Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Tag 13 der Trennung. Gestern hat sie mir ein klärendes Gespräch via Video angeboten, da sie so weit weg wohnt, nun ist es natürlich in einem Desaster geendet nur ich weiss einfach nicht wieso. Meine Schwester hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie laut ihrem Facebookstatus schon einen neuen hat, natürlich hätte sie das nicht und woher ist das den wüsste und ist dabei total sauer géworden was denn meine Schwester oder mich das anginge ob sie einen neuen hat? Natürlich geht es keinen was an nur wieos macht man dann sowas über Facebook? Also ist sie total ausgerastet hat meiner Schwester eine "Hass-Nachricht" geschrieben gibt mir jetzt an allem die Schuld bzw meine Schwester wäre ja jetzt schuld, dass sie keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte und hat mir dann noch gesagt sie hätte kein Bock mehr auf meine Vorwürfe, weil ich ja immer wieder sage das sie ja gegangen ist und (ihre Worte) ich ja unschuldig bin. Dafür hätte ich alles getan für diese Frau, war bereit für eine Fernbeziehung und damit ein Teil auf mein eigenens Kind zu verzichten nur sie hat es nicht einmal versucht sondern mich einfach weggeworfen. Ob sie jetzt glücklich wird? Keine Ahnung sollte mir auch egal sein. Nur ich verstehe dieses Verhalten nicht - sie ist gegangen macht auf facebook (obs nun stimmt oder nicht egal) public und wundert sich dann das es Gerüchte gibt. Hinzu kommt, dass sie mir auf mene Frage, was sie denn noch für mich fühlt einfach nur sagt: Ich weiss es nicht. Wie kann man sowas nicht wissen? Irgendeine Ahnung muss man doch haben.
Zum Schluss in ihrer Wut meinte sie noch ich sollte alle Ihre Sachen weg werden, aber das sind wirkliche persönliche Dinge wo auch bei ihr Erinnerungen dran hängen, nur da sie mich ja jetzt beblockt hat kann ich sie ja nicht mehr Fragen ob sie die haben möchte oder nicht, weil für einfach in die Tonne sind die echt zu schade. Sollte ich da vielleicht einfach mal heute abend aufm Festnetz anrufen oder Mülltonne auf und klappe zu?
Aber die Frage ist einfach - bin ich daran schuld das sie Weg ist? Was kann ich dafür das meine Schwester soviel Mitleid hat und denkt sie muss mir sowas zeigen? Was kann ich denn dafür das sie innerhalb von 48h meint auszuziehen? Sucht sie sich einfach einen Grund damit sie sich besser fühlt? Wieso macht sie MICH dafür jetzt verantworlich?
Obs mir jetzt besser geht? Eigentlich schon, aber der Verlust und das alleinesein schmerzen immernoch sehr!
Geht also prima los mit dem Tag und jetzt 8,5h Arbeit die mich immoment wirklich ankotzt.

Mitternacht
Die letzten beiden Nächte von ihm geträumt.. Einmal hat er um mich, um uns gekämpft, mir seine Gefühle offen gelegt. Das andere war ein Vergangenheitstraum, wir waren noch zusammen und waren unterwegs. Beide Male bin ich mit diesem warmen Gefühl im Bauch aufgewacht. Ein paar wenige Sekunden "alles ist gut". Und dann bäm, hat die Realität wieder eingeschlagen.

Ich geb mir so Mühe, mir immer wieder die negativen Aspekte unserer Beziehung bzw. die positiven Aspekte der Trennung vor Augen zu führen. Weshalb arbeitet mein Unterbewusstsein dagegen?! Und weshalb jetzt, über 4 Wochen nach der Trennung? Vorher hab ich überhaupt nicht von ihm geträumt (oder ich wüsste es nicht mehr).

x 1 #19937

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Ich träume fast nach einem Jahr immer noch regelmäßig von ihm.

x 2 #19938

B
@Rosa-91
danke, lieb von dir. ich war auch nicht so down gestern und warte einfach ab, was das leben für mich bereit hält. es wird alles seinen grund haben.

@monamuh
musst dich nicht bedanken, sehr gerne und war auch genau so gemeint zwinkern ich wünsche dir, dass du die Woche bei deiner Freundin etwas zur ruhe kommst und vielleicht sogar etwas genießen und zu dir selbst zurück kommen kannst (zumindest ein bisschen). sei nicht so streng mit dir selbst knuddeln
Danke, wird schon.

