Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Thomas69:
Glücklich na dann mal her mit ner Tasse Kaffee
Moin winken

Gute Idee Smile

Wird heut n bissl stressig und steh ziemlich unter Strom.
Schön ist, dass es mir vorher immerhin schon mal auffällt. Das wäre vor Monaten nicht möglich gewesen, automatisiert sich aber immer mehr. Ja, es ändert an der Situation nichts, aber an meiner Einstellung zwinkern

Meiner Freundin geht es ziemlich schlecht derzeit. Wir helfen uns seit November gemeinsam durch Zeit und wachsen dadurch "zusammen". Ich mach mir Sorgen, da sie sich in ihrer Beziehung total verliert und sich abhängig macht. Jetzt, mit meiner Erfahrung in diesem Thema, denke ich, dass sie mit ihrem Verhalten die Beziehung "an die Wand" fährt. Nicht wegen dem Partner, sondern wegen sich selbst, denn sie macht sich kaputt. Teufelskreis . . . ich werde da sein.

Der Zwilling hat es geschafft. . .nee. . .ich habe es geschafft, dass ich gedanklich ihm zuviel Raum gewähre. Die weibliche Neugier ist mächtig. Ich versuche es mit Humor zu sehen. Nein, ich habe auf sein zweistündiges Bombadieren nicht reagiert, dennoch frage ich mich, was ihn wirklich bewogen hat und was wirklich dahinter steckt. Zum einen ist es die Neugier, ob ich mit meinen Gedanken da richtig liege (was die Gründe angeht) und zum anderen gestehe ich mir ein, dass der Typ tatsächlich noch eine Chance haben könnte. Allerdings müsste er dafür einem Hund das Sprechen beibringen. Also er müsste schon Himmel und Hölle in Bewegung setzen und sich derart ins Zeug legen, dass ich bereit wäre, ihm auch nur eine Silbe zuzuhören. Ich werde nachher einmal bei einer Bekannten mir einen Kaffe abholen und die Lage sondieren. Als er mich bombadiert hatte, weiß ich wo er gewesen ist und warum, zumindest vermute ich es. Jepp, ich suche bei ihr einmal sachdienliche Hinweise. Warum? Keine Ahnung. Ich nehme es hin und an.
Hauptsache ich melde mich bei hm nicht. Denn ich habe den Drang ihm auf seine Nachrichten zu antworten. . .allerdings auf einem Niveau was selbst mir die Schamesröte ins Gesicht setzt.Ich schwanke zwischen Größenwahn, einer nicht zu leugnenden Sehnsucht und einer handfesten Wut.

Habt alle einen starken und souveränen Tag!

x 4 #19876

S
@Culor
Alles Gute nachträglich!

Zitat von Thomas69:
Ich hab relativ schnell nach dem ich verlassen wurde festgestellt wie schädlich Facebook und Co sind

Amen!
Ich hab meinen Ex genau deswegen geblockt. Nicht weil er sich gemeldet hätte (hat er nur einmal weil er seine Schulden beglichen hat bei mir).
Aber ich hab selber immer geguckt , wer auf FB sein neues Profilbild geliked hat, dann stand unter dem Bild auch noch ne Zeile von einem gemeinsamen Lied von uns was für mich sehr viel Raum für Interpretationen gelassen hat.
Ihn überall geblockt - siehe da es geht mir gut .

x 1 #19877

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Oh man, heute ist wieder mal einer der Tage, an denen ich gar nicht klar komme. verstand und herz wollen sich nicht einigen und ich sitzt hier wie abwesend auf arbeit und bekomme meine Gedanken nicht ruhiggestellt.

Holunder
@bassT
... ich wünsche dir heute kleine Momente, die dir ein Lächeln aufs Gesicht bringen!

Holunder
Allerdings ist mir heute auch ziemlich elend.
Der nächste graue Tag hier im Norden,
der nächste Tag, der auf dem Weg zur Besserung herum gebracht werden muss. Und das am besten ohne den Wein am Abend.
Der nächste Tag, an dem ich gegen dieses Elendsgefühl an arbeiten muss, so entwürdigend und lapidar behandelt worden zu sein.

Klar ist nur, ich möchte ihn nicht zurück, kann die gemeinsame Zeit schon als schön annehmen, aber die Angst, dass es zukünftig wieder so endet, die sitzt jetzt gerade sehr fest.
Ich hätte dieses Verhalten von diesem selbständigen, eigentlich so ehrlichen Mann nicht erwartet, wie soll ich mich davor schützen, wieder in/an so etwas zu geraten?

