Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Mary90
@Rosa-91 Dann geht's uns ja heute gleich besch*****... bei mir sinds heute 4 Wochen. Bist du auch ständig am grübeln WIESO verdammt nochmal? ich finde keine Antwort und das macht mich verrückt. Arrgh

x 1 #19906

T
Es tut so weh, dass der andere einen scheinbar überhaupt nicht vermisst und sein Leben weiterlebt. Insgeheim hofft man doch, dass mal eine Nachricht kommt, auch wenn der Kopf weiß, dass das nicht passieren wird.

x 7 #19907

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von Rubinrot:
Was haltet ihr eigentlich davon dem ex nochmal zu schreiben und sich auch seine Fehler an der Beziehung einzugestehen? Was man vorher vielleicht nicht so deutlich gemacht hat?
Totaler blödsinn oder kann es auch dem Abschluss dienen?
Manchmal habe ich echt ein schlechtes Gewissen, wie ich mich verhalten habe Traurig

wenn du damit weder irgendwelche Erwartungen oder Hoffnungen verknüpfst, finde ich das ok. und natürlich kann das auch dem abschließen und los lassen dienen. denn wenn du dich immer mit dem Gedanken quälst, dass du das noch hättest machen sollen, bringt dir das auch nichts.
wenn du es allerdings in der Hoffnung machen würdest, in ihm nochmal etwas zu bewirken, würde ich es lieber lassen.

habe kein schlechtes gewissen, lerne daraus und entwickel dich weiter. jeder macht fehler (dein ex hat bestimmt auch welche gemacht).

x 1 #19908

Rubinrot
Zitat von bassT:

wenn du damit weder irgendwelche Erwartungen oder Hoffnungen verknüpfst, finde ich das ok. und natürlich kann das auch dem abschließen und los lassen dienen. denn wenn du dich immer mit dem Gedanken quälst, dass du das noch hättest machen sollen, bringt dir das auch nichts.
wenn du es allerdings in der Hoffnung machen würdest, in ihm nochmal etwas zu bewirken, würde ich es lieber lassen.

habe kein schlechtes gewissen, lerne daraus und entwickel dich weiter. jeder macht fehler (dein ex hat bestimmt auch welche gemacht).

Ja, ihr habt schon recht. Es würde ihn wahrscheinlich auch nur nerven. Die Trennung ist noch zu frisch und es sieht dann nur nach purer Verzweiflung aus, wenn ich ihm nun schreiben würde.
Er bräuchte sowieso erstmal Zeit, um das neutral aufnehmen zu können, jedoch ist es dafür viel zu früh.
Wäre nur negativ für mich. Er würde nur noch mehr reissaus nehmen.

Danke, für die Meinungen Smile
Manchmal denkt man nicht logisch, sondern fühlt nur mit dem Herzen und möchte dann Sachen machen, die man lieber lassen sollte.

x 1 #19909

Rosa-91
@Mary90

Hallo Mary,

ich bin auch am grübeln. Habt ihr noch Kontakt?
Ich bin froh, wenn der Tag vorbei ist!

Fühl Dich gedrückt Leidensgenossin trost spenden

B
Zitat von Rubinrot:
Manchmal denkt man nicht logisch, sondern fühlt nur mit dem Herzen und möchte dann Sachen machen, die man lieber lassen sollte.

das ist aber völlig normal und menschlich. ich versuche mir anzugewöhnen, nicht mehr aus der ersten Emotion raus zu handeln, sondern dinge erst mal sacken zu lassen, vielleicht noch mal mit jemand zu reden und dann erst zu reagieren (oder eben auch nicht)

x 2 #19911

E
Wie war mein Tag ?

Um 3 in der Nacht aufgewacht , weil ich Krank bin , hab Kopfschmerzen , hab dann kaum geschlafen . Toller Tag scheint nicht zu sein .

Ich habe mir dann * Starset * Musik angehört , beruhigt mich etwas .

Wie geht es dir heute ?

Bin Krank , habe vermutlich eine Nasennebenhöhlenentzündung oder wie das heißt . Kopfschmerzen + keine Stimme . Und husten .

Immer muss irgendwas sein .

Bleibe heute nur im Bett .

@Trauerstern Ich bekam nie etwas von meiner Ex , keine Nachricht kein ich vermisse dich , kein nichts .. macht man ein einzigen schei.ß Fehler kann alles kaputt gehen , so sieht man wiederum das wahre Gesicht desjenigen der nicht über Fehler hinwegsehen kann . Und Wahre Liebe sieht nunmal über manches hinweg .

Taten - Worte . Wobei ich wünschte bei mir wäre anders gelaufen . Worte und Taten .. zwinkern

Soviel zum Tage .

A
Konzert war gut, und ich bin froh, dass ich endlich wieder andere Männer hübsch finden kann.
Mah, da war ein echt hübscher Mann bei diesem Konzert...