@Balu30
es ist jetzt gelaufen wie es gelaufen ist, du kannst es nicht mehr ändern und wenn sie nicht mehr will, wird für sie alles ein grund sein, egal was du machst oder nicht machst. und rechne damit, dass viele deiner fragen unbeantwortet bleiben werden. man wird die frage nach dem "warum" nicht immer beantwortet bekommen. akzeptieren, aus fehlern lernen und zu sich selbst zurückfinden ist für dich im Moment wichtiger. die ganzen fragen die du dir stellst, wird nur sie und teilweise auch du dir selbst beatworten können, deswegen versuche, dich damit nicht zu quälen.
und wegen ihren Sachen musst du sie weder kontaktieren, noch sie wegwerfen. packe sie zusammen in eine kiste (oder was auch immer) und stelle sie in den keller (oder zumindest an einen ort, wo du sie nicht immer siehst). und dann kann sie selbst entscheiden, wenn sie nicht mehr emotional ist, was damit passieren soll. denn ihr werdet wieder kontakt haben müssen, auch wenn sie dich jetzt blockiert habt - ihr habt ja scheinbar ein Kind zusammen.
mein rat - lasse sie am besten in ruhe und versuche auch nicht zu reagieren oder nur auf das nötigste. sie muss - genau wie du jetzt auch - erst mal wieder zur ruhe kommen und zu sich selbst finden. und am besten ist es auch, wenn sich da gar keiner mehr einmischt, den letztendlich ist es nur eine Sache zwischen euch beiden.
und mache dir über die schuld keine Gedanken - es sind immer zwei, nie einer alleine. keiner ist perfekt, alle machen fehler. reflektiere dein verhalten, die dinge die du anders hättest machen können und lerne für die Zukunft daraus. ich wünsche dir alle kraft dieser welt. ich weiß, wie du dich gerade fühlst.

x 3 #19939

Holunder
Zitat von Balu30:
Geht also prima los mit dem Tag

Ich hoffe einfach von Herzen, dass dieser Tag was Schönes für dich bereit hält.

Thomas69
Hier erst mal das wichtigste um die Uhrzeit...
Kaffee und Tee und gruppenkusscheln
@Stoffers hat vergessen die Kaffeemaschine anzumachen heute haha
Wenn möglich lenkt euch gut vom Kummer ab Trost

x 1 #19941

Rubinrot
Guten Morgen,

Ich hatte heute auch wieder einen Traum von meinem Ex. Er war bei mir gewesen und wir haben gekuschelt. Dann habe ich ihn gefragt, wieso er mich "damals" denn überall gelöscht habe. Ob ich ihm egal gewesen bin?
Da sagte er mir, dass er keine Bilder und Nachrichten von mir sehen konnte, weil er alles verdrängen wollte. Und wenn er was sah, bewegte es ihn.
Dann haben wir normal den Tag zusammen verbracht. Ich war sehr glücklich.

Es war ein "Zukunftstraum", wahrscheinlich mein Wunschtraum.

Die Nacht war schrecklich, ich habe total dicke Augen vom weinen und mein Kopf fühlt sich an, als hämmert jemand drin.
Zum Glück habe ich Urlaub.

Euch allen einen besseren Donnerstag Smile

x 2 #19942

Holunder
Die Sonne guckt raus!

Ein Strahlen...
Ich wünsche euch die Kraft heute etwas Gutes für euch zu tun!
@bassT
@Rubinrot
@Trauerstern
@Thomas69
@Balu30
und allen anderen Kämpfenden...
und den Stillen

Liebe Grüße,
H

x 3 #19943

O
Wie es mir heute geht? Ich weiß es nicht. Heute Nacht hatte ich den Traum, dass er auf mich zukommt und mir sagt, dass er sich, was seine Gefühle angeht, geirrt hat und gern eine Chance hätte.

Warum stirbt diese blöde Hoffnung nicht endlich? Der Kopf hat doch schon lange verstanden, dass es nicht funktionieren kann. traurig

x 1 #19944

Mary90
wow wieviele letzte Nacht von ihrem Ex Partner geträumt haben! Jetzt geht's munter und voller Energie in den Tag (nehm ich mir zumindest vor) einen schönen Tag wünsch ich allen !

