Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Mary90
Zitat von Shibb:

Auch mein Ex hat mich in der ersten Verliebtheitsphase verlassen und ich dachte der Mann wäre es. Er ganz allein und niemand anderer. Er selbst hatte immer wieder betont wir passen einfach wie Topf und Deckel und er hätte nicht gedacht dass er jemals so intensiv fühlen könnte etc.
Hat mir 2 Wochen vor der Trennung das erste mal gesagt dass er mich liebt und dann plötzlich war alles vorbei.

Tja und mittlerweile stell ich mir aber die Frage - wenn wir so perfekt gepasst haben und er sich noch nie so wohl und geborgen gefühlt hat und angekommen - wo ist er ?

Menschen sind leider so vielschichtig und leider wissen wir nie wirklich wie es in dem anderen aussieht.
Ich kenn deine Geschichte nicht, aber ich denke wenn er wirklich perfekt war wäre er noch bei dir .
freunde

wow das ist natürlich hart. Vor 2 Wochen noch ich liebe dich sagen...ich kann mich dir nur anschließen, man wird nie wissen was in dem anderen vorgeht. Ich hab mir dann gesagt: er war zwar perfekt für mich, ich aber anscheinend nicht für ihn. Bzw. irgedwann nicht mehr. Er selber sagt, es gebe keinen Grund, der Grund ist das Gefühl das weg ging. Vielleicht hat sich dein Ex auch selber viel vorgemacht und sich dann eingestanden, dass er sich in die eigene Verliebtheit getäuscht hat. Sagt meiner zumindest . Auch wenn ich nie verstehen werde, wie man sich selbst so belügen kann

Rubinrot
Guten Morgen ihr lieben,

Mir geht es hier wie den meisten von euch. Das herz spielt einfach nicht mit.
Es war nicht immer alles rosig, auch ich wurde durch das Verhalten meines Ex sehr verletzt, dennoch hänge ich noch so sehr an ihm, dass es einfach nur wehtut.
Mein Kopf weiß eigentlich, dass es besser so ist, dennoch überwiegt meistens mein Herz. Leider.
Ich hätte dauernd Angst, dass er mich wieder verlassen würde und dass sich nichts ändern würde, wenn wir es nochmal versuchen würden.
Aber darüber muss ich mir auch keine Gedanken machen, denn von ihm wird nichts mehr kommen.

Er ist der Meister im verdrängen. War schon immer so. So wird es auch diesmal sein. Dass er noch was für mich empfindet glaube ich schon, aber er wird sich trotzdem nicht bei mir melden.
Auch, wenn ich es mir immernoch wünsche.

@Princess1133 ich kann dich da verstehen. Wenn du aber wirklich willst, dass er dich vermissen kann, dann musst du weiterhin durchhalten. Mindestens 6 Wochen find ich.
Er wird sich jetzt erstmal frei fühlen und seine Freiheit genießen. Wird in der ersten Zeit kaum an dich denken und wenn es denn so sein soll, dann wird er dich vermissen. Aber das braucht Zeit.
Man weiß es natürlich nicht, vielleicht geht es Ihnen auch echt besser ohne uns. Vielleicht liegt es auch gar nicht an uns, sondern sie wollen einfach momentan keine Beziehung, um sich auszuleben. Gerade bei jungen Männern ist das häufig der Fall.

Also Koof hoch und weitermachen! Keinen Kontakt haben und positiv denken. Manchmal ist es das, was mich auch die KS durchhalten lässt. Die Hoffnung. Und ich hoffe, dass es nach einiger Zeit besser wird und ich diese mache, weil ich ihn nicht mehr zurück möchte.

