus, aber man kann doch nie wissen, was das Leben noch für einen parat hält.
Vielleicht ist da auch ein neuer Partner für dich dabei.
Da bin ich mir sogar sicher Smile

x 1 #19850

M
Zitat von Rosa-91:
Ich denke es gibt da draußen jemanden, der Dich schätzen und lieben wird, auch wenn Du es noch nicht so sehen magst.

Das glaub' ich sogar! Ich glaube aber nicht, dass es da draussen jemanden gibt, den ich schätzen und lieben werde.

Holunder
[/quote]
Das glaub' ich sogar! Ich glaube aber nicht, dass es da draussen jemanden gibt, den ich schätzen und lieben werde.[/quote]

Aber das kannst du glauben. Du wirst anders, durch das was du jetzt durchmachst und wirst ganz schöne neue Blickwinkel entdecken! Und somit auch den Menschen gegenüber ganz anders wahrnehmen als Zuvor!

P
Ich denke zwar in jeder freien Minute an dich aber dafür war ich grade von 21-22:30 beim Sport und habe was für mich getan freuen
Ich zeige dir schon, was du verloren hast!
Das kann es nämlich nicht sein. 3 Jahre habe ich dich verwöhnt, wollte dir zeigen wie schön liebe sein kann, hab mir immer Zeit genommen und alles stehen und liegen lassen wenn du mal Zeit hattest, hab jeden Tag mit angesehen wie andere Dinge wichtiger sind als ich und dir trotzdem versucht zu zeigen das ich dich über alles liebe!
Und das wusstest du auch! Du hattest niemals Angst, das ich gehe. du hast mir ja auch gesagt "ne Trennung würdest du sowieso nicht akzeptieren" . ja weil ich dir hinterherlaufe und um dich gekämpft habe! Ich wollte dich nicht aufgeben. hab ich auch bei dieser Trennung nicht sofort. war noch 2x bei dir . aber jetzt habe ich es akzeptiert und muss es irgendwie verarbeiten!
Aber ganz sicher, darf das nicht so an dir vorbeigehen! Es wäre so so so unfair. hättest du jetzt noch ne neue, dann wüsste ich nicht wieso das Leben so etwas unfaires macht.
Aber naja, ich gebe jetzt alles dafür um dir mal zu zeigen, das du nicht nur ne wahnsinnig tolle Persönlichkeit gehen lassen hast, sondern auch ne tolle, Hübsche freundin!
Ich war immer mit ganzem herzen dabei! Ich war voller liebe und es hat sich richtig angefühlt dir alles das zu geben! Aber du hast mich weggeworfen wie ein Stück sch.
ich zeig es dir irgendwie!
Alles andere wäre so so so verdammt unfair

x 5 #19853

Rosa-91
Zitat von monamuh:
Das glaub' ich sogar! Ich glaube aber nicht, dass es da draussen jemanden gibt, den ich schätzen und lieben werde.

Ahh verstehe. Ich denke, wenn man sich verschließt dann verwehrt man sich das eigene Glück.
Nach dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung.
Bei mir ist die Trennung noch zu frisch und möchte mich auch auf niemanden einlassen.Kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Brauche meine Zeit zum verarbeiten.
Aber irgendwann wird der Moment da sein, wo es wieder möglich ist, egal wielange es dauert.
Und wenn Du eben länger brauchst, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

x 1 #19854

Culor
Das Treffen mit ihr verzögert sich mal wieder. Den Geburtstag mit Bachelorarbeit verbracht. Irgendwie traurig, obwohl ich den ganzen Tag bei einer Freundin war und viele liebe Glückwunsche zum Geburtstag bekommen habe. Fühle mich irgendwie leer.

Rosa-91
@Princess1133

Bin stolz auf Dich daumen hoch

x 1 #19856

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
@Thomas69

Aber was ist, wenn man bei jeglicher Ablenkung trotzdem immer an den Ex denkt und sich wünscht er wäre jetzt hier und würde das mit einem teilen? Hab ich mir wieder am Wochenende bei einer Veranstaltung gedacht. Ich kann das dann gar nicht mehr genießen und will nur noch heim.

Das ist ist auch erstmal eine Zeit lang normal. Man verbindet ja alles mit der Person mit der man diese Augenblicke zuletzt erlebt hat. Im Grunde erlebt man einen "Entzug" und das tut immer weh.
Hatte ich auch. Aber bei der Vorstellung ich würde die Ex wieder an meiner Seite haben wurde mir von Zeit zu Zeit mehr klar das es genau das ist was ich nicht mehr brauchen kann. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber die meisten haben grad zu Beginn (manche auch länger) nur die positiven Dinge vor Augen die es gab.
Und meist gab es grad zum Schluss bei den meisten genug negatives.
Man kann sich nur ablenken, Freunde und Familie dafür nutzen, loslassen lernen. Wie immer das gehen mag hängt natürlich auch von Charakter, psychischer Verfassung und Stärke, Art der Trennung und vielem mehr ab.
Denkt immer daran wie ihr verlassen wurdet oder warum es Gründe gab zu gehen. Mir ging nach und nach ein Licht nach dem anderen auf, mit Zeit und Abstand auf alles... freunde
Gute Nacht und gescheite Träume wünsche ich, trotz allem schlafen Geschenk

x 2 #19857

P
Am Samstag war ich so traurig... hab so doll geweint wegen dir... nur weil du ein Bild hochgeladen hast mit deinen Kumpels...
Es hat mich richtig aus der Fassung gebracht und ich hab einfach nur geweint aus Wut und Verzweiflung und Traurigkeit und weil ich dich so sehr vermisst habe in diesem Moment...
Aber hey, ich hab auch diesen Tag überwunden
Ich warte jetzt noch auf die Belohnung für diese Geduld... ich hoffe jede Art der Geduld wird irgendwie belohnt! Anders kann man es doch gar nicht schaffen...

x 1 #19858

Thomas69
@Culor noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, besser spät als nie Geburtstag Birthday Geschenk Geburtstag Birthday
TOR- Geburtstag TEN- Geburtstag SCHLACHT Geburtstag Frieden

Ach ja, eines noch. Ich hab relativ schnell nach dem ich verlassen wurde festgestellt wie schädlich Facebook und Co sind in Bezug auf loslassen, das hab ich dann sofort in die ewigen Jagdgründe geschickt Keule
Beste Entscheidung überhaupt Mr. Green

x 1 #19859

S
oh das kenne ich. diese freunschaft, wo man doch nur mit macht weil man denkt...jaaaa er wird merken das ich ihm fehle jaaa er wird gar keine andere wollen denn er hat ja mich...aber leider nein merkt man oder frau bald hier lacht man nur über dich du würst benutzt zornig ich kenne das hab ich auch gemacht und es tut soooo weh wenn man den anderen noch so sehr liebt

x 1 #19860

A

x 4