Jetzt gehe ich dann zum Training und bin quasi darauf vorbereitet wieder meinen Ex zu sehen- das vierte mal in 4 Wochen *yeah* er ist nämlich die Stunde vorher angemeldet.
Ich habe überhaupt keine Lust ihn zu sehen- aber es muss mir einfach egal sein! Es ist es nicht mehr wert!
Deswegen werde ich mich jetzt zusammen packen und einfach fahren Smile

S
Zitat von Alani:
Konzert war gut

Welches Konzert war es denn? Und bei uns in Linz / Österreich?

Viel Spaß beim Training und ganz viel Ignoranz für deinen Ex .

x 1 #19914

E
Ex Ex Ex Ex, was macht ER ER ER
Es geht um Euch!Der Mensch wird allein geboren, und er stirbt alleine.

In der akuten Trauerphase ist klar, dass sich alles um den Ex dreht, aber versucht euch trotzdem klarzumachen, dass es im Leben v.a.um EUCH geht.
Und wie kann man einen Menschen zurück haben wollen, der einen verlässt?Der ein gemeinsames Leben ablehnt?

x 7 #19915

C
Kurzes Zwischenupdate:
Krank, immernoch keine Wohnung - Ich bin in 18 Tagen also obdachlos, da ich durch die Prüfungen keine Zeit mehr hab zu suchen und die Prüfungen laufen sch..
Juhuuu?

T
Zitat von cutiepie9406:
Kurzes Zwischenupdate:
Krank, immernoch keine Wohnung - Ich bin in 18 Tagen also obdachlos, da ich durch die Prüfungen keine Zeit mehr hab zu suchen und die Prüfungen laufen sch.
Juhuuu?

Oje, würde der gerne positive Energie schicken, aber da bin ich wohl die Falsche. Trotzdem alles Gute. trost spenden

@Alex.W1992 :

Gute Besserung! freunde

x 1 #19917

S
@cutiepie9406

falls wirklich nichts Anderes mehr geht und bevor Du auf der Straße leben solltest: habe noch ein Zimmer in meiner Wohnung in FFM, das quasi leer steht. Bin sowieso eindauernd am überlegen, ob ich alá WG es vorübergehend untervermiete. Falls alle Stricke reißen.

x 2 #19918

Rubinrot
Zitat von cutiepie9406:
Kurzes Zwischenupdate:
Krank, immernoch keine Wohnung - Ich bin in 18 Tagen also obdachlos, da ich durch die Prüfungen keine Zeit mehr hab zu suchen und die Prüfungen laufen sch..
Juhuuu?

Woher kommst Du denn?

K
@Emily
Zitat:
Ex Ex Ex Ex, was macht ER ER ER

Ich hätte es jetzt nicht so formuliert, trifft aber gut zu Smile

Bei einer Trennung die recht frisch zurückliegt finde ich es in Ordnung, wenn sich die Gedanken nur darum drehen, was der Ex macht, nicht macht, sagt, denkt, fühlt ect.pp . Das ist, denke ich, normal und menschlich.

Ist der erste Schmerz gesackt und Zeit vergangen, sollte man sich von dieser "ex-perspektive" lösen und in die "ich-perspektive" wechseln. Wann der Zeitpunkt ist oder wie lange es dauert bis dahin ist individuell unterschiedlich. Ich finde darin fallen auch Faktoren wie: Elterhaus, eigene Kinder, Freundeskreis, berufliche Zufriedenheit, Stressfaktore, gesundheitlicher (vorheriger) Zustand . . . also alles was noch auf das Leben Einfluß nehmen kann und wird. Wenn man gut aufgefangen wird, beruflich sicher und gerne unterwegs ist, Hobbys hat, keine Krankheiten vorliegen, keine exentiellen Sorgen vorliegen ect. pp wird die Entwicklung aller Wahrscheinlichkeit nach schneller erfolgen, als wenn man noch zusätzlich globale Probleme zu bewältigen hat, die auch ohne Trennung schon bedeutende Arbeit wären.
Ich denke ich war so das Mittelmaß. Ja, zusätzlich böser Krach mit der Mutter, Kündigung vom Haus, Start einer Ausbildung, Krebsdiagnose, Freundeskreis nicht vorhanden, KS durch Ex-Mann. . . dennoch habe ich "nur" 3 Monate gebraucht, um "aufzuwachen". Bis dahin drehte sich alles um meinen Herzschmerz, dem ersten Liebeskummer meines Lebens, und darum, was der Forengrund denkt fühlt, sagt, macht blablabla. Ca. weitere 4 Wochen befand ich mich irgendwie in einer Zwischenwelt. Lebensmut nicht vorhanden, Lebenswille auch nicht auf der einen Seite und auf der anderen Seite meine Kinder, der neue Job, die Haussuche uuuund so weiter.