Euch einen schönen Tag Smile

x 3 #19892

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

R
Zitat von Princess1133:
Bisher habe ich die Kontaktsperre immer nach ca. 3 Wochen unterbrochen und ihm geschrieben... das war 2x jetzt so...
Und jetzt sind wieder 3 Wochen um... und es tut wieder so sehr weh... aber ich schaffe das mich nicht mehr zu melden!
Ich will von dieser alten Beziehung loskommen...
Aber innerlich wünsche ich mir so sehr, das er es irgendwann merken wird traurig
Ich könnte einfach nicht mehr für ihn tun, und als dank wurde ich dann in einem blöden Streit verlassen....
Gestritten nur weil ich mehr bei ihm sein möchte, und damit meinte ich, vielleicht mal n Wochenende zusammen verbringen oder wenigstens 3x die Woche statt 1x
Ach man...
Solange ich nicht von ihm loskomme, wird er sich sowieso nicht melden Traurig das ist doch immer so....

Ich wünsch dir alles gute! Halte durch, die KS ist wichtig!

x 2 #19893

M
Zitat von Trauerstern:
Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt. Wenn die Liebe mal weg ist, kann man auch mit dem besten Verhalten nichts mehr retten. Dann ist es zu spät. traurig

Ja. Nur dass er weder sich selbst noch mir eingestanden hat, dass die Liebe weg ist. Er hat immer gesagt, die Gefühle sind noch da, sie sind nur überschattet von der Angst vor Streit. Sobald er keine Angst mehr hat, kommen sie zurück...
Aber er hat sich nur immer mehr zurückgezogen.. mit am Schlimmsten war, als er mir an den Kopf knallte: Ich sehe, dass Du an Dir gearbeitet und Dich verändert hast. Aber es ist zu schön, um wahr zu sein.

P
@Rubinrot @RoteBrille90
Ich werde das aufjedenfall Durchhalten!
Das ist irgendwie das beste was man noch machen kann...
Sich Melden würde nichts bringen... und darauf warten will ich eigentlich auch nicht...
Trotzdem hoffe ich das er nach seiner "freiheits-Phase" es irgendwann merkt... kann mir auch sehr gut vorstellen das er grade froh ist Single zu sein...
Sind ja jetzt auch schon 2 1/2 Monate auseinander...

x 1 #19895

R
@Princess1133

Diese Hoffnung hat glaube ich jeder. Ich drücke dir die Daumen. Wir glaube an dich! Smile

x 1 #19896

Rubinrot
@Princess1133

Ohja, diese Hoffnung habe ich auch.
"Er muss doch irgendwann merken, wie schön es mit uns war"
"Er muss mich doch auch irgendwann vermissen"
"Wird er sich nochmal melden?"
"Wann merkt er endlich, dass wir zusammen gehören?"

Solche Fragen stelle ich mir auch täglich. Doch es bringt leider nichts Traurig
Wenn sie uns wirklich wollen, dann werden sie kommen. Ob wir nun warten oder nicht, sie werden kommen.
Und wenn sie es nicht tun, dann wollen sie uns auch nicht wirklich.

x 1 #19897

B
Zitat von monamuh:
@bassT

Ich versuche seit mittlerweile zwei Jahren und zwei Monaten, mir zu verzeihen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich gekämpft, hart an mir gearbeitet. Meinen Damals-noch-Freund endlich respektiert, seine Bedürfnisse gesehen, und vor allem: ihm endlich zugehört. Verziehen hat er mir, aber sein Vertrauen und seine Liebe waren weg, er hatte die ganze Zeit nur noch Angst vor Streit, auch wenn wir gar nicht mehr gestritten haben.

Ich höre ihm immer noch zu. Unsere Kommunikation ist richtig gut geworden nach der Trennung.