O
Ich habe mich dazu entschieden zu gehen. Dann müsste es mir doch gerade besser gegen. Warum tut es das nicht? Warum sitze ich hier und warte auf eine Nachricht von ihm? Warte, dass er seine Liebe entdeckt und um uns kämpft.

Heute ist eindeutig mein Herz das Sprachrohr und mir geht es ziemlich bescheiden. Ich schiebe es auf das triste Wetter. Traurig

S
@bassT

Das tut mir leid für dich.
Ich kenn das alles noch sehr gut. Vor 3 Monaten hab ich in der Arbeit beim Drucker einfach zu weinen angefangen als mich meine Kollegin nach ihrem Urlaub gefragt hat wie es mir geht.
Versuch dich einfach soviel wie möglich in die Arbeit zu stürzen dass lenkt ab.

An den Rest - fühlt euch alle mal trost spenden
Ich geb Kaffee und Kuchen aus und schick euch etwas Sonne. Bei uns hat es seit Wochen immer um die 30 Grad.

x 1 #19882

Mary90
Viele schreiben hier, man soll sich bewusst machen das es nicht immer rosige Zeiten mit dem Ex Partner gab und man soll an die schlechten, traurigen Dinge denken damit das loslassen leichter fällt. ABER was wenn man in der ersten Verliebtheitsphase verlassen wurde, wo noch alles rosarot war, wo es weder Streitereien noch andere Probleme gab. Finde das besonders hart, ich finde keine einzige Sache die mich an unserer Bez. / an ihm gestört hat. Ich würde ja so gerne eine negative Eigenschaft finden damit es leichter geht, aber ich finde nichts . Er war perfekt für mich Traurig

B
@Holunder - ich danke dir. dein lieber wunsch hat mir schon ein kleines lächeln auf's gesicht gezaubert.
weißt du, wenn er dich nicht gut behandelt hat, dann lag es an ihm und nicht an dir. dann hat er deine
innere Schönheit nicht erkannt und er müsste sich deswegen schlecht fühlen und nicht du.
schütze dich davor, in dem du zuerst mit dir selbst in's reine kommst und dich selbst liebst und
dann wird dir so was zukünftig bestimmt recht schnell auffallen.
ich weiß, ich hab gut reden. ich bin da selbst erst ganz am anfang und es ist so verdammt schwer
und tut unglaublich weh.

heute kamen mir auf arbeit schon 2x die tränen, aber ich sitze zum glück alleine und langsam geht es auch wieder.

@Shibb - danke für deine worte. ich versuch's und los geht's Smile

S
Zitat von Mary90:
Er war perfekt für mich

Auch mein Ex hat mich in der ersten Verliebtheitsphase verlassen und ich dachte der Mann wäre es. Er ganz allein und niemand anderer. Er selbst hatte immer wieder betont wir passen einfach wie Topf und Deckel und er hätte nicht gedacht dass er jemals so intensiv fühlen könnte etc.
Hat mir 2 Wochen vor der Trennung das erste mal gesagt dass er mich liebt und dann plötzlich war alles vorbei.

Tja und mittlerweile stell ich mir aber die Frage - wenn wir so perfekt gepasst haben und er sich noch nie so wohl und geborgen gefühlt hat und angekommen - wo ist er ?

Menschen sind leider so vielschichtig und leider wissen wir nie wirklich wie es in dem anderen aussieht.
Ich kenn deine Geschichte nicht, aber ich denke wenn er wirklich perfekt war wäre er noch bei dir .
freunde

M
@bassT
Ich kenne das, dass man selbst im öffentlichen Raum die Tränen nicht zurückhalten kann. Gott, wo habe ich schon überall geheult...

Ich bin unterwegs auf Reisen, mit dem Auto. Sollte mich eigentlich freuen. Werde eine Woche bei einer Freundin bleiben. Aber kann mich auf gar nichts mehr freuen.. will nur noch schlafen..

Jetzt erstmal einen Kaffee an der Autobahn.

x 1 #19886

M
Zitat von Shibb:
Allerdings müsste er dafür einem Hund das Sprechen beibringen.

