Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016, immer wieder schön, deine Gedanken und deine Reflektionen zu lesen, danke, dass du das mit uns teilst Kuss geben

x 1 #19921

M
Wahre Worte @Kerstin_2016

Aber es ist ein langer und schwerer Weg. Für mich ist er noch schwerer, da ich auch noch den Tod meiner engsten Freundin verarbeiten muss, und ich in vielen Momenten merke, wie sehr sie mir in dieser Situation fehlt. Es ist eher dieser unterschwellige Schmerz über ihren Tod. Wenn ich frei habe, denke ich oft, wie schön es wäre, jetzt einfach zu ihr zu fahren und einen Cappuccino nach dem anderen zu trinken. Sie würde sich meinen Kummer tausendfach geduldig anhören, und würde mir neue Sichtweisen eröffnen. Und dann merke ich, das wird nie wieder möglich sein, und das macht das Liebeskummer-Loch noch tiefer. Ich habe in meinem Freundeskreis auch niemanden, der ihre "Position" in meinem Leben einigermaßen einnehmen könnte.
Auch ich suche die Schuld immer erstmal bei mir, im Gegensatz zu meiner EX, die die Schuld immer bei anderen sucht.
Auch ich musste feststellen, dass ich zu einem großen Teil Schuld daran bin, dass ich jetzt hier schreibe. Aber es ist nix, was ich gemacht habe, sondern eher wie ich bin. Es ist schon ernüchternd, wenn man mit Mitte 30 feststellen muss, dass einem charakterliche Schwächen immer wieder die gleichen Probleme bereiten. Bis jetzt gab es immer nur einen Schuss vor den Bug, aber dieses Mal bin ich vollkommen versenkt wurden. Natürlich entwickelt vieles eine Eigendynamik, wenn man verliebt ist, aber vorher ist da einiges so richtig schief gelaufen. Und das lag schlicht und einfach an mir, an meiner Gutgläubigkeit und Unbefangenheit. Mir fehlt jegliches gesundes Misstrauen im Umgang mit anderen Menschen. Da ist keine Skepsis, kein Hinterfragen. Aber manche Menschen verfolgen nun mal egoistische Ziele, getarnt hinter eine Maske aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Da gilt es aufmerksam zu sein, auf Warnsignale zu achten. Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass die Warnsignale sehr offensichtlich gewesen sind. Hätte ich es verhindern können? Ich denke nicht. Denn viele Erkenntnisse, die ich durch Selbstreflektion, aber auch durch viele interessante Beiträge hier im Forum gemacht habe, hatte ich vorher schlicht und einfach nicht. Das ist auch der Grund, warum es mich dieses Mal komplett aus dem Rennen genommen hat. Ich hab meine EX und ihr Verhalten immer aus meiner Sicht betrachtet, was wahrscheinlich ein Stück weit normal ist. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es für bestimmte Verhaltensweisen auch vollkommen konträre Erklärungsansätze gibt als die, die ich hatte. Für mich waren es altruistische Gründe, für sie wohl eher egoistische. Man könnte fast so weit gehen zu behaupten, es musste so kommen.

x 1 #19922

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
So, zum ersten Mal nach über 3 Wochen konnte ich mir wenigstens mal ne Wohnung anschauen und dann sagen die mir nach der Besichtigung, dass die Wohnung zu 90% schon vergeben ist... Na ja, wer weiß wozu es gut ist.

Rosa-91
Zitat von bassT:
So, zum ersten Mal nach über 3 Wochen konnte ich mir wenigstens mal ne Wohnung anschauen und dann sagen die mir nach der Besichtigung, dass die Wohnung zu 90% schon vergeben ist... Na ja, wer weiß wozu es gut ist.

Ach Mist, aber das Schicksal hat für Dich vielleicht eine viel schönere Wohnung in Aussicht zwinkern

Thomas69
Guten Abend allerseits winken
Arbeit macht frei hab ich irgendwo gelesen, man bin ich frei momentan Augen rollen
Zitat von Holunder:
.
Ich hätte dieses Verhalten von diesem selbständigen, eigentlich so ehrlichen Mann nicht erwartet, wie soll ich mich davor schützen, wieder in/an so etwas zu geraten?

Eigentlich gar nicht... Auf einen unehrlich oder sonstwie seltsam anmutenden Menschen würde man sich nicht einlassen, und genauso könntest du fragen wie du dich vor einem Menschen schützen kannst der es ehrlich mit dir meint. Versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben, und erstmal in aller Ruhe neue Kraft und neuen Mut sammeln. freunde

x 1 #19925

E
@Thomas69
Arbeit macht frei stand im Dritten Reich bei einigen KZs am Eingang...
Kopf kratzen

x 3 #19926

M
Bin müde und lege mich schlafen. Die 7 Stunden Autofahrt sitzen mir in den Knochen.

Wollte Euch nur noch kurz eine gute Nacht wünschen. Und ganz lieben Dank an @bassT und @Rosa-91 für Eure superlieben Beiträge heute, das bedeutet mir sehr viel. Ich hoffe, dass es Euch bald besser geht!

x 1 #19927

Holunder
Zitat von Emily:
@Thomas69
Kopf kratzen

verdammt, dass habe ich überlesen.

@Thomas69 ?

Thomas69
Zitat von Emily:
@Thomas69
Kopf kratzen

Äh stimmt, bei X-Men in der ersten Szene stand das da, hmmm war das geschmacklos? War mir nicht bewusst als ich es schrieb Traurig verlegen

Thomas69
Zitat von Holunder:

@Thomas69 ?

Jaaa? Eis
Trinke grad Fassbrause, Geschmack : Holunder Mr. Green

M
Der Spruch "Arbeit macht frei" ist eigentlich schon viel älter, wird aber heute hauptsächlich mit dem 3. Reich assoziiert, ähnlich wie die Swastika.

C
@Stoffers
Ich danke dir erstmal für das Angebot Smile

@Rubinrot
Aus Frankfurt Smile

Thomas69
Zitat von maggot:
Der Spruch "Arbeit macht frei" ist eigentlich schon viel älter, wird aber heute hauptsächlich mit dem 3. Reich assoziiert, ähnlich wie die Swastika.

Na siehste, ich bin ja auch schon viel älter Mr. Green haha

x 1 #19933

Holunder
... denn mal Prost!

x 1 #19934

Thomas69
Zitat von Holunder:
... denn mal Prost!

Geburtstag
Und allen eine gute oder zumindest eine erholsame Nacht ohne blöde Exi - Träume gruppenkusscheln
schlafen
Hab übrigens letzte Nacht von ihr geträumt, frei nach Rio Reiser ; denn es tut nicht mehr weh... Denn es tut nicht mehr weh... unwissend
Guts N@chtle

A

x 4