Aber ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht früher an mir gearbeitet habe.

aber was bringt es dir, wenn du dir nicht selbst verzeihst? wenn er so perfekt war, warum hat er dann nicht mit dir zusammen daran gearbeitet?

ich schreibe so, weil ich genau in der gleichen Situation bin. ich habe fehler gemacht, aber jeder macht fehler, keiner ist perfekt und wenn eine Beziehung so nicht funktioniert, ist nie einer alleine dran schuld.
ich habe mir so viele Gedanken gemacht und dinge eingesehen und angefangen dinge zu ändern (auch um meiner selbst willen) und habe auch von ihr gehört, dass sie gesehen hat, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe und angefangen habe, dinge zu ändern, aber es wäre zu spät. und das ist das, was unglaublich weh tut. wenn dinge zwischen dir und dem anderen stehen, die repariert werden und geändert werden können, aber man nicht mehr die Chance dazu bekommt.
aber dann frage ich mich auch - wo ist den auf der anderen seite die einsicht und die Bereitschaft? wie gesagt - es ist nie einer alleine.
was würde es mir jetzt bringen, wenn ich mir nicht selbst verzeihen könnte? würde ich so voran kommen und besser daraus lernen? würde es irgendetwas an meiner oder unserer Situation ändern oder besser machen?

sorry, aber du MUSST dir selbst verzeihen. fehler passieren, dafür sind wir menschen. lerne daraus und mach es zukünftig besser. das ist das, was ich auch versuche. aber dir weiterhin nicht selbst zu verzeihen bringt dir gar nichts außer weiter kummer und schmerz! und du bist nicht alleine für das scheitern eurer Beziehung verantwortlich!

ansonsten wünsche ich dir noch ne gute fahrt, dass der Kaffee schmeckt und du die Woche bei deiner Freundin doch vielleicht ein kleines bisschen genießen kannst.

x 1 #19898

B
Zitat von Rubinrot:
@Princess1133

Wenn sie uns wirklich wollen, dann werden sie kommen. Ob wir nun warten oder nicht, sie werden kommen.

genau so ist es. ist verdammt hart zu erkennen und tut so weh. bin ich auch gerade dabei.

und frage dich - warum muss er dieses und jenes? weil du es dir vielleicht so sehr wünschst?

nicht falsch verstehen, ich habe auch meine schwachen tage (im Moment vielleicht auch noch mehr als andersrum) und dieses erkennen tut so weh, aber das ist das, was uns weiterbringt. und durch viele dinge die ich hier lese, lerne ich auch viel über mich selbst und mein verhalten.
und wenn uns unser ex-Partner nicht mehr will, gibt uns das trotzdem die Chance, es dann beim nächsten mal besser zu machen (auch wenn dieses nächste mal für uns noch weit weg sein mag).

x 2 #19899

S
Ohh mann, wisst Ihr worauf ich mich schon freue? Wenn ich eines Tage meiner Ex-Frau begegne und sie mir total egal ist. Smile

x 3 #19900

S
Zitat von Mary90:
der Grund ist das Gefühl das weg ging.

Meiner hat mir mehr oder weniger gar nichts gesagt. Er weiß nicht ob wir zusammen bleiben sollen wie Topf und Deckel oder ob wir uns besser trennen sollten (seine Worte) . Dann kam er hat sich noch nicht entschieden, er weiß nicht ob er ne Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt möchte (auch seine).
So dann hat er alles gelesen was ich geschrieben hatte - einfach nicht mehr reagiert. Irgendwann kam ne unzusammenhängende Message und ich wollte ihm selbst da noch helfen und bin 600 km zu ihm gefahren um mir ins Gesicht sagen zu lassen - er hätte keine Gefühle mehr. Das passiert ihm immer und er war lange mit mir zusammen. Mit allen anderen hat ers nach einem Monat bereits beendet. Er wollte das in der Therapie damals rausfinden.
Ich war für 1 h Gespräch 12 h unterwegs^^ BIn heim - vier Tage später kam von ihm plötzlich seine Tür steht mir immer offen, ich bedeute ihm noch soviel etc.
Pustekuchen als ich genauer nachgefragt hab hat er mich geblockt .

Mittlerweile kann ich darüber lachen ...

Ich hoffe du bist schnell über deinen "Verlust" ( ich weiß nicht mal ob Verlassene es wirklich so nennen können ) hinwegsein. LIeber früher als später Smile
Und ich bin auch der Meinung sich selbst so zu belügen geht wohl kaum. Aber wer weiß - jeder ist anders.