B
Ich hab gestern nicht von meiner Ex geträumt - wäre auch ein Albtraum geworden ...

x 1 #19946

P
Ich träume seit 2 1/2 Monaten, immer wieder von ihm...
Habe jetzt 4 Wochen frei und der Schmerz ist wieder schlimmer.
Wahrscheinlich fehlt einem die Ablenkung, am Tag...
Aber ich hoffe es so sehr, das meine ganze Geduld und Kraft und Ausdauer bald belohnt wird!
Immerhin wurde mein Herz gebrochen, das nur für ihn geschlagen hat und an niemand anderes hätte denken wollen. Egal wie anstrengend es war, ich hatte immer die Hoffnung das es besser wird.
Es hat mich nicht glücklich gemacht, das ich mir die Aufmerksamkeit, seine Zeit und liebe erkämpfen musste- aber ich wollte etwas daran ändern, deswegen die Diskussion immer wieder... welche du so gehasst hast.
Ich habe gerne für uns gekämpft! So wie nach der Trennung, hab ich es noch 2x versucht...
Aber jetzt siehst du ja, das auch ich, die Trennung akzeptieren kann! Weil ich es muss, aber ich schaffe das!
Ich werde jetzt das letzte mal auf deinem Instagram Profil gucken... auch wenn ich dich längst gelöscht habe... das ist das einzige was ich noch von dir habe... und dann lasse ich auch das!
Ich komme von dir los, ich schaffe das... ich kann sowieso nichts mehr ändern! Du hast alles in der Hand - so war es schon immer... aber wenn ich erstmal über dich hinweg bin, dann wirst du hoffentlich nochmal merken das ich jemand besonderes war!
Du hast ein Herz gebrochen, das dich über alles auf der Welt geliebt hat! Bis zur letzten Sekunde, weil du mir bis zur letzten Sekunde auch gezeigt hast das du mich liebst... du hattest die Trennung ja nichtmal geplant... kam ja einfach ausm Streit heraus. Und jetzt bist du wahrscheinlich froh das ich dich nicht mehr stresse, nur weil ich dich n paar mal öfter sehen wollte als 1x die Woche... wir haben 10 Minuten auseinander gewohnt und ich war sowieso immer bei dir... du hättest ja nur zuhause sein müssen, nichtmal bewegen oder sonst was und ich wäre glücklich gewesen bei dir zu sein! Das wird Karma doch nicht unverschuldet lassen...?

x 1 #19947

S
Zitat von Princess1133:
Ich komme von dir los, ich schaffe das

Und ob du das schaffst.
Wir sind so viel mehr wert als dieses grässliche Gefühl das uns die Expartner hinterlassen haben.
Ich leb ja auch in der Hoffnung dass er irgendwann an mich denken wird wenn es längst zu spät ist und ich wieder glücklich bin. Und ich denke so wird es auch kommen. Karma wird auch seinen Teil dazu beitragen.

Also wünsch ich dir jetzt ganz viel Kraft dass du es tatsächlich schaffst Social Media in Bezug auf ihn zu lassen und nach vorne zu schauen.
Es wird mit jeden Tag einfacher.

@ all ich wünsch euch heut alle ganz viel Kraft den Tag gut zu überstehen

@Thomas69 Danke für den Kaffee - Lebensretter du

x 1 #19948

P
Okay Leute. wenn man vom teufel spricht.
Was mache ich jetzt?
Hier seine Nachrichten:
Hi . Hast du Freitag Zeit das wir uns kurz treffen? Möchte dir das Geld jetzt geben. Können Zeit ausmachen und ich halte es auch ein !
Schreib mir wann wann du Zeit hast und dann treffen wir uns.
Ich habe zur zZ Urlaub also könnte ich von morgens 11 bis abends um 18 Uhr ca.
Also irgendwo dazwischen hätte ich Zeit.

Soll ich antworten? Nein oder. ?
Es handelt sich um 50 Euro die er mir schon 3 Wochen nach der Trennung geben wollte aber es dann doch nicht gemacht hat.

M
Hab' gottseidank nicht von ihm geträumt. Aber vermisse ihn so sehr. Denke immer wieder zurück an einzelne Episoden.. was hätte ich zu dem Zeitpunkt noch anders machen können? War es richtig von ihm, mir nicht mehr zu vertrauen? Ja, ich habe an mir gearbeitet und das hat er auch gesehen - aber habe ich GENUG an mir gearbeitet..? Oder hatte er recht, dass es zu schön war, um wahr zu sein..?

@Princess1133
Warum willst Du denn nicht antworten?

x 1 #19950

A

x 4