Ich gehöre zu den Menschen, die Fehler in erster Linie bei sich suchen. Auch was die "Schuldfrage" angeht bin ich recht schnell am Start. Ich denke, diese vermeintliche "Schwäche" wurde in dieser Zeit zur "Stärke", denn dadurch gelang ich sehr schnell in das Reflektieren. Über das Reflektieren kam ich in die Bewältigung und damit in die prsönliche Weiterentwicklung. Der Forengrund rutschte in den Hintergrund (trotz ewiger Versuche Gespräche zu führen, Aussagen zu bekommen, eine Freundschaft draus zu machen blablabla) und ich begriff, dass das, was ich da gerade "durchmache" eher mit mir selbst und der Vergangenheit zusammenhing, als mit der Trennung. Die war der Auslöser, eine Art Startschuß für die bisher widerlichste und lehrreichste Zeit meines bisher 41 jährigen Lebens. Wie gesagt: es dauerte schon "seine Zeit".

Jedoch wurde mir das nicht geschenkt. Ich musste mich quasi selbst manipulieren um aus der ex-perspektive auszubrechen. Das war eine automatisierte Wiederholungsschleife die sich mir da auftat. Durch die Foris hier lernte ich viele Dinge, die mir den Weg ebneten um bei "mir selbst zu sein" und den Fokus auf mich zu legen. Und zwar wirklich ausschließlich auf mich. Das bedarf in ersten Linie den Willen, MEINEN Willen. Dazu noch Geduld und vor allem Training aus dem ex-perspektiven-denken heraus zu kommen.

Ich erreicht es teilweise dadurch, dass ich es hinterfragte.
Beispiel: "Bin ich ihm egal?"
Gott, was hat mich das beherrscht. Wieviel Engergie ich doch da rein gelegt hatte um eine Antwort aus Gottes Hand zu bekommen, oh wei.
Aber mal ehrlich . . .was bringt Euch WIRKLICH eine Antwort darauf? Egal wie die Antwort ausfällt: es ändert an der Realität und damit an Eurer Situation NICHTS. Höchstens Eurer Ego profitiert davon, aber auch das ändert die Realität nicht.
Und daher bin ich dann dazu übergangen, erst einmal zu hinterfragen, was mir eine Antwort wirklich bringen würde und ob diese für mich dann auch WIRKLICH einen Mehrwert hätte. Also ob es mir für meine Realität etwas bringt, eine Antwort zu bekommen und ob es an meiner Situationen etwas (ver)ändern würde. Wenn ich mir dann eingestnden habe: nein, es (ver)ändert nix. . .kam die Erkenntnis, das ich also nicht davon "profitieren" würde. . .ergo:warum noch darin Energie stecken?

Insofern hat @Emily recht damit: es geht um UNS, um jeden einzelnen, ganz individuell. Weg vom Ex-Denken, hin zur Ich-Perspektive. Das Ex-Denken wird Euch am Boden halten, mehr nicht Traurig

Ja, es ist grausam keine Frage! Aber ihr seid Menschen aus Fleisch und Blut mit Verstand, Herz und Erfahrungen. Nutzt es, denn dadurch seid ihr in der Lage Entscheidungen zuu treffen. Habt den Mut und schaut was in Euch WIRKILCH passiert und legt den Fokus dabei auf EUCH.

Wie man das macht? An sich einfach. . .Ihr denkt an Situation xyz? Da nehme ich doch das Beispiel, dass der Forengrund mir mal sagte, dass ich "nur ein Zwischenstopp" wäre. Klar, Ar+++loch denkt ihr jetzt. Habt ihr wahrscheinlich auch recht mit Smile. Ist aber trotzdem nicht produktiv für mich, weil ein Ar+++loch bleibt er ja trotzdem, aber damit ist der Kern nicht getroffen. Ja, ich war verletzt. . .wer wäre das nicht?! Klar habe ich mich in diesem Verletztsein gesuhlt, das hätten wahrscheinlich die meisten getan. Ich habe mich aber dann damit auseinander gesetzt, WARUM es mich so verletzt hat und WARUM ich nicht schon damals ihn vor die Tür gesetzt habe. Zack, Fokus lag bei mir und ich habe erkannt, dass ich nicht allein sein wollte und lieber diese Demütigungen ertragen habe, bevor ich ganz allein da stehe. Und prompt tat sich (in) mir ein Thema auf.

Ich habe bei Gott die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert. Auch ich sehe mich immer wieder mit alten Mustern konfrontiert und mache immer wieder Fehler. Durch meine ich-Perspektive fällt es mir aber immer leichter wieder klar zu kommen. Auch jetzt, trotz "dem Zwiling" und meiner inneren Zerissenheit, geht es mir gut dabei. Ich habe mich entwickelt und entwickel mich weiter, weil ich mir die Chance dazu gebe.

Über allem steht die Überschrift:
Meine Gedanken machen meine Gefühle!

Wenn ich etwas begriffen habe, dann das zwinkern
Nicht dauernd, aber sehr oft . . .

x 7 #19920

A

x 4