L
Zitat von Rubinrot:
@Princess1133

Ganz genau solche Fragen stelle ich mir auch! Ich bin so wütend und enttäuscht, dass er sich einredet, wir würden nicht mehr zusammenpassen. Das ist *beep*. Wir haben die gleichen Ansichten, mögen die gleiche Musik, die gleichen Filme, haben die gleichen Vorstellungen vom Leben usw. Das ist alles nur eine dämliche Ausrede. Soll er doch einfach die Wahrheit sagen, aber ich glaube, er kennt sie gar nicht oder will es sich nicht eingestehen, dass einfach alles zu viel für ihn war und er es nicht zugeben kann/konnte.
Blöder mistkerl...

x 2 #19902

Rubinrot
Was haltet ihr eigentlich davon dem ex nochmal zu schreiben und sich auch seine Fehler an der Beziehung einzugestehen? Was man vorher vielleicht nicht so deutlich gemacht hat?
Totaler blödsinn oder kann es auch dem Abschluss dienen?
Manchmal habe ich echt ein schlechtes Gewissen, wie ich mich verhalten habe Traurig

x 1 #19903

O
Hängt von dem Gedanken hinter dem Gedanken ab.
- Wenn du wirklich es nur los werden und los lassen möchtest, dann würde ich es eher auf einen Zettel schreiben und dann als Boot einen Bach herunter schicken. Oder einen Heliumluftballon kaufen und es dann in den Himmel schicken.

Wenn du dir erhoffst, dass er es liest, verstehet, dass du darüber nachgedacht hast und doch noch eine Chance für euch sieht. Dann würde ich es lassen.

- Falls du einfach nur willst, dass zwischen euch alles vegeben und vergessen ist, dann schreib dir alles nieder und hebe es dir für ein Treffen in einem Jahr auf. Wenn die Gefühle und die Hoffnung abgeklungen sind und man sich normal unterhalten kann.

x 4 #19904

Rosa-91
@monamuh

Zitat:
Danke für Dein Verständnis. Wir sind 13 Monate getrennt, davor weitere 13 Monate das absolute Grauen, wo ich um ihn gekämpft habe und er sich immer mehr entfernt hat, inkl. zweier Auszeiten...

Ach nichts zu danken, wir sitzen doch alle im gleichen Boot Smile

Zitat:
Ich habe es versucht. War auf einigen Dates. Die wollten mich alle wiedertreffen. Zwei Kumpels haben sich in mich verliebt. Es könnte mir nicht egaler sein..

Ich finde es nicht schlimm, dass Du darauf keinen "Bock" hast. In Deinem Herz existiert ja nur der eine Mann und da Du noch nicht bereit bist Dein Herz für jemanden freizugeben ist es doch auch völlig ok. Finde ich normal. Habe nach meiner letzten Trennung auch fast 2 Jahre gebraucht. Und wenn Du für sie nichts empfindest ist es doch gut. Du stürzt Dich eben nicht Hals über Kopf ins Unglück. Wenn es richtig wäre, würde es sich auch so anfühlen.

Zitat:
Wie lange bist Du denn schon getrennt?

Er hat sich vor genau 3 Wochen von mir getrennt. Ist also wirklich noch ganz frisch. Tut deshalb auch immer noch sehr weh, weil ich mir wünschen würde, dass er sich meldet. Verstehe sein Verhalten nicht und bin momentan dabei zu lernen es akzeptieren zu müssen. Keine einfache Sache. Besonders heute fällt es mir wieder schwer.

Zitat:
Ich glaube für mich einfach nicht, dass dieser Moment jemals kommt. Und für eine Familiengründung ist es dann eh zu spät.

Kann es dafür jemals zu spät sein?

Ich hoffe Dir geht es heute etwas besser? trost spenden

x 1 #19905

A

x 4