Danke dafür Glücklich sein

Heute ist´s wieder merkwürdig. Da kann man noch so rational an die Sache rangehen, sich immer wieder bewusst machen, die Frau hat gelogen, ist egozentrisch hoch 10, eine Selbstdarstellerin und Blenderin, gibt anderen die Schuld für ihre Unzulänglichkeiten, empathisch wie eine Kreissäge, kann nicht mal bei einem Todesfall ein Mindestmaß an Mitgefühl und Empathie zeigen usw. usf... . Aber das Herz macht einem selbst knapp 8 Monate danach immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Die emotionale Enttäuschung ist immer noch so groß, dass sie alles andere überstrahlt. Langsam macht mir das echt Sorgen.

x 1 #19887

P
Ich wünsche mir so sehr, das diese Trennung ihm zeigen wird, was er doch an mir hätte...
Er hat immer alles so selbstverständlich hingekommen... und ich wollte immer das er endlich merkt, das es blöd ist immer seine Freunde am Wochenende vorzuschieben. Oder mir ständig abzusagen. Immer sowas... und wenn er mal Zeit hatte habe ich immer alles stehen und liegen lassen...
Auch im Streit hat er sich verhalten wie er lustig ist. Es war ihm egal... so nach dem Motto "die macht eh nicht Schluss"
Auch wenn er das ganze beendet hat "weil er mich nicht glücklich machen kann" hoffe ich das er merkt das ich vielleicht doch was besonderes war, und das es ihm irgendwann fehlt..
Ich hab mir so viel Mühe geben, das hat mir wirklich jeder gesagt! Jeder sagte mir "du gibst dir immer so viel Mühe - vielleicht musst du ihn einfach auch mal sitzen lassen"
Konnte ich aber nicht. Ich hab mich immer so doll gefreut ich hab es nicht geschafft dann 5 min vorher abzusagen... er konnte das, aber ich nicht.
Weil es wahre Liebe war! Es kam vom ganzen herzen!
Ich hoffe in dieser Zeit wo wir getrennt sind, wird ihm das irgendwann bewusst...
es wäre so schön wenn die Trennung diesen Hintergrund hätte... weil während der Beziehung hat er es niemals verstanden... aber vielleicht dann, wenn er merkt ich kann auch ohne ihn.
Bisher habe ich die Kontaktsperre immer nach ca. 3 Wochen unterbrochen und ihm geschrieben... das war 2x jetzt so...
Und jetzt sind wieder 3 Wochen um... und es tut wieder so sehr weh... aber ich schaffe das mich nicht mehr zu melden!
Ich will von dieser alten Beziehung loskommen...
Aber innerlich wünsche ich mir so sehr, das er es irgendwann merken wird traurig
Ich könnte einfach nicht mehr für ihn tun, und als dank wurde ich dann in einem blöden Streit verlassen....
Gestritten nur weil ich mehr bei ihm sein möchte, und damit meinte ich, vielleicht mal n Wochenende zusammen verbringen oder wenigstens 3x die Woche statt 1x
Ach man...
Solange ich nicht von ihm loskomme, wird er sich sowieso nicht melden Traurig das ist doch immer so....

x 3 #19888

M
@bassT
Zitat:
vor allem verzeih dir selbst und versuche mit dir selbst in's reine zu kommen und deine
seele aufzuräumen und zu sortieren.

Ich versuche seit mittlerweile zwei Jahren und zwei Monaten, mir zu verzeihen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich gekämpft, hart an mir gearbeitet. Meinen Damals-noch-Freund endlich respektiert, seine Bedürfnisse gesehen, und vor allem: ihm endlich zugehört. Verziehen hat er mir, aber sein Vertrauen und seine Liebe waren weg, er hatte die ganze Zeit nur noch Angst vor Streit, auch wenn wir gar nicht mehr gestritten haben.

Ich höre ihm immer noch zu. Unsere Kommunikation ist richtig gut geworden nach der Trennung.

Aber ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht früher an mir gearbeitet habe.

T
Zitat von monamuh:
@bassT

Ich versuche seit mittlerweile zwei Jahren und zwei Monaten, mir zu verzeihen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich gekämpft, hart an mir gearbeitet. Meinen Damals-noch-Freund endlich respektiert, seine Bedürfnisse gesehen, und vor allem: ihm endlich zugehört. Verziehen hat er mir, aber sein Vertrauen und seine Liebe waren weg, er hatte die ganze Zeit nur noch Angst vor Streit, auch wenn wir gar nicht mehr gestritten haben.

Ich höre ihm immer noch zu. Unsere Kommunikation ist richtig gut geworden nach der Trennung.

Aber ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht früher an mir gearbeitet habe.

Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt. Wenn die Liebe mal weg ist, kann man auch mit dem besten Verhalten nichts mehr retten. Dann ist es zu spät. traurig

A

x 4