Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Jul
Zitat von Culor:
Wie lange hats bei euch eigentlich so gedauert, bis ihr mal wieder WIRKLICH nach vorne blicken konntet und langsam nicht mehr euren Ex zurück wolltet=

Bin selbst erst seit einer Woche getrennt und seit 3 Tagen von ihm weg, bei mir ist noch nichts mit nach vorne schauen, aber mit eigenes Leben neu starten.

x 1 #1996

Ambrosa
Zitat von Culor:
Zitat von Gundula:

Ich? Keine Chance mehr, nicht mehr so...auch nicht durch diverse Aktionen!

Und bist du wieder optimistisch durchs Leben gewandert bist?

Ja bin ich mittlerweile wieder, aber um mein Reich usw. werde ich in Zukunft alles tuen, um dagegen
Vorgehen zu können!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Ich denke, dass das individuell verschieden ist. Ich bin in einem Zwischenzustand und der hält sich jetzt seit mehreren Wochen. Ich blicke positiv in die Zukunft was Arbeit, Hobbies und Freundschaften angeht... vermisse sie aber trotzdem ständig und wünsche mir, dass es ihr auch so geht. Denn ich finde alles wird einfach noch schöner wenn man es teilt - und dahinter steckt(e) eigentlich auch immer mein Antrieb für Erfolge im Leben.

x 3 #1998

V
ich bin seit über einem jahr am knabbern daran @Culor

loveyourself
Zitat von Culor:
Wie lange hats bei euch eigentlich so gedauert, bis ihr mal wieder WIRKLICH nach vorne blicken konntet und langsam nicht mehr euren Ex zurück wolltet=

Das machte sich nach etwa 3 Monaten "bemerkbar" und ist jetzt nach 4 Monaten gefestigt. Ich will Ex bis auf einige immer wieder auflackernde sentimentale und traurige Momente nicht mehr zurück. Und in diesen sentimentalen Momenten wird mir aber immer schnell klar, dass da alles mögliche an Gefühlen eine Rolle spielt und nicht wirklich ein Zurückhaben wollen.
Nach vorne blicke ich - auch mit "Rückschau-Unterbrechungen" - die sehe ich aber als normale Phasen der Verarbeitung. Und mit der bin ich noch nicht durch. Aber mein Fokus liegt inzwischen zu 80 % bei mir, manchmal sind es schon 100 % und hin und wieder auch wieder nur 50 %. Ich empfinde diese Schwankungen aber inzwischen als normal und aushaltbar. Unterm Strich geht die zickzack Linie endlich in Richtung Aufwärts. Ging sie wahrscheinlich schon immer, aber anfangs so minimal, dass ich immer dachte, es tut sich nichts. Dann gab es aber vor kurzem einen richtigen "Schub" nach vorne. Nach der "Trennungspsychologie" bin ich wohl in der Phase der Neuorientierung und die ist im Vergleich zu den ersten Phasen beinah traumhaft zwinkern.

x 3 #2000

Culor
Zitat von Pipin:
Ich denke, dass das individuell verschieden ist. Ich bin in einem Zwischenzustand und der hält sich jetzt seit mehreren Wochen. Ich blicke positiv in die Zukunft was Arbeit, Hobbies und Freundschaften angeht... vermisse sie aber trotzdem ständig und wünsche mir, dass es ihr auch so geht. Denn ich finde alles wird einfach noch schöner wenn man es teilt - und dahinter steckt(e) eigentlich auch immer mein Antrieb für Erfolge im Leben.

Das ist auch mein Problem, ich habe es so genossen Erfahrungen und Erlebnisse mit ihr zu teilen, egal wie unbedeutend, habe ihr so gerne zugehört usw. Das fehlt mir jetzt schon komplett und das geht logischerweise ja erst weg mit ner neuen Beziehung und ob die Neue dann auch solch belanglosen Quatsch teilt ist fraglich

A
Ich habe heute zum ersten Mal glaube ich nicht geweint... und es ist jetzt 12 Tage her, dass sich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat!

Culor
Danke, tut gut zu hören dasses bei manchen in ner "normalen" Zeit rumgeht

Payne
Zitat von Culor:

Den Ex nicht mehr wollen. War von Anfang an keine Option. Zu viel passiert. Hat aber rund drei Wochen gedauert. Solange hab ich nämlich gebraucht bis ich geschnallt hab was wirklich passiert ist.
Danach fing das verarbeiten an. Nach vorne blicken. Glaub etwa drei vier Monate.

@Zen es geht vorbei. Alles in allem hat es bei mir ca ein halbes Jahr gedauert.
Eigentlich ne gute Zeit.

x 3 #2004

Cindy38
Zitat von JungeRoemer:
Warum steigest Du Dich Abend für Abend so rein? Lass doch Cindy die schönen Gedanken an das Schöne... was sie mit ihm hatte.

Hä? Das kann ja net nur das einzige schöne gewesen sein für eine Beziehung oder...und was danach war,klar wenn der oder die Verlassene noch Gefühle hat ist es dich einfach für den anderen wenn er nur deswegen kam....aber egal....werd darüber nix mehr sagen..

x 4 #2005

fe16

GANZ EINFACH
es dauert so lange wie es dauert

bei dem einen mehr bei dem anderen weniger lang
wie intensiv die Beziehung war wie lang die Beziehung war

Einstein würde jetzt sagen dafür gibt es keine mathematische lösung

nur ist ne neue beziehung definitiv nicht der richtige weg @Culor

x 4 #2006

Ambrosa
Zitat von Payne:
@fe16 nicht und @stella0711
Wenn ihr möchtet könnt ihr nen Ableger haben.
Viel Wärme und Einhornmist als Dünger sind prima. freuen

haha Schade das bei einigen Einhörnern echt nur Mist raus kommt, hilft echt nur noch untergraben Mr. Green und wachsen lassen..*hust*

x 1 #2007

Payne
@Gundula warum beschleicht mich das Gefühl das du von zweibeinigen Einhörnern sprichst?
Hust hust räusper. rofl

Ansonsten @Culor
@fe16 hat recht. Es dauert solange wie es dauert.

x 2 #2008

Ambrosa
Zitat von Payne:
@Gundula warum beschleicht mich das Gefühl das du von zweibeinigen Einhörnern sprichst?
Hust hust räusper. rofl

Zweibeinig? Dat sind Dreibeiner *hust*

rofl

x 2 #2009

Payne
@Gundula 1000 dank.
Kopfkino, Kopfkino, Kopfkino... rofl klatschen

x 2 #2010

A

x 4